stiller Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Heyho, liebe "The Last of Us Part II"-Freunde Da die Beschreibung der Fundorte der ganzen Sammelobjekte dann doch den Leitfaden sprengen würde und man sich ja nicht den Wolf scrollen will, wird das ganze einfach hierher ausgelagert. Hier zunächst eine Übersicht, was der Sammelguide zu "The Last of Us Part II" leisten bzw. beihalten wird. Zitat Archivar Finde alle Artefakte und Tagebucheinträge. ↓ Liste und Fundorte aller Artefakte und Tagebucheinträge Zitat Anfängerblatt Finde 5 Sammelkarten. und Zitat Meisterhaftes Blatt Finde alle Sammelkarten. ↓ Liste und Fundorte aller Sammelkarten Zitat Bankfrisch Finde 5 Münzen. und Zitat Numismatiker Finde alle Münzen. ↓ Liste und Fundorte aller Münzen Danke für Tipps und Ergänzungen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 19. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 dlc1Liste und Fundorte aller Artefakte und Tagebucheinträge Akt 1 "Jackson" Spoiler Kapitel 2 "Erwachen" (1) Kapitel 3 "Der Aussichtspunkt" (1) Kapitel 4 "Patrouille" (6+2) Kapitel 7 "Zusammenpacken" (1+2) Akt 2 "Seattle Tag 1" Spoiler Kapitel 8 "Das Tor" (6+1) Kapitel 9 "Zentrum" (18+2) Kapitel 10 "Eastbrook-Grundschule" (3) Kapitel 11 "Capitol Hill" (7) Kapitel 12 "Kanal 13" (1) Kapitel 13 "Die Tunnel" (5+1) Kapitel 14 "Das Theater" (4) Kapitel 15 "Das Geburtstagsgeschenk" (1+2) Akt 3 "Seattle Tag 2" Spoiler Kapitel 16 "Hillcrest" (10+1) Kapitel 17 "Suche nach Saiten" (1+1) Kapitel 18 "Die Seraphiten" (7+3) Akt 4 "Seattle Tag 3" Spoiler Kapitel 20 "Straße zum Aquarium" (3+1) Kapitel 21 "Die überschwemmte Stadt" (6+1) Kapitel 22 "Infiltration" (ein Tagebucheintrag) Akt 5 "Der Park" Spoiler Kapitel 23 "Spurenlesen" (3) Akt 6 "Seattle Tag 1" Spoiler Kapitel 25 "Zu Fuß" (1) Kapitel 26 "Die Operationsbasis" (1) Kapitel 28 "Feindliches Gebiet" (12) Kapitel 30 "Der Wald" (1) Kapitel 31 "Die Küste" (3) Akt 7 "Seattle Tag 2" Spoiler Kapitel 33 "Die Abkürzung" (6) Kapitel 34 "Abwärts" (3) Kapitel 35 "Ground Zero" (5) Akt 8 "Seattle Tag 3" Spoiler Kapitel 37 "Der Jachthafen" (1) Kapitel 38 "Die Insel" (4) Akt 10 "Santa Barbara" Spoiler Kapitel 42 "2425 Constance" (1) Kapitel 43 "Ins Inland" (3+1) Kapitel 44 "Das Resort" (2+1) dlc1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 19. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 dlc2Liste und Fundorte aller Sammelkarten Akt 1 "Jackson" (4) Spoiler Kapitel 2 "Erwachen" (2) "Seismicayla" → Wenn ihr in Jackson zur Kreuzung kommt, an der ihr von dem Hund begrüßt werdet, wendet euch nach links und geht auf der Seite der "Main Street Gallery" bis zum Ende der Straße. Die Karte hängt an einer Pinnwand an der Außenfassade des Gebäudes. "The Keene Twins" → Bevor ihr nach der Videosequenz mit Maria und Seth die "Tipsy Bison Bar" wieder verlasst, dreht euch zu der Dartscheibe um, die an der Wand hängt. Die Sammelkarte liegt auf einem Fass links davor. Kapitel 3 "Patrouille" (2) "Tesseracter" → Während ihr auf der Patrouille mit Dina die Häuser erkundet, klettert ihr über den zugeschneiten Pickup auf das Vordach des blauen Gebäudes auf der rechten Seite und gelangt so in ein Schlafzimmer. Die Sammelkarte liegt in einem Regal des Kleiderschranks. "Laurent Foucault, CEO SPARK" → Wenn ihr den zweiten Kontrollpunkt während der Patrouille erreicht habt, findet ihr einen Spielbereich für Kinder. Die Sammelkarte liegt auf einem Tisch in einer kleinen Abstellkammer auf der linken Seite. Akt 2 "Seattle Tag 1" (24) Spoiler Kapitel 8 "Das Tor" (4) "Motivator" → Während ihr mit Dina auf dem Weg nach Seattle durch den Wald reitet, stoßt ihr auf mehrere Autowracks. Dort befindet sich eine Bushaltestelle mit einem Wartehäuschen. An dessen rechter Innenseite findet ihr die Sammelkarte in einem Fach für Prospekte. "The Starfire Kids" → Betretet das Baustellengebäude auf der linken Seite des Highways Richtung Seattle. Die Sammelkarte hängt an einer Pinnwand im ersten Raum. "Chessmaster" → Wenn ihr über die Tormauer geklettert seid und den Wachturm links betreten habt, dürft ihr zunächst noch nicht die Leiter nach unten klettern. Achtet auf die zweite Leiter links direkt neben der Tür, die nach oben in den Ausguck führt. Die Sammelkarte liegt dort auf einem Tisch. "Oozer" → Wenn ihr den Wachturm verlassen habt, müsst ihr zunächst durch den Container der FEDRA-Miliz, um an das Stromkabel für das Schiebetor zu gelangen. Sobald ihr das Kabel habt, werft ihr es über den Container auf die andere Seite. Öffnet die Tür und begebt euch zu der Stelle, an der das Stromkabel nun hängen sollte, so dass ihr daran auf das Dach des Containers klettern könnt. Die Sammelkarte liegt links neben einem Klappstuhl. Achtung: Ihr dürft das Stromkabel noch nicht am Steckdosen-Kasten des zweiten Containers auf der anderen Seite des Schiebetors einstecken, da ihr das Kabel sonst nicht mehr benutzen könnt. Kapitel 9 "Zentrum" (5) "Doctor Uckmann" → Östlich der Synagoge (das Gebäude mit der Kuppel) findet ihr die Mauerreste eines Gebäudes. Geht zunächst über die Treppe eine Etage nach oben, zerschlagt die Scheibe und betretet das Vordach. Von dort gelangt ihr über ein zweites Vordach zur obersten Ebene, wo ihr die Sammelkarte in einer Kiste mitnehmen könnt. "Das Wort" → Die Sammelkarte findet ihr im "Valiant Music Shop" in einer Schublade hinter dem Tresen. "Flo" → Am "West-2"-Checkpoint müsst ihr euch durch die halb offene Tür zwängen. Die Sammelkarte befindet sich im Tresor auf der rechten Seite. Die Kombination hierfür lautet "04-51". "Big Blue" → Diese Sammelkarte findet ihr im "Ruston Coffee" im Norden des Zentrums an der Ecke 5th Avenue und Spring Street. Hier liegt sie in einer Schublade hinter dem Tresen bei den Kaffeemaschinen. "Know it All" → Nachdem ihr das Serevana Hotel betreten habt, geht ihr hoch in den ersten Stock. Die Karte befindet sich in Zimmer 216 in dem blauen Schlafzimmer in der Nachttischschublade zwischen den Betten. Kapitel 10 "Eastbrook-Grundschule" (1) "Cardio" → Während der Flucht gelangt ihr über mehrere Dächer an eine Stelle, wo ihr auf der gegenüberliegenden Seite ein Wohngebäude mit einem Balkon und einer offenen Balkontür seht. Springt nun auf keinen Fall vom Dach herunter, sondern springt auf den Balkon, um in das Gebäude zu gelangen. Haltet euch zunächst nun rechts. Die Karte liegt in einer Nachttischschublade im Schlafzimmer. Kapitel 11 "Capitol Hill" (6) "Kinnard, Esq." → Wenn ihr Capitol Hill erreicht habt, geht über die Straße und biegt bei der ersten Möglichkeit nach rechts in die Wohnanlage. Bleibt auf der rechten Seite und sucht nach dem Haus mit der Nummer 3 am Eingang. Wenn ihr es betreten habt, findet ihr die Sammelkarte in der Schublade des Beistelltisches neben der Couch. "Rockafella" → Die Karte befindet sich in Zimmer "03" im Erdgeschoß des "Capitol Inn"-Motels. Da die Tür verschlossen ist, begebt ihr euch nebenan ins Zimmer "04" und klettert durch das Fenster, um zur Rückseite des Motels