aNgRysHeEp Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Trophäen-Leitfaden - Goetia 1x 9x 5x 2x = 17 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 17 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 7 Allgemeine Infos: Das Spiel speichert kurz vor dem Ende, wenn man es abgeschlossen hat. Will man nun Trophäen nachholen, muss man nach dem Beenden des Spiels im Hauptmenü auf "Resume" gehen und hier kann man wieder in das Haus und das Spiel zurückkehren. Die einzige Trophäe die nicht nachholbar ist, ist "The Fall of Blackwood", weil sie das schlechtere Ende darstellt, was allerdings nicht mehr reproduzierbar ist, wenn man einmal das gute Ende erspielt hat. Das Spiel ist komplett in Englisch und die Kenntnis der Sprache sollte hier auf Grund doch einiger komplexer Texte vorhanden sein. Die Trophäe "Bookworm" ist positiv verbuggt. Es kann vorkommen, dass sie deutlich eher freigeschaltet wird, bevor man alle Schriftstücke gefunden und angeschaut hat. Man kann im Spiel einen Cursor mit bewegen und die Seele, die man eigentlich bewegt, folgt diesem Cursor. Hält man dabei gedrückt, wird der Cursor schneller. Man kann in dem Haus und auch in anderen Gebieten nach oben, unten, links oder rechts gehen, wie man möchte und sofern man nicht von Zeichen oder anderen Dingen im Weg gebremst wird. So kann man entweder fließend die Räume durchqueren oder sie direkt wechseln, indem man am Rand eines Bildschirms mit das Vorankommen bestätigt, wenn ein Pfeil dort ist. Ist man in Gegenstände gefahren, kann man nur normale Wege benutzen und muss durch Türen, Fenster oder andere Lücken huschen. Drückt oder hält man , bekommt man mit Lupen die Interaktionspunkte ("Hotspots") im Spiel angezeigt. Kommt man über diese "Hotspots", verändert sich der Cursor zu einem Pfeil und wenn man drückt, bekommt man alle Optionen angezeigt, die man an dem "Hotspot" ausüben kann. Mit kann man sich die Sachen ansehen, mit kann man mit ihnen interagieren und mit kann man Besitz von einem Objekt ergreifen. Hat man mit ein Objekt in Besitz genommen, kann man nun das Objekt als Cursor bewegen und wenn man drückt, kann man es wieder verlassen. Mit kann man das Tagebuch einsehen, durch welches man immer erfahren kann, was als nächstes zu tun ist oder was man zu erreichen gedenkt. Ab dem Punkt, wo man vor dem Haus ist, kann man mit die Karte aufrufen und so die unterschiedlichen Räume einsehen. Später kann man auch noch zwischen den einzelnen Gebieten im Spiel wechseln. Ist auf der Karte ein Raum gelb umrandet, wird der Cursor in ihm zu einem Zielkreuz, wenn man darüber kommt. Man kann zu diesen Räumen nun auch auf der Karte schnellreisen. Hat man das erste Schriftstück im Spiel gefunden, kann man ab diesem Zeitpunkt drücken und so den "Codex", eine Übersicht über alle Schriftstücke in den einzelnen Gebieten, einsehen. Siehe Platinum-Videowalkthrough. First Encounter Make contact with a demon. Nimm Kontakt mit einem Dämon auf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im oberen Teil des Esszimmers ("Dining Room") das erst Mal auf Malphas getroffen ist und mit ihm das Gespräch beendet hat. Apprentice Exorcist First attempt at banishing a demon. Erster Versuch, einen Dämon zu verbannen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Siegel gegen Malphas gefunden hat, um dessen Zeichen zu bannen und das Haus zugänglicher zu machen. Hat man den Raum mit den vier Siegeln gefunden, wird man ein Geräusch aus der Haupthalle hören. Dort wieder angekommen, findet man Scherben unter dem Regal mit dem Geschirr. Auf dem Regal ist ein hexagonales Teil zu finden, von dem man Besitz ergreift und man verlässt den Raum rechts unten