Forseti777 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Ich suche einen günstigen Adapter damit ich ein Optical Kabel mit der PS5 nutzen kann. Grund: ich möchte gerne 4k, HDR und Sourround nutzen. Ohne einen solchen Adapter geht nicht alles auf einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Mein AVR ist von Denon. Den in AVR X2600. HDMI 2.0 reicht. Mein TV unterstützt kein 2.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 17. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb tommy__vercetti: Kann man nicht die PS5 per HDMI mit dem Fernseher verbinden und den Receiver per optischem Kabel mit dem TV? Wenn ich das mache bekomme ich nur Stereosound ausgegeben bei der Ps5 Bearbeitet 17. Januar 2021 von Forseti777 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 18. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb sufferbrother: @Forseti777 Ist das hier dein Gerät? https://www.denon.com/de-ch/shop/avreceiver/avrx2600h Falls ja, der hat doch HDMI-Ausgänge für die Verbindung zum TV. Oder kann er die Signale von der PS5 nicht richtig verarbeiten bzw. weiterleiten? Das Problem ist mein TV. Der macht die Probleme. Schließe ich meine PS 5 an den TV an Habe ich 4k und HDR. Schließe ich dann das Optical Kabel an den Avr bekomme ich trotzdem nur Stereosound über die Anlage. Schließen ich die PS5 direkt an den AVR an habe ich Sourround aber nur 1080p und kein HDR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Nein leider nicht. Egal welche Einstellungskombination von TV Avr und Ps5 ich nutze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.