Romeo Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Hey Leute, bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, sorry. Gestern wollte ich mal wieder mit Mortal Shell weitermachen. Das Spiel war bei mir auf der PS5 bereits installiert und auch beim Testen vor paar Monaten habe ich gesehen, dass ich meine PS4-Speicherdaten laden kann. Gestern Abend dachte ich dennoch, schaust mal im Store vorbei und da hab ich dann ganz beiläufig gesehen, dass es ein Upgrade für die PS5 gibt. Das nennt sich Mortal Shell: Enhanced Edition. Falls ich mich nicht irre und nicht irgendwo irgendwas übersehe, kann man mit diesem Upgrade die alten PS4-Speicherdaten nicht mehr laden. Es gibt im Spiel zwar eine Option "Speicherdaten wiederherstellen" (bei der PS5-Version), aber ich kann damit nichts anfangen. Hatte gehofft, dass man damit die PS4-Speicherdaten importieren kann. Zudem wurde mit diesem Upgrade bei mir eine neue Trophäen-Liste erstellt. Man kann also Doppel-Platin erreichen und die Trophäen scheinen identisch zu sein. Hab sie im Detail aber nicht geprüft (nur überflogen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) Moment....das ist mir jetzt etwas zu hoch..... Auf der PS4 habe ich schon die Speicherdaten in die PS+ Cloud geladen. Auf der PS5 habe ich sie dann wieder runtergeladen. Das hat so nicht geklappt. Du meinst aber, dass man evtl. im Spiel die PS4-Speicherdaten irgendwie irgendwo hochladen kann? Muss ich das dann auf der PS4 machen? Oder kann ich auf der PS5 die PS4-Version starten (wo ich ja auch meine alten Daten laden kann) und damit die Speicherdaten uploaden? Dann Spiel beenden, die PS5-Version starten und dort diesees "Speicherdaten wiederherstellen" dingens noch mal probieren? Könnte ich mal versuchen. Was ich auch gleich tun werde...... Edit: ....keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich sehe weder auf der PS4 noch auf der PS5 im Spiel irgendeine Option, womit ich die Speicherdaten hochladen oder irgendwie irgendwo zwischenspeichern könnte. Für mich macht diese neue Option "Speicherdaten wiederherstellen" bei der PS5-Version so auch keinen Sinn. Was soll man denn damit überhaupt wiederherstellen, wenn man nichts importieren kann? Selbst, wenn ich mit der PS5-Version ein neues Spiel starte, kann ich mit der neu erstellten Speicherdatei nichts anfangen. Verstehe dieses "Speicherdaten wiederherstellen" Zeugs überhaupt nicht. Ist auch egal. Mein Post oben sollte keine Frage sein, sondern vielmehr eine Information. Ich werde eh die PS4-Version auf meiner PS5 weiterzocken. Werde jetzt bestimmt nicht mehr neu anfangen. Also, zusammengefasst: Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: ??? (meiner Meinung nach, nein) Neue Trophäenliste (Was mit Auto Trophäen gemeint ist, verstehe ich nicht. Sorry! ) Bearbeitet 20. März 2021 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb HIM18: Leider gibt es für Mortal Shell keine Möglichkeit, den Speicherstand der PS4 Version zur PS5 Version zu übertragen. Das ist nur von der Xbox One Version zur Xbox Series X Version möglich (Smart Delivery). Wie schon bei der Abwärtskompatibilität zu älteren Konsolen bringt es Sony einfach nicht auf die Reihe, die Speicherstände zwischen PS4 und PS5 kompatibel zu machen. Hier hat Microsoft ganz klar die Nase vorne. Auto Trophäen bedeutet, dass alle Trophäen automatisch aufploppen, wenn man einen Platin Speicherstand auf die PS5 überträgt. Man erspielt eine PS4 Platin und bekommt die PS5 Platin geschenkt. Warum ist das ein Problem bei Sony? Ich dachte, das muss der Entwickler ermöglichen. Aha, wusste nicht mal, dass es solche Games gibt. Ist ja interessant. Bearbeitet 20. März 2021 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 vor 4 Stunden schrieb mrc247: Mortal Shell (Enhanced Edition) Upgrade kostenlos: Bei der Normalen Version = Nein / Bei der Enhanced Edition = Ja Save Transfer: Nein Auto Trophäen: Nein Das verstehe ich nicht. Ich hab auf der PS4 nach Release die normale Version gekauft und konnte auf der PS5 vor paar Wochen kostenlos upgraden und hatte somit die Enhanced Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.