aNgRysHeEp Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 (bearbeitet) Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden. Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN! Shady Part of Me - Sammelguide zu allen Origami-Vögel Allgemeine Tipps: Die Fundorte der Vögel sind dem Spielablauf angepasst in Akte und Reihenfolge der Startpunkte. Wenn mehrere Vögel mit einmal an einer Stelle gesammelt werden können, sind diese unter diesem Punkt aufgezählt. Man kann entweder mit dem realen Mädchen die weißen Origami-Vögel aufheben oder mit dem Schattenmädchen die Schatten-Origami-Vögel. Vergisst man welche, kann man diese über die Levelauswahl nachholen. Im Guide sind auch die Positionen, die man auswählen muss, mit angegeben. Origami-Vögel werden erst dann gespeichert, wenn man den oder die Speicherpunkt nach dem Aufsammeln aktiviert hat. Origami-Vögel-Fundorte Prolog: Die Schaukel → Startpunkt 2: Nach dem ersten Speicherpunkt, dem zweiten Auswahlpunkt im Bereich "Die Schaukel" klettert man zwei Gitter nach oben. Oben auf dem zweiten Gitter angekommen, muss man nach links zu dem ersten Origami-Vogel springen. Die Schaukel → Startpunkt 2: Erreicht man oben den Bereich, wo man den nächsten Speicherpunkt sehen kann, lässt man sich hier in das erste Loch, welches man überspringen muss fallen und versucht links in eine Nische zu steuern. Nun kann man nach rechts über zwei Lücken springen und bei dem Zweiten schwebt der nächste Origami Vogel in der Luft. Die Schaukel → Startpunkt 3: Wenn hier etwas voranschreitet, kommt man an eine Stelle, wo eine größere Lücke zwischen zwei großen Pilzen ist, die man überspringen müsst. Hier lässt man sich in die Lücke fallen und man kann links den Vogel finden. Die Schaukel → Startpunkt 3: Wenn es normal nach unten geht, über die Pilze, die an den Felswänden links und rechts wachsen, sollte man von dem rechten Pilz, wenn man abspringt oder sich fallen lässt, nach links steuern. Hier ist unten angekommen, ein weitere Origami-Vogel auf einem Pilz. Im Schatten → Startpunkt 3: Bei der Doppeltür, die sich immer öffnet und das gefährlich Licht wirft, muss man sich hinter einem Tisch verstecken, um diesem Licht zu entgehen. Vor dem Tisch fliegt allerdings ein Origami-Vogel. Also muss man das Licht abwarten und wenn sich die Tür wieder geschlossen hat, muss man ganz schnell vor den Tisch, den Vogel holen und wieder hinter den Tisch oder weiter. Im Schatten → Startpunkt 5: Hier kann man nach links einem Weg in eine Sackgasse folgen und einen Vogel auf einer Treppe finden. Im Schatten → Startpunkt 6: Bei den Bücherregalen auf der rechten Seite, gehen etwas höher immer zwei Lampen an und aus und rechts zwischen ihren Lichtspots, kann man in einer Nische einen Vogel sehen. Man muss warten, bis die Lampen ausgehen, schnell zu dem Vogel und dort diesen sammeln. Im Schatten → Startpunkt 6: An der Stelle, wo Licht durch die Fenster kommt, geht man nach links auf den schattigen stellen und so kann man in einer weiteren Sackgasse einen Origami-Vogel finden. Im Schatten → Startpunkt 7: Nach den schwebenden Bücher erreicht man einen Gang mit dunklen Nischen oben. Bei der vierten Nische, wo auch das Wort "Urteilen" steht, kann man nach hinten laufen und einen Vogel finden, den man auch ganz klein sieht. Akt 1: Wieder ganz → Startpunkt 2: Hier muss man mit dem Schattenmädchen einen Hebel benutzen, damit eine Säule für das normale Mädchen einen Schatten wirft. In diesem Schatten kann man einen Origami-Vogel erreichen. Wieder ganz → Startpunkt 3: In dem großen Bereich, wo nun immer wieder alles hell erleuchtet ist, kann man direkt am Anfang, oben hinter einem Bücherstapel einen der Vögel finden. Wieder ganz → Startpunkt 4: Wenn man mit dem Mädchen auf dem gewunden Weg ist, wo die Lampe hin und her schwenkt, kann