Fluff Geschrieben 7. Dezember 2020 Geschrieben 7. Dezember 2020 (bearbeitet) Hm, ok dann wirds bei mir wohl auch so laufen. Ist jetzt die Frage ob die dann geht und wenn nicht ob man diese wiederum einschicken darf. Wurde eigtl. die Tel Nr. genommen? 06102 771 3001 Die hab ich im Internet gefunden für den Kundensupport Bearbeitet 7. Dezember 2020 von Fluff Zitieren
Fluff Geschrieben 7. Dezember 2020 Geschrieben 7. Dezember 2020 Ok, dann probier ich mein Glück damit am Freitag und reklamiere meine auch. Zitieren
Fluff Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Habs gestern probiert. Qualität des Tons unter aller Sau. 15 min. gewartet. Verbindung war dann unterirdisch. Mitarbeiter legt auf. Danach nur noch durchgehend Bandansage das alle Leitungen belegt sind. Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht. 1 Zitieren
Fluff Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Wow, echt wow. Durchgekommen aber Prädikat unterirdisch. Erstma n richtig lustloser Typ am Telefon der einen nicht ausreden liess. Ob repariert wird oder nicht kann er nicht sagen. Fehlerberichte oder Dinge die ich ankreide (Sprich Spiel X macht die Geräusche etc.) interessieren die nicht. Sowas wird ignoriert. Nur das Symptom "Ist laut, macht Geräusche" hat für die Belang. Evtl. repariert das nicht mal ein deutschsprachiger Mensch, da diverse Zentren vorhanden sind. Die wollen auch nur die nackte Konsole - sonst nichts. Kein Karton etc. Es kann 2 bis 3 Wochen gehen aber der Ausgang is ungewiss. Bin ich mal gespannt. Zitieren
Fluff Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 So wie es aussieht kommt meine wieder repariert zurück ohne Austausch. Zumindest ist die Seriennummer in der Mail die gleiche. Bin ich mal gespannt. Zitieren
Fluff Geschrieben 5. Januar 2021 Geschrieben 5. Januar 2021 So Ps5 ist zurück und hey es ist genau das passiert was ich nicht gehofft hatte aber eingetreten ist. Es hat sich absolut nichts trotz Reperaturmeldung getan. Das Geräusch ist immer noch. Absolut penetrant, laut und nicht tolerierbar. Aber hey das passiert wenn man einen feuchten darauf gibt was der Kunde angibt mit der Aussage das der potentielle Reparateur evtl. kein Deutsch kann. Sie kommt mit dem gleichen Problem zurück? Will man mich verarschen? Was soll das? Hier nochmal das Geräusch. Ist vom Handy. Das doppelte an Dezibel kann man locker nochmal drauf rechnen. Weiss nicht was ich jetzt noch tun kann? Wieder anrufen, dermassen auf die Kacke hauen das deren Bude wackelt und wieder wegschicken? Das kanns echt nicht sein, das ich das Ding dann mehr Tage auf Reisen schicke als ich sie hier habe. Zitieren
Fluff Geschrieben 6. Januar 2021 Geschrieben 6. Januar 2021 (bearbeitet) Glaub mir, das ist kein Spulenfiepen. Wenn du ein Fax kennst und es faxen will. Ungefähr das Geräusch nur wirklich laut das man es überall hört. Und selbst wenn, dann ist es nicht akzeptabel. Ich habe das Problem geschildert. Wurde es aufgenommen? Nein, mit der Begründung das meine Notiz evtl. von einem nicht deutsch sprechenden Mitarbeiter gelesen wird. Wie lächerlich ist diese Ausrede? Was dabei rauskommt sieht man ja. Sie kommt (ausser das man die Konsole zurückgesetzt hat) unbearbeitet als repariert deklariert zurück. Sony Hotline. Laut denen wurde sie repariert. Sie ging wohl nach UK. Aber die haben original nichts gemacht und mich angelogen und mir meine Ps5 so zurück geschickt nach 3 Wochen. Das ist Kundenverarsche. Bearbeitet 6. Januar 2021 von Fluff Zitieren
Fluff Geschrieben 7. Januar 2021 Geschrieben 7. Januar 2021 (bearbeitet) Tja dann hast du gute Erfahrungen gemacht. Mich hat man verarscht und es wurde nichts repariert. Zumindest nicht das was ich angab, weil wohl keiner es für notwendig erachtet hat es aufzunehmen oder danach zu schauen und es hat vom 16.12 bis 05.1 gedauert und meine ging wohl nach Frankreich. Hab heute wieder angerufen. Es wurde wieder aufgenommen mit der Info man melde sich in 3 bis 5 Werktagen per Email bei mir wegen weiterer Vorgehensweise. Ergo 2x miese Erfahrung weil heute der Typ mich wieder hat nicht ausreden lassen und eine 5 Sek. Verzögerung im Telefonat war. Also bei mir 2x Totalausfall des Supports. Bearbeitet 7. Januar 2021 von Fluff Zitieren
