Steph Geschrieben 17. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 Hab den ersten Stand der Challenge-Tabellen gepostet: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Locksley: Da ich zu große Angst vor der Mayonnaisen-Sekte habe, kann ich diese Frage leider nicht direkt oder zufriedenstellend beantworten. Ich bin der Meinung, der Hersteller muss nun jedes Jahr einen neuen Teil rausbringen, sonst wissen unsere Teilnehmer*innen schon gar nicht mehr, was sie platinieren sollen Aber jetzt mal im ernst - hier zählt jede Trophäe und jedes Spiel. Egal wie absurd oder eben einfach zu platinieren. Am Ende zählt der Unterhaltungswert und Spaß, allzu bierernst soll die Challenge hier nicht genommen werden. Am Ende freut mich persönlich die Bewegung in dem Projekt. Ich glaube hier wird immer phasenweise viel los sein Spannend zu sehen, wer hier schon zu Beginn los sprintet und wer am Ende dann mit Konstantheit punktet So und jetzt muss ich mir auch mal einen Plan machen, was aus meinen Backlog noch für mich platinerbar ist, um der Mayonnaisen-Sekte den Kampf anzusagen... 5 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx: Dafür habe ich noch deponia 2-4 im Gepäck. Perfekt, da habe ich auch noch zwei Teile offen und in der Bibliothek. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 17 Minuten schrieb john_cena1993: Muss man das eigentlich immer angeben oder passiert das ausrechnen automatisch? #noobinderprofileague Wird (un)regelmäßig von mir (oder @renegade) ausgelesen und in einer Excel gepflegt/berechnet - bei Bedarf dann in die Tabellen im 3. Startpost eingetragen. Wichtig ist, dass ihr selbst immer wieder regelmäßig eure Trophies syncht^^ Es verschafft der "Konkurrenz" aber einen schönen Überblick, wenn hier immer wieder selbst vom eigenen Stand berichtet wird 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Sehr schöner Bericht. Die freie Redaktionszeit habe ich genutzt, um selbst noch ein paar Trophäen zu erspielen, die schaffen's dann aber erst in die nächste Spam-News ... nach den Resident Evil 8-News, kam ich auf die Idee, doch endlich mal den 7. Teil durchzuspielen. In VR zum Release schon angefangen, aber körperlich nicht in der Lage, ohne zu Kotzen, es länger als 'ne Stunde zu spielen Nun halt ohne VR... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb stiller: Das würde mir wohl absolut genauso gehen und grade bei diesem Spiel würde ich wohl nicht mal sagen können, ob's an der motion sickness liegt oder daran, weil's ja an so vielen Stellen einfach wirklich ekelig ist! Ich hab's über die Zeit leider nicht geschafft, mich besser zu konditionieren, um länger an VR zu sitzen. Was wirklich sehr schade ist, weil schon die erste Stunde ein krasses Erlebnis in RE7 war Ist aber auch wieder so ein Ding, ob ich da am Ende überhaupt Lust auf Platin habe. Wirklich ein tolles Spiel, aber Runs ohne zum Beispiel die Inventar-Kiste zu benutzen, nerven mich ja immer wahnsinnig ... wobei ich mein Trophäen-Backlog in Sachen Resident Evil, dieses Jahr mal komplett angehen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb stiller: Naja, bei den Remakes (also Teil 2 und 3) ging das aber eigentlich recht gut, wie's bei der 7 ist, kann ich nicht recht einschätzen... ...mich nervt eher das 1st person, weswegen ich RE7 (noch) nicht gespielt hab und ich auch nicht wirklich Bock auf die Fortsetzung hab Kann ich voll nachvollziehen, was die 1st-Person-Perspektive angeht. War auch für mich die größte Hürde. Im Kern ist es aber schon ein sehr gutes Survival-Horror-Erlebnis, mit überraschend vielen Resident Evil-Kern-Elementen. Bin kurz vor dem Ende und es ist wirklich sehr unterhaltsam. Weshalb ich mich jetzt auch wieder mehr auf den 8. Teil freue. Anders, als viele andere, mag ich die verschiedenen Ausrichtungen der Reihe aber auch mittlerweile. Die Remakes gerne weiter klassisch und die Hauptteile auch gerne in der Form weiterführen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx: erinnert mich bloß nicht an resi 7. es mag vieleicht nen gutes horrorgame sein. aber als resi hauptteil ne kommplette enttäuchung und dann noch die ego sicht, nein danke. den dreck tue ich mir nicht noch mal an. Du hast Story-technisch Resident Evil 4-6 überstanden. Eigentlich müsstest du völlig schmerzbefreit sein, was die Hauptreihe angeht Gerade Resident Evil 4 hat die Kern-Lore völlig zerstört (das wird aufgrund der Nostalgie-Brille einfach völlig ignoriert). Wie man sich da über Resident Evil 7 beschweren kann, bleibt mir ein Rätsel. Zumal es ein besseres Resident Evil im Kern ist, als beispielsweise Resident Evil 6. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 16 Minuten schrieb xXdanteXx: ich bin halt kein fan dieser egohorrorshooter. habe resi 7 3-4 mal durch gezockt und der funke ist einfach nicht übergesprungen und die charaktere haben mir den rest gegeben. es hat mir einfach nicht gefallen. es ist schlicht und ergreifend nicht meins. da zocke ich dann doch lieber die ganzen vorgänger, womit ich weitaus mehr spaß habe. Das ist ja völlig okay und auch nachvollziehbar. Aber die Aggressivität und teilweise auch verblendeten Aussagen gegenüber den verschiedenen Ausrichtungen/Teilen des Franchise, schmerzt auch irgendwie beim Lesen. Gerade wenn man Resident Evil 7 Dingen vorwirft, die auf Teil 6 viel mehr zu treffen. Neue Charaktere wurden zudem immer in die Reihe eingebettet und die Kritik an der Geschichte, müsste bei Resident Evil 4-6 viel lauter sein. Abseits von der Ego-Perspektive, deckt Resident Evil 7 viel mehr den klassischen Kern der Reihe ab. Man fokussiert sich hier auf die klassische Erkundung der Räume/Umgebung, der Survival-Aspekt steht auch mehr im Kern. Keine schlauchartigen Level, in denen man von Event zu Event gescriptet wird etc. Ich kann wie gesagt grundsätzlich verstehen, warum man als Resident Evil-Fan nicht ganz so gehooked ist. Aber die Vergleiche werden spätestens dann absurd, wenn man diesem Spiel den Resi-Kern abspricht - den CoD-Artigen-Vorgänger, wie Resident Evil 6 aber nicht. Und kann die Menschheit bitte mal aufhören, sich über die Geschichte/Charaktere von RE7 aufzuregen. Habt ihr Resident Evil 4 und die Neuausrichtung der gesamten Reihe völlig aus euren Gehirn gelöscht? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx: mir hat die geschichte und die charaktere aus resi 7 nun mal nicht gefallen. was ist denn daran so schlimm? Wie schon geschrieben, daran ist nichts schlimm. Aber die Vergleiche im Resident Evil-Kontext, sind meiner Meinung nach oft absurd und eben auch unnötig "aggressiv". Das trifft ja nicht nur auf dich zu, sondern auf ein paar Unterhaltungen hier im Forum. Hast du Resident Evil 7 bei dir in der Trophäen-Liste versteckt? Wollte schauen, wie viel Trophäen du nach 3-4 Durchgängen hattest :O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb NickNorris: Mein Spielzimmer ist jetzt wieder ein Kinderzimmer und im Wohnzimmer ist meine Frau. Schlecht gehts mir hier Ist das Badezimmer eine Option? TV an die Wand hängen, PS wasserdicht machen und ab geht's 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Nach meinen Studienabbruch mit 21 hatte ich auch wieder kurzzeitig zu Hause gewohnt. Meine Eltern hätten mir glaube ich nie an den Kopf geworfen, auch nicht indirekt, dass ich mein Leben nicht geschissen bekomme. Ich mein, was ist 20 schon für ein Alter? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Meine hätten das gemacht... mit 20 zumindest indirekt und mit 23 dann direkt... Da waren meine Eltern voll entspannt - da war das Vertrauen schon da, dass das irgendwie noch was wird Vielleicht ist man mit drei Kindern aber auch einfach entspannter, wenn man das Meiste schon irgendwie durchgemacht hat. Aber ich bin sowieso kein Fan davon, Leistungsdruck aufzubauen. Als ob die Arbeitswelt und Entscheidungen nicht schon genug erdrückend sein können. Wird sich dann sicher zukünftig zeigen, wie ich das selbst mit Kids Handhabe :3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 @Locksley für mich ist Resident Evil mehr, als oftmals billiger Fanservice und das sinnbefreite Einbauen von Ikonen der Reihe. Resident Evil 6 hat das ad absurdum geführt. Resident Evil 1 - 3 