Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

5 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9

Recommended Posts

7 von mir für die Switch-Version.

Habe im klassischen 2D-Modus gespielt, weshalb ich mir evtl. selbst die ein oder andere Sache 'schlechter' gemacht habe.

Des Weiteren handelt es sich hierbei um mein 1. Dragon Quest.

Hauptkritikpunkt des Spiels sind die Kämpfe, mit denen ich nicht wirklich warm wurde. Und man kämpft (zumindest in 2D) gefühlt dauernd. Die Aura schaltet man u.U. relativ spät frei, wenn man sich eher auf im Kampf nützliche Dinge fokussiert.

Dazu gesellt sich ein relativ unübersichtliches Inventarmanagement, wobei die beschränkten Plätze der Helden dauernd mit irgendwelchem Kram zugemüllt sind, was die Übersicht nimmt, wobei jedes Item einzeln verschoben werden muss und immer nur eins pro Art einen Platz belegen kann.

Selbiges gilt auch für die Ausrüstungen, wenn man diese nicht ständig wieder verkauft.

Story war im Großen und Ganzen ok, halt das typische Licht gegen Dunkel.

Gefallen hat mir die Art mit den 3 Akten, auch wenn ich das 

Spoiler

Zeitreisethema

Inzwischen nicht mehr sehen kann in SquareEnix Spielen. Dadurch haben sich halt auch Logiklücken eingeschlichen.

Spoiler

1-2 Dinge die man vor dem Ende des 1. Aktes erledigt hatte, musste man im 3. erneut machen, obwohl sie schon geschehen waren.

Auch wie der Lichtbringer dann in der Vergangenheit agierte ist stellenweise schwer nachvollziehbar.

Ebenfalls wirkt der stumme Charakter irgendwie komisch, dann bitte mit Charaktereditor, als einen schnöden Future-Trunks-Verschnitt.

Absolutes Highlight empfande ich hingegen die Übersetzung der ganzen Gegenstände und Monster (auch wenn vieles davon schon seit Teil 1 dabei gewesen sein wird, bzw. stets erweitert wurde). Auch hier und da merkt man ein paar nette Details in der Spielwelt.

Die Quests hätten gerne etwas ausführlicher sein können, auch so etwas wie 'Besiege x mit Koop-Kraft y' fand ich eher unspannend und hat im 2. Akt etwas Überhand genommen.

Dazu halt noch die völlig uneinprägsamen Fertig- und Fähigkeitsnamen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...