Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cyberpunk 2077 Verkaufszahlen

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Na, wenn das ein katastrophaler Start sein soll, wie hätte dann wohl ein Glanzstart ausgesehen? Freut mich sehr für CD Projekt. Hoffentlich werden es noch viele Millionen mehr. :emot-woop:

Mal hoffen, dass die Manageridioten aus dem -20% Aktieneinbruch lernen. Es geht wie immer nur ums Geld und das 4te Auto, die 2te Jacht und wer weiß was noch :facepalm:

Die selben Manageridioten, die damals bei Witcher 3 die Gamerschaft mit kostenlosen DLCs überschüttet haben oder jetzt die Rückgabe angeboten haben. Ich denke schon, dass diese Idioten zu noch mehr solchen richtigen Entscheidungen fähig sind. Da braucht man sich keine Sorgen machen. Wichtig ist mir, dass die bisher gequälten Mitarbeiter auch ausreichend belohnt werden. Wenn erst mal die 50 Mio Marke geknackt ist, dürfte genug für alle drin sein. So hoffe ich. :2thumbsup:

Am 24.12.2020 um 11:42 schrieb BLUBb007:

Wie einer aktuellen Stellungnahme zu entnehmen ist, hat sich das Spiel bis zum 20. Dezember plattformübergreifend bereits rund 13 Millionen Mal verkauft, trotz Rückgaben und Erstattungen:

https://www.cdprojekt.com/en/investors/regulatory-announcements/current-report-no-67-2020/

Ich frage mich ja wie man auf diese Zahlen kommen will denn "Trotz Rückgaben" kann irgendwie nicht so ganz hinkommen da sowohl 4 weitere Freunde als auch Ich bis heute immernoch auf die Rückerstattung von Sony warten. Gleiches Bild sieht man auch auf der Cyberpunk Facebook Seite. Von nen paar Leuten aus meinem Discord Server höre ich auch das sie noch auf die Rückerstattung von Microsoft warten.

Also bei aller Liebe zum Spiel aber das man solche Zahlen bringt obwohl der ganze Refund Prozess scheinbar noch lange nicht abgeschlossen ist, ist einfach nur blanker Hohn.

13,7 Millionen verkaufte Einheiten in 2020, eine absurde Zahl, wenn man bedenkt, dass es erst am 10. Dezember raus kam. Gewichtung: PC 56%, PS4 28% und Xbox One 17%. Physisch 27%, Digital 73%.

Umsatz 2020: 562 Millionen Dollar und 303 Millionen Dollar Nettogewinn. 2019 waren es noch 137 Millionen Dollar Umsatz bei 46 Millionen Gewinn. Dem Gegenüber stehen natürlich die Kursverluste an der Börse, auf das Jahr gesehen waren es zwar nur rund -10%, gemessen am ATH zum Jahresabschluss aber -40%.

Weitere interessante Zahlen: Das Budget lag bei etwa 315 Millionen Dollar, 530 beteiligte Entwickler von CD Projekt Red, über 5.200 beteiligte Personen insgesamt.

Unterm Strich also ein voller Erfolg? Verstehe ich das richtig? Wenn ja, und wenn man dabei auch noch bedenkt, dass man das mit so einem Katastrophengame und Bugfestival wie Cyberpunk erreicht hat, ist das doch sogar ein Doppelerfolg. Oder net? CD Projekt macht sogar mit Scheiße Geld. Haben das Rockstar und Co. jemals geschafft? :emot-raise:

Ich glaube, ich muss jetzt sogar weitersaufen. Paaaaaartyyyy....:emot-woop:

Bin jetzt aktuell wieder intensiv dran und schaue mir alles im Spiel sehr genau an. Je weiter ich komme, desto mehr erkenne ich die Qualität eines Witcher 3 und umso mehr gefällt mir das Game auch. Einzig diese kleineren Störfaktoren (Bugs, Items in der Luft usw.) machen Cyberpunk nicht zu dem perfekten Game. Ansonsten ein wirklich hervorragendes Game. Würde man sehen, wenn man es auch mal sehen wollen würde. Dennoch muss man natürlich auch vorsichtig sein. Wenn man sowas sieht, hat man ja automatisch eine Rosabrille auf.

Naja, wie schon gesagt, aber gut.......

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...