Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

4 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.5

Recommended Posts

Eigentlich würde man hier gerade von mir die Höchstwertung erwarten, dafür hat es aber nicht ganz gereicht. Im Bezug auf Grafik, Sound und Gameplay steht es dem Vorgänger in nichts nach, da es ebenfalls ein klassisches P&C ist war da auch keine große Veränderung zu erwarten. Die Steuerung ist im Grunde gleich geblieben. Daß man mehr Funktionen zur Verfügung hat verleiht einerseits ein wenig mehr Spieltiefe, andererseits spielt es sich dadurch teilweise etwas hakeliger, das kann aber auch an mir liegen. Ein weiterer Pluspunkt ist daß man hier zwei Charaktere steuert die jeder einen Begleiter bei sich haben. Die Rätsel sind wie gewohnt zum Teil recht knackig aber machbar, nur gab es ein par wenige Sachen bei denen sich mir die Logik dahinter nicht so wirklich erschließen wollte. Ich bin da natürlich mit dem bewährten Try and Error Prinzip auch durch gekommen, allerdings stellt sich bei sowas am Ende normalerweise ein Aha-Effekt ein der hier manchmal ausblieb. Die Story ist wieder spannend und kurzweilig geschrieben, flacht aber mMn zum Ende hin etwas ab. Vor allem der Schluss gefällt mir nicht so richtig davon hab ich mehr erwartet, aber man kann nicht alles haben.

Als Fazit kann ich nur sagen daß es für Liebhaber wie der Vorgänger ein Muss ist, vor allem wenn man diesen gespielt hat. Es reicht zwar nicht ganz an den ersten Teil heran, eine Neun ist aber allemal gerechtfertigt.

Bearbeitet von sufferbrother

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...