aNgRysHeEp Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Trophäen-Leitfaden - Persian Nights 2 Moonlight Veil 1x 6x 3x 22x = 32 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 32 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 9 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 19 Allgemeine Infos: Man kann Platin in einem Spieldurchgang freischalten. Es gibt mit "Entspannt" und "Schwierig" zwei Schwierigkeitsgrade, die beide irrelevant für die Platin-Trophäe sind. In dem Spiel kann man Gegenstände im Inventar haben, die einen Kreis oben an dem Bild des Gegenstands haben. Ist oder erscheint ein Plus-Zeichen in dem Kreis, kann man etwas daran verändern. An diese Gegenstände kann man nun mit heranzoomen und sie dann mit anderen Gegenständen kombinieren. Bei einigen Gegenständen kann man auch einfach nur etwas verändern und somit neue Gegenstände erhalten. Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte, hält man lediglich gedrückt. Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten und bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken, ist dabei schon sehr hilfreich. Geht man auf " → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden. Siehe [Leitfadenergänzung] Sammelgegenstände. Ausbruch Raus aus dem zerstörten Wohnheim. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Wohnheim zum ersten Mal verlassen hat. Schwesternliebe Wiedersehen mit Yasmin. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Yasmin mit der Heckenschere aus den Ranken im Pavillion befreit hat. Steinmetz Wiederaufbau und Stabilisierung des zerbrochenen Steinbogens. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Professor Azar geholfen hat, alle zwölf Zeichen-Scherben einzufangen. Der übliche Verdächtige Entdecke Kaspars Geheimnis. [Trophäenart] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich die Wand mit den Notizen in Kaspars Raum angeschaut hat. Misanthrop Finde die wahre Identität der Entführer heraus. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im Raum nach dem Kerker den Tisch mit der Lehrerrobe angesehen hat. Tapferes Herz Überliste Sabir mit Hilfe von Kaspar und den Mondlingen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Kaspars Tasche aus dem Zelt geflohen ist, in dem er gefangen gehalten wurde. Unerwartete Partnerschaft Zusammenarbeit mit Bakhtak. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dank der Hilfe von Bakhtak aus den magischen Fesseln entkommen ist. Der große Traum Besuche Ahriman, die Heimat der Monde. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erstmals durch das Portal in die Heimat der Monde, nach Ahriman, gekommen ist. Kalt wie Stein Befreie Lamassu vom Fluch des Steins. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Lamassu von dem Steinfluch befreit hat. Der Dritte Mond Erhalte den mythischen Dritten Mond. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Mond gefunden und in das Inventar aufgenommen hat. Feuerschlucker Zähme einen Flammen-Mondling. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Flammen-Mondling in Yasmins Geschenk erhalten hat. Hierfür muss man, wenn man ihn gefunden hat, erst ein Knoten-Rätsel abschließen und dann ein Memory-Spiel. Hat man beide Minispiele gelöst, bekommt man den Flammen-Mondling. Eiskaltes Händchen Zähme einen Frost-Mondling. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Frost-Mondling im vereisten Terrarium in Kaspars Raum erhalten hat. Hierfür muss man, wenn man ihn gefunden hat, erst ein Minispiel abschließen, bei dem man drei gleiche Punkte verbinden muss, dann ein Memory-Spiel und dann muss man noch diverse Rohre komplett zwischen zwei Händen verbinden. Hat man die drei Minispiele gelöst, bekommt man den Frost-Mondling. Wem die Stunde schlägt Zähme einen Zeit-Mondling. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Zeit-Mondling in Azars Werkstatt befreit und erhalten hat. Hierfür muss man, wenn man ihn gefunden hat, erst ein Minispiel abschließen, bei dem man alle Teile einer Sanduhr so anordnen muss, dass immer verschiedene Muster aneinander grenzen. Dann ein Memory-Spiel und dann muss man noch zwei Kugeln aus einem Labyrinth lotsen, hin zu ihrem vorherbestimmten Zielort. Hat man drei Minispiele gelöst, bekommt man den Zeit-Mondling. Naschkatze Füttere Mondling das erste Mal. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Flammen-Mondling mit dem Feuer in der Lobby des Wohnheims hat interagieren lassen, er es sich somit einverleibt hat und wieder satt ist. Man muss die diversen Mondlinge immer wieder im Spiel füttern, damit man sie für wichtige Aufgaben im Spiel verwenden kann. So muss der Flammen-Mondling immer mit Feuer, der Frost-Mondling immer mit Eis und der Zeit-Mondling mit etwas, das sich um Zeit dreht, gefüttert werden. Scheiterhaufen Benutze die Fähigkeiten deines Flammen-Mondlings 3 mal. