blechi1985 Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 Die Spielstände müssen sich lediglich im Speicher der PS5 befinden. Dann die ps5 Version des games starten und über die Einstellungen den Import veranlassen und die trophäen ploppen auf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrc247 Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 vor 51 Minuten schrieb blechi1985: Die Spielstände müssen sich lediglich im Speicher der PS5 befinden. Dann die ps5 Version des games starten und über die Einstellungen den Import veranlassen und die trophäen ploppen auf perfekt super Danke. Werde ich die Tage in der Liste nachtragen. (natürlich auch andere Posts in der zwischen Zeit) Sag gerne auch bescheid wenn du etwas neues hörst bezüglich der Trophäen Bugs bei RE7. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RxIxDxDxIxCxK Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Outriders Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: Ja, Save wird nur auf den Servern gespeichert Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin (bitte bestätigen) ja getestet von mir selber PS5 Version Platin geholt und PS4 version nur gestartet war sogar zweimal drin ps4 Version bis dahin alle Trophäe bekommen Und der Rest beim zweiten Mal hätte ich Platin direkt gehabt hatte es auch auf einmal funktioniert Resident Evil 2 Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: PS4 zu PS5 Auto Trophäen: ja Resident Evil 3 Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: PS4 zu PS5 Auto Trophäen: ja Resident Evil 7 (aktuell nicht mit der Playstation plus Version ) Kauf Disk Version Digitale Kaufversion Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: PS4 zu PS5 Auto Trophäen: ja weis nicht in beide Teile anderst rum funktionieren! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Hat jemand genauere Infos ob die RE2-, RE3- und RE7-Spielstände auch von PS5 zu PS4 funktionieren? Habe Teil 3 und 7 bisher noch nicht gespielt und möchte natürlich jetzt mit der besseren Version beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Necrid83: Hat jemand genauere Infos ob die RE2-, RE3- und RE7-Spielstände auch von PS5 zu PS4 funktionieren? Habe Teil 3 und 7 bisher noch nicht gespielt und möchte natürlich jetzt mit der besseren Version beginnen. Ich habe keine Info zur Rückwärtskompatibilität bzw. Umwandlung der Speicherstände. Es ist ja gefühlt in 95% der Fälle so das es von PS4->Ps5 geht aber PS5->PS4 nicht. Geh also davon aus dass es hier nicht anders sein wird. Ich habe die PS5 Versionen von RE2 und RE3 nach der Platin nochmal bissl angezockt mit aktiviertem Ray Tracing udn wollte sehen ob der Unterschied wirklich spürbar ist und muss ehrlich sagen ich sehe ihn nur marginal. Den 60 fps Modus hab ich nicht probiert. An deiner Stelle würd ich einfach mit den PS4 versionen anfangen, Platin dort holen und dann Autopop per Savetransfer für die PS5 Versionen auslösen. Bearbeitet 24. Juni 2022 von MobySlick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blechi1985 Geschrieben 25. Juni 2022 Teilen Geschrieben 25. Juni 2022 Nein rückwärts geht nicht. Zumindest hab ich keine Option in der ps4 Version entdeckt, den spielstand zu importieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Tales of Arise Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: ja seit Patch 1.04, aber nur PS4 => PS5 Auto Trophäen: Ja, komplett automatisch Save im Hauptmenü im Spiel hochladen und im selben Menü auf der PS5 wieder runterladen. Alle Trophäen kommen direkt im Menü. Selbst getestet eben. -------------------------------------- Scarlet Nexus Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: Ja Auto Trophäen: Ja, komplett automatisch Von PS4 auf PS5, nicht umgekehrt. In der PS4 Version auf Daten konvertieren gehen im Hauptmenü und dasselbe erneut in der PS5 Version. Anschließend hat man die Möglichkeit entweder alle Daten zu konvertieren oder nur die Trophäendaten. Ebenfalls selbst getestet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 Am 4.1.2021 um 10:45 schrieb mrc247: Wreckfest Upgrade kostenlos: Nein (9,99€) Save Transfer: Ja, seit Patch 01.011.000 Auto Trophäen: ??? Wenn man die PS5-Version startet und bereits die PS4-Version gespielt hat, fragt das Spiel, ob man den Spielstand importieren will: NEIN => man fängt bei 0 an - Trophäen auf PS5 können erspielt werden JA => es sind bereits alle Rennen/Challenges und Autos freigeschaltet, aber die Trophäen werden deaktiviert - selbst wenn man eine Bedingung nochmal erfüllt, erscheint keine Trophäe mehr. Man kann also nur davon abraten den Spielstand zu importieren. Auto Trophäen: nein Getestet am 04.07.2022 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klomarvin Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Bei fortnite bekommt man nicht direkt die platin. Eine tägliche gibt es die bekommt man zufällig und die heiß „alle zusammen“ in dem man insgesamt 50 Überlebende retten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shism Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Elex II Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: Jain, nur die Quicksave lassen sich laden. Auto Trophäen: Nein Extra heute getestet, da ich die PS4 Version nach 90 Stunden fertig habe und es mich einfach interessiert hat. Bearbeitet 13. August 2022 von Shism 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 (bearbeitet) XIII Remake bekommt am 13.09.2022 ein PS5 Upgrade. Für Besitzer der PS4 Version kostenlos. Bearbeitet 15. August 2022 von xXdanteXx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelthas Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) Hat sich erledigt. Kann gerne gelöscht werden. Der Eingangspost sollte mal überarbeitet werden. Resident Evil 2 und 3 Remake für PS4 wollte ich wissen. Es gibt wohl automatische Trophäen. Bearbeitet 17. September 2022 von Kelthas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tavamaru Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 Kann vielleicht jemand berichten ob bei "Warhammer - Chaosbane" Save übertragung geht PS4 zu PS5 Version? ...und ob Autopop funktioniert?