Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.16


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

#7 

+
Machte im Coop Spaß, auch wenn die Skalierung mit hoher Weltstufe im Eimer war
Itemjagd
Itemmodifizierung
Ladezeiten
Expeditionen

-
Story ist schwach
Cutscenes
Die ganzen Releasekrankheiten: Anmelden dauert ewig
Zurück zur Lobby crasht
Gruppensuche nervt, weil viele keine Gruppen wollen und standardmäßig auf OFFEN haben.
Expeditionen können buggen: Tor öffnen funktioniert zb nicht, weil der Schritt für "betätige den Hebel" nicht kommt.
Zukunft des Spiels ungewiss. Fertiges Game, Ja oder Nein? Noch immer keine konkreten Aussagen darüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit 7 gewertet. es gibt, aus meiner sicht, bessere lootshooter (die borderlands reihe z.b.) die probleme beim anmelden usw. hab ich nicht in die bewertung mit einbezogen, da das ja bei einigen spielen zum start ja mittlerweile normal zu sein scheint (wird der spieler etwa auch zum tester?) es gibt, zumindest beim ersten durchlauf etliche unnötige 'transit'strecken und irgendwas fehlt mir um es höher zu bewerten. (vielleicht liegt es auch an den vielen ladebildschirmen beim wechsel in ein anderes gebiet innerhalb der aktuellen karte)

Bearbeitet von ach_mist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7. Grundsätzlich macht mir das Spiel schon ziemlich viel Spaß, aber bei weitem nicht so sehr wie z.B. Borderlands. Die Missionen werden recht schnell monoton, Story und Charaktere schwächeln, beim Gameplay fehlt es noch an Feinschliff (Deckungssystem z.B.). Was mich aber wirklich wütend gemacht hat/macht sind die Serverprobleme und das vor allem zu Release nicht funktionierende Crossplay. Outriders war das erste Spiel seit Monaten, das ich mir vorbestellt habe. Ich hatte nach Release eine Woche frei und mich wirklich darauf gefreut, dass Outriders raus kommt, da man wegen Corona eh nichts unternehmen kann. Und dann kann man das Spiel eine ganze Woche lang gar nicht spielen. Sorry, aber dafür habe ich keinerlei Verständnis wenn ich den Vollpreis hinlege. Und bis heute bestehen immer noch Anmeldeprobleme und Probleme mit Disconnects usw. Ein ganz schönes Armutszeugnis muss ich sagen.... 

Ich hoffe, dass das Spiel trotzdem weiter mit Content versorgt wird und sie noch was Ordentliches draus machen. Bin gespannt. 

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6.

Anfangs war ich noch regelrecht gehypt. Dann traten die ersten grossen technischen Probleme auf. Wenn man nicht spielen kann obwohl man will ist schon, salopp gesagt, doof.

Da sank schon das erste Mal die Motivation. Aber da ich nicht aufgab und alle möglichen Lösungsmöglichkeiten ausprobierte konnte ich irgendwann wieder spielen und nach dem letzten Patch klappt das Einloggen wieder problemlos. 

So, Story durchgespielt und Spaß gehabt; paar Expeditionen gelaufen. Motivation endgültig weg. Jetzt kann ich spielen, aber will nicht mehr. Klassisches Paradoxon.

Das erinnert mich an Anthem, bei dem das Endgame aus 4 Festungen bestand und das wars. Hier in Outriders wäre ein Game as a Service wohl angebrachter gewesen. Es fehlt der Ansporn die Storygebiete nochmal zu laufen; warum auch? Um den Weltlevel zu erhöhen und dann? 

Keine täglichen/wöchentlichen Herausforderungen oder spezielle Gegner, welche das erneute Besuchen rechtfertigen würde. 

Hat man eine Expedition 2-3 absolviert ist man dieser schon überdrüssig. 

Zumal alles immer nach Schema F abläuft: Gebiet betreten, Gegnerwelle/n besiegen und von vorne. Klassische Zeitschleife.

Keine Mechaniken etc.

Haben The Division und Destiny ja auch schon Jahre vorher hinbekommen und blicken auch heute noch auf eine recht grosse und aktive Spielerschaft.

Habe heute Doppelplatin erhalten und es instant gelöscht. Schade, da ich dachte hier länger meinen Spaß zu haben, aber mir erschließt sich kein Sinn zig Expeditionen andauernd zu laufen. Loot, ja.

