BigMarvLE Geschrieben 26. Januar 2021 Geschrieben 26. Januar 2021 Ich habe gerade mal auf der Sony-Seite nachgelesen. Wann wird die zweistufige Verifizierung verwendet? Normalerweise bleibst du bei deinen Konten angemeldet. In den folgenden Fällen erhältst jedoch einen Verifizierungscode: bei der ersten Anmeldung nach der Aktivierung der zweistufigen Verifizierung, wenn du dich manuell vom PlayStation Network abmeldest und dich dann wieder anmelden möchtest, wenn du das Passwort für dein Konto zurücksetzt, wenn du deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) änderst. Gelbe Markierung: Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich mich dann nicht jeden Tag an der PS4/5 verifizieren? Dann wäre die zweistufige Verifizierung ja auch nicht nervig. Ich frage deshalb, weil man beim Playstation-Ausschalten ja auch vom PSN abgemeldet wird. Aber das geschieht ja dann nicht "manuell" wie im 2. Anstrich. Zitieren
BigMarvLE Geschrieben 26. Januar 2021 Geschrieben 26. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb M4soph3t: Nein, musst du nicht. Die wird eigentlich nur aktiv wenn du dich in dein Konto einloggen möchtest. Auf der Webseite bspw. oder wenn du in der App auf kontospezifische Einstellungen möchtest. Auf der Konsole wird nie ein Code verlangt. Danke für die Rückmeldung. Dann sollte eigentlich jeder diese Verifizierung aktivieren. Und schon haben es die Account-Diebe deutlich schwerer. Und ein Handy für den PIN hat ja nun jeder. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.