wieder. Hier ist ein Loch in der Wand und wenn man es sich ansieht, kann man es mit dem hexagonalen Teil beim nächsten Interagieren als Durchgang nach draußen verwenden. Draußen begibt man sich zu der Statue vor dem Haus und hier setzt man das Teil in den Sockel ein. Nun geht eine Gruft auf, in der man einen Schlüssel findet. Mit diesem Schlüssel begibt man sich über das obere Fenster wieder in das Haus und dann zu dem Labor des Vaters. Hier kann man nun den Wandschrank öffnen und darin das Buch von Annie über die Dämonen finden und auch das Siegel gegen Malphas. Fallen Leaves Find Foras' opposite sigil in Eldwitch Forest. Finde Foras Gegensiegel im Eldwitch Wald. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im "Eldwitch Wald" das Siegel gegen Foras gefunden hat, um dessen Zeichen zu bannen und das Haus zugänglicher zu machen. Schafft man es, im Eldwitch Forest in die Kirche, muss man hier für dieses Siegel in die Krypta unter dem Hauptraum gelangen. Im Hinterraum der Kirche übernimmt man die lange Stange und benutzt diese im Turm hinter der Kirche mit den Lumpen, die man hier finden kann. Dann wird aus der Stange eine Fackel. Etwas höher im Turm, kann man diese erst mit der Laterne benutzen, um sie zu entzünden und dann mit dem Ring an der Wand, der die Kette bzw. den Kronleuchter einen Raum tiefer löst. Somit schafft man einen Durchgang zu dem Unterwasserteil unter dem Turm, den man zwar schon betreten konnte, aber man hat nun auch die Möglichkeit, Gegenstände darüber hinaus zu befördern. Ganz unten im Wasser, findet man an einer Säule die Kombination für die Bücher im Hinterraum der Kirche. Das Lösen des Bücherrätsels bringt einen Geist zum Vorschein, dem man nun folgt, bis man unter Wasser in einen neuen Bereich gelangt. Hier trifft man auf den Geist und er möchte seinen Namen wissen, den man in die Schreibmaschine mit den vielen Zeichen eingeben muss. Hat man das getan, ergreift man Besitz von dem Blatt mit dem Namen darauf und interagiert mit dem Geist. Man wird dadurch einen neuen Raum entdecken, in dem ein Kerzenleuchter ist. Diesen übernimmt man mit der Spielfigur und schwebt mit ihm zurück über den Turm in die Kirche, wo man ihn auf dem Altar platziert. Das öffnet den Zugang zur Krypta. Unten in der Krypta kann man nun das Gegensiegel für Foras im Buch auf der Grabstätte finden. Buried Whispers Find Bune's opposite sigil in the Fields of Stone. Finde Bunes Gegensiegel in den Feldern aus Stein. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man unten in den "Feldern aus Stein" das Siegel gegen Bune gefunden hat, um dessen Zeichen zu bannen und das Haus zugänglicher zu machen. Im dem kleinen Tempel unter dem Herrenhaus angekommen, findet man auf dem Tisch eine Karte, die einige der unterirdischen Räume wiedergibt. Unter anderem auch den Tempel. In einer Schublade des Tischs ist ein Stück Pauschpapier, mit einigen Kreisen und Zahlen darauf. Von diesem ergreift man Besitz und benutzt es mit der Karte auf dem Tisch. Hier kann man nun das Stück Papier anhand des Halbkreises und einer Ecke so ausrichten, dass es über dem Tempel liegt und man hier die Bezeichnung der drückbaren Steine sieht. Auf dem Zettel in der großen Höhle findet man mit "A-L-C-R" die richtige Kombination und drückt jetzt diese Steine. So findet man einen goldenen Ring. Man geht nun in das Magnesium, was man auch im Tempel findet und damit zu der Fotokamera links in der Höhle. Die Kamera wird ein Bild machen und die roten Pflanzen geben eine neue Höhle frei. Hier liegt ein Stein, der mit einem Licht an der Wand verwendet werden kann. So erhält man einen leuchtenden Stein, der es wiederum möglich macht, den Schacht nach unten, im Tempel, von nun an zu benutzen. Mit dem Ring begibt man sich nach unten und dort trifft man erneut auf Malphas, der ein Weiterkommen mit Siegel unterbindet. Als nächstes benutzt man nun den Ring weiter vorn in dem Raum, mit einer Hand, die nach oben zeigt und erhält so ein Amulett. Mit diesem schwebt man zu den von Malphas erzeugten Bannzeichen, die daraufhin verschwinden und den Weg in die Verbannungsstätte von Bune freigeben. Hat man diese Stätte betreten, interagiert man nun noch mit dem Siegel vor dem Tor und erhält Bunes Gegensiegel. Ghost Town Find Paimon's opposite sigil in Oakmarsh. Finde Paimons Gegensiegel in Oakmarsh. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Oakmarsh" das Siegel gegen Paimon gefunden hat, um dessen Zeichen zu bannen und das Haus zugänglicher zu machen. Hierfür muss man zunächst vieles in dem Dorf tun, um ganz am Ende des Dorfes in den Stall zu gelangen. Im ersten Haus muss man die Rätselbox öffnen, in der ein Magnetband ist. Die Kombination ist Pisces, Delphinus, Serpens, Canis Major und Aquila. Dann begibt man sich in die Küche, wo man die Tür schließt und das Licht mit einem Schalter hinter der Tür anmacht. So kann man auf einer Notiz an der Wand erfahren, dass der Schlüssel zur Hintertür dieses Hauses im Laden repariert wird bzw. wie dieser aussieht. Als nächstes geht man in den Dorfbrunnen rein und findet mithilfe des Stocks, von dem man Besitz ergreifen kann, auf der linken Seite einen geheimen Durchgang. So gelangt man in den Keller des Ladenbesitzers und auf die Rückseite seines Hauses. Hier kann man nun im Stall links eine Säge finden und mit dieser die Kellertür zur Rückseite des Hauses öffnen. Jetzt geht man in den Laden und hier kann man an der Schlüsselwand dank der Beschreibung den richtigen Schlüssel finden und die Hintertür des ersten Hauses öffnen. Das ermöglicht wiederum, das Magnetband aus der Rätselbox über den Brunnen in den Keller des Ladens zu bringen und hier auch anzuhören. Man erfährt, was man sagen muss, um die Hintertür des Stalls zu öffnen und somit in Alexanders Versteck zu gelangen. Vor dieser Tür im Stall kann man nach unten gehen und dort ein Radio finden. Dieses muss man mit einem der Knöpfe auf die richtige Frequenz stellen und dadurch kann man es dann übernehmen und daraus sprechen. Man begibt sich zu der Hörmuschel an der Tür im Stall und benutzt das Radio damit. Hier gibt man nun "Sally Dunchurch" ein und gelangt in Alexanders Versteck. Auf einer Kiste liegen Aufzeichnungen, die das Gegensiegel von Paimon enthalten. Scattered Memories Find Naberius' opposite sigil in the Silver Labyrinth. Finde Naberius Gegensiegel im Silberlabyrinth. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Oakmarsh das Siegel gegen Naberius gefunden hat, um dessen Zeichen zu bannen und das Haus zugänglicher zu machen. Hierfür muss man in dem Labyrinth im ersten Haus in das erste Bild gehen. Das bringt einen zu einer Hütte, in der man eine Brille findet. Man nimmt nun Besitz von der Brille und wendet sie auf die Kiste im Regal an. Nun kehrt man in das erste Haus zurück und hier ganz rechts ist die gleiche Kiste, aus der man die Brille holen kann. Mit dieser schaut man das verschwommene Bild an und bekommt so eine Reihenfolge der Hebel im Bild. Dann betritt man das Bild und benutzt die Hebel und Mechanismen in der Reihenfolge wie vorgegeben. Das eröffnet ein weiteres Bild, welches man als nächstes betritt. Hier liegt gleich ein weiteres Bild, welches man ebenso betritt. Im nächsten Bild kommt man nun rechts in eine Höhle und in der steht ein normales Bild. Sieht man es an, kann man rechts die Säule auf dem Bild bewegen und so ein