akki_jayjo Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 https://www.astrogaming.com/de-de/products/accessories/cable-adapters/hdmi-adapter-for-playstation-5.html#943-000450 Den kann ich empfehlen, nutze ihn selber. Er funktioniert ohne Verzögerung, aber wie @Sparky81 schon schreibt, nur HDMI 2.0, keine HDMI 2.1. 4K HDR kannste damit schon machen, bei einer Auflösung von über 1440p und 120 fps wird es aber nicht mehr klappen. Aber nativ gibts das auch kaum bisher ... Wenn ein HDMI 2.1 Adaper irgendwann mal kommt, kannst du aber bestimmt von fast dem doppelten Preis ausgehen. Was hast du denn für eine Anlage? Kannst du diese nicht per HDMI beispielsweise betreiben. Toslink/Optisch ist ja schon lange nicht mehr die beste Technik für Audio bzw. verfügt ja nicht über die HD-Audio-Formate. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 vor 4 Stunden schrieb tommy__vercetti: Kann man nicht die PS5 per HDMI mit dem Fernseher verbinden und den Receiver per optischem Kabel mit dem TV? jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 vor 14 Stunden schrieb Forseti777: Schließe ich dann das Optical Kabel an den Avr bekomme ich trotzdem nur Stereosound über die Anlage. Stellt sich da irgendwas um in den Audio oder Gerätesettings auf der PS5? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.