Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 reklamieren/umtauschen Erfahrungen

Blacky

Recommended Posts

Ich hab nach Kauf der PS5, (2 Tage alt), das Problem,..., daß wenn ich den Controller ne Zeit liege lassen während ein Spiel läuft, die Konsole sich mit einem grünen Bildschirm verabschiedet.

Sich einfach ausschaltet. 

Und wenn ich versuche über den Controller neu zu starten, funktioniert das nicht. 

Nur die Manuelle ON-Taste lässte die Konsole wieder hochfahren, allerdings mit der Fehlermeldung, "Konsolenspeicher wird repariert, weil unsachgemäß ausgeschaltet" . 

Der TV ist in völligen Grün getaucht und die Konsole schaltet sich aus. 

Nun 2 mal passiert und immer wenn ich längere Zeit das eingelegte Spiel nicht "spiele", also den Controller nicht berühre.

Gibt ja die Einstellung, das nach 1 Stunde , oder das minimum von 15.Minuten, die Konsole in den Ruhemodus fährt. 

Nun hab ich dies geändert, auf "Nicht runterfahren",...., doch glaub ich, das Problem ist ein anderes, wie gesagt, der Bildschirm ist beunruhigend GRÜN....so für 5 Sekunden und dann ist die PS5 aus. Einfach so......

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.10.2021 um 17:36 schrieb Romeo:

Wie schon anderweitig erwähnt (oder vielleicht sogar hier), kann ich solche Aussagen absolut null verstehen. Bei mir ist es genau andersrum. Seit Release bin ich mit meiner PS5 und zwei Controllern unterwegs und für mich fühlt sich alles sehr hochwertig an. Alles ist noch wie am ersten Tag, nichts leiert, nichts wackelt oder knackst. Ich lasse mir auch nicht mehr sagen, ich würde meine Sachen wahrscheinlich nicht so sehr beanspruchen. Nein, so ist es nicht. Ich kann mich definitiv als Hardcore-Gamer bezeichnen. Seit dem 1. Sept. erst recht. Seitdem bin ich ja fast nonstop am Zocken. Aber auch vorher war es nicht viel weniger. Vor allem an den Wochenenden habe ich ja fast durchgezockt. 10 Stunden ununterbrochen? Kein Problem für mich.

Sorry Leute, ich will damit wirklich niemanden auf den Sack gehen. Ich kann verstehen, wenn man nach so einer Erfahrung verärgert ist. Nur sieht es auf meiner Seite eben gaaaanz anders aus. Weswegen ich es einfach nicht glauben kann, dass die Konsole und/oder das Zubehör allgemein minderwertige Ware sein sollen.

Ich wollte das auch nicht wahrhaben, doch mir wurde beim Kauf sogar geraten eine Versicherung von 10 Euro jährlich abzuschliessen, um für den Notfall gewappnet zu sein.

Ich hielt das für "Geschäftsmacherei", natürlich abgelehnt.

Hab mit der PS3 begonnen, dann die PS4 Slim bis zu der PS4-Pro und hatte bisher 0 Probleme....bis ich die PS5 bekam...dauerte keine 2 Tage , bzw. hab ich mein Problem unter dir geschildert. 

Anscheinend ist ein Großteil der Käufer mit Problemen geplagt, war es bei der PS3 der gefürchtete "Red light" oder wie das hieß, scheint die PS5 kleinere Wehwehchen zu haben. 

Obwohl Sie schwer ist und das ein Grund für Qualität eigentlich ist. 

Das wurde vor dem Release auch mehrfach bestätigt. 

Vielleicht sind paar "Sachen" nicht kompatibel....die Richtung geht ja von der PS3, die für mich einfach die Perfekte Konsole darstellte, in Richtung Sozial Media. 

War die PS3 noch hauptsächlich auf Zocken ausgelegt.....und das was ich bei ihr besonders anregend fand, man konnte Musik hören, einfach nen USB-Stick rein und die Musik sogar aufs Handy laden.

Filme gucken, Fotos abspeichern, von Handy auf die Konsole,....,das alles geht ab der PS4 nicht mehr , nein , dafür hat man viel mehr Interaktionen rundum, die rein Technisch mit zocken wenig zu tun haben. 

Das find ich schade.....

Der Allrounder, bin fast geneigt, der "Analoge Allrounder" war die PS3 !!!

Jedoch freue ich mich, das du keinerlei Probleme hast......sehr schön !

Bearbeitet von TheR777R

Bei mir läuft mittlerweile auch alles wie geschmiert, war von den Botschaften über einer "Fehlerhaften PS5" wirklich erschrocken.

Hab mich disbezüglich auch nicht vorher informiert, nur das die Teile die verbaut sind, schwerer als beim Vorgänger sind und "schwer" ist gut. 

Das weis ich von der "alten Elektronik" noch.

Bin bisher sehr zufrieden.

Von der immer mehr "abgestumpften" Oberfläche, bin ich mittlerweile auch drüber hinweg, alles ne Sache der Gewöhnung.

Was ich sehr schätze, sie ist leise, sehr ,sehr leise !!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...