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ingesamt dreimal mit dem Flammen-Mondling etwas für den Fortschritt im Spielverlauf getan hat. Man muss den Flammen-Mondling mehr als dreimal verwenden, um weiter im Spiel voranschreiten zu können. Nach einigen Verwendungen wird der Mondling immer hungrig und man muss ihn dann mit den Flammen oder mit anderen heißen Dingen füttern. Danach kann man ihn wieder einsetzen, bis er erneut Nahrung benötigt. Hier eine Aufzählung der Verwendungsmöglichkeiten: Am vereisten Gitter vor dem Fahrstuhl im Wohnheim. Man benötigt ihn, um den Axtkopf zu verschweißen. Mit ihm kann man die Kerze in der Laterne entzünden, wenn sie vollständig repariert ist. Um den Ballon zu befeuern, der den Chefinspektor aus der Grube ziehen soll. Am Radrahmen im Archiv kann man mit ihm die Haare entfernen. Beim eingefrorenen Terrarium in Kaspers Raum. Die Eisenstange am kaputten Fenster kann mit dem Flammen-Mondling entfernt werden. Das Öl in der Schale des Kerkers kann man mit ihm entzünden, bevor man es weglaufen lässt. Für ein Feuer unter dem Kessel, wenn man das Heilmittel für Kaspar macht. Man kann mit ihm den metallenen Teil des Schilds erwärmen, um damit eine Rinne zu biegen. Um den Riegel der Truhe im Lager, wo Kaspar gefangen gehalten wird, wieder gerade biegen zu können. Man kann Spinnenweben im Irrwald niederbrennen. Man kann den linken Kopf bei der großen Tür zu Beginn von Ahriman beleuchten. Bei der Brücke, die durch Gewichte oben gehalten wird, kann man etwas vom Geländer mit dem Mondling entfernen. Der Mondling kann ein Brett verbrennen, das in zwei Zahnrädern feststeckt. Man kann wieder einen Kessel erhitzen, wenn man die Kerzen für das Amulett macht. Die drei Kerzen werden mit dem Mondling angezündet. Man kann Schalen entzünden, um den dritten Mond zu finden. Es kann am Ende bei der Maschine zum dritten Mond Sand mit ihm geschmolzen werden. Eskimo Benutze die Fähigkeiten deines Frost-Mondlings 3 mal. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ingesamt dreimal mit dem Frost-Mondling etwas für den Fortschritt im Spielverlauf getan hat. Man muss ihn mehr als dreimal verwenden, um weiter im Spiel voranschreiten zu können. Nach einigen Verwendungen wird der Mondling immer hungrig und man muss ihn dann mit etwas eisigem füttern. Danach kann man ihn wieder einsetzen, bis er erneut Nahrung benötigt. Hier eine Aufzählung der Verwendungsmöglichkeiten: An dem Mechanismus in Kaspars Raum, um die Notizwand anzuheben. An der Kette am Fenster beim Menagerie-Eingang. Man kann mit dem Frost-Mondling den Wasserlauf zum Turm einfrieren. Beim Turm vor dem Steinblock kann man den Fußboden einfrieren, um ihn zu schieben. Um das Heilmittel für Kaspar abzukühlen, bevor es fertig ist. Man kann den mit Wasser vollgelaufenen Baumstumpf einfrieren, damit der Baum umkippt. Um den Riegel der Truhe im Lager, wo Kaspar gefangen gehalten wird, wieder abzukühlen. Mit ihm kann man den Sumpf im Irrwald einfrieren. Man kann den rechten Kopf bei der großen Tür zu Beginn von Ahriman beleuchten. Um Bakhtak zu helfen, muss man heißen Dampf einfrieren. Man kann die frisch gegossenene Kerzen abkühlen. Der Mondling kann den dritten Mond einfrieren. Zeitschleife Benutze die Fähigkeiten deines Zeit-Mondlings 3 mal. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ingesamt dreimal mit dem Zeit-Mondling etwas für den Fortschritt im Spielverlauf getan hat. Man muss ihn mehr als dreimal verwenden, um weiter im Spiel voranschreiten zu können. Nach einigen Verwendungen wird der Mondling immer hungrig und man muss ihn dann mit etwas, das mit Zeit zusammenhängt, füttern. Danach kann man ihn wieder einsetzen, bis er erneut Nahrung benötigt. Hier eine Aufzählung der Verwendungsmöglichkeiten: Man kann die Tür aus Azras Versteck heraus offen halten. Um die Falle im Zelt, wo Kaspar gefangen gehalten wird, offen zu halten. Um Bakhtak zu helfen, muss man ein Pendel anhalten. Mit ihm kann man den Glasschneider nach unten stellen, um die Linse auszuschneiden. Small Talk Stelle in einem Dialog eine Frage. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mehrfach im Spiel kann man mit Personen reden, wenn man mit ihnen interagiert. Hierfür geht man mit dem Cursor über diese Person und wenn beim Cursor "Reden" steht, kann man sie jetzt mit ansprechen. Nun öffnet sich ein Menü, mit der Überschrift "Stelle eine Frage über:" und hier kann man nun eine Textzeile auswählen. Das erste Mal, dass dies möglich ist, ist nachdem man Yasmin befreit hat. Man kann sie nun am Strand finden und befragen. Sobald man in einem Dialog eine Frage gestellt hat, erhält man diese Trophäe. Makelloses Ziel Beende ein Wimmelbild-Puzzle mit weniger als 4 Fehlern. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne dabei mehr als vier Fehler gemacht zu haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Als Wimmelbild gelten in diesem Spiel die Suchspiele, deren gesuchte Gegenstände unten am Bildschirmrand als Wörter geschrieben stehen. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen oder einen neuen Gegenstand zu erstellen. Drückt man mit auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt). Die Zeit, die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher so viel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen. Tipp: Es empfiehlt sich für das Erspielen der Trophäe das erste Wimmelbild, da hier noch alles gut überschaubar ist. Hier muss man lediglich 14 Tücher finden, die fast alle recht offensichtlich da liegen, bis auf das im rechten Löwenmaul und das, was aus dem Krug mit Deckel heraus hängt. Hinweis: Man kann, bevor man ein Rätsel angeht, drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die -Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen. Adlerauge Beende ein beliebiges Wimmelbild-Puzzle in weniger als 1 Minute. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter 60 Sekunden abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst verfügbar zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen oder einen neuen Gegenstand zu erstellen. Drückt man mit auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant. Tipp: Es empfiehlt sich für das Erspielen der Trophäe das erste Wimmelbild, da hier noch alles gut überschaubar ist. Hier muss man lediglich 14 Tücher finden, die fast alle recht offensichtlich da liegen, bis auf das im rechten Löwenmaul und das, was aus dem Krug mit Deckel heraus hängt. Tipp 2: Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle oder zumindest eine große Anzahl an Gegenständen ohne Zeitverlust ergattern. Hinweis: Man kann, bevor man ein Rätsel angeht, drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die -Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen. Blitzgescheit Beende ein beliebiges Minispiel in weniger als 1 Minute. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man muss für diese Trophäe ein Minispiel in unter einer Minute abgeschlossen haben. Minispiele sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das erste Minispiel an, bei dem man den Flammen-Mondling aus dem Geschenk befreien muss. Als erstes muss man hier die Knoten der Seile so ordnen, dass die Seile nicht übereinander liegen. Dafür kann man den Knoten rechts oben, in die Mitte zwischen die anderen vier Knoten ziehen. Dann kommt noch ein kleines Memory Spiel mit nicht sehr vielen Karten, was man sehr schnell lösen kann, indem man Paare mit den Bildern der umgedrehten Karten bildet. Hinweis: Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die -Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen. Roter Mond Finde einen roten Mond. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Abbild eines roten Mondes gefunden hat. Überall im Spiel kann man die Abbilder finden. Das gilt für alle normalen Orte, die man im Spiel durchläuft. Man sollte dafür immer und überall die Augen offen halten. Diese Abbilder morphen, was so viel heißt wie, dass sie verschwinden und wieder erscheinen. Man kann sie also nicht immer sehen, sie erscheinen immer für einige Sekunden und dann verschwinden sie wieder, so lange bis man sie aufgenommen hat. Man kann sie auch nur aufnehmen, wenn sie sichtbar sind. Um ein Abbild aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man . Das erste Abbild kann man im ersten Bild links neben der Tür auf dem Spiegel finden. Im Spoiler ein Bild von der Stelle mit dem ersten Mond-Abbild: Spoiler Toller Zuhörer Stelle alle Fragen während der Dialoge im Spiel. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man alle Fragen während der Dialoge im Spiel gestellt hat. Mehrfach im Spiel kann man mit Personen reden, wenn man mit ihnen interagiert. Hierfür geht man mit dem Cursor über diese Person und wenn beim Cursor "Reden" steht, kann man sie jetzt mit ansprechen. In wenigen Fällen wird der "Reden"-Befehl von anderen Befehle vorerst unterdrückt, man kann es aber trotzdem. Daher sollte man es auch vorweg schon einmal probieren, wenn man jemanden trifft. Hat man die Leute einmal angesprochen, öffnet sich ein Menü mit der Überschrift "Stelle eine Frage über:" und hier kann man nun eine Textzeile auswählen. Es ist stark darauf zu achten, dass man vor und nach wichtigen Spielfortschritten mit allen noch einmal redet, da sie neue Optionen eröffnet bekommen können. Hier alle möglichen Dialogfragen und bei wem man sie wann stellen kann: Hat man Yasmin aus dem Pavillion befreit, kann man sie am Strand ansprechen. Verabredung. Geburtstagsgeschenk. Der Steinbogen. Nach dem Vorfall am Steinbogen, wenn Yasmin verschwunden ist, kann man in der Krankenstation mit Professor Azar reden. Yasmins Verschwinden. Rettung. Schleppende Ermittlung. Verdächtiges Amulett. (Wichtig: Nachdem