man hier mit ihr einen Hebel benutzen, der einen Bücherstapel herunter setzt. Das ermöglicht es dem Schattenmädchen auf ihrem Weg, mit dem beweglichen Bücherstapelschatten, einen Vogel zu fangen. Wieder ganz → Startpunkt 5: Im Lichtschein der schwenkenden Lampe bewegt sich einer der Origami-Vögel mit. Hier muss man mit dem Schattenmädchen den Hebel betätigen, der die Säule nach oben fährt. Mit dem normalen Mädchen begibt man sich nun hinter diese Säule, was es ermöglicht, nicht vom Licht getroffen zu werden und den Vogel zu fangen. Wieder ganz → Startpunkt 6: Mit dem Schattenmädchen kommt man hier an eine Stelle, wo Säulenschatten hin und her gehen. Hier verschwindet auch imm etwas von Weg, wo man herkommt und offenbart kurz einen Vogel auf einer Säule ganz links. Am besten stellt man sich so, dass der Weg untere inem verschwindet und man lässt sich auf den Vogel fallen. Fantasie → Startpunkt 1: Hier muss man mit dem normalen Mädchen erste den Zug nach ganz rechts dirigieren, bis er nicht mehr weiter kann und so kann man mit ihr diesen umgehen, um, hinter den zu zu gelangen. Nun kann man hinter dem Zug wieder nach links gehen und so den Vogel im Schatten des Zugs erreichen. Fantasie → Startpunkt 2: Hat man mit dem normalen Mädchen die Kiste weggezogen, um den Zug weiter vorankommen zu lassen, muss man sie dann wieder zurückschieben. Nun kann das Schattenmädchen auf den Schatten der Kiste und man zieht sie mit dem normalen Mädchen wieder weg. Dadurch wird der Schatten größer und man kann nun mit dem Schattenmädchen, mit einem beherzten Sprung nach rechts einen Vogel erreichen. Fantasie → Startpunkt 2: Mit dem normalen Mädchen folgt man den Schienen nach unten weg und man kann hier vor einer Puppe auf den Schienen einen weiteren Origami-Vogel finden. Fantasie → Startpunkt 4: Hier muss man die beiden Kisten so schieben, dass die Schatten so klein werden und man die Schatten der Kisten mit dem Schattenmädchen überwinden kann. So ist es möglich den Origami-Vogel dahinter aufsammeln zu können. Fantasie → Startpunkt 5: Hier bewegt man mit dem normalen Mädchen das Spielzeughaus auf der Kiste ganz nach rechts, was es dem Schattenmädchen ermöglicht, den Vogel gefahrenlos zu sammeln, weil mehr Wolken sichtbar werden. Fantasie → Startpunkt 6: Hat man mit dem Schattenmädchen den Teil mit dem Flugzeug überwunden und man ist auf der anderen Seiten, schiebt man mit dem normalen Mädchen nun wieder die Kiste mit der Taschenlampe auf ihre Uhrsprungsposition. So kann man nun als Schattenmädchen einen Vogel einsammeln der hier sichtbar wird. Fantasie → Startpunkt 7: Im Sprungteil mit den Wolken, kann man mit dem Schattenmädchen einen Origami-Vogel holen, wenn man von der Wolke über der zweiten festen Plattform zurückspringt auf die Wolke unter dem Vogel. Fantasie → Startpunkt 7: Geht man mit dem normalen Mädchen über die Kartenbrücke, kann hier nach dem sechsten Caro-Ass einem Bleistift nach unten zu einem der Vögel folgen. Fantasie → Startpunkt 8: Gleich zu Beginn ist ein Hebel und wenn man ihn mit dem normalen Mädchen betätigt, werden Dinge und somit auch Schatten abgesenkt. Hier schiebt man mit dem normalen Mädchen die Kiste etwas nach rechts, sodass sich der Schatten der Kiste mit dem der Karte etwas überlappen. Das Schattenmädchen bewegt sich nun etwas über den Schatten der Karte. Betätigt man nun den Hebel mit dem normalen Mädchen, wird der Schatten hochkommen und mit ihm das Schattenmädchen auf der Karte. Nun kann man sich von dem Kartenschatten auf den Kistenschatten darunter fallen lassen und zu dem Vogel unter dem Kartenschatten gelangen. Fantasie → Startpunkt 9: Hier muss man mit dem Schattenmädchen, im Teil mit den Gittern an den Flugzeugen, sich von dem Gitter am Flugzeug nach unten auf die Wolken absetzen, um hier einen Vogel zu