hat im Kleinen das geschaffen, was Dark Souls heute im Großen leistet - ein durchdachtes Level-Design. Das bietet mir auch Resident Evil VII. Nur um auf einen für mich enorm wichtigen Kern einzugehen Auf den Rest möchte ich in der Form nicht weiter eingehen, das wiederholt sich nur - und ehrlicherweise glaube ich, du bist viel zu blockiert was deine Abneigung gegen Resident Evil VII angeht, das macht es unfassbar schwer, mit dir über die Reihe zu reden. Für Gegenargumente/Ansichten muss man auch offen sein, das sehe ich hier (leider) nie. Was ich sehr schade finde 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 43 Minuten schrieb john_cena1993: Wie rechnet ihr eure Trophäen am Tag immer aus? PSnprofiles und dann gucken wieviel seit gestern? Oder gibts da ne schnellere MEthode? vor 41 Minuten schrieb xXdanteXx: Garnicht ? Dem schließe ich mich an Aber wäre sicherlich gut zu wissen, ob man erspielte Trophäen auch zeitlich eingrenzen kann, auf den üblichen Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 30 Minuten schrieb stiller: Entschuldige, wenn ich mich da jetzt noch kurz einmische, aber könnte man dir jetzt nicht ähnliches vorwerfen? Denn @Locksley hat doch fantastisch über (fast) die ganze Reihe hinweg argumentiert (auch wenn ich der Meinung bzgl Resi 6 absolut nicht zustimmen kann, weil ich selten ein so schlechtes Spiel gespielt hab und die Story mMn mit den verschiedenen Settings vielleicht in Ansätzen gut gedacht, aber insbesondere in den Dialogen fürchterlich schrecklich umgesetzt war)... Und dann kommt auch noch ein sehr versöhnliches und äußerst versöhnliches und damit kompromissbereites Ende... Also ich finde den ganzen Text argumentativ sehr vorbildlich, weil nachvollziehbar und in sich schlüssig aufbereitet und ich lese da auch keine Blockade heraus, sondern eine insich gefestigte und wohlüberlegte Meinung, die du dir ja nicht anders mittlerweile gebildet hast, auch wenn eure Meinungen eben verschieden sind... Und warum sollte man da nicht drüber reden können - habt ihr doch grad schon getan Aufgrund vieler, vergangener Beiträge zu dem gleichen Thema, sehe ich hier schon eine Art Blockade gegenüber dem Spiel (als Teil des Resident Evil-Universuns). Das hat nichts mit der schlüssigen/nachvollziehbaren Argumentation zu tun - die macht @Locksley immer. Man kann aber auch schlüssig darlegen, wieso man ein Spiel blockiert. Man wiederholt sich hier ja auch ständig nur, egal in welchen Forum zu dem Spiel. Das ist meine Interpretation. Man hat sich hier ja schon öfters ausgetauscht, wenn auch noch nicht detailliert genug ^-^ Grundsätzliche Punkte wurden hier meiner Meinung nach vergessen, ggf. auch weil @Locksley Resident Evil 7, aufgrund der Ego-Perspektive gar nicht gespielt hat. Aber das habe ich schon auf PN verlegt - wobei sich da mehr ein Voice-Stammtisch lohnt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 10 Minuten schrieb renegade: Seh ich das richtig, ihr wollt euch hier konstruktiv austauschen? Ein bisschen mehr ugga ugga bitte, sonst denken Mitleser noch wir hätten Niveau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb NickNorris: Bist du schwarz gefahren mit dem Auto deines Vaters? Warst du im Knast wegen diverser Delikte? Die Vorgeschichte ist etwas länger und das vertrauen mächtig angeknackst. Ich bin, wie die meisten, sehr geduldig aber auch diese hat Grenzen. Da sich hier hauptsächlich aufs Alter fokussiert wurde, war der gesamte Kontext natürlich unbekannt Dann drücke ich die Daumen, dass hier die Kurve noch genommen wird und du eines Tages wieder ein Spielzimmer hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Könnt ihr nicht alle mal eine Pause machen! 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Hollow Knight, Blasphemos, Monster Boy, The Mummy Demastered, Timespinner, Bloodstained, Guacamelee!, Sundered... und ja, richtig erkannt, die meisten Metroidvania findet man nur noch im Indie-Sektor. Sofern man mit 16-Bit-Optik oder den Zeichenstil der anderen Beispiele nicht klar kommt, wird man nicht fündig 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.