BLUBb007 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb BlackPhantom: Hab meine PS5 gestern zu Sony eingeschickt. Mal schauen wie lange es dauert, wurde mit ca 14 Tagen angegeben + Versand jeweils. Sie wollen reparieren oder tauschen. Denke Sony wird hoffentlich so schlau gewesen sein paar Tauschkonsolen selber für sich behalten zu haben. Magst du vielleicht kurz erläutern wie du vorgegangen bist? Ist dein Händler involviert? Hast du es vorab bei Sony angekündigt, reklamiert? Wo schickt man das Teil dann hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Also ich möchte gerne meine recht positiven Erfahrungen teilen. Eine PS5 von mir war unbenutzbar, nach dem Starten ging diese nach kurzer Zeit wieder aus, egal was ich gemacht habe. Am Montag 28.12. habe ich Abends die Hotline angerufen und wurde nach 20 Minuten durchgestellt. Ich hatte eine super nette Dame in der Leitung, die nach der Schilderung im Grunde mit der Aufnahme begonnen hat, also Daten eintippern usw. Per Mail bekommt man umgehend ein Ticket, mit welchem man den Status verfolgen kann. Man muss ausdrücklich erwähnt nur die Konsole an sich schicken, sonst nichts. Die Versandmarke wird geschickt und man hat keine Kosten. Als Adresse wird ein Logistiker in NRW geführt, also nicht Sony direkt. Paket Morgens am Dienstag 29.12. losgeschickt, Abends war diese dann schon am Ziel angekommen und ging laut Tracking im Grunde direkt weiter zur eigentlichen Zieladresse. Am Donnerstag 31.12. ist die dann angekommen, und zwar ging das Teil nach London. Am Dienstag 05.01. kam die Nachricht, dass mein Produkt das Repair Center verlassen hat. Anhand der Seriennummer war schon zu erkennen, dass es sich um eine komplett neue Konsole handelt. Am Mittwoch 06.01. wieder beim Zwischenstopp in NRW angekommen und am Donnerstag 07.01. bereits wieder bei mir. Keine zehn Tage vom Anruf bis Ersatz mit Feiertag und Wochenende, bin ich echt positiv überrascht^^ Zwar habe ich keine Info bekommen, was nun gemacht wurde oder was kaputt war, aber scheinbar war es irreperabel defekt. Kurz habe ich gedacht, dass ich ja nun ein Controller geschenkt bekommen habe, aber leider ist Sony dann doch so schlau unterwegs und schickt nebst Karton nur die Konsole, ohne Zubehör . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 vor 15 Stunden schrieb Canime: Wie läuft das genau mit Sony ab? Ich muss wahrscheinlich auch meine Konsole zurückschicken, da ich in allen Games und Filmen, immer wieder Grafikfehler habe. Wüsste sonst nicht woran das liegen könnte. Die Hotline von Sony anrufen und die Konsole reklamieren, alles weitere erfährst du dann von denen. Hier im Thread kannst du eigentlich schon nahezu alles nachlesen, was gemacht werden muss und wie lange es dauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.