ergattern. Die Flucht → Startpunkt 2: Man muss mit dem Schattenmädchen auf den ganz kleinen Schatten der Kiste springen. Nun schiebt man die Kiste wieder an den Ursprungsstandort, wodurch das Schattenmädchen auf einer großen Kiste, links neben dem Ausgangsschildschatten steht. Mit dem Normalen Mädchen geht man nun auf den Knopf und das Schattenmädchen kann über den Schatten des Ausgangsschild, im nun offenen Lüftungsschacht einen Vogel holen. Die Flucht → Startpunkt 2: Geht man mit dem normalen Mädchen durch dei Doppeltür und ereicht hier die Brücke mit dem Ventilator im Hintergrund, kann man vor der nächsten Doppeltür einen Weg nach unten, zu einem weiteren Origami-Vogel folgen. Die Flucht → Startpunkt 6: Hier kann man mit dem Schattenmädchen in eine Lüftungsschacht gelangen. Bei dem Ventilator muss man aufpassen, da man unter ihm nach unten fällt. Man muss aber über diesen Schacht springen und den Vogel dahinter aufnehmen. Die Flucht → Startpunkt 7: Hier sorgt man mit eine Kiste und einem Knopf dafür, dass das Schattenmädchen über eine unpassierbare Stelle kommt, wo auch ein Vogel ist, den man erst aber einmal ignoriert. Hat man diese Stelle mit dem Schattenmädchen überwunden und ist rechts sicher im Licht, schiebt man nun mit dem normalen Mäden die Kiste so, dass sie unter dem Vogel wär. Nun stellt man sich mit dme Mädchen auf den Knopf für das Licht und man kann mit dem Schattenmädchen zurück und den Vogel holen. Die Flucht → Startpunkt 9: Bei der Projektion kann man mit dem normalen Mädchen die Kiste ganz nach vorn schieben und so eine Treppe bilden, die das Schatten Mädchen rauf klettert. Schiebt man nun mit dem normalen Mädchen die Kiste ganz nach rechts, kann man mit dem Schattenmädchen einen Origami-Vogel fangen. Die Flucht → Startpunkt 10: Hier muss man mit Hilfe eines Hebels, einer Kiste und eines Knopfes, der einen Boden im Schatten schafft, das Schattenmädchen zu einem Vogel führen. Man schiebt die Kiste auf den Knopf und dann betätigt man den Hebel, damit der Schatten der Kiste groß wird. Als nächstes schiebt man die Kiste so einen Position nach links, das man mit dem normalen Mädchen auf dem Knopf bleibt. Nun springt man mit dem Schattenmädchen auf den Kistenschatten und man positioniert sich mit ihr ganz links auf dem Schatten. Als nächstes zieht man die Kiste wieder auf den Knopf und dann schiebt man die Kiste eine Position nach rechts, sodass man mit dem normalen Mädchen auf dem Knopf bleibt und nun kann man sich den Vogel holen. Gefangen → Startpunkt 3: Hat man das Schattenmädchen dur die aufgehangene Tasse gelassen, lässt man diese durch das Verlassen des Knopfes wieder runter. Man geht nun mit dem Schattenmädchen wieder auf die Tasse und das normale Mädchen lässt sie hoch. So kommt man an einen erhöhten Vogel. Gefangen → Startpunkt 4: Hier kann man über weitere hängende Tassen im Schatten, mit dem Schattenmädchen einen der Origami-Vögel erreichen. Gefangen → Startpunkt 5: Wenn man hier mit dem Papierboot unterwegs ist und das Schattenmädchen steuert, muss man das erste Gitter komplett hoch klettern und dann rechts auf eine Plattform springen, damit man einen Vogel erreichen kann. Gefangen → Startpunkt 5: Steht man auf dem kleinen Schatten der Kiste, mit dem Schattenmädchen, vor dem Auge, muss man nach rechts auf den aufsteigenden Schatten der Röhre springen, wenn man von dem Auge weggeht. So erhält man den letzten Vogel. Akt 2: Erkundung → Startpunkt 3: Hier ist ein Origami-Vogel auf einer umgekippten Säule. Man muss die Kiste mit dem normalen Mädchen ein Feld nach rechts schieben und das Mädchen rechts daneben positionieren. Nun geht man mit dem Schattenmädchen vor das Auge und unter dem normalen Mädchen geht eine Säule hoch. Jetzt kann man über die Kiste auf die Säule gelangen und den Vogel holen. Erkundung → Startpunkt 8: Man lässt sich mit dem Schattenmädchen runter zu dem Auge fallen und bleibt davor, während sich der Schattenboden (die untere Säule mit Kiste darauf) unter ihr wegzieht. Ist die Säule mit der Kiste ganz unten, zieht man sie ein Feld nach oben und dann wenn die obere Säule ganz unten ist, bewegt man die Kiste auf diese. Nun springt man mit dem Schattenmädchen wieder zu dem Auge und man versucht davor zu bleiben. Ist der Schatten der unteren Säule komplett eingefahren, begibt man sich an dessen Rand. Nun kann man oben in dem langen Schatten mit dem normalen Mädchen einen Vogel holen. Innenschau → Startpunkt 1: Schiebt man hier die Kiste in die Feuerstelle, wird diese verbrennen und da wo die Erste stand, eine neue erscheinen. Daher schiebt man sie mit dem realen Mädchen vor die Feuerstelle und man geht mit dem Schattenmädchen dahin, wo der Schatte der Kiste zu Beginn war. Nun verbrennt man die Kiste und eine neue erscheint, was zur Folge hat, dass das Schattenmädchen auf dem Schatten dieser steht. Jetzt schiebt man die Kiste wieder nach rechts und durch das Schattenmädchen auf dem Schatten der Kiste, erhält man einen Vogel. Innenschau → Startpunkt 2: Hat man die Stelle passiert, wo die Kisten in dem Ofen verbrannt werden, bei der langen umgekippten Säule, kann man danach hinter dieser liegenden Säule einen Origami-Vogel finden. Innenschau → Startpunkt 4: Ist man hier mit dem realen Mädchen bei den Kisten auf den Förderbändern über die kleine Brücke gekommen, kann man hier unter ihr auf einen Vorsprung rechts. Kommt eine Kiste vorbei, muss man schnell über diese laufen, auf den Vorsprung links unter der Brücke und kommt unterhalb dieses Vorsprungs eine Kiste, läuft man auch hier schnell darüber. Hier ist ein Vogel auf der Plattform. Innenschau → Startpunkt 5: Mit dem realen Mädchen begibt man sich in die Schatten der Kisten, die auf den Förderbändern zulaufen. In den Schatten der Kisten, die in der Mitte dann nach unten gehen, kann man mit unter und unten links einen Origami-Vogel finden. Innenschau → Startpunkt 6: Bei den sich bewegenden Lichtvierecken, kann man links im Tunnel mit dem realen Mädchen einen Vogel finden. Innenschau → Startpunkt 6: Ist man mit dem Schattenmädchen an den sich nach rechts fahrenden Gittern, muss man nach der zweiten Ranke unten, ganz runter klettern, um einen Origami-Vogel da unten mitzunehmen. Innenschau → Startpunkt 7: Hat man das Schattenmädchen unter dem Schatten des wippenden Stahlbalken hindurchbefördert, kann man nun rechts, mit dem realen Mädchen, von eben diesem Balken auf eine Kiste auf dem Förderband und man bleibt darauf stehen. So kann man etwas weiter unten, links einen Vogel erreichen. Innenschau → Startpunkt 8: Bei der großen und der kleinen schiebbaren Kiste schiebt man die große Kiste so, dass sie das untere Auge links mit ihrem Schatten verdeckt und noch den Weg nach rechts frei lässt. Nun geht man links mit dem Schattenmädchen auf das Gitter und dann springt man auf den Schatten der Kiste. Jetzt schiebt man die kleine Kiste nach rechst, so das man mit dem Schattenmädchen drauf springen kann. Und dann schiebt man die kleine Kiste so weit, dass sie mit dem Schattenmädchen unter dem Gitter rechts ist. Mit dem Schattenmädchen springt man nun an das Gitter und bleibt da. Dann schiebt man die große Kiste mit dem realen Mädchen auf die Stelle, wo die kleine Kiste zu Beginn stand. Jetzt verbrennt man die kleine Kiste und sie erscheint wieder unter der großen Kiste, was den Schatten wachsen lässt und das obere Auge aktiviert. Dadurch wird über dem Gitter, wo das Schattenmädchen dran hängt, ein Vogel sichtbar, den man mit ihr nun holen kann. Innenschau → Startpunkt 9: Wenn das Schattenmädchen auf dem Schatten der Kiste in der Greifkralle ist, kann man nun mit dem realen