x_jeanne_x Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - The House In Fata Morgana 1x 10x 2x 0x = 13 Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (NA), PS4 (JP), PS-Vita (NA) und PS-Vita (JP). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 13 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: "The House in Fata Morgana" ist eine Grafiknovelle, bei welcher der Handlungsverlauf durch verschiedene Antwortmöglichkeiten zu gegebenen Zeitpunkten bestimmt wird. Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Für den Erhalt der Platin-Trophäe werden keine umfassenden Englischkenntnisse benötigt. Für den Erhalt der Platin-Trophäe sind mehrere Spieldurchgänge der Hauptgeschichte notwendig, um alle Enden zu erspielen, sowie das Spielen der Vorgeschichte und der Fortsetzung, welche nacheinander freigeschaltet werden. Jedoch kann die Spielzeit durch Freischalten aller Kapitel über der Hauptgeschichte sowie des zusätzlichen Inhalts über die Option "Back Door" massiv verkürzt werden. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man sich über die Option "Back Door" die Kapitelauswahl freischalten kann und sich so für die Enden multiple volle Spieldurchgänge erspart. Wählt man "Back Door" aus und beantwortet nach Bestätigung drei Fragen richtig, so sind alle Unterpunkte im Hauptmenü von Beginn an verfügbar. Hier die nötigen Antworten: "By answering three questions, you can unlock every story in the game. If this is your first time playing, we recommend following the game's natural progression. Proceed?" → "Yes" "Q1. What color rose did Michel give Giselle?" → "Red" "Q2. How many keys are necessary to enter the mansion's observation tower?" → "Three" "Q3. What is the name of the elixir said to be able to cure any disease?" → "Saint's Blood" Im Hauptmenü gibt es die folgenden Auswahlmöglichkeiten, wovon allerdings nicht alle von Beginn an verfügbar sind: "The House in Fata Morgana": Haupthandlung der Novelle "The House in Fata Morgana", sowie die Kurzgeschichte "Prologue", welche nach Durchspielen der Haupthandlung verfügbar wird. "A Requiem of Innocence": Nach Erreichen des "Fata Morgana"-Ende in "The House of Fata Morgana" oder direktem Freischalten aller Optionen über "Back Door" verfügbar. Enthält die Vorgeschichte "A Requiem for Innocence" sowie die trophäenrelevanten Kurzgeschichten "Assento Dele", "Happily Ever ~After~" und "Fragment". "Reincarnation": Nach Erreichen des "Fata Morgana"-Ende sowie den Inhalten von "A Requiem of Innocence" oder direktem Freischalten aller Optionen über "Back Door" verfügbar. Enthält "Reincarnation", die Fortsetzung zu "The House in Fata Morgana". "Short Stories": Enthält eine Sammlung von Kurzgeschichten im "The House in Fata Morgana"-Universum. Diese werden, sofern nicht direkt über "Back Door" freigeschaltet, erst nach Durchspielen des restlichen Inhalts von "The House in Fata Morgana", "A Requiem for Innocence" sowie "Reincarnation" verfügbar. Dieser Bereich muss für den Erhalt der Trophäen nur einmal betreten werden und es ist nicht notwendig, alle Kurzgeschichten auch zu öffnen. "Inspect Your Memories": Hier können gespeicherte Spielstände, automatische Speicherstände sowie Schnellspeicherstände eingesehen und geladen werden. "Chapter Select": Kapitelauswahl für die Haupthandlung sowie die zusätzlichen Geschichten. "Config": Hier können die Spieloptionen angepasst werden. Folgende Einstellungen sind empfehlenswert: Reiter "Text": Hier können die Optionen für Textgeschwindigkeit und für Texte überspringen angepasst werden. Es empfielt sich sowohl die "Text Display Rate" sowie die "Auto Mode Text Display Rate" auf das Maximum zu stellen. Will man jeglichen Text überspringen, wählt man bei "Skip" die Option "All Text". Mit "Read Text" wird nur bereits gelesener Inhalt über die "Skip"-Funktionalität übersprungen. Bei "Stop Skip at Choices" ist es empfehlenswert, die Option auf "No" zu belassen, da sonst versehentlich wichtige Entscheidungen übersprungen werden könnten. Reiter "System": Hier kann gewählt werden, ob bei "Auto Save" ein Spielstand automatisch nach jedem Kapitel oder vor jeder Entscheidungsmöglichkeit angelegt werden soll. Empfehlenswert ist hierbei "At Choices" für zweiteres. Diese Speicherständen können unter "Inspect Your Memories" im Reiter "A" eingesehen und bei Bedarf geladen werden. "Extras": Hier findet man einerseits den Soundtrack sowie die Galerie. Dieser Bereich ist nicht trophäenrelevant. "Back Door": Hier kann