TNT Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Naja Leila hat ja den beiden gesagt, dass alles in Ordnung ist. Ich denke, dass das mit Basim da inbegriffen ist. Warum Eivor nun gerade dort begraben ist, wird wahrscheinlich im DLC kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TNT Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb DerFremdeSpieler: So wie ich das verstanden habe, ja, sollte möglich sein. Wobei vielleicht noch zu klären wäre, in wie weit die an den Stab gebundene Aletheia da noch Einfluss drauf hätte. Also ihr Körper sollte nicht zerstört/verschwunden sein. Es ist immer nur die Rede davon, das sie sterben wird und nicht davon, das sie sich zusätzlich auflöst. Wenn Layla das Zentrum des Tempel erreicht, dann sieht man dort die toten Körper von Basim und Valkas Mutter hängen. Später, wenn Basim mit dem Stab dasteht, schaut er zu dem Körper von Layla hoch und sagt, das die Hüterin/Erbin der Erinnerungen ihre Arbeit/Zweck erfüllt hat. Was du sicherlich meinst, ist die Szene im Isu-Animus, wenn ihr virtuelles Ich das Aussehen von normal auf diese Lichtgestalt ändert. Das dürfte vermutlich nur ein künstlerisches Mittel sein, um zu verdeutlichen, das sie jetzt tot ist und nur noch dort in der Isu-Matrix existiert. Was aber gleich zur Frage führt, warum ihr dann Isu-Loki in seinem Basim-Aussehen erschienen ist und nicht auch als Lichtgestalt. Hier könnte vielleicht die Erklärung darin liegen, das er ein Isu ist und damit andere Möglichkeiten innerhalb der Isu-Technologie hat. Immerhin konnte er eine Nachricht absetzen und diese Anomalien erschaffen. Ebenso konnte er den Knopf/die Kugel, die Layla drückt um das Magnetfeld zu verlangsamen, anscheinend so verändern, das er gleichzeitig wieder frei gesetzt wird. Aber das sind alles nur meine Interpretationen, muss alles nicht stimmen. Und wir sollten uns da vermutlich sowieso nicht so viele Gedanken drum machen. Warten wir es ab. Hauptstory von AC-V endet 877/878. Beim zweiten DLC soll es um die Belagerung von Paris gehen, welche 885-886 stattfand. Eigentlich eine zu kurze Zeitspanne, um den guten Eivor an Altersschwäche sterben zu lassen. Und irgendeinen Grund muss es ja geben, warum er dort begraben ist und nicht als geachteter Jarl bei seinen Leuten. In der Vinland-Saga wurde zumindest keiner eingeführt. Und den Edenapfel hat er dort gelassen. Ich fand den Vinland-Teil zwar optisch sehr schön, aber inhaltlich völlig fehl am Platz. So richtig out of Context. Das war völlig unlogisch. Er will seinen Bruder retten und Englaland erobern, reist aber erst einmal viele Wochen über den Atlantik, nur um ein Mitglied des Ordens dort zu töten. Welches ihm in Englaland überhaupt nicht in die Quere gekommen wäre. Vinland hat mich sehr an AC 3 erinnert. Vielleicht ist es genau der Apfel, den dann Connor in seinem Stamm gefunden hat (bzw. finden wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.