zu gelangen. Nun könnt ihr durch das Fenster daneben Zimmer "03" betreten. Die Sammelkarte liegt am Boden rechts neben dem Fernseher. "Doctor Stem" → Gegenüber der Tankstelle befindet sich an der Ecke ein Buchladen. Betretet ihn über den Haupteingang, um zunächst die Clicker und Runner in den hinteren Räumen auszuschalten. Geht dann durch die Tür in den Gang, der zum Notausgang und den Toiletten führt. Links am Ende des Gangs vor der Wand steht eine Truhe mit einem Plattenspieler. Die Karte liegt gleich daneben. Hinweis: Man kann diesen Gang auch vom Cafe-Bereich aus oder von außen über den Notausgang (blaue Tür) betreten. "Sergeant Frost" → Wenn ihr den "Olive Street Market" über den Haupteingang betreten habt, wendet euch nach links und geht durch die Tür neben den Wurstschneidemaschinen in den hinteren Bereich. In einem der Kleiderspinde könnt ihr die Karte einsammeln. "Candelabra" → Nachdem ihr zum ersten Mal auf die Stolperdrahtfallen gestoßen seid, müsst ihr den Spirituosenladen auf der linken Seite betreten. Neben der Kasse steht ein Lotteriespielautomat und rechts daneben liegt die Sammelkarte auf einem Regal. "Bizarrebra" → Gegenüber des "Martial-Arts"-Studios befindet sich der Gebrauchtwarenladen "Wellwishes Store & Donation Center". Hier liegt die Sammelkarte auf einem Bücherregal, welches an der linken Wand steht. Kapitel 12 "Kanal 13" (1) "Kimimela"→ Nachdem ihr den Fernsehsender betreten habt, müsst ihr an der Außenseite des Gebäudes auf einem schmalen Fenstersims entlang balancieren, um zu den Chefbüros zu gelangen. Sobald ihr wieder im Gebäude seid, geht in das Büro links neben dem Treppenhaus. Die Karte liegt dort auf dem Schreibtisch. Kapitel 13 "Die Tunnel" (3) "The Imp" → Nachdem ihr in der U-Bahn den Clickern entkommen seid, bahnt ihr euch den Weg durch einen Waggon, bis ihr ihn wieder verlassen könnt. Betretet nun noch nicht den Raum vor euch, sondern geht links ein Stück weiter, wo ihr unter dem nächsten Waggon die Sammelkarte bei den Abfalltüten findet. "Dr. Daniela Star" → Nachdem ihr das Rolltor geöffnet habt, kommt ihr in einen langen Gang. Geht durch die erste Tür rechts in den Lagerraum und kriecht unter einem Schreibtisch hindurch, um in den mit Gittern abgetrennten Bereich zu gelangen. Die Sammelkarte liegt auf einem Schreibtisch neben einem Computer. "Bastet" → Im weiteren Verlauf des Tunnels gelangt ihr zu den verunglückten U-Bahn-Waggons. Ihr müsst zuerst einen Waggon durchqueren. Unmittelbar danach kommt ihr an eine Stelle, an der ihr auf einen umgestürzten U-Bahn-Waggon klettern müsst. Schaut aber zuvor nach links. Unter dem benachbarten Waggon, der auf der Seite liegt, befindet sich eine Mulde. Kriecht hindurch, um in das Fahrgastabteil zu gelangen. Dort findet ihr die Karte in einem offenen Koffer. Kapitel 14 "Das Theater" (2) "Mortem" → Im Spielverlauf gelangt ihr in das "Pinnacle Theatre". Hier findet ihr hinter dem Tresen im Eingangsbereich die Sammelkarte in einem Schrank. Um die Karte zu bekommen, müsst ihr die Glasscheibe der Schranktür mit einschlagen. "Beyond" → Geht im "Pinnacle Theatre" rechts die Treppe hinauf zur Bar. Lauft an der Bar vorbei in den Gang auf der anderen Seite. An dessen Ende findet ihr die Karte unter einer umgestürzten Couch. Kapitel 15 "Das Geburtstagsgeschenk" (2) "The Nighthawk" → Wenn ihr im "Wyoming Museum für Naturkunde und Geschichte" den ersten Ausstellungsraum mit den Dinosaurier-Fossilien betreten habt, wendet euch nach rechts, um die