man drei Fragen zur Haupthandlung von "The House in Fata Morgana" beantworten, um so alle Unterpunkte im Hauptmenü direkt zu Beginn zur Verfügung zu haben. Hier ein paar Details zur Steuerung innerhalb der Geschichten: Mit (PS4) bzw. (Vita) kann man Texte überspringen. Je nach Einstellung ist dies entweder gelesener Text oder jeglicher Text. Mit (PS4) bzw. (Vita) aktiviert man die "Autoplay"-Funktionalität. Je nach eingestellter Geschwindigkeit schreitet das Spiel hier auch selbstständig voran, ist jedoch nicht dasselbe wie die "Skip"-Funktionalität. Mit ruft man das Menü auf. Hier können das Spiel gespeichert oder geladen und die Spieloptionen eingesehen werden. Mit hat man Zugang auf den Backog. Hier kann man Vergangenes noch einmal nachlesen. Es ist in diesem Spiel nicht möglich, über den Backlog an eine vorherige Stelle zurückzuspringen und so falsche Entscheidungen zu berichtigen. Mit nach oben bzw. klappt man das Schnellmenü auf. Hier kann man manuell "Autoplay" auswählen, Texte oder ganze Szenen überspringen sowie Schnellspeicher anlegen ("Q.Save") oder laden ("Q.Load"). Mit nach unten bzw. klappt man das Schnellmenü wieder ein. In diesem Spiel gibt es nicht nur die Funktionalität die (gelesenen) Texte in der gewählten Geschwindigkeit zu überspringen, man kann dies auch für gesamte Szenen tun, was keinen Einfluss auf den Erhalt der Trophäen hat. Dazu öffnet man das Schnellmenü mit nach oben bzw. und wählt das Symbol in der Mitte. Sollte direkt auf eine übersprungene Szene eine Entscheidung folgen, so kann es gegebenfalls ein paar Sekunden dauern, bis diese aufscheint. Da Entscheidungsmöglichkeiten auch übersprungen werden können, ist es immer empfehlenswert kurz zu warten, ob vor dem nächsten Sprung normaler Text oder eine Entscheidungsmöglichkeit erscheint. Bei manchen der Entscheidungsmöglichkeiten wird nur eine Auswahl angezeigt. Diese sind in den meisten Fällen zeitkritisch, verschwinden dann und führen oft zu einem schlechten Ende, wenn man die Auswahl nicht schnell genug trifft. Siehe auch Video-Platin-Walkthrough. May the World Beyond Be Filled With Light Finished The House in Fata Morgana. "The House in Fata Morgana" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man in der Hauptgeschichte "The House in Fata Morgana" das wahre Ende namens "Fata Morgana" erreicht hat. Dies ist auf zwei verschiedene Arten möglich, je nachdem ob man bereits alle im Hauptmenü verfügbaren Optionen über "Back Door" freigeschaltet hat oder ob man regulär dem Handlungsverlauf der Geschichte folgt. Option 1 - "Back Door": Hier wählt man in der Kapitelauswahl ("Chapter Select") das Kapitel "Revolution" und gibt im weiteren Verlauf die folgenden Antworten: "I can't." "I can't do it." "............" "Take the sword." "There's one more stop to make." Option 2 - normaler Handlungsverlauf: Hier sind die folgenden Antworten notwendig: "...Good morning..." "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "There is still more to be done." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Not remembering isn't an option." "Deny it." (Achtung, zeitkritische Entscheidung → muss schnell getroffen werden) "You haven't told me your age." "Eighteen." "Tell me about your family." "Tell me your preferences." "Do you like being here?" "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." Auswahl "Let go" nicht treffen und stattdessen die Zeit ablaufen lassen. "I was sleeping in a tree." "Tread carefully." "Naps." "He's a nice guy." "I try not to scrutinize other men." "Go after Nellie." "Maria." "If you're certain, very well." "Reach into the darkness." "I can't." "I can't do it." "............" "Take the sword." "There's one more stop to make." Into the Darkness Took Your first steps into the cursed mansion. Deine ersten Schritte im verfluchten Anwesen gemacht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn der Handlung von "The House in Fata Morgana" das verfluchte Anwesen betreten hat. Tipp: Hat man über "Back Door" bereits zu Beginn jegliche Optionen im Hauptmenü freigeschaltet, kann man über "Chapter Select" das erste Kapitel auswählen und erhält damit ebenfalls die Trophäe. Third Time's a Charm? Finished Reincarnation. "Reincarnation" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Fortsetzung zu "The House in Fata Morgana", "Reincarnation", abgeschlossen hat. "Reincarnation" ist zu Spielbeginn im Hauptmenü ausgegraut und wird erst verfügbar, wenn man die Inhalte von "The House in Fata Morgana" sowie anschließend "A Requiem for Innocence" abgeschlossen oder man alle Inhalte bereits zu Spielbeginn über "Back Door" freigeschaltet hat. "Reincarnation" selbst hat keine Entscheidungen, es ist daher ausreichend, dem Handlungsverlauf bis zum Ende zu folgen. Sweet Dreams Found the hidden fragment. Das versteckte Fragment gefunden. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Kurzgeschichte "Fragment" abgeschlossen hat. Diesen Teil des Spiels findet man im Hauptmenü unter der Option "A Requiem for Innocence" und es ist dafür notwendig, zuerst die Inhalte von "The House in Fata Morgana" sowie die Handlung von "A Requiem for Innocence" abgeschlossen zu haben, sofern man nicht bereits alles über "Back Door" zu Spielbeginn freigeschaltet hat. "Fragment" hat zwar Entscheidungsmöglichkeiten, jedoch gibt es pro Auswahl immer nur eine mögliche Antwort, die zum Fortschreiten in der Handlung gewählt werden muss. A Friend By Any Other Name Finished Assento Dele. "Assento Dele" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Kurzgeschichte "Assento Dele" abgeschlossen hat. Diesen Teil des Spiels findet man im Hauptmenü unter der Option "A Requiem for Innocence" und es ist dafür notwendig, zuerst die Inhalte von "The House in Fata Morgana" sowie die Handlung von "A Requiem for Innocence" abgeschlossen zu haben, sofern man nicht bereits alles über "Back Door" zu Spielbeginn freigeschaltet hat. "Assento Dele" selbst hat keine Entscheidungen, es ist daher ausreichend, dem Handlungsverlauf bis zum Ende zu folgen. A Glimpse of Joy Finished Happily Ever "After". "Happily Ever "After"" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Kurzgeschichte "Happily Ever ~After~" abgeschlossen hat. Diesen Teil des Spiels findet man im Hauptmenü unter der Option "A Requiem for Innocence" und es ist dafür notwendig, zuerst die Inhalte von "The House in Fata Morgana" sowie die Handlung von "A Requiem for Innocence" abgeschlossen zu haben, sofern man nicht bereits alles über "Back Door" zu Spielbeginn freigeschaltet hat. "Happily Ever ~After~" hat eine Entscheidungsmöglichkeit, bei der es egal ist, für welche Antwort man sich entscheidet. What's Past is Prologue Finished A Requiem for Innocence. "A Requiem for Innocence" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Vorgeschichte zu "The House in Fata Morgana", "A Requiem for Innocence", abgeschlossen hat. "A Requiem for Innocence" ist zu Spielbeginn im Hauptmenü ausgegraut und wird erst verfügbar, wenn man die Inhalte von "The House in Fata Morgana" (alle Enden und "Prologue") abgeschlossen oder man alle Inhalte bereits zu Spielbeginn über "Back Door" freigeschaltet hat. "A Requiem for Innocence" hat eine einzige Entscheidungsmöglichkeit, bei der man die Antwort "Morgana" wählen sollte. Alternativ ist es möglich, bei Freischalten über "Back Door" danach über die Kapitelauswahl ("Chapter Select") das Kapitel "Part II" von "A Requiem of Innocence zu wählen und dort bis zum Ende zu spielen. A Ripple in Eternity Uncovered the hidden prologue. Den versteckten Prolog aufgedeckt. [Offline-Trophäe] Der Prolog ist unter "The House in Fata Morgana" zu Spielbeginn als "???" dargestellt und wird erst verfügbar, wenn man entweder alle Inhalte bereits über "Back Door" freigeschaltet oder man in "The House in Fata Morgana" das wahre Ende "Fata Morgana" erspielt hat. Wählt man den Prolog danach aus und hat ihn bis zum Ende gespielt, erhält man die Trophäe. Es gibt hier keine Entscheidungsmöglichkeiten. What Was, and What Could Have Been Found all eight endings in The House in Fata Morgana. Alle acht Enden von "The House in Fata Morgana" gefunden. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle acht Enden der Hauptgeschichte "The House in Fata Morgana" freigespielt hat. Dies ist entweder über den normalen Handlungsverlauf oder die Kapitelauswahl möglich, wenn man diese entweder über "Back Door" direkt zu Beginn des Spiels freigeschaltet hat oder schon das wahre Ende "Fata Morgana" erspielt hat. Es zählen für diese Trophäe nur die Enden, die nach Abschluss eines solchen auch in der Enden-Liste aufscheinen - so genannte "Dead Ends" bzw. "Game Over" zählen hier nicht dazu. Hier im Spoiler die Möglichkeiten, wie man die verschiedenen Enden erspielen kann, sortiert nach Fortschritt in der Handlung: Spoiler Ende #1: Spoiler Option 1 - "Back Door": Hier wählt man in der Kapitelauswahl ("Chapter Select") das erste Kapitel "Chapter I" und gibt im weiteren Verlauf die