Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

NCPD Scanner Delikte und Aufträge

Recommended Posts

Am 24.12.2020 um 05:30 schrieb Berko:

Ich habe in Watson alle auf Aufträge und ncdp Scanner Delikte erledigt, bis auf eins. Dies ist ein "Überfall im Gange" und immer wenn ich da hingehe, verschwindet das Symbol über der Kiste nicht, wo man normalerweise die Beweise entnimmt, diese habe ich bereits genommen und die Kiste ist leer und es sind keine Gegner mehr da. Jedoch wird mir angezeigt das ich die Kiste noch looten kann aber wie gesagt die Kiste ist leer. Ich habe auch schon in den letzten Speicherpunkt reingeladen aber es passiert nichts. Bitte um Hilfe und eine Antwort.

Das Symbol bleibt bei mir immer da, bei jeder NCPD-Aktivität im Spiel. Ich töte alle Gegner, gehe an die Kiste (Symbol da), nehme ein paar Gegenstände heraus (was ich nicht brauche, lasse ich drin), Mission erfüllt, Symbol aber immer noch da.

Wichtig ist nur, dass "Mission abgeschlossen" eingeblendet wird und auf der Karte das blaue Mini-Missions-Symbol weg ist, dann passt das.

Zum Thema Watson: Die Trophäe (Alles in Watson erledigen) kam bei mir auch nicht, obwohl alle NCPD-Aktivitäten und Aufträge (gelbe Fragezeichen) weg waren. Bei allen anderen Stadtbezirken kam die Trophäe dann schon, in Watson nicht. Die kam bei mir, als ich einen Auftrag in Westbrook abgeschlossen habe. Keine Ahnung warum, vielleicht ist einer der Aufträge aus Westbrook fälschlicherweise Watson zugeordnet. Oder ich habe irgendetwas in Watson angenommen, wo die Mission nach Westbrook führt ... who knows.

Auf jeden Fall ertstmal keine Panik bekommen und mit den anderen Stadtbezirken weiter machen.

Habt ihr bedacht, dass manche NCPD-Aktivitäten eine Nebenmission freischalten? Gut möglich dass man die Nebenmission dann abschließen muss, damit es gewertet wird. Kommt hin und wieder vor, wenn man das "Beweismaterial" eingesammelt hat. Die NCPD-Aktivität (das blaue Symbol) ist dann von der Karte verschwunden, allerdings wird links eingeblendet: "Neue Mission freigeschaltet". Dann findet man eine Nebenmission auf der Karte, markiert durch (!), die in den meisten Fällen genau so heißt, wie die NCPD-Aktivität vorher. Meistens muss man in diesen Missionen nur das Versteck plündern, auf das man zuvor einen Hinweis bei der NCPD-Aktivität gefunden hat.

Ich habe diese Missionen alle abgeschlossen und keinerlei Probleme mit den ganzen Trophäen gehabt, allerdings ist das nicht direkt ersichtlich, da man ja eigentlich keine Nebenmissionen [ (! )] für diese Trophäen abschließen muss, sondern nur die Nebenaufträge [ (?) ] ... das solltet ihr mal ausprobieren.

vor 8 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Als ich heute Westbrook nachgeholt habe, ist mir bewusst geworden, dass man A) einen gewissen Spielfortschritt benötigt im Hauptquest und B) einen bestimmten Street Cred Level, damit einige Aufträge erst freigeschaltet werden. Den letzten Auftrag, der mir noch fehlte, „Familienerbstück“ da musste man schon einige Missionen der drei Hauptstränge machen und ich hatte den Street Cred Level 42, wo er dann endlich kam. 

Stimmt, das kommt auch noch hinzu. Auf der interaktiven Karte ist vermerkt, wann welcher Auftrag freigeschaltet wird, wenn man das Symbol anklickt (war zumindest bei mir so, in der Premium-Version).

Außerdem schalten bestimmte Aufträge auch Folgeaufträge frei, welche teilweise erst nach mehreren Tagen ingame erscheinein. Das gleiche galt an 2 oder 3 Stellen für NCPD-Aktivitäten.