Karte auf einer Sitzbank in der Nähe der Toiletten einzusammeln. "Saura" → Im "Natural History Center" des Wyoming Museums betretet ihr den Raum mit einer nachgestellten Szenerie, in der ein Elch von mehreren Wölfen angegriffen wird. Die Sammelkarte liegt unter einer Sitzbank auf der rechten Seite. Akt 3 "Seattle Tag 2" (12) Spoiler Kapitel 16 "Hillcrest" (5) "Wachumero"→ Dreht euch zu Beginn des Kapitels direkt um 180°, lauft zurück und springt in die Grube. Die Karte findet ihr in dem braunen Pickup auf der Mittelkonsole. Um an sie zu gelangen, müsst ihr zuerst die Scheibe des Pickup mit einschlagen. "Sahir the Sorcerer" → Um in das nächste Gebiet von Hillcrest zu gelangen, müsst ihr über den Van klettern. Danach haltet ihr euch links und lauft den Abhang hinunter. Auf der anderen Seite seht ihr einen Laden für Schreibwaren ("Caroline Paper Co"). Klettert nach oben, werft mit eine Scheibe ein und betretet das Geschäft. Die Sammelkarte liegt in einem Karton hinter der Kasse. "Naledi the Youthful" → Wenn ihr die Stufen zur Fahrradwerkstatt hochgelaufen seid, geht ihr nach rechts und seht in der Nische ein weißes BMX-Rad. Die Sammelkarte steckt in den Speichen am Hinterrad. "Brainstorm" → Wenn ihr den Garten erreicht, in dem ihr links eine blaue Kinderrutsche und ein grünes Spielzeughaus seht, lauft zu dessen Rückseite und ihr findet die Sammelkarte auf der Fensterbank des Spielzeughauses. "Reverb" → Nachdem ihr in Hillcrest weiter vorangekommen seid, gelangt ihr in ein Gebiet, in dem die "WLF" patrouilliert. Folgt der Straße bis kurz vor ihrem Ende. Auf der rechen Seite steht ein großes, beigefarbenes Wohnhaus mit der Hausnummer "1214" an der Eingangstür. Begebt euch ins erste Stockwerk und ins Schlafzimmer mit der Verbindungstür zum Bad. Die Sammelkarte liegt hier unter dem Bett. Kapitel 17 "Suche nach Saiten" (1) "The Austringer" → Hier klettert ihr nach Ankunft vor dem Lodge-Hotel über den "U-Move"-Anhänger. Auf der anderen Seite findet ihr ein Auto, das die eingestürzte Straße hinab gerutscht ist. Ihr müsst die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite durch Drücken von einschlagen, um die Karte auf dem Rücksitz einzusammeln. Kapitel 18 "Die Seraphiten" (6) "Randy Styles" → Wenn ihr auf dem Weg zum Krankenhaus seid, müsst ihr einen Minimarkt ("Quickmart") durchqueren. Die Sammelkarte liegt auf einem Warenregal bei der Kasse. "Shift" → Diese Karte liegt in einem verschlossenen Raum in der ersten Etage des "Seattle Conference Centers" auf einem Sofa. Um zunächst in den ersten Stock zu gelangen, müsst ihr die Leiter im Fahrstuhlschacht hochklettern. Dort müsst ihr eine Fensterscheibe sowie die Verglasung des Vordachs über euch zerschlagen. Am Boden findet ihr ein Seil, welches ihr nun über den Stahlrahmen der eingeschlagenen Vordachverglasung werfen müsst. Ergreift dann das hängende Seil, um auf das Vordach des verschlossenen Raums hinüberzuschwingen. "Star Sign" → Auf dem weiteren Weg stoßt ihr auf ein Wohnhaus auf der linken Seite gegenüber des "Seattle Conference Centers". Um in das verschlossene Gebäude hineinzukommen, müsst ihr durch ein offenes Fenster im Keller kriechen. Benutzt das Treppenhaus zum ersten Stock. Das linke Apartment ist ebenfalls verschlossen. Zerschlagt ein Fenster, um auf das Vordach zu gelangen, springt hinüber auf das benachbarte Vordach, wo ihr ein weiteres Fenster mit einschlagen müsst, um in die Wohnung zu gelangen. Begebt euch nun ins Schlafzimmer und nehmt die Karte