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IGNORIERT

Spam-Threadler-Challenge - Saison #2


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Ich bin hier als Mitleser auch wieder dabei. :emot-eat:

 

Aber ich hab hier schon von Warren Vidic gehört (ugh, eine der schlimmsten Trophäen in meiner Videospielgeschichte!), und bei AC Rogue kann ich nicht still bleiben (wie völlig unerwartet!). :D

 

vor 9 Minuten schrieb Locksley:

Zumal ich auch Rogue spielen werde und da hab ich auf die Story und den Protagonisten Verräter eigentlich so gar keine Lust.

Gib Rogue ganz unvoreingenommen eine Chance, würde ich sagen. :emot-worship:

Verräter trifft es hier nämlich nur bedingt. Shay ist, obwohl Rogue kein "großer" Player in der AC-Serie ist, einer der Charaktere mit der tragischsten Hintergrundgeschichte.

Es ist nicht alles, wie es scheint. Rogue ist toll. :x

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vor einer Stunde schrieb Locksley:

 

Ich versuche es und ich lasse mich da gern überraschen, aber ausgehend von den Dingen, die ich schon durch III und Unity kenne, dürfte das ein wenig schwierig werden... :emot-sweatdrop:

Allein durch die Tatsache, dass er mit der Schande der Kenway-Familie gemeinsame Sache macht und eine gewisse Tat in Frankreich begeht, hat er bei mir eigentlich schon einen eher schlechten Stand. Aber wer weiß... Vielleicht ändere ich meine Meinung ja tatsächlich. ^^

 

Auch wenn du die Dinge von III und Unity kennst, weißt du noch längst nicht alles.

Haytham ist sowieso... ein schwieriger Charakter - aber du hast wahrscheinlich "Forsaken" nicht gelesen, ne? Das gibt eine bessere Sichtweise auf ihn, als es AC3 tat, wo ich ihn auch nicht leiden konnte.

Wenn man sieht, was Shay erlebt hat, versteht man, woher auch eine gewisse Tat in Unity kam. Ich sag nur Lissabon. Still not over it.

Außerdem ist die Backstory bzw. Verbindung zu III bzw. dem Assassinen-Orden nach der Handlung von Rogue toll, denn dieses Spiel bietet Möglichkeit für einen "Neustart". Ich glaube das wurde auch in Unity gesagt, dass...

Spoiler

...einerseits die Assassinen und Templer bis zu einem gewissen Grad gemerkt haben, irgendwo auf zwei Weisen dieselben Interessen vertreten.

Ich glaube in einem Datenbankeintrag in Unity stand irgendwo, dass ja auch Shay bzw. der American Rite ab einem Punkt versucht hat, sich den Assassinen ein wenig anzunähern und damit somit eine Art Waffenstillstand verhandelt hat. Es ist schon lang her und ich kann mich nicht mehr exakt dran erinnern, aber ich meine mir einzubilden dass auch Shay und Connor zu einem Punkt gewisserweise "zusammengearbeitet" haben.

 

vor 3 Minuten schrieb glupi74:

Ich bin auch eher einer, der Shay nicht verteidigen kann. Sicher, seine Beweggründe sind teilweise nachvollziehbar. Aber deswegen mit dem unsympatischen Kenway gemeinsame Sache zu machen, ist nicht verzeihbar. Bei Rogue hat mich aber auch die Tatsache gestört, dass man bei Ubisoft aufgrund der Story versuchen musste, die Assassinen als böse und schlechte Menschen darzustellen und die Templer als gar nicht so schlimm. Zweiteres war ja noch ansatzweise ok. Aber der Twist, dass die amerikanischen Assassinen jetzt auf einmal (fast) alle schlechte Menschen waren, war einfach nicht glaubwürdig und wirkte aufgesetzt. Die Idee, die andere Seite zu spielen fand ich ansich gut, aber schlussendlich war man dann ja wieder nichts anderes als ein Assassine, nur diesmal auf der anderen Seite. Ich fand auch die Darstellung der Assassinen-"Fusssoldaten", die immer in irgendwelchen Büschen herumsaßen, etwas lächerlich. Trotzdem find ich das Spiel insgesamt gut, weil das Gameplay inklusive der Schiffskämpfe schon viel Spass machte.