Ich denke auch, dass die Trophäen nicht verbuggt sind, sondern irgendetwas vergessen wurde. Ich habe mich mit der interaktiven Karte systematsich durchgearbeitet und keinerlei Probleme gehabt. Muss aber nicht heißen, dass kein Bug existiert - aber ich halte es aber einfach für wahrscheinlicher, dass etwas nicht erledigt wurde.

vor 21 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

@Billie_691 Erleuchte mich, was sind die Stufen bei Street Creed und wo sehe ich die. :) Ich mein Stufe ist für mich das deutsche Wort für Level. Wo gibt es denn da noch Stufen?

Es gibt eine Umschlüsselungs-Tabelle für die Stufen im Buch, weiß allerdings nicht wie ich die halbwegs lesbar hier hin bekomme (wegen der Formatierung) ...

Edit:

Machen wir es mal als Screenshot von einer selbst geschriebenen Tabelle, das sollte keine Regeln verletzen.

Unbenannt.png.6cd9fae51f373cac0495ae3ab003c264.png

Soweit klar, wie das gemeint ist? Also als Beispiel: Ein Auftrag aus den Badlands, der Street-Cred-STUFE 4 erfordert, erfordert das LEVEL 18

@aNgRysHeEp

Bearbeitet von Billie_691

vor 12 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Nicht hilfreich oder zweckdienlich.

Hm, ich sehe solche Aussagen eigentlich immer als eine Art Feedback. Wenn es ein Problem gibt und nur die Leute den Finger heben, die das Problem auch hatten, okay. Aber es hilft generell auch, wenn sich Leute melden und sagen "bei mir war alles ok", um das Verhältnis auszuloten und den Fehler ggf. einzugrenzen.

Aber egal, mir fällt gerade etwas ein, als du den Namen "Familienerbstück" erwähnst. Ich erinnere mich ganz genau an diesen Auftrag und habe ihn eben sofort auf der interaktiven Karte wiedergefunden. Bei mir war es auch so, dass die Mission noch nicht dort war, als ich diesen Stadtbezirk abgearbeitet habe. Ich habe dann nachgeschaut (auf der interaktiven Karte) und gesehen, dass man erst "Ghost Town" abschließen muss. Hatte ich noch nicht. Dann habe ich die Hauptmission abgeschlossen, der Auftrag war aber immer noch nicht da. Nach ein paar ingame Tagen kam er dann aber, zwischenzeitlich habe ich andere Dinge gemacht.

Generell ist mir aufgefallen, auch bei Anrufen die eine NM freischalten, dass stellenweise einfach Zeit vergehen muss, um die Mission oder den Anruf zu triggern. Bei manchen Anrufen zu NM-Storylines war es sogar so, dass Zeit verstreichen lassen nicht gereicht hat. Ich musste z.B. bei der Storyline von Kerry nach jeder Mission ein paar Tage skippen und dann das Spiel neu laden, bevor etwas passiert ist.

Die Aufträge "Fixer, Söldner, Soldier, Spy" und "Kleiner Mann, großes Übel" in Kabuki werden auch erst freigeschaltet, wenn zwei andere Aufträge in Kabuki abgeschlossen sind. Das ist bei mir auch nicht sofort geschehen, sondern hat lange gedauert und ist letztendlich glaube ich auch erst passiert, nachdem ich das Spiel nach einem Crash neu gestartet habe. Auf jeden Fall ist sehr viel Zeit vergangen.

Unterm Strich waren aber am Ende alle Aufträge da.

vor 13 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ich will hier nur ausloten, was noch sein kann und warum es eben nicht nur bei den beiden Dingen langt, wie bei mir. Falls jemand anderes auch diese Sorge trägt. Ich dachte das sei dir mittlerweile klar, dass ich nur helfen will.

Warte mal, jetzt komme ich nicht mehr mit. Natürlich ist mir klar dass du nur helfen willst, habe ich jemals etwas anderes behauptet? Fühlst du dich irgendwie angegriffen?

Ich habe doch nur gesagt, dass ich persönlich es okay finde, wenn Dante sagt "Ich hatte das Problem nicht" ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...