Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

14 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.21

Recommended Posts

Die Hitman Trilogie hat mich nun mehrere Jahre immer wieder begleitet und mich gefesselt. Der dritte Teil hat es für mich aber leider versäumt ein krönender Abschluss zu werden. Positiv hervorzuheben sind endlich die vernünftig animierten Zwischensequenzen statt starrer Bilder und eine wirklich spannende Endstory, die den Namen Story auch verdient hat. Im Vergleich zu anderen Spielen sicherlich immer noch recht dürftig, im Vergleich zu den ersten Spielen aber eine Steigerung von 100% für mich. Natürlich sind die Locations mal wieder fantastisch ausgearbeitet und ich hätte es schon fast nicht mehr für möglich gehalten, wieder abwechslungsreich und größtenteils weitläufig.

Auch gefallen haben mir etwas andere gestaltete Level, wie zB Berlin mit zehn variablen Zielen oder auch das letzte Level war mal was neues. Ansonsten wurde das Gameplay nicht sonderlich verbessert, hatte es aber auch nicht nötig. Die Performance auf der PS5 war butterweich und ansehnlich für die Augen. Relativ schnell ist mir aufgefallen, dass es weniger Ziele, weniger Storymissionen und weniger Herausforderungen gibt. Auch die Art und Weise der Gelegenheiten und Herausforderungen waren weniger komplex wie noch in den Vorgängern. Man muss spürbar weniger Zeit aufwenden alles gesehen zu haben.

Die ersten beiden Spiele haben mir auch deswegen zu zugesagt, weil nach dem Release über Seasonpass und kostenlosen Updates stetig enormer Content nachgeliefert wurde. Dabei waren auch immer komplett neue Locations und Missionen. Scheinbar gibt es hier keine Anstalten etwas derartiges zu liefern. Der Seasonpass schlägt trotzdem ordentlich mit 30 Euro zu Buche. Aus meiner Sicht stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht, neue Eskalationsaufträge oder zeitexklusive Aktionen gab es früher auch NEBEN den großen Erweiterungen, die jetzt fehlen.

Die Trilogie ist insgesamt betrachtet ein Contentmonster, Hitman 2 steht für mich an erster Stelle, dann Hitman 3 und kurz dahinter Hitman 1. Schade, dass die Reise nun vorbei ist. Gutes Spiel - 7!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...