Mir hätte aber eine andere Herangehensweise, z.B. dass Shay durch einen Doppelagenten der Templer bei den Assassinen getäuscht worden wäre und so, ohne es zu wissen, die Seite gewechselt hätte, wesentlich mehr gefallen. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Ach geh doch weg. :P

Bei den Gameplaydingen stimme ich bis zu einem gewissen Grad zu, aber die Story von Rogue und Shay werde ich wohl mein Leben lang mit allem was ich habe verteidigen. xD

Lustigerweise habe ich Haytham zu Beginn ganz ganz schrecklich gefunden, also als ich bei Release AC3 gespielt habe damals... Ugh. Dann hab ich Forsaken gelesen. Und Rogue gespielt... Und mir ungefähr 10x ein Cutscene-Video angeschaut von Rogue, da ich keine "Zeit" hatte es nochmal zu spielen. Und dann das Remaster. Ich finde manche Entscheidungen von Haytham und seine Rücksichtslosigkeit zutiefst fragwürdig, aber ich kann ihn nicht mehr so verabscheuen wie ich das zu Beginn getan habe. :emot-sweatdrop:

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vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Warum wusste ich, dass das jetzt kommen wird? :biggrin5:

 

Weil ich berechenbar bin und du meinen Beißreflex bei Rogue kennstt? xD

 

Zitat

Das mit Forsaken ist für mich so eine Sache. Wenn es die Spieleentwickler nicht schaffen, einen Charakter durch seine Handlungen im Spiel oder von mir aus über mehrere Spiele umfassend darzustellen, dann waren sie entweder zu faul, nicht gut genug oder Ubisoft brauchte ein Verkaufsargument für das Buch. Alle drei sind nicht gerade die edelsten Ausreden Gründe. Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe, wäre es schon fein, wenn ich dann kein Buch lesen müsste, um alle Motive der handelnden Personen zu verstehen. Das ist aber Kritik an Ubisoft, nicht an deiner Meinung, die ich vor allem mit deinem erweitereten Hintergrundwissen auch verstehen kann.

Lissabon war in der Tat eine der besten Szenen im ganzen AC-Universum, auch die gameplaytechnische Umsetzung war für die damalige Zeit mMn sehr gut. Aber wie gesagt, aus dem was ich vom Spiel her über Shay und die anderen erzählt bekomme, finde ich die Story einfach ein bisschen aufgesetzt. Wie so oft bei Ubi gab es auch hier wieder viel verschenktes Potenzial.

 

Naja. Das ist ja nicht nur Ubisoft, es ist mittlerweile schon sehr oft so, dass gerade so große Videospieluniversen auch noch durch andere Medien erweitert werden, was ich jetzt nicht schlecht finde. Diese muss ja nicht jeder konsumieren, aber dadurch bekommt der Interessierte halt auch andere Perspektiven präsentiert, und das find ich immer cool. xD

Ja. Lissabon war auch gameplaytechnisch ganz klasse und hat mich sehr beeindruckt. Perfekt ist das Spiel natürlich nicht, das ist mir klar und das will ich jetzt auch gar nicht bestreiten.

 

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

Das Ding ist halt... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Shay eine aus meiner Sicht legitime Begründung dafür hat, direkt zum Feind überzulaufen. Es ist eine Sache, dass er den Assassinen den Rücken kehrt, aber es ist eben eine ganz andere Sache, dass er sich den Templern anschließt. Ich kann mir auch so einige plausible Szenarien vorstellen, in denen ich es wohl nachvollziehen bzw. verstehen könnte, dass er sich von den Assassinen abwendet und beispielsweise einem eigenen Kodex folgt, aber ich kann mir einfach kein Szenario vorstellen, dass mir seinen Seitenwechsel zufriedenstellend erklärt, ohne ihn als verblendet, charakterschwach oder rückgratlos darzustellen.

