Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 - Netflix - WLAN - Vodafone - Irgendwo ist da ein Problem


Recommended Posts

Ich hab das Gefühl, dass seitdem Corona herrscht, ich ständig Netzausfälle habe. Wlan, direkt über´s Kabel, spielt keine Rolle. Es vergeht quasi kein Tag, bei dem das nicht so ist. Und zwar rund um die Uhr. Ich kann nicht sagen, dass es da eine besondere Uhrzeit gibt, in der ich stark betroffen bin. Bin bei o2 momentan. Das mit dern 25% bei Netflix hatte ich auch schon ab und zu gehabt und reiht sich nur in die ganzen Ärgernisse ein.

 

Ich wechsle jetzt wieder zur Telekom nach zig Jahren und hab mich für das Dualsystem entschieden, hoffe dass das besser wird. Hab das sogar erst diese Woche gemacht, da es mal wieder eine besonders harte Woche war, in der alles rumgespackt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Koenich277:

Was hast du da für nen Tarif genommen und was zahlst du da ?

Der Vertrag heißt "Magenta Zuhause S" und hat das da:

 

Download: Max. 16 Mbit/s, Normal 9,5 Mbit/s, Min. 6,304 Mbit/s

Upload: Max. 2,4 Mbit/s, Normal 1,5 Mbit/s, Min. 0,704 Mbit/s

 

Klar, das ist heutzutage nicht viel. Aber ich hatte vorher auch lediglich DSL6000 und bin damit immer klar gekommen. Netflix (hab ich übrigens auch vor zwei Wochen gekündigt, weil ich zu wenig schaue), Youtube und Amazon Prime liefen immer perfekt mit dieser Leitung, solange eben Netz auch da war. Wo ich es natürlich merke, ist eben wenn ich mir im Playstation Store ein Spiel runterlade. Da dauert das schon mal. Allerdings läuft bei mir die Playsi ja eh ziemlich lang am Tag von daher juckt das mich eben nicht. Upload brauch ich ebenfalls keinen, da ich kein Youtube-Kaschber bin.

 

Ich kann absolut verstehen, wenn da Leute sagen, dass das heutzutage nicht mehr ihr Standard ist, allerdings kann man dann  die anderen Pakete buchen, anstatt "S" sowie ich eben "M", "L" oder eben "XL".

 

Das gute ist, man wirbt mit keinem Ausfall mehr, da sich dann das LTE hinzuschalten soll und das ist mir am aller-, allerwichtigsten momentan.

 

Ich bezahl dann monatlich 35 Euro + 10 Euro für den Router  (welches auch niemals Dein sein wird, das stört mich schon. Man kann ihn aber bei Amazon kaufen, is jedoch sehr teuer) und ja, das passt. Hab vorher 30 Euro bezahlt für dieselben Down- und Uploadleitung, nur eben ohne dieses Hybrid (und ohne Routerkosten). Nur eben wie im letzten Posting erwähnt, seit Corona hab ich ständig Ausfälle, mal kurze, mal längere (30 Minuten), Uhrzeit egal. Quasi einmal am Tag hab ich mittlerweile eine Störung dieser Art. 

 

 

Allerdings, wenn das echt jemanden stören sollte, der kann eben dasselbe System mit mehr Sputz nehmen: 16 MB kosten 35 Euro, 50 MB kosten 40 Euro, 100 MB kosten 45 Euro und 250 MB kosten dann 50 Euro pro Monat.

 

Natürlich ist das immer noch die Telekom und der letzte, bei dem man Schnäppchen suchen sollte und ich will auch keine Werbung dafür machen. Ich hoffe eben, dass damit meine Ausfälle im besten Fall komplett Geschichte sind. Damit wirbt man ja. Ob das in der Theorie später auch so ist, weiß ich nicht. Aber wehe, wenn nit ey...

 

Hier mal noch die Seite als Bild (ich pack das mal in einen Spoiler und hoffe, dass die Seitenverhältnisse somit nicht gesprengt werden)

 

Spoiler

telegom.thumb.jpg.1b633fe0b55eb1a82d70a355763f46bf.jpg

 

 

Gibt mit Sicherheit auch andere Anbieter, die diese Hybrid-Technologie anbieten,wahrscheinlich auch billiger, jedoch nicht alle. Bin knapp 10 Jahre von der Telekom weg und hatte so drei, vier Anbieter in der Zeit. War auch alles okay solange kein echtes Problem mit der Leitung war. Da gab es auch mindestens zwei Ausfälle in dem einen Jahrzehnt, die sich über Taaaage hinwegzogen.

Ich hab seit Anfang an Internet gehabt, seitdem man Internet zuhause haben kann (also kein Pioneer, aber wer damals minimal technisch versiert war, hatte es zu einem gewissen Zeitpunkt) und denke eben, dass ich mit der Telekom schon immer am besten gefahren bin. Auch wenn jeder gerne gerade über die Telekom meckert (Ja ich auch, ist irgendwie Mode).

 

Ob das jetzt für mich die optimalste Lösung ist, weiß ich nicht, ich hoffe eben das Beste. Jedoch sind 45 Euro monatlich insgesamt für Internet mMn eben schon ne Hausnummer. Da will ich eben nicht noch 5 Euro mehr ausgeben für beispielsweise 50 Mbit, kann aber echt jeden verstehen, der dann sagt "Ja komm, auf die 5 Euro mehr kommt es mir auch nicht mehr an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...