Ronaldo Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 gameone sagt das auch anders :34: Ich habe mir ebend übrigens mal den Test dort angesehen und die sagen sehr wohl brutal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Ich habe mir ebend übrigens mal den Test dort angesehen und die sagen sehr wohl brutal. kannst vergessen, die wollen jetzt einfach drauf beruhen dass es Ö und Ü ausgesprochen wird... hier nochmals erklärt, für die ganz harten: Unter einem Heavy-Metal-Umlaut (auch englisch: röck döts) versteht man Umlaute im Namen einer (Metal-)Band. Umlaute und andere diakritische Zeichen geben dem (meist englischsprachigen) Bandnamen ein fremdartiges Erscheinungsbild, man spricht sogar von „germanischer Härte“. In die Aussprache des Namens fließt der Umlaut nicht mit ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasso711 Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ok hier die RICHTIGE ERKLÄRUNG: (da muss aber auch erst ein Metalhead kommen) Motorhead haben sich als erste Band den Doppelpunkt über das "o" gesetzt. Sie kommen aus England und waren früher deswegen oft auf Europatour. JÄGERMEISTER ist die Antwort - Den haben die von uns (wie mittlerweile auch die Amis) getrunken und sofort ins Herz geschlossen. Den Doppelpunkt mussten sie sich halt erklären lassen und fanden es lustig sich in den Bandnamen auch "sowas" reinzusetzen. Später hat "Motley Crue" das ganze auch so lustig gefunden und es nachgemacht und irgendwann wurde es im "Metalgenre" als besonders METAL angesehen - Was es auch ist Von daher Motörhead und Mötley Crue (ausgesprochen wird es, wie schon gesagt ohne Doppelpunkt) \m/ Hoffe ich konnte helfen \m/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronaldo Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ok hier die RICHTIGE ERKLÄRUNG: (da muss aber auch erst ein Metalhead kommen)Motorhead haben sich als erste Band den Doppelpunkt über das "o" gesetzt. Sie kommen aus England und waren früher deswegen oft auf Europatour. JÄGERMEISTER ist die Antwort - Den haben die von uns (wie mittlerweile auch die Amis) getrunken und sofort ins Herz geschlossen. Den Doppelpunkt mussten sie sich halt erklären lassen und fanden es lustig sich in den Bandnamen auch "sowas" reinzusetzen. Später hat "Motley Crue" das ganze auch so lustig gefunden und es nachgemacht und irgendwann wurde es im "Metalgenre" als besonders METAL angesehen - Was es auch ist Von daher Motörhead und Mötley Crue (ausgesprochen wird es, wie schon gesagt ohne Doppelpunkt) \m/ Hoffe ich konnte helfen \m/ Das ganze stimmt nur bedingt, die ersten waren nämlich der Blue Öyster Cult. Bei Mötley Crüe soll übrigens das Löwenbräu an den Umlauten Schuld sein. Da muss erst ein Metalhead kommen um das richtig zu stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ok ihr 2, ich will nen sauberen Fight sehn. Kein kratzen, kein Haareziehn, oder mit Dieter Bohlen Kommentaren um sich werfen. Erlaubt sind nur Metalharte Werkzeuge. Round 1. Fight ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cookiesman Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ich habe mir ebend übrigens mal den Test dort angesehen und die sagen sehr wohl brutal. hööö????? 100%ig als die bei der gamescom waren da sagt der kommentator das auch so cool:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasso711 Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ja leck mich einer am Arsch Die Blue Öyster Group total vergessen... Das mit dem Löwenbräu ist mir neu, da die Freundschaft zwischen der Mötley Crue und Motörhead sehr groß ist gehe ich mal davon aus, dass das nichts mit dem Weißbier zu tun hat - Aber da muss ich nochmal recharchieren woher die BÖG das mit dem Doppelpunkt haben... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasso711 Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ok ihr 2, ich will nen sauberen Fight sehn.Kein kratzen, kein Haareziehn, oder mit Dieter Bohlen Kommentaren um sich werfen. Erlaubt sind nur Metalharte Werkzeuge. Round 1. Fight ! Da freut sich die nette Dame, dass sich mal ein paar Herren streiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Sorrow_666 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 streit is hier beim brütal legend thread komischerweise fas an der tagesordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Das war doch nur als Scherz gedacht <,<' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Sorrow_666 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 weiß ich doch^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Sicherlich macht das keinen Sinn, macht es aber z.B. in Motörhead auch nicht. Was das "ö" in Motörhead betrifft, glaube ich mich an folgendes zu erinnern: Einst schrieb sich die Band ja Motorhead und weil man damals brisanterweise einen Speedfreak auch als Motorhead bezeichnete, entschied sich wohl Lemmy & Co. kurzerhand für die Ö-Punkte über dem 2ten o. Jetzt könnte man natürlich weiter spekulieren: War das die Geburtsstunde, des von dir genanntem Metal-Umlaut? Naja, sei´s drum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLoToV Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Ich bin mir jetzt nicht sicher und habs auch nur irgendwo im Hinterkopf, aber ich glaub ich hab mal bei MTV gehört, dass es einfach nur böse Augen sein sollten, aber dann eben "Motörhead" gelesen wurde. Aber wie gesagt, nur eine dunkle Erinnerung in meinem Schädel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasso711 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Das war doch nur als Scherz gedacht <,<' Ich weiß Da trifft man mal eine Gamerfrau und versucht symphatisch zu wirken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Öhm, du weißt aber schon, dass das ü nur als u gesprochen wird? Ja das weis ich, obwohl ich finde, das es cooler klingt wenn man beim Spiel das ü als ü ausspricht. Das klingt irgendwie brütaler und besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Aehm ja, ich sag nur Fätäl ' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronaldo Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 streit is hier beim brütal legend thread komischerweise fas an der tagesordnung. Wer streitet denn hier? @Hasso: Passiert Menschen wie Leuten. Das mit dem Löwenbräu steht zumindest so in der Wikipedia, da es aber nicht unbedingt meine Band ist habe ich mich mit denen auch noch nie wirklich beschäftigt und weiß demzufolge nichts genaueres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 ich kenn das auch so als umlaut, der nur geschrieben und nicht gesprochen wird. sieht auf jeden fall cooler aus, als nur ein u. eigentlich ist es aber auch wurscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.