RoyceRoyal Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Layers of Fear 2 1x 5x 10x 17x = 33 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 33 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 4 Allgemeine Infos: Auf dem Schiff wohnt man in einer Kabine. In dieser Kabine landet man zwischen den Kapiteln und kann sich die aufgesammelten Gegenstände ansehen oder teilweise auch mit diesen interagieren. In jedem Kapitel sammelt man zudem eine Filmrolle auf. Durch diese Filmrollen kann man in seiner Kabine mit Hilfe eines Filmprojektors im "Neuen Spiel +" sämtliche Kapitel von vorne starten und übersehene Gegenstände nachträglich holen. Aber auch die Entscheidungen kann man hier abändern, was notwendig ist, um die drei unterschiedlichen Enden zu sehen. Die drei unterschiedlichen Enden werden beeinflusst durch die Entscheidungen die man in den Kapiteln 1 bis 4 treffen muss. Im "Neuen Spiel +" kann man durch die Kapitelwahl seine Entscheidungen nachträglich ändern. Damit diese Entscheidungen für das Ende relevant werden, muss man in jedem Fall Kapitel 5 erneut spielen, um das Ende zu bekommen. Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade. Auf "Normal" kann das Monster einen töten. Auf "Leicht" tauchen die Monster auf, können einen aber nicht töten. Für die Trophäen ist der gewählte Schwierigkeitsgrad nicht relevant. Debüt Finde dein erstes Filmplakat. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sein erstes Filmplakat aufgesammelt hat. Filmplakate sind über alle Kapitel verteilt. Jedes eingesammelte Filmplakat kann im ersten Stock in der Kabine begutachtet werden. Übersehene Filmplakate können im "Neuen Spiel +" nachgeholt werden. Weiche vom Drehbuch ab Ignoriere die Anweisungen während der ersten Schlüsselszene. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 1 den Anweisungen des Regisseurs widersetzt hat. Dazu ist es notwendig, die linke männliche Puppe zu erschiessen. Hinweis: Diese Trophäe schließt die Trophäe "Auf deinen Platz" für den laufenden Spieldurchgang aus. Man kann die andere Entscheidung jedoch in einem "Neuen Spiel +" nachholen. Auf deinen Platz Folge den Anweisungen während der ersten Schlüsselszene. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 1 an die Anweisungen des Regisseurs gehalten hat. Dazu ist es notwendig, die rechte weibliche Puppe zu erschiessen. Hinweis: Diese Trophäe schließt die Trophäe "Weiche von Drehbuch ab" für den laufenden Spieldurchgang aus. Man kann die andere Entscheidung jedoch in einem "Neuen Spiel +" nachholen. Zeige Zurückhaltung Ignoriere die Anweisungen während der zweiten Schlüsselszene. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 2 den Anweisungen des Regisseurs widersetzt hat. Dazu ist es notwendig, dem Hund das Fleisch zu überlassen. Hinweis: Diese Trophäe schließt die Trophäe "Vertraue deinem Instinkt" für den laufenden Spieldurchgang aus. Man kann die andere Entscheidung jedoch in einem "Neuen Spiel +" nachholen. Vertraue deinem Instinkt Folge den Anweisungen während der zweiten Schlüsselszene. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 2 an die Anweisungen des Regisseurs gehalten hat. Dazu ist es notwendig, dem Hund das Fleisch zu entreissen. Hinweis: Diese Trophäe schließt die Trophäe "Zeige Zurückhaltung" für den laufenden Spieldurchgang aus. Man kann die andere Entscheidung jedoch in einem "Neuen Spiel +" nachholen. Befreie dich von deinen Ängsten Folge ihren Anweisungen während der dritten Schlüsselszene. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 3 an "ihre" Anweisungen gehalten hat. Dazu ist es notwendig, seine Schwester die Planke runter zu schiessen. Hinweis: Diese Trophäe schließt die Trophäe "Finde deine innere Stimme" für den laufenden Spieldurchgang aus. Man kann die andere Entscheidung jedoch in einem "Neuen Spiel +" nachholen. Finde deine innere Stimme Folge seinen Anweisungen während der dritten Schlüsselszene. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 3 an die Anweisungen des Regisseurs gehalten hat. Dazu ist es notwendig, auf eine der beiden Figuren (links oder rechts, von der Planke aus gesehen) zu schiessen. Hinweis: Diese Trophäe schließt die Trophäe "Befreie dich von deinen Ängsten" für den laufenden Spieldurchgang aus. Man kann die andere Entscheidung jedoch in einem "Neuen Spiel +" nachholen. Gegen den Strich Ignoriere die Anweisungen während der vierten Schlüsselszene. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 4 den Anweisungen des Regisseurs widersetzt hat. Dazu ist es notwendig, dass man gegen den Strom schwimmt. Hierzu ist es hilfreich, die Möbel im Flur als Deckung vor den Wellen zu nutzen. Das Ziel ist es, die Flammen zu erreichen. Hinweis: Diese Trophäe schließt die Trophäe "Lass dich gehen" für den laufenden Spieldurchgang aus. Man kann die andere Entscheidung jedoch in einem "Neuen Spiel +" nachholen. Lass dich gehen Folge den Anweisungen während der vierten Schlüsselszene. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 4 an die Anweisungen des Regisseurs gehalten hat. Dazu ist es notwendig, dass man sich mit dem Wasser nach hinten treiben lässt. Das Ziel ist es, in den hinteren Wirbel einzutauchen. Hinweis: Diese Trophäe schließt die Trophäe "Gegen den Strich" für den laufenden Spieldurchgang aus. Man kann die andere Entscheidung jedoch in einem "Neuen Spiel +" nachholen. Geschlossener Sarg Verschließe den gestaltlosen Mann in einem Sarg. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 4 vor dem Monster geflüchtet ist. Hier kommt man an einer Stelle an einem unübersehbaren Sarg vorbei. Sobald man diesen verschließt, ist das Monster darin gefangen und der Gestaltenlose ist somit im Sarg gefangen. O-Ton Verwende den Phonographen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in seiner Kabine den Phonographen benutzt hat. Das erste Interview steht bereits an dem Phonographen und muss lediglich noch angehört werden. In einem Durchgang Durchquere das Set, ohne von den Lichtern erwischt zu werden. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 1 das Filmset durchquert hat, ohne dabei von den Lichtern getroffen zu werden. Hierbei läuft man durch etliche Gänge und hat immer wieder die Möglichkeit, sich in kleinen Kammern des Flurs zu verstecken. Licht, Kamera, Action! Beginne, deinen Film zu drehen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 begonnen hat. Reparieren, Wiederherstellen, Wiederaufbauen Stelle wieder her, was einst zerbrochen wurde. Versuche es wenigstens. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 5 die Maschine bedient hat, welche von vier Puppen getragen wird. Fischer Erblicke etwas durch das Fernglas. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im ersten Stock in der Kabine durch das Fernglas gesehen hat. Insgesamt gibt es sechs Gegenstände zu erblicken, nach jedem Kapitel kann man jeweils einen dieser Gegenstände finden. Zudem gibt es einen geheimen Gegenstand. Dieser offenbart sich, wenn man 45 Sekunden lang auf den Himmel zoomt. Durch einen akustischen Hinweis wird man darauf hingewiesen, dass ein weiterer Gegenstand im Meer gelandet ist. Eine Entscheidung und ihre Folgen Blicke zum ersten Mal durch die mysteriöse Tür. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal durch die Tür mit der Aufschrift "Recording" gesehen hat. Diese Tür befindet sich im Erdgeschoss der Kabine. Lebenswerk Bringe alle Filmplakate in deine Kabine. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man über alle Kapitel hinweg alle Filmplakate aufgesammelt hat. In jedem Kapitel, also den Kapiteln 1 bis 5, findet man jeweils drei Filmplakate. Übersehene Plakate können im "Neuen Spiel +" nachträglich eingesammelt werden. Ein Geniestreich Löse das Uhrenrätsel ohne einen einzigen Fehler. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 2 das Uhrenrätsel ohne einen Fehler gelöst hat. Die Uhr zeigt zehn Zahlen. Links daneben befindet sich eine Anzeige mit zwei Ziffern, das Ziel dabei ist es, den Zähler exakt auf die rechte Ziffer zu bekommen. Wird beispielsweise links die "8" angezeigt und das Ziel ist "30", wäre eine der richtigen Lösungen den Zeiger wie folgt zu benutzen: Ziffer 2 (zählt auf 10), Ziffer 10 (zählt auf 20), Ziffer 6 (zählt auf 26) und Ziffer 4 (zählt auf 30). Anschließend beginnt die nächste Stufe. Insgesamt gibt es drei Stufen. Beim auswählen der Zahlen darf man dabei nie über die rechte Ziffer kommen, sonst gilt das Rätsel als nicht perfekt gelöst. Wenn man einen Fehler gemacht hat, kann man das Rätsel durch die Kapitelauswahl erneut aufsuchen. Im Spoiler befindet sich ein Video dazu: Spoiler Wir sind nicht allein Bringe alle mysteriösen Gegenstände in deine Kabine. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle mysteriösen Gegenstände in seine Kabine gebracht hat. Insgesamt gibt es fünf dieser Gegenstände. Alle eingesammelten Gegenstände können in der Kabine im ersten Stock angesehen werden. Für drei dieser Gegenstände muss man bestimmte Kapitel im "Neuen Spiel +" erneut durchspielen. Hier eine Übersicht der Gegenstände: Kapitel 2: Mysteriöser Gegenstand #1 (nur im "Neuen Spiel +") Kapitel 2: Mysteriöser Gegenstand #2 Kapitel 3: Mysteriöser Gegenstand #3 (nur im "Neuen Spiel +") Kapitel 4: Mysteriöser Gegenstand #4 Kapitel 5: Mysteriöser Gegenstand #5 (nur im "Neuen Spiel +") Im Spoiler befindet sich ein Video dazu: Spoiler Volles Programm Höre dir alle Interviews mit dem Phonographen an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man über alle Kapitel hinweg die insgesamt fünf Aufnahmen eingesammelt und anschließend in der Kabine angehört hat. Die letzte Aufnahme kann erst zu Beginn des "Neuen Spiel +" angehört werden, da man im normalen Durchlauf nach dem aufsammeln der letzten Aufnahme nicht mehr in die Kabine kommt. Die erste Aufnahme im Spiel muss nicht eingesammelt werden, diese steht bereits zu Beginn beim Phonographen. In den Kapiteln 1 bis 5 findet man jeweils eine Aufnahme. Der perfekte Sturm Sende eine SOS-Nachricht. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 1 das Funkgerät in dem Funkraum benutzt hat. Hier kommt man im Verlauf der Geschichte vorbei. Um das Signal zu senden, muss man den internationalen Morsecode für "SOS" tippen. Tipp: Grafisch bedeutet dies: - - - ----- ----- ----- - - - S7eben Weltmeere Rette alle verlorenen Seelen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 4 die Geschichte aller Seelen gehört hat. Anders als die Beschreibung vermuten lässt, gilt es fünf Geschichten zu hören. Hier landet man in einem System von Korridoren. In jedem Raum muss man etwas lösen, dann kann man aus einem Käfig eine Ratte befreien, welche den Weg zur nächsten Seele zeigt. Im Spoiler befindet sich ein Video dazu: Spoiler König der Fischer Erblicke alles durch das Fernglas. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle sechs Gegenstände durch das Fernglas gefunden hat. Um nichts zu verpassen, sollte man bei jedem Aufenthalt in der Kabine im ersten Stock das Fernglas nutzen. Es gibt dabei einen geheimen Gegenstand, der freigeschaltet wird, wenn man per Zoom 45 Sekunden auf den Horizont blickt. Ein Mosaik des Elends Sieh dir alle Dias in deiner Kabine an. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in der Kabine alle Dias angesehen hat. In jedem Kapitel sind jeweils zwei Dias zu finden. Du verträgst die Wahrheit nicht Entschlüssle einen mysteriösen Gegenstand. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mindestens einen der mysteriösen Gegenstände gefunden hat. Der Brief zählt allerdings nicht dazu. Um einen Gegenstand zu entschlüsseln, ist die Muschel aus dem Meer notwendig. Diese erhält man, wenn man mit Hilfe des Fernglases im ersten Stock der Kabine 45 Sekunden auf den Horizont blickt. Nach Ablauf der Zeit wird man durch ein akustisches Signal darauf hingewiesen. Hat man die Muschel gesammelt, hängt diese an einem Kabel vor der mysteriösen Gegenständen herunter. Anschließend muss man die Muschel nehmen und in den Slot vor dem Gegenstand schieben. Das Rauschen weicht nun einer Erklärung und der Gegenstand ist somit entschlüsselt. Raketenwissenschaft Reise durch den Weltraum, ohne auf ein einziges Hindernis zu stoßen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 3 den Ausflug im Weltraum überstanden hat, ohne auf ein Hindernis zu stoßen. Man hat hier drei Ausweichmöglichkeiten und versucht daher immer in der Mitte zu bleiben, um so weit wie möglich immer zwei Ausweichmöglichkeiten zu haben. Im Spoiler befindet sich ein Video dazu: Spoiler Endfassung Verdiene alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Gestaltlos Verfalle dem Wahnsinn. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man man am Ende ein ausgeglichenes Verhältnis in allen Entscheidungen gewählt hat. Da es in den Kapiteln 1 bis 4 insgesamt vier Entscheidungsmöglichkeiten gibt, muss man daher zweimal dem Regisseur folgeleisten, sich aber zweimal widersetzen. Wenn man im "Neuen Spiel +" seine Entscheidungen überdenkt, muss man in jedem Fall Kapitel 5 nachholen, um das abgeänderte Ende zu sehen. Wir reden nicht darüber Zerstöre etwas Schönes. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 2 in einem geheimen Raum den Sprengstoff gezündet hat. Ganz am Ende kommt man in einen Raum, in dem das Monster aus dem Fernseher klettert. Man wird gezwungen wegzurennen und kommt bereits nach wenigen Metern an die rettende Tür. Hier darf man allerdings nicht durchgehen, sondern einen Meter zuvor abbiegen und sich fallen lassen. Hier landet man nun in einem Raum, der manchem Filmfan bekannt vorkommen dürfte. Nun muss man den Sprengstoff zünden, anschließend landet man wieder oben vor der Tür. Im Spoiler befindet sich ein Video dazu: Spoiler Flamme Gehorche dich dem Regisseur. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im überwiegenden Teil der Entscheidungen auf den Regisseur gehört hat. Im "Neuen Spiel +" ist es in der Kabine möglich, durch die Filmrollen alle Kapitel zu wiederholen und so seine Entscheidungen zu korrigieren. Da man über die Kapitel hinweg vier Entscheidungsmöglichkeiten hat, muss man sich mindestens dreimal für den Regisseur entscheiden. Wenn man im "Neuen Spiel +" die Entscheidungen nachträglich ändert, muss man auf jeden Fall Kapitel 5 nachholen, um das Ende zu bekommen. Für immer Widersetze dich dem Regisseur. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im überwiegenden Teil der Entscheidungen nicht auf den Regisseur gehört hat. Im "Neuen Spiel +" ist es in der Kabine möglich, durch die Filmrollen alle Kapitel zu wiederholen und so seine Entscheidungen zu korrigieren. Da man über die Kapitel hinweg vier Entscheidungsmöglichkeiten hat, muss man sich mindestens dreimal gegen den Regisseur entscheiden. Wenn man im "Neuen Spiel +" die Entscheidungen nachträglich ändert, muss man auf jeden Fall Kapitel 5 nachholen, um das Ende zu bekommen. Dreisatz Bezeuge alle drei Enden. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle drei Enden erreicht hat. Im "Neuen Spiel +" ist es in der Kabine möglich, durch die Filmrollen alle Kapitel zu wiederholen und so seine Entscheidungen zu korrigieren. Hat man diese angepasst, muss man in jedem Fall Kapitel 5 erneut spielen, um das Ende zu bekommen. Bearbeitet 19. Oktober 2021 von Billie_691 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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