Aber da fehlt irgendwie irgendwo das gewisse Etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Persönliches Fazit

 

Für mich war dies der erste Loot-Shooter dieser Art. Gerade weil es kein Game as a Service-Modell ist, habe ich hier zugegriffen. Gespielt habe ich ausschließlich im Koop, was den Unterhaltungsfaktor sicherlich nochmal gesteigert hat.

 

Abseits der Verbindungsprobleme in den ersten Tagen/Wochen, hat mich aber ebenfalls der etwas eintönige Endgame-Content abgeschreckt. Die Loot-Spirale hat nur in Teilen bei mir gezündet, da ich das Balancing nicht an jeder Stelle gelungen finde und mir die geringen Dropraten für legendären Stuff einfach zu demotivierend waren.

 

Nichtsdestotrotz fand ich die Dynamik zwischen Waffen und Anomaliekräften sehr gelungen. Auch dass man seine Fähigkeiten ohne Verluste zurücksetzen konnte, hat zum ständigen Experimentieren eingeladen. Gepunktet hat auch das Setting, dass gerade gegen Ende nochmal schön abwechslungsreich wurde. Auch das Konzept der Weltenstufen ist meiner Meinung nach gelungen. Die Story fand ich vernachlässigbar, hier lag der Fokus für mich aber auch klar auf dem schnellen Gameplay.

 

Sofern hier weiterer Content kommt, steige ich sicher nochmal ein. So hat's am Ende auch noch für gute 7 Punkte gereicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu Borderlands 3 etwas wenig Abwechslung bei den Stages, die Alienschnauzen der Monster sehen auch alle ähnlich aus. Das Setting ist stellenweise ganz hübsch. Gameplay und Klassensystem ist gut. Ich spiele mit dem Pyromanten, der dürfte auch am meisten Laune machen, durch die Visuellen Effekte. Ich gebe eine 8, aufgrund dessen was das Genre hier erfordert und zwar Looten und Waffen zusammen basteln, dass ist nämich sehr gut. Wo ein Bordlerand mit Modwaffen kaputt gemacht wird, hat man hier noch Spass dran momentan.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel haette von der Story und dem Setting schon Potenzial, aber das Gameplay ist von der ersten bis zur letzten Mission immer gleich. Neues Gebiet, alle Gegner eliminieren, nächstes Gebiet, rinse and repeat. Das Gunplay an sich macht aber Spass und die unterschiedlichen Fähigkeiten spielen sich gut. Das Loot-System und die Möglichkeiten zum Anpassen und Upgraden sind auch gut umgesetzt. 

Spasskiller waren bei mir die häufigen Verbindungsabbrueche zum Server und die teilweise extremen Unterschiede bei der Schwierigkeit. Da kommt man mit seiner Weltstufe gut durch die meisten Gegner, Minibosse und Jäger- und Kopfgeldmissionen, nur um dann und wann mal einen Boss zu treffen, der einen nach 10 s plattmacht. Ich bin sicherlich kein Pro und mit mehr Skills und einem perfekt abgestimmten Build geht sicher auch mehr, aber ein bisschen besser haette man die Gegner schon ausbalanzieren können. Wie bei Borderlands täuscht das Spielen im Koop, das mit den richtigen Partnern immer Spass macht, über viele kleinere und größere Unzulänglichkeiten hinweg, sodass ich schlussendlich mit einer 7 abgestimmt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls mit einer 7 abgestimmt. Mit Verbindungsproblemen oder ähnliches hatte ich jetzt keine. Das Spiel hat zum Anfang viel Spaß gemacht. Allerdings auch wieder nachgelassen, da es immer fast das gleiche ist. In Koop macht es sicherlich noch mehr Spaß als alleine. Mich hat die Ansicht der Karte gestört, da nur angezeigt wurde in welchem Gebiet man sich befindet und nicht den genauen Punkt. Daher war es manchmal schwer den richtigen Übergang zu finden. Alles in allem war es trotzdem ein gutes Spiel. Kommt natürlich nicht an Borderlands ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Anfang de Spiels mit der Story fand ich super spannend, auch hält die Story auch lange die Spannung. Ich wollte die ganze Zeit wissen was dahinter steckt und was außerhalb dieses Tals ist.

auf dem Weg zum Ende der Story wurde es dann doch sehr eintönig.

