Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Threadler-Challenge - Saison #2

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Nicola-Me:

Das hätte mir echt gefallen. Auf dem Laptop sieht es noch einigermaßen zufriedenstellend aus, wenn man nicht auf Fullscreen stellt. Zock das mal auf einem 55 Zoll Fernseher, da bist du nur am reiern. Für das pixelzählen brauch man nicht solange.

Das soll in dem Fall auch so, denn es ist ein 16-Bit-Pixel-Game. Das muss man natürlich mögen. Ich habe es auch entsprechend auf meinem 55 Zoll gespielt sowie jedes 16-Bit-Spiel, was ich hier erwähnt habe :smart:

Ich verweise dazu auch gerne mal auf den Club Pixel-Liebhaber :biggrin:

• witzig 1
  • gefällt mir 1

... also das nächste mal setze ich die Regel fest, wenn die Thread-Erstellerin von ihrer Arbeit so sehr geschunden wird, dass sie nicht mal mehr spielen kann, dann darf hier auch kein anderer mehr spielen! :emot-argh:

Wenn ich nicht schon wieder am Wochenende arbeiten muss, dann werden die Tabelle(n) im Startpost auch wieder aktualisiert :smart:

vor 29 Minuten schrieb tw0lee:

ui warum das denn :( 

vor 13 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ne oder? ?

was ist passiert?

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen... strukturelle Probleme, die ich seit 2-3 Jahren schon bemängle. An den falschen Stellen das Personal erweitert und vorhandene Expertisen nicht vernünftig eingesetzt. Ich soll den Bereich mal übernehmen, habe aber seit Jahren keine Chance ihn so aufzubauen, wie es sinnvoll wäre. Dieses Chaos / Baustelle übernehme ich auf keinen Fall so ¯\_(ツ)_/¯ ... auf gut Deutsch, wenn ich in den nächsten Wochen nicht sehe, wie mein Chef den Bereich umorganisiert, bin ich dieses Jahr weg.

++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++

Wochen, gar Monate sind ins Land gegangen. Viel ist passiert, nichts hat sich geändert. Die Pandemie ist weiterhin im vollen Gange, die Nation dreht wie gewohnt am Rad, denkt in Teilen quer und wir... ? Wir kämpfen immer noch um die Spam-Threadler-Challenge-Krone :party:

America Obama GIFDie Leserinnen und Leser warten sicher schon gespannt, auf neue Zahlen und Statistiken. Wie der Zufall so will, hat die Redaktion auch mal wieder etwas Zeit dafür. Nach den Job-Dilemma vor einigen Wochen, wurde nämlich mal so richtig auf den Tisch gehauen. Was unter anderem zur Folge hat, dass mein Bereich ausgebaut wird, es mehr Gehalt gibt und sogar eine kleine Gehaltsprämie ins Haus geflattert ist. Die natürlich auch schon in neue Spiele angelegt wurde :J:

Nun aber genug in eigener Sache, lassen wir die Zahlen sprechen...

Die Pros haben mittlerweile 6.850 Trophäen erspielt, davon 264 Platin-Trophys. @john_cena1993 konnte sich mit 83 Platins absetzen und kratzt sicher in den nächsten Wochen an der 100er-Marke. Auf Platz 2 und 3 liefern sich @Meribald und @da_emty aktuell ein Kopf an Kopf rennen. Auch @Tigress und @NickNorris liegen mit jeweils 23 Platins dicht beieinander.

Unsere Noobs haben seit Beginn der Challenge 3.471 Trophäen ergattert, davon 113 Platin-Trophäen. @Niko Bellic ist mit 46 Platin-Trophäen hier einsamer Spitzenreiter, danach verdichtet sich das Feld. Im Startpost könnt ihr die frisch aktualisierten Tabellen einsehen. Noob mit Auszeichnung ist weiterhin @Belian, der auch in diesem Monat ganze 0 Platin-Trophäen erspielt hat.