man das Amulett gefunden und den Stein darin erstmals gesehen hat.) Hat man den Kerker mit Kaspar verlassen, kniet dieser im nächsten Raum und man kann mit ihm reden. Dieser Ort. Kaspar und Yasmin. Verletzung. Frost-Mondling. Verdächtiger. (Wichtig: Das muss man fragen, bevor man die Robe gefunden hat.) Azar ist der Kidnapper. (Wichtig: Nachdem man die Robe gefunden hat.) Man kann mit Lamassu reden, wenn man sie von dem Steinfluch befreit hat. Azars Programm. Die Mond-Skala. Der Dritte Mond. Bakhtak. Der Steinfluch. Hinweis: Hat man eine der Dialogoptionen verpasst, muss man nur noch diese in einem weiteren Spiel nachholen. Die, welche man im Durchgang davor getätigt hat, merkt sich der Speicherstand und sie werden als bereits gehört gewertet. Wichtig: Es kann vorkommen, dass man im ersten Durchgang alle Dialog-Optionen ausgeschöpft hat, die Trophäe aber trotzdem nicht erhalten hat. Hier muss man nun einen weiteren Durchgang angehen und soweit spielen, bis man die Dialog-Option durchgeführt hat, bei der das Spiel meint, man hätte es nicht getan. Heißer Feger Finde 3 Wimmelbildobjekte innerhalb von 3 Sekunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von 3 Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen hat, die Zeit startet und ab da die 3 Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen. Wenn man möchte auch Gegenstände, die nahe beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und drückt. Zu empfehlen ist das erste Wimmelbild im Wohnheim, wenn man die Laterne in dem dunklen Raum aufhängt. Hier muss man nun 14 Tücher finden, wovon die meisten sehr offensichtlich platziert sind. Abendrot Finde die Hälfte aller roten Monde. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Hälfte der roten Monde, also 16 der insgesamt 32 Monde, gefunden hat. In jeder Lokalität des Spiels kann man diese roten Monde finden. Es handelt sich hierbei um morphende Gegenstände, das heißt, sie sind nicht immer sichtbar und erscheinen sowie verschwinden regelmäßig für einige Sekunden. Man sollte jederzeit die Augen offen halten. Um einen roten Mond aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diesen und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man . Hier findet man die Bilder mit den Fundorten für die roten Monde im Spiel. Hinweis: Die gefundenen Sammelobjekte sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden. Verlorene Seele Bring Yasmins zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat und die Credits begonnen haben. Großes Talent Beende 5 Wimmelbildrätsel hintereinander ohne Tipps. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man fünf Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen. Unten links im Bild bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten wird einem nach einiger Zeit die Funktion Tipps einzuholen in Form von fünf leeren Stellen, die anfangen zu leuchten, angezeigt, indem man die -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden. Helles Köpfchen Beende 4 Minispiele in Folge ohne Überspringen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man vier Minispiele vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der -Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe nacheinander bei vier Rätseln dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Wunderkind Beende alle Minispiele ohne Überspringen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Minispiele vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der -Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei allen Rätseln dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste gelangt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Himmlische Sammlung Finde alle roten Monde. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle 32 roten Monde im Spiel gefunden hat. In allen Lokalitäten des Spiels kann man je einen Mond finden. Es handelt sich hierbei um morphende Gegenstände, das heißt, sie sind nicht immer sichtbar und erscheinen sowie verschwinden regelmäßig für einige Sekunden. Man sollte jederzeit die Augen offen halten. Um einen roten Mond aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diesen und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man . Hier findet man die Bilder mit den Fundorten für die roten Monde im Spiel. Hinweis: Die gefundenen Sammelobjekte sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden. Platin Schalten Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Azars Untergang Besiege Azar Dahaka. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Azar im Kampf besiegt hat. Der Kampf ist das letzte Minispiel im Spiel und man muss hier lediglich dreimal die orangefarbene Kugel mit den Zeichen auswählen, die Azar nicht in seinen Kugeln hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @Realmatze. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts