Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 - Netflix - WLAN - Vodafone - Irgendwo ist da ein Problem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen und halbwegs gesund ?!

Da wir ja doch noch mehr an unser Zuhause gebunden sind als sonst, läuft auch Netflix nun öfters.

Alles läuft soweit auch reibungslos, nur gegen 23 Uhr rum (keine Ahnung wieso) bricht Netflix ab, lädt bis ca. 25% und dann ist Ende.

Wenn ich rausgehe und die Verbindungsstärke ansehe, steht da immer minimum 92% Signalstärke und vorhandene Verbindung, auch der Test ist immer positiv.

Ob das bei anderen Programmen auch so ist, kann ich nicht sagen, da abends auf der 4 wenn dann nur Netflix läuft.

Die PS5 ist per LAN direkt mit dem Router verunden und da gibts keine Probleme (allerdings liefen zu der Zeit immer nur Spiele, kein Netflix).

Im Router hab ich mal nachgesehen ob ich da versehentlich die Zwangstrennung an hab aber die ist aus.

Bei Vodafone angerufen, die haben auch auf den Schlag keine Erklärung.

Jetzt hoffe ich hier Leidgenossen zu finden, die ähnliche Probleme hatten oder Technikgenies, die mir bei meinem Problem helfen können.

Besten Dank schon mal im Voraus :)

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.1.2021 um 13:20 schrieb dukenukemforever:

Habe auch nichts feststellen können. Muss jedoch sagen, ich habe vor kurzem mein Vodafone (ehemals Unitymedia, evtl. anderer Router) auf 5Ghz umgestellt.

Vorher Download ca. 20 MBit, bei 5 Ghz 190 Mbit.

Wenn du kannst und es noch nicht hast, stell doch mal das WLan parallel auf 2,4 Ghz UND 5 Ghz.

Ist bei mir eh schon so eingestellt weil die PS3 ja auch noch im Hause ist und die kann ja kein 5 Ghz :D

Am 23.1.2021 um 03:42 schrieb dreamlandnoize:

Ich hab das Gefühl, dass seitdem Corona herrscht, ich ständig Netzausfälle habe. Wlan, direkt über´s Kabel, spielt keine Rolle. Es vergeht quasi kein Tag, bei dem das nicht so ist. Und zwar rund um die Uhr. Ich kann nicht sagen, dass es da eine besondere Uhrzeit gibt, in der ich stark betroffen bin. Bin bei o2 momentan. Das mit dern 25% bei Netflix hatte ich auch schon ab und zu gehabt und reiht sich nur in die ganzen Ärgernisse ein.

Ich wechsle jetzt wieder zur Telekom nach zig Jahren und hab mich für das Dualsystem entschieden, hoffe dass das besser wird. Hab das sogar erst diese Woche gemacht, da es mal wieder eine besonders harte Woche war, in der alles rumgespackt hat.

Was hast du da für nen Tarif genommen und was zahlst du da ?

Ich hab derzeit nen 200k Kabelvertrag und zahl dafür 40 Euro...

Am 22.1.2021 um 11:14 schrieb Theo:

Ist das immer um 23 Uhr so oder nur gestern? In den letzten Tagen hat Vodafone bei uns im Umkreis Arbeiten vorgenommen, da gab es immer mal wieder Probleme und Ausfälle. Ansonsten ist Netflix natürlich auch stark ausgelastet gerade, aber eigentlich darf es daran nicht liegen.

Fast immer um 23 Uhr aber gestern komischerweise schon um 21.15, auch wieder bei Netflix.

Hab die Tage mal DAZN abends bis in die Nacht laufen gehabt, dort gabs keine Abstürze...

Echt mysteriös :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...