Um unsere Interview-Tradition auch wieder aufleben zu lassen, bitte ich @DonSchocoLéone zum Verhör! Im Laufe der Tage erhältst du Post, um die Nation ein bisschen zu bespaßen.

© Spam-Thread-News-Redaktion

• witzig 5
  • gefällt mir 4

sherlock holmes hello GIF by Boomerang Official++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++

Um die Wartezeit nicht wieder so unerträglich lang zu gestalten, hat die Redaktion den frischen Schwung des Forums zum Anlass genommen und einen Blick auf die aktuellen Trophäen-Stände aller Teilnehmer*innen geworfen. 

Besonders ins Auge sticht hier sicherlich die bisherige Leistung von @Niko Bellic, der schon 105 Platin-Trophäen in der laufenden Saison erspielen konnte. Damit hat er mehr Platin-Pötte geholt, als die restliche Noob-League zusammengerechnet. Ohne die Motivation der Noob-League-Teilnehmer und Teilnehmerinnen schmälern zu wollen - das ist wohl im Noob-Wettbewerb der Vorentscheid. Wie aber auch in der Fußball-Bundesliga, beginnt die wahre Spannung auch bei uns weiter hinten :J::biggrin: 

In den letzten 30 Tagen wurden die Plätze noch einmal ordentlich durcheinander gewürfelt. So konnte selbst ich (@Steph) ein bisschen Boden gut machen und mich mit nun insgesamt sieben erspielten Platin-Trophäen auf Platz 7 vorkämpfen. @renegade und @tw0lee sind hier allerdings so dicht auf den Fersen, dass das in den nächsten Tagen schon wieder völlig anders aussehen könnte.

:schiggy_cool_right:In der Pro-League sind die Platzierungen seit einigen Wochen ziemlich festgefahren, so konnte @john_cena1993 mit nun insgesamt 91 Platin-Trophäen ihren 1. Platz locker-flockig verteidigen. Einzig @da_emty hat hier Bewegung ins Spiel gebracht und sich auf Platz 2 der Tabelle hochgearbeitet, dicht gefolgt von @Meribald.

Das geplante Interview mit @DonSchocoLéone muss noch ein wenig auf sich warten lassen. Der Gute muss sich erstmal von den Feierlichkeiten der letzten Tage erholen, zudem hat er's ganz schlimm mit dem Rücken (das ist kein Scherz). Die Redaktion wünscht auf diesem Weg gute Besserung.

Gerade eben schrieb MS120581:

Na toll. Da kam meine fünfte Platin seit Projektstart ein paar Stunden zu spät. Aber mitmachen ist ja bekanntlich alles. Wenn ich hier oben mitmischen wöllte müsste ich andere Spiele spielen. 

Von meinen vier hinzugekommen Platin-Trophäen sind zwei von Mass Effect, die anderen von Resident Evil 5 (PS4). Da gingen zumindest auch ein paar Stunden drauf. Zwischendurch hab ich mir dann aber auch mal 'ne Bummi-Platin gegönnt - irgendein Pixelbrei, den man in 30 Minuten erledigt hat :biggrin:

vor 14 Stunden schrieb xXdanteXx:

mal schauen ob die restlichen teilnehmer auch noch dran kommen.

Wenn man davon ausgeht, dass hier innerhalb von sechs Monaten ein Interview gehalten wurde, dann wird das dieses Jahr nichts mehr mit den restlichen Teilnehmer*innen :lol:

Halbzeit in der Spam-Thread-Challenge und anbei eine kurze Bilanz der Redaktion. Zuallererst aber ein Geständnis der Redaktion - diese hat sich blasphemischerweise mit dem Produkt der Konkurrenz eingedeckt :leaving:

James Earl Jones Reaction GIFEs wurde schon über eine fristlose Kündigung nachgedacht, aber die Trophies-Götter waren am Ende doch gnädig. Das Achievement-Sammeln macht aber auch ehrlicherweise nur halb so viel Freude, wie eine glänzende Platin-Trophäe zu erhalten. Diese schnöden Gamerscore wirken fast ein wenig belanglos, die Sony-Treue ist daher nicht gefährdet. Da das nun aber schon zu viele XBox-News im Forum waren, kommen wir besser gleich zu unseren Challenge-Zahlen...

