Nerdtante Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Bisher habe ich das Kabelchaos nie in den Griff bekommen, aber da wir nächsten Monat umziehen, wollte ich es nochmal versuchen! Habt ihr Ideen oder Tipps? Ich suche eine einfache und ordentliche Lösung, damit es keinen Kabelsalat mehr gibt. Durch das Homeoffice befinden sich gerade 2 PCs und ein Notebook auf meinem Schreibtisch, inkl. 2 Tastaturen und 2 Mäuse. Dazu noch anderen Kleinkram wie Hubs und Headsets... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Ist zwar schwierig, weil sich die Anzahl der Kabel ja eher schlechter reduzieren lässt, aber ich kann zumindest das hier empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B00VIGNIDG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_SSseGb8JQW2E8?_encoding=UTF8&psc=1 Ist ein Kabelschutzschlauch, eigentlich dem Umstand geschuldet, dass unsere Katzen gern mal auf Kabel rumkauen. Wenn man den aber ordentlich anbringt und ggf. noch mit Kabelbinder sauber abschließt, kann man die Kabel damit ganz ordentlich organisieren. Je nachdem wo die Kabel liegen, würde ich auch Kabelkanäle aus dem Baumarkt empfehlen. Gut verlegt sind die Kabel im Anschluss beinahe unsichtbar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Bei Amazon und Co. gibt es auch viele Kabelmanagementsets, bestehend aus wieder zu öffnenden Kabelbindern (Klett), selbstklebenden Haken und und und. Sehr praktisch und auch nur paar Euro. Kabelkanäle oder Kabelkäfige/körbe wir unter den Schreibtisch oder am Tischbein geschickt befestigt bringen auch viel. Habe bei mir beispielsweise die Stromleisten (Mehrfachsteckdosen) unter den Tisch geschraubt, was auch schön den Boden freihält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.