Mädchen weiter nach rechts gehen und so ebenfalls die Greifkralle nach rechst bewegen. Ist man mit dem realen Mädchen vorn auf dem zweiten Stahlbalken, den man mit dem Hebel herabgelassen hat, kann man an der richtigen Position auf das Schattenmädchen wechseln und einen Vogel mit einem Sprung ergattern. Fortschritt → Startpunkt 1: Ist man zu Beginn mit dem realen Mädchen, bei den Magneten nach rechts, mit dem Schatten der Metallplatte nach rechts gekommen, sollte man, bevor man das Schattenmädchen nachholt, rechts in den Schatten nach oben gehen, weil es hier einen Vogel zu finden gibt. Fortschritt → Startpunkt 1: Erreicht man mit dem Schattenmädchen das Gitter, wo das Licht den Bewegungen des Schattenmädchens folgt, springt man hier beim Gitter erst einmal nach unten, denn dort ist ein Origami-Vogel. Fortschritt → Startpunkt 1: Hat man mit dem Schattenmädchen den Vogel unten am Gitter, klettert man nun soweit nach oben, bis man mit dem realen Mädchen nach rechts weiter kann. Ist dieses auf der rechten Seite, klettert man wieder nach unten, damit das reale Mädchen den Vogel weiter oben am Gitter holen kann. Fortschritt → Startpunkt 2: Gleich zu Beginn geht man mit dem Schattenmädchen an die Stange heran. Nun geht man mit dem realen Mädchen auf den Knopf, links von der Kiste, und das Schattenmädchen wird mit dem Schatten des T-Stücks zu einem Vogel hochgehoben. Fortschritt → Startpunkt 2: Ist man mit dem Schattenmädchen unter den beiden umgedrehten T-Stücken durch, kann man hier nun das rechte T-Stück wieder nach unten lassen. Man begibt sich dann mit dem Schattenmädchen von rechts an dieses T-Stück und nun kann man es mit dem realen Mädchen nach oben bringen. Jetzt zieht man die Kiste noch so, dass man mit dem Schattenmädchen nach rechts gehen kann, wodurch man über der Dornenranke noch einen Vogel erhalten kann. Fortschritt → Startpunkt 2: Etwas weiter kommt man an einen Knopf, der ein Schweißgerät anheben kann. Hier kann man mit dem realen Mädchen unterhalb des Schweißgeräts entlang zu einem Origami-Vogel laufen. Fortschritt → Startpunkt 3: Gleich zu Beginn hier, hat man bei dem realen Mädchen unten im Bildvordergrund Metallplatten. Hinter diesen kann man einen Vogel finden und aufnehmen. Fortschritt → Startpunkt 3: Ist man mit dem Schattenmädchen durch die fünf Schatten der Schweißgeräte, kann man nun mit dem realen Mädchen die Kiste auf den dritten Knopf von rechts schieben und das Mädchen selbst stellt man sich auf den ganz rechten Knopf ab. Nun geht man mit dem Schattenmädchen zwischen die zwei hochgelassenen Schweißgeräte und mit dem realen Mädchen geht man einen Knopf nach links. Nun wird das Schattenmädchen zu einem Vogel gehoben. Fortschritt → Startpunkt 3: Auf dem Weg, wo man mit dem Schattenmädchen einen Lichtschein durch ihren Bewegungen ebenfalls bewegen kann, findet man mit dem realen Mädchen einen weitern Vogel. Dazu geht man mit dem Schattenmädchen ganz nach rechts und jetzt ist der Weg zum Vogel frei. Fortschritt → Startpunkt 6: Gleich zu Beginn kann man sich mit dem realen Mädchen am Geländer nach unten, zu einem Vogel, bewegen. Fortschritt → Startpunkt 6: Um den metallenen Baum herum, liegen sechs Origami-Vögel. Die Tesla Spulen um den Baum werfen Lichtscheine auf diese aber reihum fallen diese Spulen immer kurz aus und so kann man sie alle nach und nach einsammeln. Fortschritt → Startpunkt 7: Auf der drehbaren Treppe, kann man, je nachdem wo man sich auf ihr mit dem realen Mädchen positioniert, drei der Vögel ergattern. Fortschritt → Startpunkt 8: An der Stelle, wo man die Kiste bewegen kann und an der Wand drei Scheinwerfer Lichter auf drei Augen gerichtet sind, kann man auch in jedem Scheinwerfer Licht einen Vogel vorfinden. Man bringt erst einmal das Schattenmädchen ganz nach recht, indem man den strakten