... seit Beginn der Challenge wurden 15.531 Trophäen erspielt, davon 528 Platins. Trotz der nur sieben Teilnehmer*innen, macht die Pro-League mit 9.434 Trophäen (davon 326 Platin-Pötte), den Großteil dieser Bilanz aus. Um das Zwischenergebnis festzuhalten, anbei direkt die aktuellen Tabellen (Zeitraum: 15.01.2021 - 27.06.2021 (~9:20 Uhr))...

In der Pro-League führt nach den ersten sechs Monaten -sicher wenig überraschend- @john_cena1993 und wird anders als gestern die Italiener gegen Österreich, ihrer Favoriten-Rolle gerecht. Wirklich gefährlich können hier nur noch  @da_emty und @Meribald werden, die ihre jeweiligen Positionen gefestigt haben.
Spoiler
  USER PLATIN GESAMT
1. john_cena1993 97 2342
2. da_emty 68 2175
3. Meribald 62 1518
4. NickNorris 35 786
5. Tigress 33 952
6. carosch_ 20 843
7. Nicola-Me 11 566

In der Noob-League geht's nur noch darum, wer sich Platz 2 ergattern kann! Beste Chancen haben hier aktuell @Locksley sowie @DonSchocoLéone, der hier ebenfalls Boden gut machen konnte. Die Trophäen-Abstände sind jedoch so gering, dass hier einfach alles passieren kann - weshalb die Redaktion auf einen spannenden Fight in den nächsten sechs Monaten hofft :willy_nilly:

Spoiler
  USER PLATIN GESAMT
1. Niko Bellic 105 2163
2. Locksley 16 544
3. DonSchocoLéone 13 480
4. skatertine 11 456
5. tw0lee 11 205
6. xXdanteXx 10 410
7. Steph 8 331
8. M4soph3t 8 326
9. renegade 7 385
10. MS120581 5 271
11. Rewemarkt66 5 171
12. BloodyAngelCherr 2 74
13. Andalusia 1 44
14. Belian 0 76

Champions League Liverpool GIF by UEFAIm Zuge des letzten Interviews und dem Input wie man die Challenge im nächsten Jahr weiterführen kann, übernehme ich 2022 das System, wie man es aus Fußall-Ligen kennt. Um die nächste Saison etwas spannender zu gestalten, werden die aktuellen zwei Ligen in drei Ligen unterteilt: 'Noob-League', 'Pro-League' und 'Legendary-League'. Die Ligen werden anhand der diesjährig erspielten Trophäen geformt. Auch bei Neuanmeldungen wird geprüft, wie viele Trophäen im Jahr 2021 erspielt wurden. Somit geht es 2022 nicht nur um die Saison-Siege der jeweiligen Ligen, sondern auch um Auf- und Abstiegsränge. Weitere Informationen folgen vor Start der neuen Saison :cool4:

Zur Feier dieser Halbzeitbilanz und den Vorausblick ins Jahr 2022, bitte ich die nächsten Tage @BloodyAngelCherr und @Rewemarkt66 zum Interview :grin:

vor 11 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ich seh’s schon kommen, ich werde diesbezüglich bestimmt leer ausgehen.

Sad GIF by Pokémon

Von 21 Teilnehmer*innen wurden bisher vier interviewt und weil du so herrlich ungeduldig bist, hab ich dich auf der Interview-Liste auch gaaaaanz weit hinten :lol:

Happy Toddlers And Tiaras GIF

vor 12 Minuten schrieb tw0lee:

hey wann gibts hier mal wieder 1 Update !?