Geheimnis für ein späteres Bild lösen. Jetzt geht man zurück in das erste Haus des Labyrinths und dreht hier im Haus das zweite Bild um. Dann geht man hinein und im Bunker betritt man rechts das Bild mit den Fenstern. Dort spielt man am Klavier die zweite weiße Taste von links, die zweite weiße Taste von rechts, die mittlere schwarze Taste, die ganz linke weiße Taste und zweimal die ganz rechte weiße Taste. Das lässt ein neues Bild im Bunker erscheinen. Dieses neue Bild im Bunker kann man übernehmen und man kann es einen Raum höher an einen Umriss an der Wand, zwischen zwei anderen Bilder, aufhängen. Dadurch kann man, wenn man die drei Bilder betritt, zwischen ihnen hindurch gehen. Ganz links in den drei Bildern findet man bei einem Auto eine Kerze. Mit dieser begibt man sich ganz rechts zu einem gerahmten Bild und interagiert mit der Kerze. So kann man dieses Bild betreten. In diesem findet man die Ruine wieder, die man auf dem Bild in der Höhle auch gesehen hat und die Säule, die man dort auf dem Bild verschoben hat, ist auch hier nun verschoben. Man hat hier nun ein Kreuz mit einem weiteren Bild und in diesem Bild findet man das Zimmer von Gabriel mit einem Geheimversteck. Geht man nun zurück in das richtige Zimmer von Gabriel, kann man hier jetzt unter dem Tisch hinter einem Karton ein Buch mit dem Gegensiegel von Naberius finden. Blackwood Reunited Gather Annie's sons four objects. Sammle die vier Gegenstände von Annies Söhne. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverauf, wenn man alle vier Gegenstände von Annies vier Söhnen gefunden und auf ihren Säulen platziert hat. Diese liegen recht weit oben im Haus versteckt und müssen gefunden werden, um das Spiel zu beenden. Natürlich muss man dafür erst alle Dämonen mit ihren Gegensiegel beseitigt und somit die versiegelten Bereiche befreit haben. Es handelt sich bei den vier Gegenstände um die Violine von Alexander, ein Bild von Gabriel, die Lokomotive von Edward und das Fernglas von Robert. Diese Gegenstände haben auch noch weitere Gegenstände, die man zusätzlich finden kann, sind aber für diese Trophäe nicht von Bedeutung, nur für die Trophäe "Epilogue". Im Spoiler die Fundorte der vier damit verbundenen Rätsel und wie man diese löst: Spoiler Zurück in Blackwood: Die große Bibliothek ("Back to Blackwood: The Grand Library") Hat man Paimons Zeichen im Haus gebannt, kann man hier nun zur großen Bibliothek. Zwei Räume rechts von der Bibliothek ist ein Labor und hier kann man Besitz von einer Flasche mit Pulver ergreifen. Diese kann man in der Bibliothek auf einen Kasten, der auf einem Dreibein steht, anwenden. Dann holt man die Pinzette im Bad neben Alexanders Raum und wendet diese im Labor auf einen Kolben mit Flüssigkeit an. Diese Pinzette benutzt man, wenn nun die Flüssigkeit drin ist, mit dem Kasten in der Bibliothek. Ein Licht wird aus diesem Kasten kommen und über mehrere Spiegel zu einer Fassung führen. Nun begibt man sich in den Raum von Robert und hier kann man die Linse aus dem Fernglas nehmen und in der Bibliothek in die Fassung setzen. So sieht man nun ein Zeichen an der Wand, was einen an ein Zeichen an einer Fliese im Bad neben Alexanders Raum erinnert. Diese kann man nun übernehmen und entfernen. Dahinter ist ein Fernglas, welches unten in den Keller gehört. Zurück in Blackwood: Foras Garten ("Back to Blackwood: Foras' Garden") In dem Raum mit der umgefallenen Uhr und dem Grammophon kann man einen Hefter mit Lochkarten finden. Diese bewegt man in das Gartenhaus, wo man sie auf die Orgel anwendet. Nun begibt man sich in das Zimmer von Edward, in welchem über dem Bett mehrere gemalte Bilder hängen. Eines davon ist eine bemalte