aus der Nachttischschublade links neben dem Bett. "Arch-Enemy" → Wenn ihr das "Seattle Conference Center" betreten habt, lasst euch über das Baugerüst über die einzelnen Plattformen bis ganz nach unten fallen. Lauft auf die linke Seite des verschlossenen Raums, der sich hinter dem Gerüst befindet, werft ein Fenster ein (oder zerschießt es), um in den Raum zu gelangen. Die Sammelkarte befindet sich in einer Schreibtischschublade. "Doppelganger" → Nachdem ihr den Park durchquert habt, betretet ihr das Wohngebäude "Garden-Suits". Öffnet nicht das Apartment im ersten Stock, sondern folgt dem Rundgang bis zum Ende, wo ihr die Sammelkarte auf dem Boden bei den Spielsachen findet. "Bhat M'Andarr" → Diese Karte liegt auf einem Regal bei der Kasse in "Weston’s Pharmacy". Akt 4 "Seattle Tag 3" (6) Spoiler Kapitel 20 "Straße zum Aquarium" (4) "Esquire" → Bevor ihr durch den roten Theatervorhang geht, findet ihr auf der Bühne ein Tonmischpult auf der linken Seite. Die Karte liegt auf der Ablage. "Tormentra" → Im Laden des Kurier- und Logistikdienstleisters "WPL Trusted Shipping" befindet sich im hinteren Bereich ein Lagerraum, dessen Eingang durch Kartons halb versperrt ist. Kriecht durch die Öffnung und lauft nach links zu dem Schreibtisch, auf dem die Sammelkarte liegt. "Tanager" → Sobald ihr im "Kingston’s Bookstore" angekommen seid, lauft ihr geradeaus, kriecht dann im Erdgeschoss unter die herabgestürzte Decke in der Nähe der Rolltreppe und nehmt euch die Sammelkarte aus dem Regal. "Tatuaje" → Im "Seaport Pavillon", wenn ihr den eingestürzten Bereich hinuntersteigt, müsst ihr euch links halten und über ein niedriges Regal klettern. Dreht euch nun um und nehmt die Sammelkarte mit, die im Regalfach liegt. Hinweis: Ihr dürft nicht den Schutt vor dem Durchgang in der Nähe wegräumen bevor ihr die Karte eingesammelt habt, da ihr sonst in den nächsten Bereich gelangt und von dort nicht mehr zurück gehen könnt. Kapitel 21 "Die überschwemmte Stadt" (2) "Seff-L'ho'phad" → Wenn ihr mit dem Boot unterwegs seid, gelangt ihr an eine Stelle mit einem verschlossenen Rollgitter, wo ihr zunächst nicht weiterfahren könnt. Geht in den Raum rechts und holt euch die Sammelkarte aus der Schreibtischschublade. "Khazakh Bright" → Nachdem ihr in der Spielhalle den Bloater besiegt habt, öffnet ihr den Rollladen der "Price Zone", klettert hinein, wendet euch nach rechts und zerschlagt mit die Glasscheibe der Ausstellungsvitrine, um an die Karte zu gelangen. Akt 10 "Santa Barbara" (2) Spoiler Kapitel 43 "Ins Inland" (1) "CBB-73" → Wenn ihr das große Wohnhaus mit dem Brunnen auf der rechten Seite erreicht habt, erledigt ihr den Clicker auf dem Dach und steigt dann über die Vordächer durch das Fenster ganz rechts in das Gebäude. Geht nun durch die erste Tür rechts ins Kinderzimmer, in welchem ihr die Karte auf dem weißen Schreibtisch findet. Kapitel 44 "Das Resort" (1) "Sparkthug" → Im ersten Bereich mit der Kartoffelplantage der Rattlers müsst ihr das Gebäude mit der Nummer 4 an der Fassade über dem Eingang betreten. Die letzte Sammelkarte liegt gleich rechts auf einem Tisch neben der Stereoanlage. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 19. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 dlc3Liste und Fundorte aller Münzen Spoiler Der Park (23) Spurenlesen: 1 Virginia: Diese Münze findet ihr zwangsläufig. Geht als Abby durch den Wald bis ihr im Verlauf der Story durch eine sanitäre Anlage kommt. Ihr müsst einen Container verschieben, um auf das Gebäudedach zu gelangen. Auf diesem Container liegt die Münze. Seattle Tag 1 (24) Das Stadion: 4 Alaska: Abby nimmt ihren Rucksack und verlässt ihre Wohnung. Geht nach links und vor den Holzstapeln liegt schon die Münze. Maine: Geht die Treppen nach unten, bis ihr an eine Stelle kommt, an der Menschen ihre Wäsche waschen. Ignoriert die nächste Treppe nach unten zunächst und geht weiter. Auf einer Bank liegt das Geldstück. New Jersey: Folgt dem Weg bis ihr "unter die Tribune" geht. Unter einem großen "WLF"-/Wolf-Gemälde liegt die Münze auf dem Boden. Vermont: Lauft am Schießstand vorbei in die Ladezone. Links steht ein Schrank. Darin befindet sich eure Münze. (25) Zu Fuß: 4 Kentucky: Ihr flieht vor einigen Kultisten, steigt aus dem Auto aus und lauft durch ein Tor in eine Art Kaufhauslager. Geht direkt nach rechts. Ihr seht einen Tisch, darauf liegt die Münze. Massachusetts (Gartencenter): Nach dem Kampf gegen die Infizierten geht ihr durch eine zunächst blockierte Tür in die Gartenabteilung des Kaufhauses. Lauft geradeaus weiter bis zur letzten Kasse. Auf dem Tisch findet ihr Ohio: Ihr kommt durch ein Bootshaus. Nachdem der erste Versuch, ein Tor zu öffnen, zwangsläufig schief geht, findet ihr im Obergeschoss eine Trageleiter. Stellt diese direkt an die Wand, in deren Nähe ihr sie gefunden habt, klettert nach oben und ihr findet die Münze auf einem Tisch liegend.den Taler. Indiana: Ihr verlasst das Bootshaus übers Dach. Haltet Ausschau nach einem Baucontainer mit einer verschlossenen Tür. Werft ein Fenster ein, steigt dort hinein und ihr entdeckt die Münze auf einem Schreibtisch liegend. (26) Die Operationsbasis: 3 California: Nachdem ihr von euren Kollegen an der Tankstelle vor Scars gerettet wurdet, findet ihr dieses Stück Hartgeld auf dem Parkplatz (bevor ihr weiter durch das Tor geht), hinter einer Gruppe Personen, am Geländer. New Mexico: Nach dem Parkplatz geht ihr durch ein Tor und passiert einen kleinen Checkpoint. Geht direkt nach links, um die kleine Menschengruppe herum. Auf einer grünen Kiste vor den transportablen Toiletten findet ihr die Münze. South Carolina: Nachdem ihr durch die Zelte (das letzte ist das "Leichenzelt") gegangen seid, betretet ihr das eigentliche Gebäude. Links von euch seht ihr zwei Personen Karten spielen. Am Tisch ganz links wartet das Geldstück auf euch. (28) Feindliches Gebiet: 1 North Dakota: Im Lauf der Story müsst ihr über ein Wohnmobil in die 1. Etage eines Gebäudes klettern. Direkt geradeaus, vor dem Standventilator, befindet sich ein kleines Schränkchen. In dessen Schublade findet ihr die Münze. (31) Die Küste: 4 Alabama: Ihr lasst das Gebiet mit den Frachtcontainern hinter euch und geht eine Rampe hinauf zu einer Straße. Bevor ihr Richtung Riesenrad aufmacht und einen Abgrund überspringt, geht in die entgegengesetzte Richtung, in eine Sackgasse mit zerstörten Autos. Dort findet ihr die Münze. West Virgina: Im zweiten Stockwerk der Fähre stoßt ihr erneut auf Gegner. Wenn ihr von der Treppe aus, die ihr nach oben gekommen seid, gleich durch den Gang rechts geht und nach danach nach rechts guckt, seht ihr einige Gepäckstücke, einen Teddy-Bär und einen gelb-orangen Aqua-Lime-Getränkeautomaten. Der Teddy bewacht den kleinen Schatz. Utah: Oben auf der Fähre beim letzten Kabinenaufbau (es sind insgesamt drei: im ersten habt ihr einen Safe gefunden) müsst ihr eine Tür aufstemmen und eine Leiter nach oben erklimmen. Bevor ihr die Fähre verlasst, dreht euch einmal