Ich hab voll aufgeholt und so. bin jetzt 1 richtiger pro zocker.

Lass den Lauf nicht Enden, Update ist nächstes Wochenende geplant - dieses Wochenende kommen erstmal die letzten Interviews :biggrin:

++ INTERVIEW ++ ++ INTERVIEW ++ ++ INTERVIEW ++

Auch @BloodyAngelCherr darf sich heute dem Frage- und Antwortspiel hingeben - Mit Blick auf deinen Trophäen-Verlauf, muss man eine gewisse Flaute feststellen. Fehlt es aktuell an Zeit oder Motivation die Konsole wieder anzuwerfen?

Zitat

Zum einen die Motivation, zum anderen spielt die Gesundheit nur mäßig mit :frown2:

Gibt es hier Hoffnung für das eigene Gemüt auf Besserung, sowohl was Motivation, als auch Gesundheit angeht?

Zitat

Motivation wäre bereits wieder vorhanden, aber gesundheitlich gabs bisher noch keine Ergebnisse. Nur viel Arzttermine :frown2:

Und jetzt habe ich dafür gesorgt, dass die Laune in den Keller gegangen ist :schiggy_cool_right:

Die Laune lässt sich hoffentlich wieder heben... :schiggy_cool_left:

Genießt du dennoch die Challenge, wenn auch eher passiv?

Zitat

Aber selbstverständlich :smug:
Auch wenn mir die aktiven zu wenig schreiben :frown2:

Wird in den nächsten Monaten ggf. ein Spiel veröffentlicht, welches dich zu neuen Höhen motivieren könnte (sofern die Gesundheit ebenfalls mitspielt)?

Zitat

Ohja :heart:

Der DLC zu Ghost of Tsushima! Ich freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Jin :heartbeat:

Auf Horizon Forbidden West müssen wir ja vermutlich noch etwas warten, aber auch darauf freue ich mich schon sehr. 

(Und hätte EA gestern die Gunst der Stunde genutzt und ein Jedi Fallen Order 2 angekündigt, dann würden jetzt hier ganz viele Herzen herumfliegen. (Obwohl ich kein Star Wars Fan bin, aber Cal ist einfach Zucker :x ) Aber das haben sie ja nicht :emot-argh:)

Zum Abschluss auch hier wieder eine gewürfelte Frage: Asiatischer oder Mediterraner Garten-Stil?

Zitat

Ich bevorzugen den Stil, wo Biene, Hummel und Vogel sich wohl fühlen :smug:

Ich hoffe du hattest nach diesem Interview noch ein erholsames Wochenende - ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start in die neue Woche.

Danke fürs Interview!

• danke 2
  • gefällt mir 4

++ INTERVIEW ++ ++ INTERVIEW ++ ++ INTERVIEW ++

Schon länger habe ich mich auf das Interview mit unserem MLP- und Formel 1-Fan @Rewemarkt66 gefreut und  daher geht's ohne große Umschweife, direkt zur ersten Frage - Laut Trophy-Verlauf und Statistik, gibt es seit 2020 bei dir einen größeren Anstieg zu verzeichnen. Hat dich hier die Challenge neu motiviert oder ist der Trophäen-Anstieg einfach ein Zufall?

Zitat

Die Challenge hat bestimmt dabei geholfen. Ansonsten weiß ich gar nicht woher der Anstieg kam. XD

Etwas enttäuscht mussten wir in der Redaktion feststellen, dass du als leidenschaftlicher Formel 1-Fan noch kein F1-Spiel platiniert hast. Zu schwer oder zu zeitaufwendige Spiele?

Zitat

Zu schwer für meine Skills. Villeicht gibt es ja ein Teil der nicht ganz so schwer ist.

Hast du für dieses Jahr ein festgesetztes Platinziel oder eine angestrebte Platzierung in der Challenge?