folgenden Antworten: "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "Accept her proposition." Option 2 - normaler Handlungsverlauf: Hier sind die folgenden Antworten notwendig: "...Good morning..." "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "Accept her proposition." Ende #2: Spoiler Option 1 - "Back Door": Hier wählt man in der Kapitelauswahl ("Chapter Select") das erste Kapitel "Chapter I" und gibt im weiteren Verlauf die folgenden Antworten: "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "Reject her proposition." Option 2 - normaler Handlungsverlauf: Hier sind die folgenden Antworten notwendig: "...Good morning..." "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "Reject her proposition." Ende #3: Spoiler Option 1 - "Back Door": Hier wählt man in der Kapitelauswahl ("Chapter Select") das erste Kapitel "Chapter I" und gibt im weiteren Verlauf die folgenden Antworten: "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "There is still more to be done." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "I won't force her." Option 2 - normaler Handlungsverlauf: Hier sind die folgenden Antworten notwendig: "...Good morning..." "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "There is still more to be done." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "I won't force her." Ende #4: Spoiler Option 1 - "Back Door": Hier wählt man in der Kapitelauswahl ("Chapter Select") das Kapitel "Chapter VI" und hat im Verlauf genau eine Entscheidungsmöglichkeit, welche zeitkritisch ist (Text "Deny it"). Hier muss man die Zeit ablaufen lassen und nichts auswählen. Option 2 - normaler Handlungsverlauf: Hier sind die folgenden Antworten notwendig: "...Good morning..." "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "There is still more to be done." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Not remembering isn't an option." Auswahl "Deny it." nicht treffen und stattdessen die Zeit ablaufen lassen. Ende #5: Spoiler Option 1 - "Back Door": Hier wählt man in der Kapitelauswahl ("Chapter Select") das Kapitel "Chapter VII" und hat im Verlauf genau eine Entscheidungsmöglichkeit, welche zeitkritisch ist (Text "Let's go."). Hier muss man diese Auswahl treffen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Option 2 - normaler Handlungsverlauf: Hier sind die folgenden Antworten notwendig: "...Good morning..." "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "There is still more to be done." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Not remembering isn't an option." "Deny it." (Achtung, zeitkritische Entscheidung → muss schnell getroffen werden) "You haven't told me your age." "Eighteen." "Tell me about your family." "Tell me your preferences." "Do you like being here?" "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Let's go." (Achtung, zeitkritische Entscheidung → muss schnell getroffen werden) Ende #6: Spoiler Option 1 - "Back Door": Hier wählt man in der Kapitelauswahl ("Chapter Select") das Kapitel "Final Chapter" und gibt im weiteren Verlauf die folgenden Antworten: "I was sleeping in a tree." "Tread carefully." "Naps." "He's a nice guy." "I try not to scrutinize other men." "Go after Nellie." "Maria." "If you're certain, very well." "Shove the lord aside." Option 2 - normaler Handlungsverlauf: Hier sind die folgenden Antworten notwendig: "...Good morning..." "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "There is still more to be done." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Not remembering isn't an option." "Deny it." (Achtung, zeitkritische Entscheidung → muss schnell getroffen werden) "You haven't told me your age." "Eighteen." "Tell me about your family." "Tell me your preferences." "Do you like being here?" "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." Auswahl "Let go" nicht treffen und stattdessen die Zeit ablaufen lassen. "I was sleeping in a tree." "Tread carefully." "Naps." "He's a nice guy." "I try not to scrutinize other men." "Go after Nellie." "Maria." "If you're certain, very well." "Shove the lord aside." Ende #7: Spoiler Option 1 - "Back Door": Hier wählt man in der Kapitelauswahl ("Chapter Select") das Kapitel "Revolution" und gibt im weiteren Verlauf die folgenden Antworten: "I can't." "I can't do it." "............" "Take the sword." "Let's go." Option 2 - normaler Handlungsverlauf: Hier sind die folgenden Antworten notwendig: "...Good morning..." "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "There is still more to be done." