john_cena1993 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Bei mir waren es 2x 2-3 Wochen. Das erste Mal hat es nichts gebracht (sogar selber Fehler), das zweite Mal (Anfang November) hat es geklappt und sie läuft einwandfrei. *auf Holz klopf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haywire1984 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb Fluff: Bei mir waren es 2 bis 3 Wochen. Gebracht hat es aber nichts. Nicht repariert oder getauscht ? Was hatte deine PS5 ? vor 6 Stunden schrieb john_cena1993: Bei mir waren es 2x 2-3 Wochen. Das erste Mal hat es nichts gebracht (sogar selber Fehler), das zweite Mal (Anfang November) hat es geklappt und sie läuft einwandfrei. *auf Holz klopf* Was für Probleme hatte deine PS5 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Haywire1984: Was für Probleme hatte deine PS5 ? Ging immer wieder aus. Also während des Spielens. Einfach aus, dann musste man Stecker ziehen, 5 Min warten dann ging sie wieder. Zuerst ware es alle paar Tage, dann täglich paar mal, dann fast stündlich und zuletzt sofort nachdem man das Spiel gestartet hat. Bei der zweiten (also die erste Ersatzkonsole) war dann nach 3 Wochen dasselbe Problem und die zweite Ersatzkonsole läuft wie am Schnürchen. Auch wenn der Gedanke an eine generalüberholte Konsole im ersten Moment echt komisch ist, die sieht aus wie neu, hat auch wieder Kleberchen dran usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 59 Minuten schrieb Haywire1984: Nicht repariert oder getauscht ? Was hatte deine PS5 ? Was für Probleme hatte deine PS5 ? Getauscht gegen andere neue. Problem ist bei der immer noch. Dann hab ichs gelassen, weil dann wäre meine Ps5 länger weg gewesen als das ich sie habe. So hab ich mich damit arrangiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haywire1984 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) Am 10.1.2022 um 19:16 schrieb john_cena1993: Ging immer wieder aus. Also während des Spielens. Einfach aus, dann musste man Stecker ziehen, 5 Min warten dann ging sie wieder. Zuerst ware es alle paar Tage, dann täglich paar mal, dann fast stündlich und zuletzt sofort nachdem man das Spiel gestartet hat. Bei der zweiten (also die erste Ersatzkonsole) war dann nach 3 Wochen dasselbe Problem und die zweite Ersatzkonsole läuft wie am Schnürchen. Auch wenn der Gedanke an eine generalüberholte Konsole im ersten Moment echt komisch ist, die sieht aus wie neu, hat auch wieder Kleberchen dran usw. Ok, danke für die Info ich habe folgendes Problem: bei mir stürzen fast alle Spiele ständig ab (meistens dauert es keine 3 min.) es gibt auch ein paar Ausnahmen. Aber das macht so kein Spass. Auf anderen Konsolen laufen die Spiel inkl. Speicherstände einwandfrei. Habe schon alles probiert inkl. Systemsoftware neu installiert. Zuviel Zeit jetzt schon investiert ohne erfolgt. Werde die Konsole nun einschicken. Du hast mich auf jeden Fall ein bisschen beruhigt damit das die Konsolen, dann wie neu aussehen. Allerdings wenn ich höre das man ggf. die Konsole ein zweites Mal einschicken muss macht mich echt sauer. Habe den netten Leuten bei Sony schon alles ausführlich erklärt, werde aber vorsichtshalber noch ein Brief ins Paket legen. edit: Konsole ist unterwegs…bin mal gespannt Bearbeitet 12. Januar 2022 von Haywire1984 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Mal eine Frage an alle Leute, dessen PS5 vor kurzem ausgetauscht wurde: Habt ihr immer eine Neue bzw. ein gebrauchtes Austausch Gerät bekommen oder habt ihr auch eure alte Konsole „repariert“ zurück bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor 6 Stunden schrieb Jeffboy24: Mal eine Frage an alle Leute, dessen PS5 vor kurzem ausgetauscht wurde: Habt ihr immer eine Neue bzw. ein gebrauchtes Austausch Gerät bekommen oder habt ihr auch eure alte Konsole „repariert“ zurück bekommen? Meine Schwester hat ihre vor zwei Tagen zurückbekommen. Neues bzw Austauschgerät. Läuft wieder ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 Bei Leuten, die die selbe Konsole „repariert“ zurück bekommen haben, alles in Ordnung? Überlege auf meiner reparierten Konsole von Sommer 2021 (läuft ohne Probleme) einen zweiten PSN Account für „Trophy Hunting“ zu erstellen. Kann man das so ohne bedenken machen oder muss man später Angst um einen Bann haben? Sony hat die Konsole ja repariert in London, Seriennummer war 1:1 die selbe, auf dem weißen Zettel stand nur „repariert“ drauf, die der Konsole beilag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 Warum sollte Sony einen zweiten Account bannen? Selbst