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Leitfadenergänzung - Sammel-Guide für alle ID-Karten und persönlichen Gegenstände


aNgRysHeEp

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Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.

Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN!

 

Narcosis - Sammel-Guide zu allen ID-Karten und persönlichen Gegenständen

 

Allgemeine Tipps:

  • Die Fundorte der ID-Karten und persönlichen Gegenstände sind dem Spielablauf angepasst in Spielabschnitte und Reigenfolge.
  • Im Menü unter "Ereignisprotokoll" kann man die bereits abgeschlossenen Abschnitt auswählen und wiederholen. Geht man nur auf diese Abschnitte, kann man unten bei dem rot unterlegten I (für Information), die Gegenstands- und ID-Kartenanzahl sehen. Auch kann man anhand der Form der Gegenstände erahnen, um was es sich handelt.
  • Die Gegenstände werden sofort gespeichert, wenn man sie aufgenommen hat. Stirbt man danach, sind sie immer noch im Menü.
  • Es kann vorkommen, dass man beide Sammeltrophäen am Ende des Spiels nicht bekommt. Hier muss man nun am besten den Spielstand löschen und das Spiel komplett ohne Unterbrechung durchspielen. Stirbt man, sollte man die Gegenstände noch einmal sammeln, die man von dem Speicherpunkt bis zur Stelle des Todes gesammelt hat. Auch sollte man nicht in das Menü gehen, um sich die Gegenstände anzusehen.

 

ID-Karten + persönliche Gegenstände

 

2. Nur sichere Häfen:

  • Phelan, Russell Andrew (ID):
    • Man sieht, auf direktem Weg, wie er an dem Rohr stirbt. Nun geht man zu ihm und man kann Sauerstoff und die ID von ihm bergen.
  • Stella, Uzor (Persönlicher Gegenstand):
    • Wenn man nach Russel in das etwas beleuchtete große Gebiet kommt, kann man hier gleich links an der Felswand, über zwei Felsabsätze schweben, zu einer Sackgasse mit einem Rohr. Hier kann man eine Kamera finden, die eine Information für ihn bereit hält.

3. Schritt für Schritt:

  • Benyamina, Isra (ID):
    • Auf dem Weg durch dieses Gebiet, findet man kurz vor "Compass I", bei einer Leuchtfackel, die tote Isra und bei Isra ihre ID.

4. Von Aussen:

  • Phelan, Russell Andrew (Persönlicher Gegenstand):
    • Betritt man in der Station den ersten großen runden Raum, kann man links in eine Tür mit der Bezeichnung "Supply Storage". In dem Raum kann man in einer offenen Kiste den Flachman von Russel finden.
  • Mital-Kinkaid, Pallavi (Persönlicher Gegenstand):
    • Kommt man in den Raum, wo die Spinnenkrabben durchgebrochen sind, kann man hier links den Schränken mit ihren Ablagen folgen. Stößt man dann, am Ende auf die Trümmer, kann man auf der hintersten Schrankablage eine kleine Taucherfigur finden.
  • Liang, Szu-Ching (ID):
    • Wenn man von dem Raum mit den durchgebrochenen Spinnenkrabben ist, kann man hier in einen weiterne "Supply Storage". Dort findet man eine Szu-Ching, die halb in der Decke schwimmt und man kann bei ihr die ID finden.
  • Bae, Dong-Soo (ID):
    • Nach dem ersten Aufeinandertreffen mit einem Tintenfisch in den Gängen der "Compass I", kann man am Ende des Gangs rechts gehen. Geht man hier gerade an das Ende des Gangs, findet man den Toten dort und die ID bei ihm.
  • Mital-Kinkaid, Pallav (ID)i:
    • Nach dem Gang mit den vielen Taucheranzügen, kommt man in ein Büro und wenn man sich nun umdreht, ist der Gang mit den Anzügen weg und hier kann man an einer Rettungskapsel die Tote finden. Auch sie hat die ID bei sich.