Lichtschein ganz rechts nutzt, um den Kistenschatten zu umgehen. Nun bewegt das reale Mädchen die Kiste jeweils vor die beiden Augen in der Mitte und links, wodurch man die beiden Vögel mit dem Schattenmädchen einsammeln kann. Jetzt bewegt man sich mit dem Schattenmädchen vor das rechte Auge und mit dem realen Mädchen schiebt man die Kiste ganz nach rechts, wodurch man das Schattenmädchen vom Auge weg und in den dritten Vogel schiebt. Fortschritt → Startpunkt 9: Hat man mit dem Schattenmädchen das Auge verdeckt und die Plattform ist nach oben gekommen, kann man diese mit dem realen Mädchen betreten. Während man auf der Plattform steht, geht das Schattenmädchen vor dem Auge weg und die Plattform fährt nach unten. Hier unten kann man nun links drei Origami-Vögel und rechts einen Origami-Vogel finden. Fortschritt → Startpunkt 9: Mit dem Schattenmädchen kann man nun auf dem fünften hochstehenden Stahlbalken nach links zu dem vierten Balken springen und dabei einen Vogel fangen. Fortschritt → Startpunkt 10: Bei der Holzkiste muss man erst mit dem Schattenmädchen an deren Schatten vorbei, was man mit dem Scheinwerfer macht. Nun bewegt man die Kiste das Schattenmädchen vor das untere Auge und man bringt die Kiste ganz nach vor, sodass sie den größten Schatten wirft. Dann zieht man sie vor den Scheinwerfer und man bewegt dadurch das Schattenmädche weg. Die Kiste aktiviert somit nun beide Augen und man kann durch die Elektrobarriere und den Vogel dahinter aufsammeln, da der Lichtspot auf ihm auch deaktiviert ist. Fortschritt → Startpunkt 11: Während das reale Mädchen auf dem Papierboot herumfährt, muss man mit dem Schattenmädchen eine Sprungpassage absolvieren. Hier muss man am ersten Gitter nach oben klettern und den oberen Weg über mehrere Plattformen und weitere Gitter bestreiten. Dadurch gelangt man zu dem letzten Vogel in diesem Akt. Akt 3: Wiedergeburt → Startpunkt 2: Oben mit dem Fahrstuhl angekommen, kann man hier gleich mit dem realen Mädchen etwas links nach unten gehen und über zwei Zahnräder zu einem Vogel gelangen. Wiedergeburt → Startpunkt 2: Mit dem Schattenmädchen begibt man sich auf die dünne Brücke, wo der Vogel darunter ist. Man geht ganz rechts auf diese Brücke und klappt sie mit dem Hebel auf, den man mit dem realen Mädchen betätigen kann. Nun bewegt man sich mit dem Schattenmädchen das kurze Stück nach oben, bis man an das lange Stück der Brücke fällt. Jetzt kann man mit dem realen Mädchen die Brücke schließen, wodurch man mit dem Schattenmädchen an der Unterseite hängt und so den Vogel holen kann. Wiedergeburt → Startpunkt 4: Erreicht man den Knopf den man mit dem realen Mädchen, kann man auf diesen treten und so eine Laterne nach rechts bewegen. Dadurch entsteht rechts im Schatten ein runder Aufstieg. Bleibt man in der Rundung ganz rechts mit dem Schattenmädchen stehen und geht man von dem Knopf, hat das zur Folge, dass man an der rechten Wand steht und so einen Vogel sammeln kann. Wiedergeburt → Startpunkt 8: Ist man mit dem Schattenmädchen auf dem sich drehenden Zahnrad, kann man mit einem Sprung im richtigen Moment einen Vogel fangen. Wiedergeburt → Startpunkt 10: In dem fassrunden Behälter, den man mit einem Fall des Schattenmädchens betritt, fällt man erst nach rechts und man muss nach innen steuern, um an der inneren Plattform links im Fass zu landen. Hier geht man nun durch den mittleren Teil und hier fällt man nun aber links herum und man muss sich auch hier ganz innen halten. So landet man an der andern Seite die linken Plattform und dort ist ein Vogel zu finden. Wiedergeburt → Startpunkt 11: Erreicht man mit dem Schattenmädchen das zweite Klettergitter, klettert man dieses nicht herunter, sondern man springt rechts von dem Gitter. So sollte man an der Seitenwand des Gitters landen und man kann nun an dieser das Gitter nach oben gehen und nach links springen. So landet man an der runden Wand mit dem Vogel. Wiedergeburt → Startpunkt 16: Ist man mit dem realen Mädchen über die Brücke, geht diese kaputt. Nun kann man zurück laufen und sie baut sich wieder zusammen. War das Schattenmädchen unter der Brücke, wird sie nun mit hochgezogen und hier oben kann man mit ihm links einen Vogel finden. Aufstieg → Startpunkt 1: Springt man mit dem Schattenmädche auf den Kistenschatten, zieht man nun mit dem realen Mädchen die Kiste ganz nach linkss. Nun springt man nach links ab, was zur Folge hat, dass man an der Seitenwand des Kistenschattens landet. Jetzt bewegt man die Kiste ganz nach rechts, wodurch man an der Seitenwand des längeren Schatten landet. Nun springt man hier zu der Seitenwand des Schattens an der Decke und von hier versucht man wieder an der Seitenwand der Kiste zu landen. An der Seitenwand stellt man sich nun so, dass man unter dem Vogel in den Dornen steht und man zieht die Kiste mit dem realen Mädche nnach links, bis man den Vogel hat. Aufstieg → Startpunkt 1: Bei den beiden Licht und Schatten Zahnräder auf dem Boden des realen Mädchens, kann man mit diesem Mädchen im unteren mit den Schatten nach rechts unten gelangen und so zu einem der Origami-Vögel. Aufstieg → Startpunkt 5: In dem großen Schattenzahnrad kann man mit dem Schattenmädchen den Außenring betreten und wenn es das innere Feld mit dem Vogel kreuzt, kann man zu ihm gehen und ihn aufsammeln. Aufstieg → Startpunkt 8: Zuerst geht man mit dem Schattenmädchen wieder nach unten, sodass man immer weiter nach rechts zu runde Wände fällt. Wenn man diese herumm geht, kann man nun wieder zurück nach ganz links fallen. Oben schiebt man jetzt mit dem realen Mädchen die Kiste nach rechts und so kann das Schattenmädchen einen runden Raum mit einem Vogel in der Mitte betreten. Mit ihr geht man an die Mitte der rechten Wand und das reale Mädchen zieht die Kiste wieder nach links, sodass das andere Mädchen den Vogel erhält. Aufstieg → Startpunkt 10: Bei dem zwei großen Zahnräder, die man mit den Knöpfen nach rechts und nach links bewegen kann. Justiert man sie auf den ersten Lichtspot mit Text aus, kann man auf dem oberen Zahnrad einene Vogel mit dem Schattenmädchen finden. Aufstieg → Startpunkt 10: Bei dem zwei großen Zahnräder, die man mit den Knöpfen nach rechts und nach links bewegen kann. Justiert man sie auf den zweiten Lichtspot mit Text aus, kann man auf dem unteren Zahnrad einene Vogel finden. Wachstum → Startpunkt 2: Erst begibt man sich mit dem Schattenmädchen das Gitter hinauf und mir dem anderen Mädchen rückt man die Kiste so, dass sie für das Schattenmädchen erreichbar ist. Mit dem Mädchen auf dem Schatten, schiebt man sie bis kurz vor das starke Licht und man springt nach rechts. Jetzt schiebt man die Kiste so weit nach rechts, bis man den Hebel als Schatten deutlich sehen kann und mit dem realen Mädchen stell man sich noch auf den Knopf. Nun geht man mit dem Schattenmädchen zum Hebel und mit dem anderen Mädchen von Knopf. Mit dem Schattenmädchen begibt man sich nun nach unten auf die Schräge und mit dem realen Mädchen schiebt man die Kiste so weite nach links, bis man den Vogel erkennen kann. Das Schattenmädchen kann nun mit eine guten Sprung diesen Vogel schnappen. Wachstum → Startpunkt 4: Am Hebel angekommen, kann man diesen mit dem Schattenmädchen betätigen und schnell danach nach links laufen, damit man nicht stirbt. Ist der andere Hebe unten und somit über dem ersten Hebel, kann man ihn wieder ziehen. Oben angekommen zieht man ihn erneut und man kann nach links springen, um den Vogel zu holen. Wachstum → Startpunkt 10: Mit dem Schattenmädchen benutzt man den Hebel und danach gleich noch den neuen sichtbaren Hebel. Jetzt benutzt man noch einmal den rechten