Das klingt jetzt natürlich hart, insbesondere da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber die Tatsache, dass ich einen Templer spielen muss, stört mich einfach extrem.^^ (Sorry :ph34r:)

 

Da kann ich mich jetzt nicht spoilerfrei darüber auslassen, aber es steckt definitiv mehr dahinter als nur "ihr Assassinen kotzt mich an, ich geh zu den Templern" und ist auch ein langsamerer Prozess als offenes Überlaufen und zumindest daran ist Haytham nur bedingt beteiligt - er war halt der damalige Großmeister vom amerikanischen Orden. xD

 

Zitat

Ich hab auch so das Gefühl, dass ich da zu einem ähnlichen Fazit wie @glupi74 kommen werde, da ich Verrat immer sehr kritisch sehe, aber ich werde Shay trotzdem die Chance einräumen, die er verdient. Irgendwas muss ja passieren, dass ihn zu dieser Entscheidung bewegt. Und wer weiß... Vielleicht ändere ich ja tatsächlich meine Meinung, wenn ich Rogue erst einmal gespielt habe. :)

 

Lass es mich dann auf alle Fälle wissen. :ihih:

Rogue ist mein Baby und über Shay könnte ich Charakterstudien schreiben, da hab ich immer Mitteilungsbedarf. :D

 

Zitat

Tatsächlich hab ich Forsaken damals gelesen, aber das hat meine Sicht auf Haytham auch nur bedingt geändert. Es erklärt seinen Charakter bzw. seine Art zwar wesentlich besser und lässt ihn auch wesentlich facettenreicher erscheinen, vor allem auch was die Beziehung zu Connor angeht, aber seine Taten und seine mir noch immer nicht nachvollziehbare Verblendung für die Ideologie der Templer werden dadurch trotzdem nicht relativiert. Ich glaube, "schwierig" trifft es da wirklich ziemlich perfekt und vermutlich ist seine Entwicklung auch dem fehlenden Einfluss durch Edward und der Verblendung durch die Templer geschuldet, aber er hat seinen Weg letztlich trotzdem selbst gewählt.

Aber auch hier... Vielleicht hab ich auch von Haytham ein anderes Bild, wenn ich Rogue erst einmal gespielt habe. :D

 

Tatsächlich fand ich Haythams Rolle bzw. sein Impact auf die Handlung von Rogue bzw. Shays Charakterentwicklung schlussendlich nicht so groß, wie man das durch die Art, wie das Spiel beworben wird, annehmen mag, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :)

 

Zitat

Wenn ich mich nicht irre, war es hinsichtlich der Ereignisse in III und Unity so, dass...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Connor das Gleichgewicht wiederhergestellt hat und es somit einfach eine gewisse Balance und somit auch Waffenruhe zwischend den beiden Orden gab. Der koloniale Templerorden war nach Connors Wiederaufbau des kolonialen Assassinenordens einfach nicht mehr stark genug, um aktiv Jagd auf die Assassinen zu machen oder die Konfrontation zu suchen. Von einem Frieden oder einvernehmlichen bzw. vereinbarten Waffenstillstand würde ich hier aber nicht sprechen. Zumal ja gerade Shay später in Frankreich tut, was er eben tut...

An sich waren es auch erst Mirabeau und de la Serre, die ernsthaft an einem (temporären) Waffenstillstand ihrer beiden Orden interessiert waren, was ja gewissermaßen auch zum Thema von Unity gemacht wurde.

 

 

Ja, oder so. Das meinte ich eigentlich damit, ich konnte es nur nicht so gut ausdrücken, weil 3 und Unity auch schon wieder fast 8 bzw. 6 Jahre her sind und auch mein letztes Mal Rogue schon eine ganze Weile. xD

 

Allgemein kann ich aber für ein paar mehr Insights auch immer die Assassin's Den-Podcasts empfehlen, wie zum Beispiel den mit Adrian Hough, Haythams Mocap-Darsteller und Sprecher, oder Steven Piovesan, dem von Shay. Ich hab mir auch die anderen angehört, und die hatten doch immer ein paar nette Insights, speziell in den Entwicklungsprozess, oder was sie für Mitspracherechte hatten, um ihren Charakteren mehr Tiefe zu verleihen.