wenn du dir 150 Accounts auf deiner Playstation anlegst interessiert sich Sony keine Bohne dafür. Es gibt ja auch keine Banns für Accounts der US, JP Region etc. obwohl die Leute in D leben. Sony verdient daran ja auch ordentlich Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Geht weniger um die Anzahl der Accounts, sondern das ich einen auf einer „reparierten“ Konsole erstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) Meine aktuelle PS5-Historie: Am 18.05.2022 erhalten und wunderbar leise. Ich bin Nachbargeschädigt und daher sehr Geräuschempfindlich inkl. Tinnitus. Trotzdem höre ich meine PS5 nur, wenn ich darauf achte und Nachts, wenn alles andere still ist. Dieses Lüftergeräusch, was es wohl ist, ist nicht schön und zu hochfrequent. Das hat mein Sky Q aber auch und hängt bei mir davon ab, wie meine Kopfhaltung gerade ist. Also wirklich ganz normale Betriebsgeräusche. Aber meine 2 Controller musste beide zurück, Details stehen in meinem Thread hierzu und da es ja hier um die Erfahrung mit dem Support geht, möchte ich gerne meine Erfahrungen beitragen, da ich derzeit auch ein kleines Problem damit habe. Das fängt damit an, dass der Controller in den ersten 4 Wochen nur mit der Konsole zurückgenommen wird, was ich natürlich ablehnte. Der Online Chat aus London kann einem da Null helfen, war aber wie immer sehr höflich. Da mein weißer Controller auch nach 5 Wochen noch inzwischen inakzeptabel nervte, konnte ich ihn über ein Online-Formular zurücksenden (musste nur -wie immer-zum DM 2km fahren um den Retourenaufkleber auszudrucken, welcher das DINA4 Blatt voll ausfüllte und so gerade auf das Päckchen passte) Das passierte am 21.06. und das Päckchen war auch noch am selben Abend in Duisburg bei einem Logistik-Unternehmen. Mehr weiß ich bis heute nicht, weil sich Sony entweder nicht wie versprochen sofort bei Eingang meldete oder das Teil noch gar nicht dort angekommen ist. Vergleich dazu eure Berichte von Sammelversand und so... Nun wollte ich heute mal nachschauen, weil ich ja so eine schöne Rücksendereferenznummer habe, aber diese wird nicht angenommen Spoiler 3 Wochen sind ja auch noch nicht rum... Mal schauen, was die überhaupt sagen. Ich kann mir niemals vorstellen, das sie die Controller öffnen und reparieren. Wäre ja mal geil, wenn man gezielt auf meine Probleme, also zb. schwer drückende Tasten einginge und das fixen tut. Nee, die Dinger werden entweder weggeschmissen oder saubergemacht und neu verpackt zu den Online-Händlern gegeben, wo sie als neu verkauft werden. jedenfalls, wenn man "objektiv" keinen Fehler erkennt/erkennen will. Habe da schon zu viel gelesen, was da die Leute erhalten haben und selbst... PS3 - Start-Controller 13 Jahre bis heute PS4 - 4 von 7 mussten zurück, davon 3 direkt, einer nach 18 Monaten PS5 - 2 von 2 zurück und zwar beide erst nach wenigen Tagen, wo sie zu nerven anfingen. Bearbeitet 2. Juli 2022 von Dittschman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 @Dittschman Die Rücksendeverfolgung ist kaputt hatte das auch. Reparatur dauerte bei mir auch paar Tage länger als die üblichen 15 Tage. Man kriegt auch keine Infomails aktuell wegen dem Fehler 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Das freut mich zu hören. ... Das es normal ist, meine ich 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 56 Minuten schrieb Dittschman: Das freut mich zu hören. ... Das es normal ist, meine ich 😉 Das hat mich auch echt irre gemacht, hab die so oft genervt in den letzten Tagen Wir haben übrigens schon die 4. PS5 mittlerweile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb john_cena1993: Das hat mich auch echt irre gemacht, hab die so oft genervt in den letzten Tagen Wir haben übrigens schon die 4. PS5 mittlerweile Ich wollte die auch mal nerven, aber fand keinen, den ich nerven kann 🥺. Hab mich vorhin so dumm und dusselig danach gesucht, das ich mich fragte, wie kann man sich so verstecken? Die Mails sind "no reply", der Code gibt ne Fehlermeldung und die Hotline soll ich nur anrufen wenn die Daten in der Mail falsch sind, abgesehen davon, daß ich kostenpflichtige Nummern nur Anrufe, wenn es nicht mehr anders geht. Puuh und die VIERTE PS5, das klingt nach Stress und genau das befürchte ich ja auch mit den Controllern bei mir, eine neverending Story. Dabei will ich einfach nur spielen. Finde es aber toll, dass du darüber lachen kannst! 