Lochkarte, die man ebenfalls zu der Orgel bringt und mit ihr verwendet. Nun geht man erneut in Edwards Raum und begibt sich zu dem Regal, in dem ein Wagen steht. Von ihm kann man ein Rad entfernen und auch das muss in die Orgel gebracht werden. Jetzt begibt man sich zu der Orgel und hier wählt man nun die dritte Lochkarte von rechts ganz oben aus, dann die zweite Lochkarte von links ganz unten, dann die bemalte Lochkarte und die Lochkarte links neben der bemalten Lochkarte. Dann benutzt man das Rad und erhält so die Lokomotive von Edward. Zurück in Blackwood: Harboryms Galerie ("Back to Blackwood: Haborym's Gallery") Im Haus gibt es ganz links oben ein Kuriositätenkabinett und in diesem findet man einen Dämonen, der Abigail bittet auch sein Siegel zu brechen. Um das Siegel des unbekannten Dämons zu brechen, muss man im Dachbodenraum rechts von dem Kuriositätenraum Besitz von der Tasche ergreifen und mit dem Medaillion im Kuriositätenraum benutzen. Dieses hängt rechts an dem Wandschrank unter den drei Köpfen des Dämons. Hier muss man nun mit drei der vielen Papierschnipsel das Siegel gegen ihn zusammenstellen. Jetzt kann man noch einen Raum höher und in diesem zieht man an der Leine. Nun geht man wieder runter und hier haben sich nun drei Dinge verändert, die man erkennen und damit interagieren muss. Das wären der Schädel, die Schmetterlingsauslage unter dem Schädel und der Schrank mit den Musketen und Speeren darin. Nun öffnet sich der Weg nach oben in den Raum auch richtig, indem eine Klappe aufgeht. Wieder oben kann man nun Besitz von Alexanders Violine ergreifen und diese der Säule zuführen. Hier noch ein Bild mit dem Siegel: Spoiler Zurück in Blackwood: Das Observatorium ("Back to Blackwood: The Observatory") Hierfür muss man oben rechts im Turm des Herrenhauses hoch in das Observatorium. Erreicht man den unteren Teil des Turms kann man sich rechts den Boden ansehen und man trifft dadurch erstmals auf den Kater Seth. Dieser begibt sich eine Etage höher, sodass auch Abigail eine Etage nach oben kann. Dort oben interagiert man mit der Kiste unten an dem Regal und hier springt Seth raus und vermittelt, dass er auf seine Lieblingsdecke möchte. Also geht man sich den Schraubendreher holen, den man zu Beginn schon einmal benötigt hat, um die Klappe zum Safe im Billardraum aufzuhebeln. Mit dem Schraubendreher kann man oben bei Seth die mittlere Schublade des Aktenschranks öffenen und Seth kommt auf die Decke. Einen Raum höher kann man ein Bild an der Wand und ein paar Notizen mit unterstrichenen Wörtern finden. Hier muss man die drei richtigen einkreisen, um ganz nach oben zu gelangen. Das ist zum einen links das Wort "curiousity", rechts "righteousness" und ebenfalls rechts "ambition". Jetzt kann man ganz nach oben und hier das Bild von Gabriel aufnehmen. The Cleansing Clear Blackwood from its demons. Befreie Blackwood von seinen Dämonen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle sechs Gegensiegel in Blackwood Manor und den umgebenden Gebieten gefunden hat, damit somit alles im Haus zugänglich wird. Das sind zunächst die Siegel von Malphas, Faras, Paimon, Bune, Naberius und das Siegel des unbekannten Dämons, der links oben im Haus in dem Kuriositätenraum darum bittet, sein Siegel zu brechen. Um das Siegel des unbekannten Dämons zu brechen, muss man im Dachbodenraum rechts von dem Kuriositätenraum Besitz von der Tasche ergreifen und mit dem Medaillion im Kuriositätenraum benutzen, welches rechts an dem Wandschrank unter den drei Köpfen des Dämons hängt. Hier muss man nun mit drei der vielen Papierschnipsel das Siegel gegen ihn zusammenstellen. Im Spoiler ein Bild des Gegensiegels von dem unbekannten Dämon: Spoiler Clear-sightedness Discover the power of Vision. Entdecke die Kraft des Sehens. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Fähigkeit gefunden hat, mit der man Visionen von Gegenständen haben kann, welche man übernommen hat. Im Spielverlauf kann man im Keller einen Raum finden, in dem die vier Siegel von Annies Söhnen sind. Man hört nun ein Geräusch in der Eingangshalle. In der Halle angekommen, kann man nun links nach oben in ein Treppenhaus schweben, hier auf einem Stuhl das Buch "Ben Hur" und darin den Hinweis "Horse" (Pferd) finden. Nun kann man im Labor des Vaters auf dem Wandschrank die Pferdefigur mit Abigail übernehmen und umsetzen. Da wo die Statue war, liegt eine Notiz mit einem Bild von einem bärtigen Mann mit Mütze. Im Raum zwischen Eingangshalle und Labor findet man ein Bild an der Wand, das der Zeichnung entspricht und auf diesem steht John Falco. Nun begibt man sich in den Raum mit den drei Raben und der Schatulle, die einen Buchstabencode zum Öffnen benötigt. Hier gibt man "John" ein und nun findet man eine Notiz, die einen Raum rechts von der Küche offenbart. In diesem Raum kann man jetzt die Fähigkeit finden, Visionen von einigen Gegenständen zu sehen, die man in Besitz genommen hat. Ist man in diesen Gegenständen, ist ein Schimmer auf dem Bild und so lange man sich mit ihnen fortbewegt, kann man leuchtende Stellen sehen, die weitere Geheimnisse offenbaren. Strength of Character Discover the power of Strength. Entdecke die Kraft der Stärke. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Fähigkeit gefunden hat, mit der man mehr Stärke erlangt und so stärkere Gegenstände anheben und bewegen kann. Im Eldwitch Forrest in der Kirche, muss man hierfür des Geheimnis des Bischofs William Jeremiah Cecil Whitegate herausbekommen. Überall in der Kirche findet man Hinweis darauf, wie man Namen zu kryptische Zeichen umdenkt. Man findet auch viele Besipiele an den Glocken oder auf einem Stein im Wasser unter dem Turm. Damit muss man dann zunächst den Namen des Geists, den man im Spielverlauf im Wasser unter der Kirche trifft, auf einer Schreibmaschine schreiben. Danach kann man auf die selbe Weise die Schreibmaschine auch noch einmal für den Namen des Bischofs benutzen. Bei der Schreibmaschine sollte man wissen, dass man mit der Taste links oben, die Zeichen in der oberen Reihe anders ausrichtet und mit der Taste ganz links unten richtet man alle anderen Zeichen aus. So muss man nun den Namen in Form eines Symbols wiedergeben und wenn es richtig ist, öffnet sich der Boden. Einen Raum tiefer kann man nun die Fähigkeit der Stärke finden. Im Spoiler ein Bild mit dem richtigen Zeichen: Spoiler Crossing the Styx Discover the power of the Ferryman. Entdecke die Kraft des Fährmanns. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Fähigkeit gefunden hat, in die verzerrte Dämonen-Welt zu wechseln. Hierfür muss man in Oakmarsh im ersten Haus auf den Dachboden schweben. Hier gibt es ein Ouija-Brett, bei dem man von einem Geist kontaktiert wird und der einem einen Hinweis gibt. Wenn dies vorbei ist, kann man erneut auf das Brett gehen und man kann durch das Halten von auf dem Kommunikationspfeil diesen bewegen und wenn man loslässt, ihn ablegen, um Buchstaben und somit auch Wörter einzugeben, die dann aufleuchten, wenn man den Pfeil auf ihnen ablegt. So gibt man den Namen "Abraham" ein und eine Erscheinung führt Abigail in einen Kellerraum mit einer Waage und vielen Gegenständen. Auf der Waage legt man nun die Holzkiste, das Messer, den Stempel und die Feder ab. Ein Geheimraum wird sich öffnen und die Fähigkeit offenbaren. Explorator Explore every place in the