 

vor 3 Stunden schrieb Meribald:

Das Problem an Odyssey ist einfach das man es von der Größe der Spielwelt einfach übertrieben hat. Dazu noch die ganzen DLC's die das ganze nochmal extrem ausdehnen. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr, die Luft ist raus und man fängt an sich zu quälen. Ich habe gestern den ersten Atlantis DLC abgeschlossen und es hat ungefähr 10 bis 12 Stunden gedauert. Nun gibt es 3 Atlantis DLC, 3 Vermächtnis DLC und den anderen Kleinkram. Da kann man also locker nochmal 60h zusätzlich rechnen und das obwohl ich nach Abschluss des Hauptspiels mit 112h noch nicht mal alles erledigt hatte sondern zum Schluss nur auf Trophäen gespielt habe. 

Ich habe nix gegen ausgedehnte Spiele aber das ist bei gleichzeitig eher langweilig aufgebauten Aufgaben und abwechlungsarmer Gestaltung von Festungen/Höhlen einfach nur ermüdend. 

Das fand ich ja schon bei Origins extrem anstrengend und durch den Wechsel im Gameplay, wo essentielle Dinge "verloren" gegangen sind, hab ich mich noch nicht zum Weiterspielen aufrafffen können in der AC-Serie. xD

 

vor 2 Stunden schrieb Meribald:

Rayman war so cool, vor allem Origins und Legends mit den hammermäßigen Rhythmusleveln. Das ist Jump'n Run Kost vom feinsten. 

Mariachi Madness war legendär. Bei dem so schief dahingetröteten Eye of the Tiger hab ich meine beste Freundin im Koop ich weiß nicht wie oft mit in den Tod gerissen, weil ich mich mit meinen Lachanfällen gar nicht mehr eingekriegt habe, immer an derselben Stelle. :rofl:

Das ist nach wie vor ein Problem, deswegen hab ich mich selbst dann (und wegen der täglichen Challenges) nie an das Spiel rangetraut. xD

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vor 23 Stunden schrieb renegade:

Das Spiel, das du gerade spielst, ist ein ganz schöner Trip, oder? :biggrin:

 

vor 17 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hatte das Spiel schon seit Jahren auf dem Zettel und dachte, dass mans auch endlich mal anfangen könnte und nun ja....es ist weired xD 

Ja, das ist ein Trip den man nicht so schnell vergisst :willy_nilly:

 

Bin ich hier schon wieder schuld dran? :D

Mochtet ihr es? :willy_nilly:

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vor 41 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Nee, du warst nicht schuld....ausnahmsweise :surprised:

Mir fehlen noch drei Durchgänge. Aber dieser Doktor und seine Enden. Alter xD 

Ja, der war etwas... speziell. xD

Freu dich auf das "wahre" Ende. Das wird ein richtiger Trip. :yesnod:

 

vor 33 Minuten schrieb renegade:

Ja, bist du :biggrin:

Puh, es war... ein Trip. Und irgendwie schon geil. Und ich gestehe, ich hab evtl. hier und da ein Tränchen vergossen. Ähem.

Haha. xD

Ja, das habe ich glaub ich auch, als rauskam, was es mit der Geisttaube auf sich hat. :(

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vor 3 Stunden schrieb Locksley:

Ich hau da einfach so eine Buchstabensuppe raus... Sorry... xD

 

LRG = Limited Run Games

SRG = Special Reserve Games

SLG = Strictly Limited Games

EAS = East Asia Soft

 

Problem davon ist immer nur, dass man nicht zu spät dran sein darf bei denen. :cryin:

2 Wochen zu spät bemerkt bei LRG, dass das, was ich davor ein halbes Jahr beobachtet hatte, endlich veröffentlicht wurde, dann war schon alles vergriffen. :(

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vor 1 Minute schrieb Locksley:

Ja, bei den limitierten Spielen ist das wirklich die Hölle. Da sind manche Spiele schon nach ein paar Minuten oder Sekunden restlos ausverkauft. :freak:

Zumal die ja manchmal auch recht kurzfristig angekündigt werden.

Welchen Titel hattest du denn im Blick?

