Romeo Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Servus Leute, ich hab hier ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand sagen, woran es liegt....... Mir ist gestern aufgefallen, dass ich Cyberware-Mods im Inventar habe, die ich beim Ripperdoc nicht sehe und ich auch sonst nicht weiß, wie ich die Teile einsetzen kann. Z. B. habe ich hier so Gorilla-Arme, die Schockschaden verursachen sollen. Oder Mantisklingen, Brandmunition usw.. Ich hab auch Zielanalyse und das kann ich auch im Cyberwaremenü im Okularsystem einfügen. In diesem Menü sehe ich auch, dass Mods verfügbar sein sollen. Beim Betriebssystem steht das auch. Bei allen anderen Bereichen steht aber der Hinweis "keine Mods verfügbar". Was ja nicht stimmt. Irgendwas passt hier nicht, glaube ich. Es sei denn, ich muss noch einiges freischalten. Könnte es daran liegen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) 43 minutes ago, Romeo said: Servus Leute, ich hab hier ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand sagen, woran es liegt....... Mir ist gestern aufgefallen, dass ich Cyberware-Mods im Inventar habe, die ich beim Ripperdoc nicht sehe und ich auch sonst nicht weiß, wie ich die Teile einsetzen kann. Z. B. habe ich hier so Gorilla-Arme, die Schockschaden verursachen sollen. Oder Mantisklingen, Brandmunition usw.. Ich hab auch Zielanalyse und das kann ich auch im Cyberwaremenü im Okularsystem einfügen. In diesem Menü sehe ich auch, dass Mods verfügbar sein sollen. Beim Betriebssystem steht das auch. Bei allen anderen Bereichen steht aber der Hinweis "keine Mods verfügbar". Was ja nicht stimmt. Irgendwas passt hier nicht, glaube ich. Es sei denn, ich muss noch einiges freischalten. Könnte es daran liegen? Die Mods für die Cyberware kannst du jederzeit einbauen, allerdings haben nur das Deck, Optik und die Waffe potentielle Slots, glaube ich. Weiß nicht, ob es Mods gibt, die eine bestimmte Waffe dann auch benötigen, also bspw. nicht mit der Mantisklinge ausrüstbar sind. Brandmunition klingt bspw. nach einem Waffenmod. Wenn du sagst, du hast Gorilla-Arme, würde ich eher tippen, dass es Cyberware ist, also direkt andere Arme. Alternativ kannst du beim Ripperdoc umschalten zwischen alle Items oder bspw. Items in Besitz. Würde vermuten, dass du die dann dort findest. Finde das mit den ganzen Mods aber auch ziemlich unübersichtlich gelöst. Bearbeitet 2. Januar 2021 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Erst ab seltener cyberware kann man mods einsetzen, aber auch nicht bei allen. Bis jetzt konnte ich nur was beim Auge, beim Cyberdeck und bei den Armen mods einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 12 Minuten schrieb xXKoZXx: Die Mods für die Cyberware kannst du jederzeit einbauen, allerdings haben nur das Deck, Optik und die Waffe potentielle Slots, glaube ich. Weiß nicht, ob es Mods gibt, die eine bestimmte Waffe dann auch benötigen, also bspw. nicht mit der Mantisklinge ausrüstbar sind. Brandmunition klingt bspw. nach einem Waffenmod. Wenn du sagst, du hast Gorilla-Arme, würde ich eher tippen, dass es Cyberware ist, also direkt andere Arme. Alternativ kannst du beim Ripperdoc umschalten zwischen alle Items oder bspw. Items in Besitz. Würde vermuten, dass du die dann dort findest. Finde das mit den ganzen Mods aber auch ziemlich unübersichtlich gelöst. Ok, bei der Brandmunition ist es mir vorhin auch aufgefallen. Ich hab noch gar keine Waffe, die ich mit Mods bestücken kann, sondern nur welche mit Aufsätzen. Darunter steht nur der Text "Mods". Da werden dann sicherlich noch Bereiche erscheinen, sobald ich so eine Waffe habe. Soweit schon mal klar. Beim Ripperdoc hab ich schon genau geschaut. Dass man auch auf eigene umschalten kann, ist mir aufgefallen, aber auch da sind keine der o. g. Mods zu finden. Bei den Gorilla-Armen dachte ich auch, vielleicht muss ich da erst mal Cyberware kaufen, damit dann auch die Mod-Slots zu sehen sind. Hab aber noch keinen getroffen, der mir was verkaufen kann. Wollte ich vorhin auch schon testen. Da fällt mir auch ein, dass ich noch mal bei Viktor vorbeischauen könnte. Werd ich gleich mal machen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Ich hab die Gorillaarme in lila Qualität, drei (oder zwei?) Modplätze (Modplätze erkennt man z.B. oben links an den roten Kringeln im Icon) und habe dort die "Hände" Mods für Schockschaden und die Batterie für schnelleres Aufladen eingebaut. Ich meine die Mods muss man, wie alle Mods, selbst und nicht beim Doc einbauen, deshalb sieht man die im Doc "Einbaumenü" auch nicht. Wenn Du umstellt auf eigene, siehst Du nur die in deinem Besitz, bei "Alle" siehst Du deine und eben die kaufbaren vom Doc und im Einbaumenü eben auch nur Cyberware, keine Mods. Wenn Du im Doc Menü umstellt auf kaufen/verkaufen, sieht man die Mods die der Doc verkauft und die, die Du bereits hast, zum verkaufen oder außerhalb des Doc Menüs zum Einbau. Vielleicht ist der Brandschaden Mod für die Raketenarme, Arme gibt es vier verschiedene soweit ich weiss. Wenn bei einem Item nur Mod steht ist es für Waffen, für Kleidung und Cyberware steht es jeweils dabei. Die Beschreibung für welche Cyberware welcher Mod für was ist fehlt mir auch, es geht aus der Bezeichnung nicht immer eindeutig hervor. Auch das man Cyberware nicht mehr verkaufen kann finde ich unglücklich gelöst. Und nicht vergessen, Mods lassen sich nicht mehr entfernen, sie werden durch den Einbau eines anderen oder mit Itemzerstörung ebenfalls zerstört, es sei denn man hat den entspr. Skill, der bei Itemzerstörung die Mods wieder frei gibt. Bearbeitet 2. Januar 2021 von Rass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Ich denke, ich bin einfach noch nicht so weit, um erkennen zu können, was wo hingehört. Daher mache ich jetzt mal weiter. Wie schon gesagt, beim Ripperdoc ist eigentlich alles klar. Da hab ich viel ausprobiert und auch erst dort unter Verkäufen sind mir meine eigenen Cyberware-Mods aufgefallen. Nur ist mir halt nicht ersichtlich, wo diese Mods reinpassen. Bei der Zielanalyse (nur als Beispiel) ist es klar. Da steht genauso unter dem Namen der Zusatz "Cyberware-Mod". Ich gehe dann ins Cyberware-Menü, klicke auf Okularsystem und sehe diese Mod auch dort und könnte sie auswählen. Bei allen anderen Cyberware-Mods, die ich besitze, kann ich das nicht. Sollten auch Mods darunter sein, die für Waffen bestimmt sind, ist es auch klar. Wie gesagt, solche Waffen habe ich auch noch nicht. Daher schau ich jetzt mal weiter. Vielleicht will ich gerade schon springen, obwohl noch nicht mal laufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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