Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop

Recommended Posts

Da das alles Neuland für mich ist, habe ich eine Frage hierzu:

Zitat

"Terminator: Resistance (Enhanced)
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein"

Ich habe mir vor einiger Zeit (neu) Terminator Resistance (nicht "enhanced") für die PS4 auf Disk geholt.

Jetzt war ich neugierig und wollte dies mal auf einer PS5 anschauen.

Nach dem Einlegen der Disk konnte ich Daten auf die Playstation kopieren und auch die neuste Version wurde direkt geladen. Gut und schön, war aber natürlich die PS4-Version.

Alle meine unbeholfenen Versuche die Version zu ändern liefen ins Leere, bzw in den Shop, wo ich die 5er-Version für den Vollpreis kaufen sollte...

Mache ich was falsch, bzw übersehe ich was? :(

Das einzige, was mir noch irgendwie in den Sinn kommen würde, wäre, dass dies nur bei digitalen Produkten funktioniert (von wegen, der Shop "checkt", dass man die 4er-Version besitzt und schaltet das Upgrade "frei")? :confused:

- Werbung nur für Gäste -

@stiller @john_cena1993

Danke euch beiden.

Ist wie gesagt mein erster Berührungspunkt mit dieser Thematik :-/

Werde es noch einmal genauer in Augenschein nehmen und berichten.

[Edit]

Selbst auf der offiziellen Seite steht es, dass es kostenlos ist...

Update on Terminator: Resistance Free PS5 Upgrade (terminatorvideogame.com)

Ich bin anscheinend tatsächlich einfach nur unfähig :bigcry:

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum

vor 19 Stunden schrieb john_cena1993:

Hat es jetzt geklappt? Wenn man es nicht soo oft macht oder gemacht hat find ich das aber auch ein bisschen tricky obwohl es eigentlich schon sehr offensichtlich ist :D Ich hatte mal ne Freundin die hatte das Problem bei Cyberpunkt und auch mit Sony ewig telefoniert hat deswegen, am Ende stellte sich raus, sie hatte die Disc nicht eingelegt von der PS4 Version xD (deshalb hatte ich das eben auch extra erwähnt :D )

Habe es gestern dann doch hinbekommen... :opa:

Folgende "Missgeschicke" (Probleme) könnten es bei mir verursacht haben:

• Ich hatte die Disk nicht mehr im Laufwerk. Möchte ich allerdings fast 100% ausschließen, da ich erst installiert habe (PS4-Version) und direkt im Anschluss nach der 5er geschaut hatte...
    Hier muss ich aber zugeben, dass ich dies auch nicht wusste, dass sie hierfür eingelegt sein muss. (Danke nochmals für den Hinweis)
  • (Die Installation (4er-Version) war noch nicht abgeschlossen. Ist noch unwahrscheinlicher als Punkt 1)
  • Ich hatte zu dem Zeitpunkt die PS5 mit einem PS4-Pad bedient. Habe ehrlich gesagt kA ob dies wirklich ein Problem sein kann, aber von einem Kollegen weiss ich, dass man anscheinend PS5-Spiele nicht mit einem 4er-Pad spielen kann... Ob dies bei der Installation auch schon was ausmacht? Who knows?
  • (Ich war auf einem nicht deutschen acc. Hierdurch passten die Versionen von Disk und Shop nicht.
    Da es mWn nur eine Version weltweit gibt, möchte ich das eigentlich auch ausschließen)

Am 1.1.2021 um 20:00 schrieb john_cena1993:

Ghost of Tsushima (Director's Cut)
Upgrade kostenlos: Nein (Upgrade von PS4 Standard Version auf PS5 DC 30,- / Upgrade von PS4 DC auf PS5 DC 10,-)
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin & DLC

Eigentlich ist die Frage generell, aber ich beziehe sie speziell auf dieses Spiel:

Ein Kollege von mir besitzt den PS5 DC.

Wenn ich (oder er) dieses spiele (spielt) und auf 100% bringe (bringt), also inkl DLC und dann die PS4 Standard kaufe / ausleihe...

Kann ich den Save von PS5 auf PS4 transferieren? Ich weiss, dass es oft nur in die andere Richtung (PS4 -> PS5) funktioniert.

(Abhängig von der vorherigen Antwort - würde ich (er) dann ALLE Trophäen, also inkl. DLC, freischalten, obwohl man nur das Standardspiel hätte, der save aber auch den DLC enthält?)

[Edit]

Da PS5->PS4 bei dem Spiel nicht unterstützt wird, hat sich das erledigt...

[/Edit]

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...