Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gamingeltern

Nerdtante

Recommended Posts

Geschrieben

Da sich in unserem Freundes- und Bekanntenkreis der Nachwuchs so langsam aber sicher "ausbreitet" und wir es noch aus der Nähe beobachten möchten, wollte ich aus Interesse fragen, wie ihr das Elternleben und euer Hobby ausleben könnt! ;) 

Geschrieben

Meine Kinder kommen langsam selbst in das Alter, in dem sie gerne zocken. Habe extra dafür ne Switch angeschafft. Schon seltsam, jetzt bin ich derjenige, der den Kindern sagt, dass sie langsam mal mit dem Spielen aufhören müssen ^^

Geschrieben

Ich hab einfach meine Kinder zu Gamern erzogen. ? Sehr praktisch für Couch Koop.^^
Aber im Ernst, meine Kinder haben aber mittlerweile mit 12 und 17 auch das entsprechende Alter dafür. Ich muss aber auch sagen, als sie noch klein waren gab das eigentlich auch nicht große Probleme. Mein Vorteil ist aber auch, dass ich nicht noch einen Job mit unter den Hut bringen muss. Als meine Große geboren wurde, bin ich daheim geblieben und das macht sicherlich einen Unterschied. Aber so prinzipiell spielt man dann halt, wenn man Zeit hat. Ist zwar in verschiedenen Lebensaltern der Kinder mal mehr mal weniger, aber gehen tut alles.

Geschrieben

Gespielt wird wenn Zeit ist. Unser kleiner wird bald 3 und das ist ohnehin noch viel zu früh für Videospiele finde ich. Da wir Schichtdienst arbeiten kann man entweder mal vormittags spielen wenn der kleine in der Krippe ist oder eben abends nach dem einschlafen. Zwischendrin ist dann eben keine Zeit dafür. 

Geschrieben

Auf der ps4 wird meistens gezockt wenn die beiden kleinen schlafen oder eben dann was Kindertaugliches. Ansonsten haben wir ja noch jeder ne Switch für zwischendurch. ?

Geschrieben

Ich spiele hauptsächlich abends, wenn unsere "Kleine" (8 Jahre) schläft. Manchmal spielt meine Frau mit ihr auf der Switch, auf der PS4 darf sie manchmal Sachen wie Rocket League oder den Entdeckermodus von AC Odyssey spielen. 

Geschrieben

Man muss sich halt die Zeit einteilen.

Als Single hat man früher den ganzen Tag gezockt, in einer Beziehung schon weniger aber auch noch genug. Jetzt mit Kindern zockt man halt wenn sie schlafen oder TV schauen.

Die meiste Zeit an der Konsole schaff ich zwischen 18.00-20.00h. :D

Geschrieben
Am 21.12.2020 um 18:01 schrieb MS120581:

Es ist ganz simpel. Gezockt wird nur noch irgendwann ab 22 Uhr. Wenn alles schläft. 

Gute Einstellung, ich habe viele in der Liste die wirklich Süchtig sind und Kinder oder Beziehung hinten anstellen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...