5. Rückkehr zur Normalität:

  • Benyamina, Isra (Persönlicher Gegenstand):
    • Im Gang mit den Räumen der Mannschaftsmitglieder, geht man in den Raum von Isra. Dreht man sich im Raum um und schaut rechts neben die Tür, findet man hier in einem Rahmen eine Medaillie für Boxsport.
  • Stella, Uzor (ID):
    • Ist man in der zweiten Etage in dem Rohr unterwegs, kommt man an eine T-Kreuzung, wo man einem Tintenfisch begegnet, der nach rechts schwimmt. Hier geht man nach links und findet in einem kleinen Raum, hinter einem Gitter den Toten, mit seiner ID.
  • Tyson, Lyle (ID):
    • Nun folgt man dem Tintenfisch nach rechts das Rohr entlang. An der zerstörten Stelle springt man in einen Raum, wo man den Strom anschalten kann und den Toten Lyle findet, mit der ID.
  • Bae, Dong-Soo (Persönlicher Gegenstand):
    • Rechts von dem Server-Raum, kann man in dem großen Büro noch einen kleinen abgetrennten Raum finden. Hier steht rechts in diesem Raum, bei den Figuren auf der Scheibe, ein Schränkchen, auf dem dieses Musikinstrument liegt.
  • Okene, Halima (Persönlicher Gegenstand):
    • Nachdem man im Server-Raum das toxische Niveau gesenkt hat, geht man wieder in dem Raum mit dem Fahrstuhl, wo man das Licht eingeschaltet hat. Hier kann man nun eine Tür öffnen, die vorher verschlossen war und dahinter, rechts auf der Konsole, kann man ein Pinguin-Plüschtier finden.
  • Persson, Sigge (Persönlicher Gegenstand):
    • Ist man den wieder auf der Etage F2 und man geht in dem zerstörten Raum durch die Tür, die vorher versperrt war, kommt man über einen runden Abstieg wieder nach unten. Hier kann man in einen Gang gelangen und links in dem Gang ist eine Toilette. In dem hinteren Abteil der Toilette findet man den Tabakverdampfer.
  • Persson, Sigge (ID):
    • In dem Fitnessraum findet man den toten Sigge auf einer Bank sitzen und er hat seine ID bei sich.

6. Gewicht und Präsenz:

  • Rácz, Lukács (Persönlicher Gegenstand):
    • Springt man auf dem zerstörten Weg, zu Beginn des Abschnitts, hinter dem geisterhaften Taucher hinterher, kann man links bei der fünften Plattform, wo es rechts weitergehen würde, ein blaues Leuchten sehen. Schwebt man dort hin, kann man in einem Schrank die Mundharmonika von Lukács finden.
  • Dahl-Ryder, Anders (Persönlicher Gegenstand):
    • Fährt man mit dem Aufzug ins B1, kann man hier erst rechts und gleich wieder links gehen. Wenn der Gang links eine Tür erreicht, dreht man sich nach rechts und man findet ein paar Schritte weiter rechter Hand noch eine Tür. Im Raum dahinter findet man, allerdings erst nachdem man die Tore für das U-Boot im Keller geöffnet hat, auf einem Tisch das Daruma von Anders.
  • Colatos, Alessandro (ID):
    • In dem U-Boot Hangar ganz unten, bei den drei Spinnenkrabben, kann man rechts hinter der stillstehenden Krabbe den Toten und seine ID finden. Es kann auch vorkommen, dass er vor der Krabbe liegt, dann muss man eine der Fackeln vor diese schießen und wenn sie die Arme hebt, holt man sich schnell die ID.
  • Colatos, Alessandro (Persönlicher Gegenstand):
    • Ebenso in dem Raum mit den drei Krabben, kann man den persönlichen Gegenstand von Alessandro finden. Von dort aus, wo man den Raum betritt, kann man rechts herum, bei dem ersten Runden Gitter in der Wand, den Kopf von Alessandro finden und bei ihm den Ehering an der Kette.
  • Cirqueira, Aires (Persönlicher Gegenstand):
    • Fährt man mit dem Fahrstuhl in das obere Stockwerk F2, kann man hier rechts in dem großen Büro, hinter den toten Spinnenkrabben, einen persönlichen Gegenstand finden. An der rechten Wand des runden Büros, ist eine Sauerstoffflasche zu finden und in dem Regel davor, kann man ein Puzzle aus Holz finden.
  • Cirqueira, Aires (ID):
    • In dem großen Büro, wo man das Puzzle aus Holz gefunden hat, ist auch eine Tür zu einem "Supply Storage". In diesem Raum sin viele tote Tintenfische und hier findet man auch die tote Aires, mit ihrer ID.
  • Del Arroya, Victor (ID):
    • Im selben Raum, in dem man die tote Aires findet, ist auch Victor tot aufzufinden. auch er hat seine ID bei sich.
  • Rácz, Lukács (ID):
    • In dem Raum, wo man das U-Boot auf der Plattform nach unten fährt, kann man ganz hinten in der Ecke, in einem Schacht in der Wand, den toten Lukács finden.
  • Del Arroya, Victor (Persönlicher Gegenstand):
    • Links von der Konsole, mit der man das U-Boot positioniert hat, führt eine Tür in diesen Raum mit dem Boot. Links kann man nun von einem Stegteil zum nächsten Schweben und einige Leuchtfackeln finden. Bei den Fackeln liegt eine Platte auf dem Geländer und von hier schwebt man auf den höchsten Teil des U-Boots, um dann weiter auf die gegenüberliegende Seite des Stegs zu gelangen. Dort angekommen, kann man links im hintersten Schrank eine Gürtelschnalle finden.

