Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wenig Demos


Cillman

Recommended Posts

Ja, wenn ich an die 360/PS3 Era zurückdenke.. da gab es zu gefühlt jedem Spiel eine spielbare Demo. Man konnte sich alleine mit diesen für Wochen über Wasser halten. Ich erinnere mich gerne an Demos, wie die von Splinter Cell Double Agent zurück. Die Demo hatte einfach einen kompletten Online Modus, den du spielen konntest.. und selbst Jahre nach Release hast du dort Spieler gefunden :D.

 

Aber klar, der Aufwand eine Demo zu entwickeln, ist nicht gerade klein. Meist wurde ja extra ein kleines Team angeheuert, um solche Demos zu entwickeln. Heutzutage wird darauf verzichtet und diese Ressourcen wohl direkt in die eigentliche Entwicklung gesteckt. Vielleicht geht man heutzutage auch einfach davon aus, dass die Spielerschaft sowieso alles kaufen wird? Ich bin aber der Meinung, dass in den letzten 2 Jahren wieder mehr Demos entwickelt wurden. Natürlich nicht im Ausmaß wie damals, aber ab und zu gibt es diese schon wieder. Die letzte die ich gespielt habe, ist tatsächlich die Resident Evil 8 Demo die vor paar Tagen erschienen ist. Davor hab ich aber jahrelang keine runtergeladen.. ich brauch sowas auch nicht mehr um ehrlich zu sein. Anstelle von Demos gibt es heutzutage auch viel öfter Alpha oder Beta Tests. Dient ja auch als Möglichkeit, in ein neues Spiel reinzuschnuppern. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...