Blacky Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Hab meine PS5 gestern zu Sony eingeschickt. Mal schauen wie lange es dauert, wurde mit ca 14 Tagen angegeben + Versand jeweils. Sie wollen reparieren oder tauschen. Denke Sony wird hoffentlich so schlau gewesen sein paar Tauschkonsolen selber für sich behalten zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb BlackPhantom: Hab meine PS5 gestern zu Sony eingeschickt. Mal schauen wie lange es dauert, wurde mit ca 14 Tagen angegeben + Versand jeweils. Sie wollen reparieren oder tauschen. Denke Sony wird hoffentlich so schlau gewesen sein paar Tauschkonsolen selber für sich behalten zu haben. Puh obs so schlau war? Sony wird nicht unbedingt tausende Konsolen bunkern wenn die Vorbesteller (zurecht) Shitstorm verbreiten wieso die die Konsole nicht rechtzeitig erhalten. Die können dir immernoch, falls nicht repariert werden kann, das Geld zurückgeben und du kannst auf eine neue Bestellung hoffen Wie laut war die Konsole bei dir den? Naja wenns wirklich störend war, dann nützt ja nix. Falls meine mal iwelche Geräusche von sich gibt, zeichne ich auch mal als Referenz auf. Aktuell höre ich garnix von der, da ich auch keine Disk im Laufwerk habe. Spulenfiepen habe ich vllt "leiser als Flüstern" so nachm Bauchgefühl.. Xbox Series X ist echt ultra mega duper super leise.. also wirklich unhörbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb BlackPhantom: Hab meine PS5 gestern zu Sony eingeschickt. Mal schauen wie lange es dauert, wurde mit ca 14 Tagen angegeben + Versand jeweils. Sie wollen reparieren oder tauschen. Denke Sony wird hoffentlich so schlau gewesen sein paar Tauschkonsolen selber für sich behalten zu haben. Magst du vielleicht kurz erläutern wie du vorgegangen bist? Ist dein Händler involviert? Hast du es vorab bei Sony angekündigt, reklamiert? Wo schickt man das Teil dann hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 56 Minuten schrieb BoneCrusheR: Puh obs so schlau war? Sony wird nicht unbedingt tausende Konsolen bunkern wenn die Vorbesteller (zurecht) Shitstorm verbreiten wieso die die Konsole nicht rechtzeitig erhalten. Die können dir immernoch, falls nicht repariert werden kann, das Geld zurückgeben und du kannst auf eine neue Bestellung hoffen Wie laut war die Konsole bei dir den? Naja wenns wirklich störend war, dann nützt ja nix. Falls meine mal iwelche Geräusche von sich gibt, zeichne ich auch mal als Referenz auf. Aktuell höre ich garnix von der, da ich auch keine Disk im Laufwerk habe. Spulenfiepen habe ich vllt "leiser als Flüstern" so nachm Bauchgefühl.. Xbox Series X ist echt ultra mega duper super leise.. also wirklich unhörbar! Meine Konsole war extrem laut, also wirklich unerträglich + mein Laufwerk hat nicht funktioniert. Also war es keine Option die zu behalten ^^ vor 22 Minuten schrieb BLUBb007: Magst du vielleicht kurz erläutern wie du vorgegangen bist? Ist dein Händler involviert? Hast du es vorab bei Sony angekündigt, reklamiert? Wo schickt man das Teil dann hin? Nein Händler war Amazon, die nehmen sich bei der PS5 komplett raus. Also direkt mit dem Sony Support telefoniert mit 60 min. Warteschleife. Dann 4 Tage später per Mail die Versanddokumente erhalten und eine kurze Beschreibung wie sie vorgehen, also eben Reperatur oder Tausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Interessant das Amazon sich raus hält. Die sind doch sonst immer sehr kulant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb BlackPhantom: Nein Händler war Amazon, die nehmen sich bei der PS5 komplett raus. Du meinst sicherlich, du hättest von denen ohne Wenn und Aber dein Geld zurückbekommen, aber die PS5 austauschen können sie nicht, oder? Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Du meinst sicherlich, du hättest von denen ohne Wenn und Aber dein Geld zurückbekommen, aber die PS5 austauschen können sie nicht, oder? Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. Stimmt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedy1st Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 17 Stunden schrieb BlackPhantom: Hab meine PS5 gestern zu Sony eingeschickt. Mal schauen wie lange es dauert, wurde mit ca 14 Tagen angegeben + Versand jeweils. Sie wollen reparieren oder tauschen. Denke Sony wird hoffentlich so schlau gewesen sein paar Tauschkonsolen selber für sich behalten zu haben. Drück dir die Daumen dass es zügig geht. "Wenigstens" hast du auch Probleme mit dem Laufwerk, wenn die Reparatur also länger dauert oder eine Rückerstattung erfolgt, brauchst du dich nich fragen ob du mit dem Problem noch ne Weile hättest leben können wie bei nem leichten Fiepen oder ähnlich. Wäre schon interessant, wieviele Konsolen auf Halde liegen für Reklamationen. Wobei bei den vielen Problemen an der Hardware diese wohl nicht reichen werden. Halt uns auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky81 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Hab mich schon gewundert dass Sony die Konsole "nur" wegen dem Spulenfiepen repariert / austauscht... Jedoch sind die Probleme mit dem Laufwerk dann ein gutes Argument :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 7. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Am 2.12.2020 um 17:11 schrieb Speedy1st: Drück dir die Daumen dass es zügig geht. "Wenigstens" hast du auch Probleme mit dem Laufwerk, wenn die Reparatur also länger dauert oder eine Rückerstattung erfolgt, brauchst du dich nich fragen ob du mit dem Problem noch ne Weile hättest leben können wie bei nem leichten Fiepen oder ähnlich. Wäre schon interessant, wieviele Konsolen auf Halde liegen für Reklamationen. Wobei bei den vielen Problemen an der Hardware diese wohl nicht reichen werden. Halt uns auf dem Laufenden. Habe heute eine Versandbestätigung von Sony erhalten, dass eine neue Konsole (also wurde getauscht und nicht repariert) auf dem Weg zu mir ist. Melde mich wenn sie dann da ist und getestet wurde ob alles klappt ^^ 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 (bearbeitet) Hm, ok dann wirds bei mir wohl auch so laufen. Ist jetzt die Frage ob die dann geht und wenn nicht ob man diese wiederum einschicken darf. Wurde eigtl. die Tel Nr. genommen? 06102 771 3001 Die hab ich im Internet gefunden für den Kundensupport Bearbeitet 7. Dezember 2020 von Fluff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 7. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Fluff: Hm, ok dann wirds bei mir wohl auch so laufen. Ist jetzt die Frage ob die dann geht und wenn nicht ob man diese wiederum einschicken darf. Wurde eigtl. die Tel Nr. genommen? 06102 771 3001 Die hab ich im Internet gefunden für den Kundensupport jo genau die Nummer mit 60 min Warteschleife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Ok, dann probier ich mein Glück damit am Freitag und reklamiere meine auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom: jo genau die Nummer mit 60 min Warteschleife Musste grade echt lachen. In den vielen Jahren als PlayStation-User hab ich während dieser ganzen Zeit genau einmal bei dieser Nummer angerufen, das war vor einem Monat. Da ging es um die Final Fantasy VII Remake PSN-Avatare. War ebenfalls eine geschlagene Stunde in der Warteschleife. Ich hoffe ich bleibe größtenteils von den Problemen verschont, sobald ich auch endlich eine PS5 mein eigen nennen darf. Ich weiß nicht ob das erst durch meinen Tinnitus kam, aber ich bin sehr leicht von Geräuschen genervt. Ich bin dafür richtig anfällig... Deshalb hoffe ich, dass ich da ein wenig Glück habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Also getauschte Konsole kam heute an. Läuft erstmal ruhiger als die eingeschickte, aber 100% zufrieden bin ich iwie nicht. Hab jetzt ca 44 db gemessen beim normalen Zustand und in Spielen geht es über die 50 db hinaus. Man hört den Lüfter vor sich hin lüftern und manchmal wieder so ein leichtes "kratzen / brummen"., aber nur manchmal also nicht Dauerhaft. Das Laufwerk geht dreht nur beim einlegen extrem hoch so 1-2 min und beruhigt sich dann. Aufjedenfall besser als die 1. aber denke wenn im neuen Jahr deutlich mehr Kontigent auf dem Markt ist werde ich sie nochmal durch Amazon selber tauschen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 @BlackPhantom 50 db ist doch vollkommen OK. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb BoneCrusheR: @BlackPhantom 50 db ist doch vollkommen OK. Hab halt keinen Vergleich und etwas Paranoia durch die erste laute eventuell Höre nur von manchen die hören 0 von der Konsole, daher kann ich es aktuell nicht einschätzen Ich höre sie auf alle Fälle, aber halt nicht störend, nur das leichte kratzen ist manchmal wieder etwas seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stojke_91 Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) Gibt es vllt. Unterschiede in den Seriennummern und den verbauten Lüftern/Laufwerken? Vllt. sind manche lauter/leiser als andere vllt könnten die die eine besonders laute haben die ersten 3 Stellen ihrer Seriennummer nachgucken? „S01-...“. Falls wer möchte Bearbeitet 12. Dezember 2020 von Stojke_91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 DIe eingeschickte und die neue Konsole fangen beide mit F10 an. Bei CoD dreht der Lüfter deutlich hoch und das rasseln/brummen wie man es nennen mag wird hörbarer. Ist akzeptabler als die erste laute Konsole, wird aber definitv im neuen Jahr nochmal bei Amazon getausch, weil ich für mein Geld absolute Fehlerfreiheit erwarte. Hitzeentwicklung ist auch deutlich besser als bei der 1., die meine Tapete niederbrennen wollte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stojke_91 Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb BlackPhantom: Hitzeentwicklung ist auch deutlich besser als bei der 1., die meine Tapete niederbrennen wollte. da ist dann schon die Qualitätskontolle von Sony zu hinterfragen, Covid-19 hin oder her. Bin gespannt, meine Konsole kommt Heute. Kann dann mehr berichten wie es bei mir aussieht. Bearbeitet 12. Dezember 2020 von Stojke_91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.