Mangogeschmack Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Jetzt mal mal ganz abgesehen von der Fernbedienung: für Gelegenheitsgucker ist die Konsole vielleicht ganz praktisch, aber warum holt man sich als richtiger Filmfan keinen Blu-ray-Player? Gibt's schon fürn Fuffi, ist leiser als eine Konsole und im Stromverbrauch unschlagbar. Das Gerät läuft bei seiner eigentlichen Aufgabe - dem Zocken - schließlich eh schon genug. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mangogeschmack Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 @GeorgeLukas Das ist mir bewusst. Es ging mir hauptsächlich darum, warum man einen Stromfresser wie eine Konsole (wie hoch ist der eigentlich bei der PS5? Sicherlich noch höher als bei der PS4 Pro) zusätzlich zum Fernseher laufen lässt, obwohl in der Regel auch jeder Fernseher eine Netflix-App hat bzw. auch ein Blu-ray-Player ausreichen würde. Auf meiner PS4 Pro lief noch nie etwas anderes außer Spiele. Selbst, wenn die Kohle bezüglich Strom keine Rolle spielt oder die Eltern zahlen und es einem egal ist, gibt es da immerhin auch noch die Umweltbelastung. Aber da möchte ich mich auch nicht als Heiligen darstellen - ich streame nämlich viele Filme und dadurch wird bekanntlich auch CO2 ausgestoßen. ...komplett ohne Fußabdruck geht es leider nicht, aber etwas kleiner werden lassen kann man ihn durchaus. Damit ich nicht komplett offtopic bleibe: Ich hatte noch nie eine Fernbedienung für eine Konsole; der Controller hat immer ausgereicht. Blu-rays geguckt habe ich zuletzt auf der PS3 Fat Lady, bis irgendwann die Erleuchtung kam. Beim ein oder anderen dauert das natürlich etwas länger oder passiert nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.