Blacky Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Hab meine PS5 gestern zu Sony eingeschickt. Mal schauen wie lange es dauert, wurde mit ca 14 Tagen angegeben + Versand jeweils. Sie wollen reparieren oder tauschen. Denke Sony wird hoffentlich so schlau gewesen sein paar Tauschkonsolen selber für sich behalten zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 56 Minuten schrieb BoneCrusheR: Puh obs so schlau war? Sony wird nicht unbedingt tausende Konsolen bunkern wenn die Vorbesteller (zurecht) Shitstorm verbreiten wieso die die Konsole nicht rechtzeitig erhalten. Die können dir immernoch, falls nicht repariert werden kann, das Geld zurückgeben und du kannst auf eine neue Bestellung hoffen Wie laut war die Konsole bei dir den? Naja wenns wirklich störend war, dann nützt ja nix. Falls meine mal iwelche Geräusche von sich gibt, zeichne ich auch mal als Referenz auf. Aktuell höre ich garnix von der, da ich auch keine Disk im Laufwerk habe. Spulenfiepen habe ich vllt "leiser als Flüstern" so nachm Bauchgefühl.. Xbox Series X ist echt ultra mega duper super leise.. also wirklich unhörbar! Meine Konsole war extrem laut, also wirklich unerträglich + mein Laufwerk hat nicht funktioniert. Also war es keine Option die zu behalten ^^ vor 22 Minuten schrieb BLUBb007: Magst du vielleicht kurz erläutern wie du vorgegangen bist? Ist dein Händler involviert? Hast du es vorab bei Sony angekündigt, reklamiert? Wo schickt man das Teil dann hin? Nein Händler war Amazon, die nehmen sich bei der PS5 komplett raus. Also direkt mit dem Sony Support telefoniert mit 60 min. Warteschleife. Dann 4 Tage später per Mail die Versanddokumente erhalten und eine kurze Beschreibung wie sie vorgehen, also eben Reperatur oder Tausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Du meinst sicherlich, du hättest von denen ohne Wenn und Aber dein Geld zurückbekommen, aber die PS5 austauschen können sie nicht, oder? Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. Stimmt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 7. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Am 2.12.2020 um 17:11 schrieb Speedy1st: Drück dir die Daumen dass es zügig geht. "Wenigstens" hast du auch Probleme mit dem Laufwerk, wenn die Reparatur also länger dauert oder eine Rückerstattung erfolgt, brauchst du dich nich fragen ob du mit dem Problem noch ne Weile hättest leben können wie bei nem leichten Fiepen oder ähnlich. Wäre schon interessant, wieviele Konsolen auf Halde liegen für Reklamationen. Wobei bei den vielen Problemen an der Hardware diese wohl nicht reichen werden. Halt uns auf dem Laufenden. Habe heute eine Versandbestätigung von Sony erhalten, dass eine neue Konsole (also wurde getauscht und nicht repariert) auf dem Weg zu mir ist. Melde mich wenn sie dann da ist und getestet wurde ob alles klappt ^^ 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 7. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Fluff: Hm, ok dann wirds bei mir wohl auch so laufen. Ist jetzt die Frage ob die dann geht und wenn nicht ob man diese wiederum einschicken darf. Wurde eigtl. die Tel Nr. genommen? 06102 771 3001 Die hab ich im Internet gefunden für den Kundensupport jo genau die Nummer mit 60 min Warteschleife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Also getauschte Konsole kam heute an. Läuft erstmal ruhiger als die eingeschickte, aber 100% zufrieden bin ich iwie nicht. Hab jetzt ca 44 db gemessen beim normalen Zustand und in Spielen geht es über die 50 db hinaus. Man hört den Lüfter vor sich hin lüftern und manchmal wieder so ein leichtes "kratzen / brummen"., aber nur manchmal also nicht Dauerhaft. Das Laufwerk geht dreht nur beim einlegen extrem hoch so 1-2 min und beruhigt sich dann. Aufjedenfall besser als die 1. aber denke wenn im neuen Jahr deutlich mehr Kontigent auf dem Markt ist werde ich sie nochmal durch Amazon selber tauschen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb BoneCrusheR: @BlackPhantom 50 db ist doch vollkommen OK. Hab halt keinen Vergleich und etwas Paranoia durch die erste laute eventuell Höre nur von manchen die hören 0 von der Konsole, daher kann ich es aktuell nicht einschätzen Ich höre sie auf alle Fälle, aber halt nicht störend, nur das leichte kratzen ist manchmal wieder etwas seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 DIe eingeschickte und die neue Konsole fangen beide mit F10 an. Bei CoD dreht der Lüfter deutlich hoch und das rasseln/brummen wie man es nennen mag wird hörbarer. Ist akzeptabler als die erste laute Konsole, wird aber definitv im neuen Jahr nochmal bei Amazon getausch, weil ich für mein Geld absolute Fehlerfreiheit erwarte. Hitzeentwicklung ist auch deutlich besser als bei der 1., die meine Tapete niederbrennen wollte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Dann weiß ich wenigstens das es wirklich an dem Mangelhaften Lüfter liegt, wie hier im Video gezeigt. Da hat Sony dann leider komplett bei der Prüfung der Teile versagt, die sie auf die schnelle eingebaut haben. In beiden Konsolen der hier abgebildete lautere Lüfter verbaut bei mir. Bearbeitet 13. Dezember 2020 von BlackPhantom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb Fluff: So wie es aussieht kommt meine wieder repariert zurück ohne Austausch. Zumindest ist die Seriennummer in der Mail die gleiche. Bin ich mal gespannt. Jo wenn die SN die gleiche ist wurde repariert, sonst bekommt man in der Mail direkt die neue SN geschickt zum Abgleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) Am 8.1.2021 um 12:02 schrieb mitstreiter: Normal sind alle Callcenter im Homeoffice. Kann mir kaum vorstellen, dass hier Leute im Büro sitzen. Das geht heutzutage alles übers Internet. Die sind auch im Homeoffice bei der netten Dame bei mir hat man den Hund im Hintergrund gehört ^^ Aber ja ärgerlich wenn es nicht klappt wie im Fall von Fluff. Bearbeitet 9. Januar 2021 von BlackPhantom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 5. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2021 Ich glaube eher es geht Richtung 10% + die Ausfallrate bei der PS5 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 7. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Wie soll das denn funktionieren? Sony tauscht dir keine Konsole die funktioniert einfach mal so um, vor allem nicht in ein "neueres" Modell. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Das der Prozessor getauscht wird liest man ja überall ob er wirklich schlechter ist, wage ich eigentlich zu bezweifeln, er ist halt günstiger für Sony. Wird aber eh erst 2022. "Auch ist bekannt, welche Komponente verändert wird. Laut Report soll die Konsole eine "new semi-customized" 6nm CPU von AMD spendiert bekommen, die im Vergleich zur jetzigen 7nm CPU günstiger in der Produktion ist." Quelle: Gamepro 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 23. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2021 vor 20 Minuten schrieb Nerdtante: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Media Markt oder ein anderer Laden die kaputten Konsolen zuerst sammelt, bevor sie nach Sony eingeschickt werden... Die bearbeiten jeden Vorgang einzeln. Direkter Herstellerkontakt bei einem defekten Gerät kann wirklich schneller sein. Mein 3DS damals war innerhalb einer Woche wieder repariert bei mir. Tun sie i.d.R. schon, meistens sammeln die Läden und versenden 1x pro Woche dann was angefallen ist und nicht direkt nach jedem Gerät, egal welcher Hersteller. Aber ja selber an Sony wenden geht recht flott, hat bei mir auch nur ca. 10 Tage damals alles gedauert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 23. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2021 vor 23 Minuten schrieb Jeffboy289: @Blacky Ging‘s in deinem Fall auch um die PS5? Bin mal gespannt, wie lange es bei mit dauern wird. Laut Sendeverfolgung ist die Konsole gestern Abend dort angekommen. Jap, kam direkt defekt zum release damals an und wurde in den 10 Tagen direkt getauscht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 25. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 38 Minuten schrieb darkcroos: Und wie hast du deine ps5 eingeschickt? Was muss den drücken bei den Kundenservice bei Sony? Weil da stehen nur Standard hilfsachen und laut Sony sind ja laute Lüfter und Spulenfiepen ja komplett normal.. etc. Kannst mir das erklären? Oder muss man einfach bei Sony anrufen und das Problem schildern weil auf den link gibt's keine Option mit einsenden Hotline anrufen und erklären wo das Problem liegt: 06102 771 3001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.