um und geht das Dach ab. Hinter dem "Krähennest" (eine Art Aussichtspunkt in luftiger Höhe) der Fähre liegt die Münze auf dem Boden. Also nicht oben beim Krähennest selbst, sondern unten an dessen "Stamm". Mississippi: Nach der Fähre geht es Richtung Aquarium. Ihr kommt an einem Brunnen mit einer Delfin-Statue vorbei. Steigt in den Brunnen, um auf dem Grund die Münze zu finden. Seattle Tag 2 (33) Die Abkürzung: 2 Nevada: Ihr verlasst das Aquarium. Erkundet die Gegend und ihr stoßt schnell auf den "Barber Shop". Drinnen auf dem Tresen bei der Kasse liegt eure Beute. Colorado: Nachdem ihr die Stromschnellen über die Straßenrestplateaus überquert habt, führt euch die Story an ein blaues Gebäude. Ihr betretet ein Optikergeschäft. Bevor ihr durch eine halbverschlossene Tür weitergeht, guckt durch das Fenster rechts davon. Vor dem Fenster befindet sich eine Markise, auf die ihr springen könnt. Dort findet ihr die Münze. (34) Abwärts: 5 Illinois: Nach der Kletterpartie hoch oben stürzt ihr irgendwann in einen Pool und klettert heraus (in einer Zwischensequenz). Springt noch einmal in den Pool und taucht zum Boden. An einem weißen Wasserfilter hängt die Münze (dort wo man nach der Zwischensequenz steht mit Blick auf den Pool links, vor dem "No Diving"-Schild. Oregon: Bei eurem Abstieg durch das Hotel kommt ihr durch das Zimmer 1302 mit zwei Clickern und überquert danach eine Metallstrebe, worauf ein Kampf gegen einen Shambler folgt und ihr eine weitere Strebe überqueren müsst. Ihr springt über einen Abgrund hinab, auf die nächste Ebene. Statt nun direkt weiterzugehen, dreht ihr euch um. Auf der anderen Seite des Abgrunds seht ihr das Zimmer mit der Nummer 1107. Die Münze liegt auf einer kleinen Anrichte. Wisconsin: Der Abstieg ist bisher gut gelungen und ihr strandet in einem Fahrstuhlschacht. Darin springt ihr einmal hinunter und steigt dann durch den Türspalt in den vierten Stock ein (es gibt keinen anderen Weg). Ihr betretet einen dunklen Flur mit einem Getränkeautomaten vor euch. Schlagt ihn ein und schnappt euch die nächste Münze aus dem Wechselgeldfach. Rhode Island: Endlich wieder Tageslicht! Nach einer kurzen Rutschpartie ist links von euch ein Abgrund. Lauft geradeaus weiter über die am Boden liegende Tür. Dort kommt ein kleiner Absatz, den ihr runter springt. Lauft weiter an den Sitzflächen vorbei bis zu dem Teil, der aussieht wie eine Bar. Hinter dem Tresen dieser Bar, direkt neben dem Durchlass, findet ihr Münze Nummer 23. Missouri: Abby muss zum Krankenhaus schwimmen. Wieder an Land geht sie durch ein Tor und hält etwas Smalltalk. Am Ende der Zwischensequenz müsst ihr rechts hinter dem Krankenwagen abbiegen. Ihr lauft durch hohes Gras und betretet dann durch eine ebenerdige, zerbrochene Fensterscheibe das Gebäude. Im Gebäude haltet ihr links am Boden der Fensterreihe Ausschau und findet ganz hinten die nächste Münze. (35) Ground Zero: 2 Washington: Folgt Nora durch das Krankenhaus. Ihr geht eine Treppe herunter und nachdem Nora geprüft hat, ob die Luft rein ist, betretet ihr einen Saal. Haltet euch links und ihr erblickt einen weiß gefliesten Tresen hinter den ihr gehen müsst. Ganz hinten, neben einem Kassenbondrucker entdeckt ihr die Washington-Münze. Hawaii: Nach einem Bossfight robbt ihr euch auf dem Bauch durch einen Schacht und werdet dabei unsanft von einem Überbleibsel des besagten Kampfs gestört. Sobald ihr eurer Wiedersehen mit angemessener Feuerkraft ausreichend zelebriert habt, geht ihr durch eine