Zitat

Nicht letzter sein, aber da hat Belian ja alles unter Kontrolle;)

Gibt es neben dem Zocken, deiner F1- und MLP-Leidenschaft vielleicht noch ein verstecktes Hobby, was die Leser*innen interessieren könnte?

Zitat

Hmmm, nicht wirklich. Ich mag Harry Potter, bin da jetzt aber nicht in nem Fandom oder riesig vertieft im Thema.

Oh, doch, ich mag Statistiken generell...wieso auch immer

Oh, ein Statistik-Fan! Gibt es Auswertungen und Statistiken, die du dir für die nächste Challenge zusätzlich wünschst?

Zitat

Hmmm...nicht wirklich.

Die Antwort war kürzer, als erwartet.

Zum Schluss auch für dich eine Random-Frage, ganz im Sinne der aktuellen Olympiade: Dressurreiten oder Rhythmische Sportgymnastik?

Zitat

Rhythmisches Dressurzocken im BettB|

... und mit dieser frivolen Antwort verabschieden wir uns :biggrin:

Danke fürs Interview!

• witzig 3
  • danke 1
  • gefällt mir 3

Also ich will kein Platz 1 werden, aber 'ne gute Platzierung wäre schon nice :grin: Ich setze das auch immer in Relation zu meiner Spielweise, da ist es schon gut, nicht Letzter zu werden :J:

Außerdem formen die diesjährigen Platzierungen ja auch die zukünftigen drei Ligen...

:schiggy_cool_left:

Rayssa Leal GIF by C4 PublicidadeMontag und der Morgen fühlt sich wie nach einem Rausch an, nach dem die Redaktion realisiert hat, was die letzten vier Wochen hier erspielt wurde. Ein Glück ist die Redaktion durchgeimpft, das hilft ja bei allem - gegen Viren, für besseren Empfang, um Schwurbler auf Abstand zu halten und sicher auch bei einer Trophy-Überdosis. Das sagt zumindest das Internet und das lügt ja bekanntlich nie :J:

Da ich ein großer Sport- und vor allem Skateboard-Fan bin, möchte ich die Bühne hier nutzen und kurz persönlich abschweifen... wie geil waren bitte die ersten Skateboard-Events bei den Olympischen Spielen? :surprised::cool4: So, das musste kurz mal gesagt werden, nun aber weiter zur Challenge...

Das gesamte Teilnehmerfeld erspielte in den letzten vier Wochen 159 Platin-Trophäen. In der Pro-League schaffte allein @Meribald in den letzten Wochen mehr als 40 davon und konnte somit auf Platz 2 der Tabelle springen und @da_emty vorerst auf den 3. Platz verweisen. @john_cena1993 konnte ihren Abstand dennoch weiter erhöhen und ist auch nach sieben Monaten, die unangefochtene Nummer 1 der Pro-League. Bei den Plätzen 4 bis 7, gab es trotz vieler erspielter Platin-Trophäen, keine weitere Bewegung.

Richtig durchgewirbelt wurde die Noob-League. Sowohl @renegade, als auch @tw0lee konnten hier ganze drei Plätze gut machen. So war renegade im Juni noch auf den 9. Platz und genießt jetzt schon Platz 6 der Tabelle. tw0lee hat sich von Platz 5 auf Platz 2 geschoben, inklusive komfortablen Abstand zu den hinteren Rängen, die durch die neuen Platzierungen nochmal ordentlich durchgemixt wurden. Traditionell bildet @Belian hier weiterhin das Schlusslicht.

Um die Motivation aller Teilnehmer*innen weiter oben zu halten, ruft die Redaktion wieder zu einer "Challenge, in der Challenge" auf. Ziel soll muss es sein, bis zum Abschluss des Projektes insgesamt 1.000 Platin-Trophäen zu erspielen. Aktuell hat das gesamte Teilnehmerfeld 687 Platins erspielt.

Für weitere intime Einblicke wird die Redaktion demnächst @Meribald und @Belian behelligen. Bis dahin einen guten Start in den August :sunny:

• danke 6
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...