game. Erkunde jeden Ort im Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man absolut jeden Raum im Spiel betreten hat. Dazu gehören die Räume von Blackwood Manor, Oakmarsh, dem Silberlabyrinth, dem Eldwitch Wald und den Feldern aus Stein. Es gibt noch drei Räume zwischen Oakmarsh und dem Herrenhaus zu verzeichnen, die auf keiner der Karten auftauchen. Zwei Zwischenräume und im Raum mit der Statue, wo man das sechseckige Teil einsetzen muss, sowie die kleine Gruft darunter. Außerdem kann man im Treppenhaus zwischen dem Weinkeller und den "Feldern aus Stein", unten die Kerze an der Wand drehen. Das eröffnet einen geheimen Raum, der ebenfalls nirgends verzeichnet wird. Hinzu kommen auch noch drei Räume, die man durch die Fähigkeit des Fährmanns bekommt, dass man Räume betreten kann, die in die dämonische Spiegelung der Welt führen. Hier eine Liste, wo man diese Räume finden kann: Im Raum des Blackwood Manors, wo die bronzene Falkenfigur steht. Hier kann man einen Raum mit zwei Spiegeln betreten, die zwei Geheimnisse offenbaren. Im ersten Teil des Eldwitch Waldes, wo auch der Steinbogen zu finden war. Hier ist ein Raum, mit einem verzerrten Wald darin. Die große Bibliothek kann man rechts oben verlassen und so gelangt man in einen Treppenaufgang. Hier geht man gleich wieder rechts und in diesem Klassenzimmer ist der dritte Durchgang in die verzerrte Welt. Im Spoiler die Bilder der Gebietskarten: Spoiler Blackwood Manor: Eldwitch Forest: Fields of Stone: Oakmarsh: Silver Labyrinth: The Fall of Blackwood Finish the game without fixing Annie's sons objects. Beende das Spiel, bevor die Objekte von Annies Söhne repariert wurden. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen und nur die vier Gegenstände ohne die Zusatzgegenstände für die vier Söhne gefunden hat. Es gibt vier Gegenstände, die man finden und auf die vier Säulen im Keller legen muss, wobei jeder dieser Gegenstände für einen der Söhne steht. So muss man für Alexander die Violine, für Gabriel ein Bild, für Edward die Lokomotive und für Robert das Fernglas finden. Hat man diese Gegenstände, erscheint ein Lichtkreis auf dem Boden und man kann tiefer gehen. Ab diesem Punkt kann man auch nicht mehr umkehren. Es gibt auch noch vier Zusatzgegenstände, die die Hauptgegenstände vervollständigen, allerdings sollte man maximal nur drei davon finden, um dieses schlechtere Ende noch möglich zu machen. Die Zusatzgegenstände sind eine Tasche für das Fernglas, ein Bogen für die Violine, ein Rad für die Holzlokomotive und ein Fotoalbum für das Bild. Man sollte aufpassen, dass man sie nicht schon vorher irgendwie aufdeckt, denn wenn man ihre Hauptgegenstände findet, werden diese gleich mit an der Säule platziert. Hinweis: Wenn man das Spiel auf diese Weise abgeschlossen hat, kann man auf "Resume" im Hauptmenü gehen und man beginnt direkt vor dem Ende. Hier kann man nun wieder zurück in das Haus und somit auch in das Spielgebiet gehen, um das andere Ende zu sehen bzw. verpasste Trophäen nachzuholen. Epilogue Finish the game after fixing Annie's sons objects. Beende das Spiel, nachdem die Objekte von Annies Söhne repariert wurden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen hat und die vier Gegenstände mit den Zusatzgegenständen, die sie vervollständigen, für die vier Söhne gefunden hat. Es gibt vier Gegenstände, die man finden und auf die vier Säulen im Keller legen muss, wobei jeder dieser Gegenstände für einen der Söhne steht. So muss man für Alexander die Violine, für Gabriel ein Bild, für Edward die Lokomotive und für Robert das Fernglas finden. Hat man diese Gegenstände, erscheint ein Lichtkreis auf dem Boden und man kann tiefer gehen. Ab