TheR777R Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 "Cyberpunk 2077": Ist der Spielstand zu groß, wird er unbrauchbar - Games - derStandard.at › Web Ich hatte das von Beginn unter Verdacht und habe es wie bei SKYRIM gehandhabt,welches das fast ähnliche Problem hatte. Nur führte es bei SKYRIM zu Lag und PerformanceProblemen. Hier wird von Speichständen berichtet,die nach ner gewissen Größe "Fehlerhaft" werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppi47 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Also bei mir ist jeder Speicherstand über 12 MB groß und funktioniert immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Die Frage ist, wie lange noch? Das hab ich schon in Skyrim gehasst und das war auch der Grund, warum ich solche umfangreichen Games nur noch auf dem PC zocken will. Skyrim konnte ich zum Glück immerhin auf 700 Stunden bringen, bis es unspielbar wurde. In Fallout 3 ging es schon nach 200 Stunden los. Ich kann das absolut nicht gebrauchen. Wenn ich so ein Spiel zocke, will ich es auch 1000 Stunden zocken können. Wenn ich so lange Lust haben sollte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba76 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 (bearbeitet) Das Thema ist ja schon einige Tage bekannt kenne aber noch keinen Fall auf Konsolen wo es eingetreten ist. Wenn jemand da was findet bitte melden, bisher lese ich da immer nur was von der PC Version. Selbst der allererste Spielstand in dem das Inventar so gut wie leer ist hat auf der PS5 über 12MB wie jeder andere Spielstand später auch. Da man manuell scheinbar unendlich viele Spielstände anlegen kann und selbst die automatische Speicherfunktion mehrere anlegt bevor der letzte überschrieben wird sehe ich es nicht als Problem an. Einfach öfters mal speichern so ist man auf der sicheren Seite. Bearbeitet 23. Dezember 2020 von Jabba76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 (bearbeitet) Das würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. Mache ich immer, wenn ich das auch darf. Man sollte das aber auch nicht übertreiben. Schon gar nicht auf der Konsole. Bei manchen Games hab ich nämlich das Gefühl, dass die Masse der Speicherstände das Game auch ausbremst. Weswegen ich dann hinterher immer am Aufräumen war. Bearbeitet 23. Dezember 2020 von Romeo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 23. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Romeo: Das würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. Mache ich immer, wenn ich das auch darf. Man sollte das aber auch nicht übertreiben. Schon gar nicht auf der Konsole. Bei manchen Games hab ich nämlich das Gefühl, dass die Masse der Speicherstände das Game auch ausbremst. Weswegen ich dann hinterher immer am Aufräumen war. Definitiv !! Darum halte ich meine Speicherstände "klein",überschreibe nach 6-7 Saves ,und fange wieder von unten an... Das hat natürlich mit der Kapazität der Speicherstände wenig zu tun !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Jaaaa ok, 6-7 sind ja gar nichts. So meinte ich das auch nicht. Ich spreche von ganz anderen Dimensionen. Ich meinte eher so ca. 100 statt 500. In Cyberpunk gehe ich jetzt mal auf die 100 zu und schau mir dann den ältesten, manuellen Speicherstand an. Wenn der einige Tage zurückliegt, wird er überschrieben. Wenn es mir aber zu kurz ist, gehe ich sogar auf 200. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 23. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Jaaaa ok, 6-7 sind ja gar nichts. So meinte ich das auch nicht. Ich spreche von ganz anderen Dimensionen. Ich meinte eher so ca. 100 statt 500. In Cyberpunk gehe ich jetzt mal auf die 100 zu und schau mir dann den ältesten, manuellen Speicherstand an. Wenn der einige Tage zurückliegt, wird er überschrieben. Wenn es mir aber zu kurz ist, gehe ich sogar auf 200. Okay,dann bin ich erstmal beruhigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb TheR777R: "Cyberpunk 2077": Ist der Spielstand zu groß, wird er unbrauchbar - Games - derStandard.at › Web Ich hatte das von Beginn unter Verdacht und habe es wie bei SKYRIM gehandhabt,welches das fast ähnliche Problem hatte. Nur führte es bei SKYRIM zu Lag und PerformanceProblemen. Hier wird von Speichständen berichtet,die nach ner gewissen Größe "Fehlerhaft" werden.... Ich habe es auch schon geahnt, als ich gesehen habe, dass nach dem neu laden die Leichen noch da waren. Genau das Skyrim-Problem. Ich loote alle Leichen komplett aus, damit hat man den "Bloated Save" bei Skyrim verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christestet Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Hat dies bereits auf der PS4 oder PS5 der dies bestätigen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba76 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 In den neusten 1.06 Patchnotes soll es behoben sein, da es aber nur für die PC Version gilt denke ich das der Fehler auf PS Systemen nicht vorkommt sonst hätten sie den auch direkt behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.