dreamlandnoize Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Also ich spiele dieses Spiel gerade mit VR (kann auch ohne VR gespielt werden) und muss sagen, dass es absolut fantastisch ist. Zu Beginn war ich von der "schlechten" Grafik etwas überrumpelt, aber je tiefer man in die Story eintaucht, desto faszinierender wird diese Unterwasserwelt und man wird (also ich zumindest) total in den Bann gezogen. Ich will nix zur Story verraten, aber in dem Meer in dem wir uns fortbewegen, spielt nicht in unserer Gegenwart. Eigentlich merkt man später immer mehr, dass das Spiel eher auf die Grafikpracht mit dem Echolon (per X-Taste) abzielt, was dann eben so Effekte wie in den Spielen Blind oder Stiffled erzeugt. Nur eben mit dem Unterschied, dass hier nicht vorher alles dunkel ist. Ja, und so kann ich dann sogar sagen, dass ich die anfangs "schlechte" Grafik als äußerst gelungen bezeichnen kann. Vom Gameplay her ist es eher ein sehr entschleunigtes Spiel und evtl nicht jedermanns Sache. Man erforscht die Gegend, sammelt Items auf und löst hier und da mal ein paar kleine Minirätsel. Es gibt Orte, die man nicht besuchen kann, da man die Power erst freischalten muss. Das wären z.B. Tiefe Gegenden, dann gibt es Gegenden mit Gegenströmung und eben Eisgegenden, die zu Beginn erst einmal verwehrt bleiben. Auch die Trophäen dürften alle ziemlich einfach sein. Sind scheinbar nur Sammelsachen. Ich probier das auch komplett ohne Guide, da das Spiel einfach total genial ist und ich gerne in diese Gebiete zurückkehren werde, wenn ich Sachen verpasst habe. Mit dem Echolon kann man übrigens alle Sammelsachen finden, jedoch werden damit auch Feinde gepingt, was eben heißt, dass nicht jeder Ausschlag automatisch ein Sammelgegenstand ist. Beispiel: Eine Gegend mit nur Sammelsachen ist irgendwann eine Gegend ohne diesen Geräuscheausschlag und somit "sauber". Ist jedoch ein Feind in der Nähe, kann man sich eben nicht zu 100% sicher sein, dass da nicht doch noch ein Sammelobjekt ist. Die Ortung über den 3D-Sound finde ich eben leider nicht immer gelungen. _______ Ich hätte es mir fast nicht gekauft, weil ein Influencer meinte, der mit VR den großen Reibach machen wollte sich auf PSVR spezialisiert hat, dass das Spiel so kacke ist von der Grafik her. Naja, ZUM GLÜCK nicht auf diesen Typen gehört. edit carosch_: Beitrag aus dem "Jupiter & Mars"-Thread bei "Spiele ohne Forum" hier hin verschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.