Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fantest -> Grafikfehler

X-Drake

Recommended Posts

Ich habe vor ca. 1 Monat einen "Fantest" an meiner Konsole gemacht, und seither fallen mir immer sehr viele Grafikfehler bei meinen Spielen auf;

in Bioshock z.b. trete ich in einen Raum, alles sieht verschwommen aus und nach 5 Sekunden wurden erst alle Texturen nachgeladen.

In Killzone 2 genau so, und in Resident Evil 5 habe ich relativ viele Pop-ups, die so eigentlich nicht im Spiel auftauchen.

Ich gehe eigentlich sehr vorsichtig mit meinen Spielen um, an den Kratzern kann es nicht liegen^^

Ich denke eher dass die Grafikkarte meiner Ps3 halb schrott ist, entweder ein hardware Fehler oder es liegt an dem Fantest

Sonderlich stark stören diese Fehler mich nicht, aber es stößt schon ins Auge und sieht nicht schön aus^^ Gibts vielleicht ne Möglichkeit das zu beheben außer die Ps3 in Reperatur zu schicken ?

Hmm, ich hab den auch nicht öfters gemacht, und bei dem einzigen Mal lief das auch nur ca. 20-30 sekunden.

Aber wahrscheinlich wird es dann an den Chip liegen.

direkter Grund:

Die PS3 erhöht ihre temperatur und löst den Staub und Bläst ihn Raus

macht man das länger als 30sec. kann es passieren das

die Leitpaste[am CHIP] sich löst und somit das YLOD hervorgerufen wird..also Leute bitte vorsichtig und nur 30sec.oder garnicht:cool2:

vllt der Grafik chip, scheint ja ein Grafik-problem aufgetaucht zu sein.

Wozu ist jetzt der Fantest?? Sollte ich den machen wenn ich ein verschmutztes Laufwerk habe oder was?

Edit: :facepalm::facepalm::facepalm:

Fan ist englisch und heisst sowas wie ventilator....

Und ich hab nicht gecheckt was das sein soll...

nein das sollte man machen wenn die PS3 oft Freezt

das hilft..es ist zum reinigen des gesamten System von Ihnen

aber nur 30sec.

du würdest sie nie auf den kopf stellen?

bei der ersten PS(1) war dies normal und musste gemacht werden, wenn man länger als eine halbe stunde spielen wollte.

ich kenne sogar gewisse "exemplare" auf denen man zusätzlich noch hantelgewichte auf bestimmte stellen des ps-boden legen musste, damit sie einwandfrei läuft.

da kommt so ein fantest gerade einmal wie kinderfasching vor! :biggrin5:

du würdest sie nie auf den kopf stellen?

bei der ersten PS(1) war dies normal und musste gemacht werden, wenn man länger als eine halbe stunde spielen wollte.

ich kenne sogar gewisse "exemplare" auf denen man zusätzlich noch hantelgewichte auf bestimmte stellen des ps-boden legen musste, damit sie einwandfrei läuft.

da kommt so ein fantest gerade einmal wie kinderfasching vor! :biggrin5:

also ich weiss ja nich was du dir für konsolen gekauft hast aber bei mir gings einwandfrei ,ohne das ich se drehen und wenden musst und ja se hatte nen ### ####

es ist bekannt, dass die ersten playstation modelle damals probleme mit überhitzung hatten!

die späteren modelle musste man nicht wenden.

(die ersten modelle erkennst du übrigens daran, dass auf den knöpfen OPEN, RESET, POWER usw. steht. beim neueren modifizierten modell waren dies nur zeichen!) ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...