 

Ach, das ist schon fast 2 Jahre her glaub ich. London Detective Mysteria und The House in Fata Morgana waren das. Ersteres ist zum Glück bei uns digital erschienen, zweiteres nur in US, und da hab ich für die Vita-Version gebraucht auf ebay mehr bezahlt als ich ursprünglich wollte. xD

Von der PS4-Version reden wir besser nicht, das ist unverschämt um was die gehandelt werden.

Aber da hätt ich mir in den Hintern beißen können - hab dann irgendwie die Bekanntgabe des Releasedatums verpasst, und dann zufällig mal geschaut auf deren Homepage, und gesehen dass es vergriffen war. 2 Wochen nach Release. Tja, Pech gehabt. xD

 

vor 1 Minute schrieb Locksley:

Bei manchen Spielen gibt es ja mittlerweile auch offene Vorbestellungen über einen Zeitraum von 4 - 6 Wochen. Da sieht die Sache zum Glück wesentlich entspannter aus.

Ich informiere mich nur nicht sooo regelmäßig über neue Releases, weil... du kennst meinen Backlog. :yesnod:

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vor 15 Minuten schrieb Locksley:

The House in Fata Morgana hatte mich damals auch interessiert, aber ich hab den Termin dann völlig verpeilt, obwohl ich ihn kannte, und war dann auch zu spät. Da war ein wenig bitter. xD

Das Spiel hatte aber auch nur eine limitierte Stückzahl und war, wenn ich mich nicht irre, auch entsprechend schnell vergriffen. Ich hatte dann später zwar auch irgendwann mal auf ebay geschaut, aber zu dem Zeitpunkt gab es nur wenige Exemplare und nur noch dreistellige Preise, die wirklich jenseits von Gut und Böse waren. Das war mir dann zu krass. xD

 

Ich hatte mit der Vita-Version davon Glück vor ein paar Monaten, auch wenn das für ne Novelle auch weh tat. Hat sich im Nachhinein aber rausgestellt dass ich jetzt sogar überlege dreistellig nochmal für die PS4-Version zu bezahlen, aber da ich schon ausreichend an anderer Stelle darüber gefangirlt und dem Spiel ganze 1,5 Projekt-Updates gewidmet habe und alle die es hören wollen oder auch nicht damit nerve reiß ich mich hier zusammen. Grade so. xD

Ich glaub die Auflage war jeweils um die 3.300 Stück pro Version, aber ja...

 

vor 15 Minuten schrieb Locksley:

Haha ja xD

So sollte ich es eigentlich auch machen... :ph34r:

Also... Ich denke dir ist bewusst, dass das nicht heißt, dass ich keine Spiele kaufe. Aber ich hinke den aktuellen Releases so ungefähr 3-5 Jahre hinterher, außer bei wenigen Ausnahmen wie letztes Jahr FFVIIR und Ghost of Tsushima (wo ich zweiteres aber noch nicht angefasst habe, trotz Day 1-Kauf :rofl:).

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vor 1 Stunde schrieb Locksley:

So gut? :D

Dann muss dich die Story ja wirklich richtig abgeholt haben.^^

 

Beste Novelle, die ich bisher gelesen habe. Hat mich eiskalt und komplett unerwartet erwischt und mich daher völlig überrumpelt. :rofl:

 

Zitat

Natürlich! :D

Und so ähnlich sieht es bei mir doch auch aus... Wobei ich bei den aktuellen Releases noch ein wenig öfter zuschlage.

Das bringt mich dann auch zu Ghost of Tsushima...Ich hoffe, der Titel schafft es in deine diesjährige Spieleauswahl. Allein das virtuelle Tsushima ist schon ein einziger Traum. :D

Ja, das hoffe ich auch. Allerdings... Ich hab noch immer Spiele rumliegen, die ich schon seit Jahren habe und noch nicht angefasst habe... xD

Könnte also noch dauern...

 

  

vor 4 Stunden schrieb Belian:

Gleich mal in den Gamer-Duden eingetragen :P

Nähere Ausführung zur Beschreibung gern gesehen^^

Naja, sind halt kleine Publisher von "Nischentiteln", kann man so sagen, die physische Ausgaben von diesen in geringer Stückzahl produzieren. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
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