Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laaaaaaaaaaaangeeeeeee Ladezeiten

Forseti777

Recommended Posts

Mit welchen Games hast du es denn getestet? Ich hab aktuell Demon's Souls installiert und da sind die Ladezeiten max. 10 Sekunden lang. Also verdammt gut. Als PS4-Game hab ich Bloodborne und God of War installiert und auch da waren sie auf der PS5 spürbar besser als auf der PS4. Das ist auch nicht nur bei mir so. Hab schon von mehreren hier gelesen, wie super schnell es gehen soll.

Wie @Fanatico schon angesprochen hat, werden normale PS4-Spiele auch nicht schneller geladen. Erst wenn man ein PS5-Spiel hat, oder ein PS4-Spiel, welches per Update auf die PS5 angepasst wurde, kann man in den Genuss der schnelleren Ladezeiten kommen.

Falls es sich bei Immortel Fenix Rising um die PS5 - Version handelt, geh im Home-Menü auf das Spiel, drück die Option-Taste und schau bei "Version des Spiels", welche wirklich verwendet wird. Kann vorkommen, dass die PS5 die PS4-Version eines Spieles verwendet.

vor 13 Stunden schrieb Sparky81:

Wie @Fanatico schon angesprochen hat, werden normale PS4-Spiele auch nicht schneller geladen

Falsch. Die Spiele werden schneller geladen, schon allein wegen der schnelleren SSD.. dennoch sind die nicht optimiert auf den Ladespeed von PS5.

Spider-Man Ladezeiten ca. 10 Sekunden vom Menü bis InGame

Demon Souls super duper auch so 10 Sekunden

AC:Valhalla eben beide Versionen gespielt - gestern erst also PS4 und PS5 Version AUF der PS5 - PS4 -> Konnte Kaffee und Co. zubereiten; PS5 Version so 20-30 mal schnellere Ladezeiten als die PS4 Version (war auf externe HDD).

Black Ops CW: Man startet MP Match, ist innerhalb einer Sekunde ca. schon bei der Waffenwahl etc. - da muss man halt noch auf die PS4 und PC Spieler warten.. wenn der Match schon läuft ist man sofort drin.

Schnellreisen sind super geil.

vor 23 Stunden schrieb Sparky81:

Wie @Fanatico schon angesprochen hat, werden normale PS4-Spiele auch nicht schneller geladen. Erst wenn man ein PS5-Spiel hat, oder ein PS4-Spiel, welches per Update auf die PS5 angepasst wurde, kann man in den Genuss der schnelleren Ladezeiten kommen.

Falls es sich bei Immortel Fenix Rising um die PS5 - Version handelt, geh im Home-Menü auf das Spiel, drück die Option-Taste und schau bei "Version des Spiels", welche wirklich verwendet wird. Kann vorkommen, dass die PS5 die PS4-Version eines Spieles verwendet.

Wie kommt man auf so etwas? Bei mir werden RDR2 und GTA V ungleich schneller geladen als auf der PS4 Pro. Bei GTA wird 20% Ladestatus angezeigt und dann geht es schon los. Bei RDR2 70% und ich bin online. Da konnte ich mir bei beiden Games unten noch etwas zu trinken holen. Auch Cyberpunk wird recht flott geladen, habe da aber keinen direkten Vergleich,

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...