Fluff Geschrieben 9. Januar 2021 Geschrieben 9. Januar 2021 Ja, ich kann die Ps5 seit 1,5 Monaten nicht geniessen. Vor allem wenn sie länger unterwegs ist als ich sie habe und man mich verarscht mit Dingen die nicht gemacht werden. Zitieren
Fluff Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 So Schnauze voll. Die Geräusche nicht mal gelöst so is sie heut komplett abgeraucht weil sie nicht mehr startet. Also morgen das 4te Mal anrufen. Wohl Netzteil am Arsch. Ich wette das Problem war von Anfang an das Netzteil und meine war eine kaputte von Start ab. Hab echt kein Bock mehr. Ergo Konsole wieder 3 Wochen weg. Gebt mir doch einfach ne funktionierende. Zitieren
Fluff Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Naja meine Austausch Ps5 kam ja und die exakten Probleme sind wieder. Hat sich leider nichts geändert. Schade aber die Ps5 kam 1 Jahr zu früh und unausgereift raus. Zitieren
Fluff Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Vllt sind meine Probleme für dich auch nit relevant weil du sie nicht hörst. Hochfrequente Töne sind ja nit für alle gleich. Zitieren
Fluff Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Tja meine wurde ja ausgetauscht. Und die nächste kam auch (für mich halt ein Mangel) mit demselben Problem zurück. Es gibt halt auch Unterschiede zwischen Spulenfiepen und einem Ton der an ein Fax erinnert, wenn man dort drüber anruft. Das Geräusch höre ich auch 5m weit weg. Meine Mutter hört es nir mal 10cm nah dran. Ok sie is 65 und muss Hörgeräte tragen. Aber Headset tragen oder Ton auf laut stellen kann halt auch nicht die Lösung sein. Ich habs jetzt toleriert aber nur weil ich nit zum 5x mal beim inkompetenten Sony Support anrufen will mit jeweils 1 Std+ Wartezeit sowie der Tatsache das die Konsole dann immer 14 Tage + weg is. Sorry aber Qualität geht dennoch bei nem 500 Euro Gerät anders. 1 Zitieren
Fluff Geschrieben 6. Oktober 2021 Geschrieben 6. Oktober 2021 Im Nachhinein, jetzt 10 Monate nach Erhalt kann ich definitiv sagen das die Ps5 abseits aller guter Sachen minderwertig ist und auch ihre Peripherie. Ich muss mir jetzt mittlerweile den 3ten DualSense kaufen weil Ersatzpad 1 mittlerweile nach 4 Monaten auch Stick Drift hat. Und dann schick ich Pad 1 und 2 ein. Wenn man also immer und ständig mit dem Pad werkelt und es für alles nutzt, so sind 4 bis 5 Monate wohl der Punkt, wo sie anfangen, kaputtzugehen und Mängel auftreten. Und das für 60 Euro. Wenn ich mir vorstelle ich hätte die bunten Pads die 70 oder 80 kosten. 🤮 1 Zitieren
Fluff Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 Bei mir waren es 2 bis 3 Wochen. Gebracht hat es aber nichts. Zitieren
Fluff Geschrieben 10. Januar 2022 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 59 Minuten schrieb Haywire1984: Nicht repariert oder getauscht ? Was hatte deine PS5 ? Was für Probleme hatte deine PS5 ? Getauscht gegen andere neue. Problem ist bei der immer noch. Dann hab ichs gelassen, weil dann wäre meine Ps5 länger weg gewesen als das ich sie habe. So hab ich mich damit arrangiert. Zitieren
Fluff Geschrieben 4. Juli 2022 Geschrieben 4. Juli 2022 (bearbeitet) Also ich war kurz davor meine Release Ps5 wieder einschicken zu müssen. Wenn Sony dann ausserhalb der 1 Jahres Garantie was macht kostet das pauschal 270 Euro für egal was sie machen. Und lt. Hotline werden z.B Stick Drift Pads nach 1 Jahr nicht repariert. Und man solle sich einen neuen kaufen. So kann man mit mangelhafter Ware auch Kohle scheffeln. Das hab ich so vom Support von vor 1 Woche. Bearbeitet 4. Juli 2022 von Fluff Zitieren
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