8. Dem Protokoll folgen:

  • Tyson, Lyle (Persönlicher Gegenstand):
    • Wenn man über das weite Feld, in Richtung des Licht geht, erreicht man irgendwann Felsformationen. Hier muss man sich links an dem heißen Rand halten und ihm solange folgen, bis man in eine kleine Höhle mit einer leuchtenden Pflanze darin kommt. Bei dieser Pflanze liegt ein Stein aus einer Mangan-Verbindung.

9. Ein wandelnder Sarg:

  • Mattas, Kipling (Persönlicher Gegenstand):
    • Am besten schießt man hier, zu Beginn des Levels, eine Leuchtrakete aus dem U-Boot. Jetzt lässt man sich runter fallen, beim Verlassen und dann dreht man sich direkt um. An dem Metallteil vor der Sauerstofflasche kann man die Uhr von Kipling finden.
  • Castillo, John-Bernardo (ID):
    • Kurz nach dem Verlassen des gerammten U-Boots, kann man nach ein paar Meter in den Trümmern den Toten finden und bei ihm die ID.
  • Van der Roeh, Cora (Persönlicher Gegenstand):
    • Nach der Höhle, wo man immer den richtigen Weg finden muss, um der Halluzination zu entkommen, sieht man in einiger Entfernung eine Leuchtfackel. An der Fackel angekommen, sieht man vor sich eine spitz nach oben gehenden, kleinen Felsen. An ihm geht man vorbei und man dreht sich rechts. Jetzt kann man im Sand den Schaumstoffschwimmer von Cora schweben sehen.
  • Van der Roeh, Cora (ID):
    • Von dem Schwimmer aus, kann man dann einen weiteren Leuchtkegel ausmachen, wo man auch so etwas wie erstickende Schrei hört. Geht man dort hin, findet man die Tote und ihre ID.

10. Versuchen und immer wieder versuchen:

  • Al-Yassin, Hamza Saleh (Persönlicher Gegenstand):
    • Kommt man nach dem Stahlgang an den ersten Eingang zu "Kompass II", wo die große Spinnenkrabbe darin sitzt, kann man hier rechts von dem Eingang, auf einer Kiste einen Handhelden finden.
  • Al-Yassin, Hamza Saleh (ID):
    • Geht man links an dem Eingang zu "Compass II" vorbei und hält sich links von dem Aufzug, kann man hier ein zerbrochenes Rohr finden, wo man zwischen den Bruchstellen hindurchgehen kann. Links hinten, hinter dieser Bruchstelle, kann man den toten Hazma Saleh und seine ID finden.
  • Castillo, John-John, (ID):
    • Hat man die Generatoren auf einen Wert von 815 gebracht und somit aktiviert, kann man sie verlassen und sich links halten. Dort findet man einen umgestürzten Mast, den man hinauf klettert. Oben auf den Mästen springt man auf den mit der Steuerkonsolen und man nimmt die Mittelstellung. Nun kann man die Mästen links von der Konsole entlang zu einer Plattform an "Compass II" springen, wo der Tote mit seiner ID und einer Schlüsselkarte am Geländer hängt.
  • Liang, Szu-Ching (Persönlicher Gegenstand):
    • Rennt man in dem vereisten Gang, vor dem Taucheranzug weg, muss man den Ausweg rechts aus dem Gang igorieren und weiter zu der roten beleuchteten Tür laufen. Auf dem Tischchen dort liegt das Buch "Ithaka" von Szu-Ching.

11. Es gibt keine Anleitung dafür:

  • Dahl-Ryder, Anders (ID):
    • Verlässt man den Startraum durch die Tür unten, kann man gleich links den im nächsten Raum, bei einem zerstörten Fenster den Toten mit seiner ID finden.
  • Okene, Halima (ID):
    • Verlässt man den Serverraum wieder, kann man geradezu auf dem Sofa die tote Halima und ihre ID finden.
  • Castillo, John-John (Persönlicher Gegenstand):
    • Rechts von der toten Halima steht ein Regal mit quatratischen Fächern. In diesem kann man ganz rechts oben die Pilotenlizenz von John-John finden.

13. Zu Protokoll:

  • Castillo, John-Bernardo (Persönlicher Gegenstand):
    • In dem Raum mit dem Aufzug sind nun lauter Eissäulen. Links von einer ist eine Sauerstoff-Auffüllstation und rechts von dieser Säule ist ein offener Spind, in dem ein Geldschein aus Simbabwe hängt.

14. Open Air:

  • Faille, Virgile (Persönlicher Gegenstand):
    • Erhält man, wenn man den Level abgeschlossen hat.
  • Faille, Virgile (ID):
    • Erhält man, wenn man den Level abgeschlossen hat.
  • Mattas, Kipling (ID):
    • Erhält man, wenn man den Level abgeschlossen hat.

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.

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