es war dann doch immer nur dasselbe. Man betritt einen Abschnitt und tötet alles was sich bewegt. Das war’s. Gut die Art des Tötens mit den Fähigkeiten macht schon Spaß, aber es wiederholt sich andauernd.

auch das Ende lässt mich ein bisschen unbefriedigt zurück.

es weiß durchaus zu unterhalten und die Optik ist auch nicht hässlich.

für ein erstlingswerk ist es durchaus gelungen.

eine 7 vergebe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 8 gegeben, bis Level 30 und während der Story macht es ordentlich Spaß, das Endgame mit den Expeditionen dagegen nicht mehr da man als Einzelspieler kaum noch weiter kommt. Bin Solo bis Weltlevel 12 (Itemlevel 38/39) gekommen, bei den Expeditionen startet man mit einen Rang 4 und es ist für meine Verhältnisse so unmöglich schwer das mir die Lust schnell vergeht. Dazu noch das es da nur Items mit Itemlevel 35 bekommt, man kann sich also nicht verbessern sondern muss erstmal weitere 5 Level hochspielen um bessere Items zu bekommen. 
Aber egal, bis zur Platin hatte ich viel Spaß mit Outriders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein cooler Loot-Shooter mit vielen Klassen und Möglichkeiten. Es gibt unterschiedliche Weltstufen, welche den Schwierigkeitsgrad bestimmen. Je höher dieser, desto bessere Gegenstände können droppen und deine Charakterstufe verbessern. Die Story mit seinen vielen Nebenmissionen haben wir viel Spaß gemacht. Am Anfang ist man noch recht schwach, doch nach der Zeit wird man immer stärker und stärker. Das man eine kontinuierliche Steigerung sieht, gefällt mir. Man kann auch sein Aussehen, seine Flagge und das Fahrzeug verändern, sodass jeder seine individuelle Optik anpassen kann. Die Expeditionen werden nach der Zeit ziemlich hart, wenn man versucht diese alleine zu bestreiten. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Teammate "O-men666" bedanken ;) Er hat mich mit seinem Level 50 Charakter (Gegenstandsstufe) durch die DLC-Trophäen gezogen, als wäre es ein Witz :D Das hat mir viel Zeit erspart :thumbup: Danke nochmal dafür! 

 

Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Im Coop macht das Spiel sogar noch mehr Spaß!

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat es richtig richtig Laune gemacht. Eigentlich eine 10.

 

2 Punkte Abzug gibt es jeweils für die lahme Story, die ich schnell nur noch geskippt habe, sowie die etwas unübersichtliche Karte in Verbindung mit ständig verbugten Zielmarkern. 

 

Ansonsten wie gesagt viel Spaß gehabt. Im Grunde vom Gameplay wie ein Borderlands, was das looten und skillen betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspaß für mich eine 9/10.

 

Ich habe hier im Koop einfach unglaublich viel Spaß, es ist entspannend und genau das richtige Spiel nach Feierabend. Mir macht das looten jede Menge Laune und gerade zum Ende hin, in den höheren Weltstufen oder Apocalypsenrängen, kommt es doch sehr auf Kleinigkeiten bzw. den Feinschliff an. Jede kleine Änderungen z.B. in den Mods kann schon einen Unterschied machen, um den nächst höheren Rang wieder besser bewältigen zu können und gerade diese Kleinigkeiten halten mich hier sehr bei der Stange. Mir fehlt jetzt nur noch eine Trophäe im Worldslayer-DLC und zwar den letzten Vermittler auf Apocalypsenrang 25 zu besiegen. Das wird vermutlich noch ein gutes Stück Arbeit und eine deutlich härtere Nummer als die Trophäen aus dem Hauptspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ein 7

Das Gameplay ist gut gemacht, die Gefechte sind wuchtig und machen auch nach vielen Stunden noch Spaß. Die Möglichkeit sich mit neuen Mods immer weiter zu verbessern ist sehr motivierend.

Die Grafik ist ok und mir sind auch keine Bugs aufgefallen.

Der größte Schwachpunkt von Outriders ist die Story. Sie ist durchaus interessant, wird aber extrem schwach erzählt. Im ersten Drittel ist es noch ganz gut und macht Lust auf mehr, anschließend wird es dann aber immer eintöniger. Hier wurde unglaublich viel Potenzial verschenkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...