Haptism Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) Ich bin nicht überrascht, aber zumindest verstehen kann ich Platz 1. Trotzdem warte ich auf den Tag, an dem Platz 1 mal eine Überraschung ist und ich sagen kann "Wow, hätte ich nicht erwartet" Aber da spricht bloß der Nischenspieler aus mir, don't mind me Momentan spiele ich den 3. Platz, FF7 Remake, und bin bisher noch nicht ganz so sehr angetan. Kann sich aber noch ändern. Bearbeitet 25. Januar 2021 von Haptism 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb stiller: Aber ist dieser Wunsch nach einer Überraschung auf Platz 1 überhaupt realistisch? Ich meine, um auf Platz 1 zu landen, muss ein Spiel ja schon aus der Nische raus sein, um genügend Stimmen auf sich vereinen zu können. Und wenn entsprechend viele Spielende so begeistert von etwas sind, dann tun sie das ja schon im Verlaufe des Jahres lautstark kund, sodass dann auch ein möglicher Platz 1 keine wirkliche Überraschung mehr werden kann... Also GotY und Nischenspiel ist ein Oxymoron und schließt sich von vornherein aus, oder? In einem Discord Server, in dem ich Mitglied bin, ist Persona 5 Royal das Spiel des Jahres geworden. Das hat mich überrascht und gefreut :p (War auch eine Trophy Community). Hier war bislang mein Tipp zum Goty immer korrekt, deswegen wurde ich hier auch noch nie überrascht Das ist zwar nichts schlechtes, aber ich freue mich einfach immer, wenn es eben doch mal unerwartet kommt. Bearbeitet 25. Januar 2021 von Haptism Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Sorry, dass ich hier eine Diskussion darüber losgetreten habe. Das war eigentlich gar nicht meine Absicht Es war mehr so ein "So, mal sehen, ob es nun TLOU2 geworden ist oder nicht", bevor ich auf den Thread geklickt habe. Für mich wäre beispielsweise auch schon Ghost of Tsushima auf Platz 1 unerwartet gewesen. Auch Cyberpunk als Flop überrascht mich nicht. Es scheint an sich ein gutes Spiel zu sein (PC), doch auch ich habe aufgehört zu spielen, nachdem ich in einer einzigen Mission gefühlt 100 Mal durch den Boden gefallen bin und dann einfach keine Lust mehr hatte. Hier wiederum hätte ich aber auch keine andere Idee für einen ersten Platz gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.