Tür und steht nun im Parkhaus. Links könnt ihr bereits eine Parkhauswächterkabine sehen. Schlagt die Scheibe ein und schnappt euch die Münze. Seattle Tag 3 (37) Der Jachthafen: 2 Kansas: Nach der Cutscene, die in das neue Kapitel überleitet, dreht ihr euch um. Dort seht ihr blau verzierte Stufen, die ein Aussichtspostest bilden. Geht nun nach rechts bis zu der Betontreppe und folgt ihr die wenigen Stufen hoch auf die kleine Plattform. Dann nur noch ein kleines Stückchen nach links bewegen, bis ihr an der Rundung des Podests angelangt seid. Dort auf dem Boden liegt das Geldstück. Lousiana: Über einen alten Glasfahrstuhl geht's wieder nach unten. Ihr lauft eine kurze, gebogene Treppe, die in eine Betonrampe übergeht hinab und lauft in Richtung des nächst sichtbaren Gebäudes (nicht der "Turm" von dem ihr gerade herunter gekommen seid, sondern das im Hintergrund, "Lenora ST. Station"). Trottet rechts an der Rollstuhlrampe vorbei um die Ecke. Unter der blauen Markise liegt mittig am Boden die nächste Münze. (38) Die Insel: 3 Idaho: Ihr klettert eine Leiter hoch. Oben angekommen steht zu eurer Linken ein Truck, der hinten geöffnet ist. Hüpft hinein und holt euch die Münze aus der hinteren, linken Ecke am Boden. North Carolina: Ihr folgt Yara weiter über die Insel, nachdem ihr aus der Ferne Haven bestaunen durftet. Wenn Yara besorgt das Alarmsignal der Scars bemerkt, sind es nur noch wenige Meter bis zu einem Auto. Geht daran vorbei, bis die beiden zu einem Wasserfall kommen. Springt noch nicht herunter (ihr kommt ansonsten nicht wieder hoch!), sondern schaut euch um. Links vom Wasserfall, steht ein weiteres Auto an einem Baum, bei dem die hintere linke Tür offen steht. Die Münze liegt auf einem aufgeschlagenen Buch am Boden neben dem Auto, genau dort, wo die Tür offen steht. Montana: Ihr kommt durch ein Holzfällerlager und lauft dann eine kleine Anhöhe hoch zu einem Gebäude, vor dem ein Wagen steht. Um nach oben zu kommen, schiebt ihr den Wagen unter die Luke im Giebel. Eine Cutscene sowie ein kleines Scharmützel folgen. Erkundet nun in Ruhe die Gegend. Gegenüber von der Sägemühle ist ein Haus mit zwei Fackeln am Eingang. Davon gegenüber erblickt ihr ein weiteres Gebäude mit gestapelten Baumstämmen davor. Auf einem der Stapel hängt ein großes, braunes Tuch. Im Dach des Hauses befindet sich eine große Luke, die ihr über die Baumstämme bequem erreichen könnt. Geht nach links. Durch eine weitere Luke habt ihr Blick auf das einzige Gebäude mit Strohdach. Rechts von euch steht eine Kiste mit Jutesäcken darauf. Auf der Ecke der Truhe liegt außerdem eure vorletzte Münze. (39) Die Flucht: 1 Arkansas: Ihr verlasst einen Mischwarenladen und zwängt euch durch einen Spalt, um nach draußen zu kommen. Auf der kleinen Straße vor euch steht ein Laster der "Harstine Brewery". Bevor ihr nun unter dem LKW herkriecht, geht unbedingt nach links, um hinter dem dort stehenden Einkaufswagen die letzte Münze im Spiel einzusacken. Akt 5 "Der Park" (1) Spoiler (23) Spurenlesen: 1 Akt 6 "Seattle Tag 1" (16) Spoiler (24) Das Stadion: 4 (25) Zu Fuß: 4 (26) Die Operationsbasis: 3 (28) Feindliches Gebiet: 1 (31) Die Küste: 4 Akt 7 "Seattle Tag 2" (9) Spoiler (33) Die Abkürzung: 2 (34) Abwärts: 5 (35) Ground Zero: 2 Akt 8 "Seattle Tag 3" Spoiler (37) Der Jachthafen: 2 (38) Die Insel: 3 (39) Die Flucht: 1 Danke für Tipps und Ergänzungen @Tscheiar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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