diesem Punkt kann man auch nicht mehr umkehren. Es gibt auch noch vier Zusatzgegenstände, die die Hauptgegenstände vervollständigen. Diese Zusatzgegenstände sind eine Tasche für das Fernglas, ein Bogen für die Violine, ein Rad für die Holzlokomotive und ein Fotoalbum für das Bild. Hat man diese gefunden, werden sie gleich mit an der Säule platziert. Hat man einen der Zusatzgegenstände schon dem Versteck entnommen, bevor man den richtigen Gegenstand gefunden hat, werden diese mit dem Finden des Hauptgegenstands selbstständig an der Säule platziert. Wichtig: Auf keinen Fall sollte man einen der Zusatzgegenstände von Hand zur Säule bringen, bevor man den Hauptgegenstand hat. Das kann dazu führen, dass das Spiel dies nicht anerkennt und die Mission nicht korrekt abschließt. Für die Trophäe "Curiosity" ist das nicht schlimm, die wird trotzdem erhalten, aber man kann dadurch nicht das gute Ende nachholen, weil die Gegenstände nicht entsprechend gewürdigt wurden. Bookworm Read the entirety of the books, journals and notes in the game. Lies die gesamten Bücher, Tagebücher und Notizen im Spiel. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Hierfür muss man alle möglichen Schriftstücke, Bücher und andere Dinge gelesen haben, die in den Codex eingetragen werden. Diese Schriftstücke erkennt man daran, dass von ihnen Lichtpunkte aufsteigen. Allerdings kann es bei Bildern an der Wand oder ähnlich großen Dingen auch sein, dass diese nicht die Lichtpunkte aufweisen. Den Codex kann man ab dem Punkt im Spiel anwählen, wenn man das erste Schriftstück gefunden hat. Drückt man kann man ihn aufrufen und alle wichtigen Dinge wieder ansehen, die man im Spiel lesen kann. Hier kann man einzeln die Gebiete im Spiel auswählen und dann nach rechts auf die Schriftstücke, die hier übereinander gestapelt aufrufbar sind. Wählt man ein Schriftstück aus, kann man es mit noch einmal heranzoomen und genauso, wie nach dem Finden in dieser Größe erneut ansehen. Bücher kann man mit und Seite für Seite durchlesen. Hier kann man eine Auflistung aller auffindbaren Schriftstücke finden. Hinweis: Diese Trophäe ist positiv verbuggt und es kann passieren, dass sie schon freigeschaltet wird, bevor man alle Schriftstücke im Spiel gefunden und angesehen hat. Curiosity Solves every puzzle in the game. Löse jedes Rätsel im Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Rätsel im Spiel, die Haupt- sowie auch die Nebenrätsel gelöst hat. Ab einem gewissen Punkt im Spiel kann man das Tagebuch mit aufrufen, in dem Abigail alles, was im Spiel passiert, festhält. Mit den Tasten und kann man hier zwischen den Gebieten im Spiel wechseln und mit den Tasten und kann man zwischen Aufgaben bzw. Rätseln wechseln. Diese müssen allerdings auch durch das Erforschen des Hauses oder den Gebieten aufgedeckt werden. Dabei unterscheidet man zwischen den römisch-nummerierten Rätseln, den Haupträtsels, die man für den Spielfortschritt benötigt und den Nebenrätseln, welche normal nummeriert sind. Kommt ein Rätsel hinzu bzw. wird ein Rätsel aktualisiert, leuchtet links oben im Bild ein aufgeschlagenes Buch auf und man sieht im Tagebuch bei dem Gebiet und auf dem Rätsel ein Sternchen ("*") an den entsprechenden Symbolen. Wählt man nun eins der Rätsel aus, kann man den Verlauf des Rätsels einsehen und erfahren, was man schon dafür getan hat und was man noch herausbekommen muss. Sind Aufgaben endgültig abgeschlossen, ist an ihren Nummerierungen ein Haken zu sehen. Hier kann man alle Rätsel und ihre Lösungswege finden. Occultist Unlock all trophies. Schalte alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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