Hebel und man kann links zu einem Vogel. Akt 4: Hinter der Bühne → Startpunkt 6: Wenn man bei den Kisten ist, schiebt man einfach die Kiste unter dem Origami-Vogel ins Feuer und dann geht man ganz schnell an die Stelle, wo die Kiste stand. Durch das Neuerscheinen der Kiste, kommt man an den Vogel. Der letzte Akt → Startpunkt 1: Auf dem Schatten der Lokomotive kann man einen Vogel finden. Man übernimmt den Körper der Puppe und geht über die Lokomotive. Hier verlässt man die Puppe wieder und man nimmt sich den Vogel. Der letzte Akt → Startpunkt 2: Man kann zu Beginn wieder den Körper übernehmen und ganz links unten auf der Bühne herausgehen. Auf dem Schatten links unten ist ein Vogel. Der letzte Akt → Startpunkt 3: Auch hier übernimmt man wieder den Körper und man schiebt die Kiste weiter oben nach unten an die rechte Rampe. Mit dem realen Mädchen geht man darauf und dann schiebt der Körper die Kiste zur linken Rampe. Nun kann das Mädchen nach unten im Schatten. Man geht mit dem realen Mädchen auf die eine Rampe rechts unten und der Körper schiebt die Kiste davor. Ist das Mädchen auf der Kiste, zieht der besetzte Körper die Kiste zwei Felder nach links und dann stellt er sich auf den Knopf. Nun kommt ein Origami-Vogel zu dem Mädchen herunter. Der letzte Akt → Startpunkt 4: Hier übernimmt man ebenfalls mit dem Schattenmädchen den Körper und man geht auf den linken Knopf. Hier verlässt man den Körüer und mit dem Schattenmädchen holr man den links offenbarten Vogel. Der letzte Akt → Startpunkt 5: Ist man mit dem realen Mädchen ganz links bei ihrem Speicherpunkt, kann man hier noch weiter links in den Schaten und nach unten gehen. Ganz unten überquert man die Bühnen nach rechts und hier, hinter zwei Batterien, ist ein Vogel. Der letzte Akt → Startpunkt 6: Ist oben rechts die Ecke rund, nachdem man sie verlassen hat, kann man zu dem Körper gelangen und ihn übernehmen. Bei dem Auge verlässt ma ihn und landet mit dem Schattenmädchen rechts an der Wand. Diese geht man hoch und man springt über die Lücke zu dem Auge. Jetzt kann man mit dem realen Mädchen weiter nach links. Ist das reale Mädchen so weit links, wie es geht, kann man mit dem Schattenmädchen vor dem Auge weggehen und den Körper erneut übernehmen. Mit ihm stellt man sich auf den rechten Knopf und so zeigt ein Zeiger nach rechts, der es dem realen Mädchen erlaubt, ganz nach links zu gehen. Geht man mit dem Körper nun wieder von dem Knopf, zeigt der Zeiger nach oben und das reale Mädchen kann einen Vogel holen. Der letzte Akt → Startpunkt 7: Zuerst übernimmt man den Körper wieder und man begibt sich in den rechten Lichtspot unten. Hier verlässt man den Körper und man kann nun die Wand recht hochlaufen und und ganz rechts an der Wand herunter zu dem Körper. Den übernimmt man wieder und man verlässt in auf dem Knopf. So landet man rechts an der Wand und man kann mit dem Schattenmädchen zu dem Auge springen. So kommt man mit dem realen Mädchen nach links. Mit dem Schattenmädchen holt man wieder den Körper am Anfang und man geht auf den Knopf. Mit dem realen Mädchen betritt man den linken Schatten der zu ihr hochgekommen ist und mit dem Körper verlässt man den Knopf. Nun muss man schnell wechseln und mit dem Mädchen dem Schatten zu dem Hebel folgen. Hat man diesen gedrückt erscheint eine Kiste. Jetzt lotst man das Mädchen mit dem Körper und dem Knopf wieder links hoch zu der Kiste. Mit dem Mädchen schiebt man sie so, dass der Schatten das Auge verdeckt. Jetzt positioniert man sich mit dem Mädchen rechts von der Kiste, in den Schatten der hier noch durch den Knopf oben ist. Mit dem Körper geht man vom Knopf und wechselch schnell zu dem Mädchen, mit dem man dem Schatten folgt, bis man bei dem Vogel ist. Bearbeitet 28. Februar 2021 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.