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Not remembering isn't an option." "Deny it." (Achtung, zeitkritische Entscheidung → muss schnell getroffen werden) "You haven't told me your age." "Eighteen." "Tell me about your family." "Tell me your preferences." "Do you like being here?" "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." Auswahl "Let go" nicht treffen und stattdessen die Zeit ablaufen lassen. "I was sleeping in a tree." "Tread carefully." "Naps." "He's a nice guy." "I try not to scrutinize other men." "Go after Nellie." "Maria." "If you're certain, very well." "Reach into the darkness." "I can't." "I can't do it." "............" "Take the sword." "Let's go." Ende #8: Spoiler Option 1 - "Back Door": Hier wählt man in der Kapitelauswahl ("Chapter Select") das Kapitel "Revolution" und gibt im weiteren Verlauf die folgenden Antworten: "I can't." "I can't do it." "............" "Take the sword." "There's one more stop to make." Option 2 - normaler Handlungsverlauf: Hier sind die folgenden Antworten notwendig: "...Good morning..." "Extend your hand." "Who are you?" "Who am I?" "What is this place?" "Who is the maid?" "Reach into the frame." "Go to the entrance." "Go to the fireplace." "Go to the den." "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." "Go to the library." "Go see the stained glass window." "Go to the master bedroom." "Call for the maid." "Go see the stained glass window." "Call for the maid." "There is still more to be done." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Reclaim Yourself." "Not remembering isn't an option." "Deny it." (Achtung, zeitkritische Entscheidung → muss schnell getroffen werden) "You haven't told me your age." "Eighteen." "Tell me about your family." "Tell me your preferences." "Do you like being here?" "Go outside to the rose garden." "Go downstairs to the cellar." Auswahl "Let go" nicht treffen und stattdessen die Zeit ablaufen lassen. "I was sleeping in a tree." "Tread carefully." "Naps." "He's a nice guy." "I try not to scrutinize other men." "Go after Nellie." "Maria." "If you're certain, very well." "Reach into the darkness." "I can't." "I can't do it." "............" "Take the sword." "There's one more stop to make." Windows to the Past Entered the Art Gallery. Die Kunstgalerie betreten. [Offline-Trophäe] Die Kunstgalerie sowie die Konzerthalle findet man im Hauptmenü unter "Extras", jedoch ist hier die Trophäenbeschreibung ein wenig irreführend, da es für den Erhalt nicht notwendig ist, den jeweiligen Bereich zu betreten. Man schaltet die Trophäe frei, wenn man die Inhalte von "The House in Fata Morgana", "A Requiem for Innocence" und "Reincarnation" abgeschlossen und die damit zusammenhängenden Trophäen erhalten hat. Hat man alle Inhalte bereits über "Back Door" freigeschaltet, so ist es trotzdem erforderlich, die anderen Inhalte zuerst abzuschließen. Melodies for the Future Entered the Concert Hall. Die Konzerthalle betreten. [Offline-Trophäe] Die Kunstgalerie sowie die Konzerthalle findet man im Hauptmenü unter "Extras", jedoch ist hier die Trophäenbeschreibung ein wenig irreführend, da es für den Erhalt nicht notwendig ist, den jeweiligen Bereich zu betreten. Man schaltet die Trophäe frei, wenn man die Inhalte von "The House in Fata Morgana", "A Requiem for Innocence" und "Reincarnation" abgeschlossen und die damit zusammenhängenden Trophäen erhalten hat. Hat man alle Inhalte bereits über "Back Door" freigeschaltet, so ist es trotzdem erforderlich, die anderen Inhalte zuerst abzuschließen. Tales Wasted Away in Obscurity Examined the short story archives. Das Kurzgeschichtenarchiv untersucht. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Kurzgeschichtenarchiv "Short Stories" im Hauptmenü ausgewählt hat. Diese Option ist zu Beginn ausgegraut und wird erst verfügbar, wenn man alle Inhalte von "The House in Fata Morgana", "A Requiem for Innocence" und "Reincarnation" abgeschlossen oder alle Inhalte über "Back Door" zu Spielbeginn verfügbar gemacht hat. Die im Kurzgeschichtenarchiv verfügbaren Geschichten müssen nicht gelesen werden, die Trophäe schaltet bereits bei Betreten dieses Menüpunkts frei. Fata Morgana Earned all trophies. Alle Trophäen verdient. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii. Bearbeitet 4. März 2021 von Billie_691 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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