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackProject Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 Am 15.8.2022 um 22:12 schrieb xXdanteXx: XIII Remake bekommt am 13.09.2022 ein PS5 Upgrade. Für Besitzer der PS4 Version kostenlos. Ist das mittlerweile Spielbar oder auch so wie die PS4 Version 👀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charli876 Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 Am 4.1.2021 um 10:45 schrieb mrc247: DOOM Eternal Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: ??? Auto Trophäen: ??? Aus Erfahrung kann ich sagen: DOOM Eternal Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: Nein Auto Trophäen: Nein 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 Da das alles Neuland für mich ist, habe ich eine Frage hierzu: Zitat "Terminator: Resistance (Enhanced) Upgrade kostenlos: Ja Save Transfer: Nein Auto Trophäen: Nein" Ich habe mir vor einiger Zeit (neu) Terminator Resistance (nicht "enhanced") für die PS4 auf Disk geholt. Jetzt war ich neugierig und wollte dies mal auf einer PS5 anschauen. Nach dem Einlegen der Disk konnte ich Daten auf die Playstation kopieren und auch die neuste Version wurde direkt geladen. Gut und schön, war aber natürlich die PS4-Version. Alle meine unbeholfenen Versuche die Version zu ändern liefen ins Leere, bzw in den Shop, wo ich die 5er-Version für den Vollpreis kaufen sollte... Mache ich was falsch, bzw übersehe ich was? Das einzige, was mir noch irgendwie in den Sinn kommen würde, wäre, dass dies nur bei digitalen Produkten funktioniert (von wegen, der Shop "checkt", dass man die 4er-Version besitzt und schaltet das Upgrade "frei")? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 vor einer Stunde schrieb TheFreshBum: Da das alles Neuland für mich ist, habe ich eine Frage hierzu: Ich habe mir vor einiger Zeit (neu) Terminator Resistance (nicht "enhanced") für die PS4 auf Disk geholt. Jetzt war ich neugierig und wollte dies mal auf einer PS5 anschauen. Nach dem Einlegen der Disk konnte ich Daten auf die Playstation kopieren und auch die neuste Version wurde direkt geladen. Gut und schön, war aber natürlich die PS4-Version. Alle meine unbeholfenen Versuche die Version zu ändern liefen ins Leere, bzw in den Shop, wo ich die 5er-Version für den Vollpreis kaufen sollte... Mache ich was falsch, bzw übersehe ich was? Das einzige, was mir noch irgendwie in den Sinn kommen würde, wäre, dass dies nur bei digitalen Produkten funktioniert (von wegen, der Shop "checkt", dass man die 4er-Version besitzt und schaltet das Upgrade "frei")? Also bei mir und einigen anderen hatte das kostenlose Upgrade funktioniert, denn das Spiel lief auch als Platinkette und da haben einige die Doppelplatin (+DLC) erspielt. Keine Ahnung, ob die das jetzt geändert haben und das Upgrade vielleicht nicht mehr kostenlos ist? Also "normalerweise" steht dann die PS5-Version zum kostenlosen Download bereit, wenn du die PS4-Version auf der PS5 installiert hast... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2022 Gerade eben schrieb stiller: Also bei mir und einigen anderen hatte das kostenlose Upgrade funktioniert, denn das Spiel lief auch als Platinkette und da haben einige die Doppelplatin (+DLC) erspielt. Keine Ahnung, ob die das jetzt geändert haben und das Upgrade vielleicht nicht mehr kostenlos ist? Also "normalerweise" steht dann die PS5-Version zum kostenlosen Download bereit, wenn du die PS4-Version auf der PS5 installiert hast... finde das auch extrem seltsam, @Chrissy hatte ja an der PK teilgenommen und sich auch das kostenlose Upgrade gesichert. Ist jetzt aber auch schon ein Weilchen her, keine Ahnung ob da was geändert wurde. Also es geht definitiv mit der Disc Version. Vielleicht nochmal genau schauen, aber normalerweise wenn man die Disc einlegt muss das kostenlose Upgrade direkt angezeigt werden. Ganz wichtig Disc muss auch in der Konsole sein und bleiben. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 (bearbeitet) @stiller @john_cena1993 Danke euch beiden. Ist wie gesagt mein erster Berührungspunkt mit dieser Thematik :-/ Werde es noch einmal genauer in Augenschein nehmen und berichten. [Edit] Selbst auf der offiziellen Seite steht es, dass es kostenlos ist... Update on Terminator: Resistance Free PS5 Upgrade (terminatorvideogame.com) Ich bin anscheinend tatsächlich einfach nur unfähig [/Edit] Bearbeitet 27. September 2022 von TheFreshBum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2022 Hat es jetzt geklappt? Wenn man es nicht soo oft macht oder gemacht hat find ich das aber auch ein bisschen tricky obwohl es eigentlich schon sehr offensichtlich ist Ich hatte mal ne Freundin die hatte das Problem bei Cyberpunkt und auch mit Sony ewig telefoniert hat deswegen, am Ende stellte sich raus, sie hatte die Disc nicht eingelegt von der PS4 Version (deshalb hatte ich das eben auch extra erwähnt ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.