😂 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 22 Minuten schrieb john_cena1993: Das hat mich auch echt irre gemacht, hab die so oft genervt in den letzten Tagen Wir haben übrigens schon die 4. PS5 mittlerweile Mal ne frage 🤔? Wie lange hat man den die Sony Garantie? Und wie erreiche ich sie den falls meine ps5 den Geist aufgibt? Sry falls die frage wieder kommt aber würde mich mal sehr interessieren falls hier jemand erbarmen mit mir hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb darkcroos: Mal ne frage 🤔? Wie lange hat man den die Sony Garantie? Und wie erreiche ich sie den falls meine ps5 den Geist aufgibt? Sry falls die frage wieder kommt aber würde mich mal sehr interessieren falls hier jemand erbarmen mit mir hat ^^ Offiziell: 6 Monate Garantie und danach noch 18 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie das dann ablaufen kann. Ich war bislang immer zufrieden, wenn solch ein Fall mal eintrat und bekam zumindest den Zeitwert erstattet. Zu deiner Frage: Sony gibt dir sogar 12 Monate Garantie und dann hast du eben noch 12 Monate Gewährleistung. Es bleiben im Grunde 2 Jahre, wo du save sein solltest. Ich geb mal einen Link mit, an dessen Ende die 2 Interessanten Absätze dazu sind und auch eine Telefonnummer: Häufige Fragen zu Stornierungen, Rücksendungen, Erstattungen und Gewährleistung | PlayStation® (DE) Bearbeitet 3. Juli 2022 von Dittschman John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb Dittschman: Offiziell: 6 Monate Garantie und danach noch 18 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie das dann ablaufen kann. Ich war bislang immer zufrieden, wenn solch ein Fall mal eintrat und bekam zumindest den Zeitwert erstattet. Zu deiner Frage: Sony gibt dir sogar 12 Monate Garantie ohne, das dies deine 2-Jährige gesetzliche Garantie angreift. Ich geb mal einen Link mit, an dessen Ende die 2 Interessanten Absätze dazu sind und auch eine Telefonnummer: Häufige Fragen zu Stornierungen, Rücksendungen, Erstattungen und Gewährleistung | PlayStation® (DE) Wo hast du die Zahlen her? Ich meine es waren 12 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung. Meine Konsole ist aus der Garantie jetzt auch raus, war ein Releasekauf und hab sie anstandslos repariert bekommen. Musste nichts beweisen gar nichts, kann aber auch sein weil der Fall ja bekannt ist und es auch immer derselbe Fehler ist weshalb ich sie einschicken muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 vor 16 Minuten schrieb john_cena1993: Wo hast du die Zahlen her? Ich meine es waren 12 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung. Das wollte ich damit auch sagen. 2 Jahre im Grunde genommen save. Eigentlich wollte ich mich gar nicht zu diesem Garantie/Gewährleistungs-Dings äußern, weil das eh immer verwirrt. vor 19 Minuten schrieb john_cena1993: Meine Konsole ist aus der Garantie jetzt auch raus, war ein Releasekauf und hab sie anstandslos repariert bekommen. Musste nichts beweisen gar nichts, kann aber auch sein weil der Fall ja bekannt ist und es auch immer derselbe Fehler ist weshalb ich sie einschicken muss. Genau. Ich sagte ja, dass ich auch immer zufrieden war. Das traut sich doch kein (bekannter) Händler, zu sagen, ey das war jetzt aber deine Schuld, beweis mir das ma. Äähmm, und was wolltest du jetzt von mir? Vielleicht sollte ich es noch besser ausdrücken. Ich hab da mal so ein schönes Erlebnis, damals von meinem Controller, der bei der PS4 dabei war, der Erste war defekt und sie schickten mir das ganze Konsolen-Paket neu zu, aber ich tauschte nur die Controller aus, weil die Konsole ja funktionierte. Ging. Dann war nach 18 Monaten ein Stick-Drift und ich meldete mich bei Amazon, wo man sich noch fast entschuldigte und mir "nur" den Zeitwert erstatten könnte, also den Preis 55€ damals wo man dort einen neuen kaufen konnte. TOP! Den Alten brauchte ich nicht zurücksenden . Später lernte ich Kontaktspray kennen und brachte ihn wieder zum laufen und das ist bis heute mein Zweitcontroller! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Wo hast du die Zahlen her? Ich meine es waren 12 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung. Meine Konsole ist aus der Garantie jetzt auch raus, war ein Releasekauf und hab sie anstandslos repariert bekommen. Musste nichts beweisen gar nichts, kann aber auch sein weil der Fall ja bekannt ist und es auch immer derselbe Fehler ist weshalb ich sie einschicken muss. Repariert Sony auch also nach 2 Jahren? Nach knapp 2 Jahren gibt's leider immer noch keine Möglichkeit ne ps5 normal zu kaufen.. Wie viel musst den eigentlich zahlen wenn ich fragen darf oder nicht nach den 2 Jahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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