Forseti777 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Ich dachte ja bei der Playstation 5 sollten dank der angeblichen SSD kürzere Ladezeiten vorhanden sein. Ich habe es nun mit mehren Games getestet. Überall gleich. Ellenlange Ladezeiten. Ich bin da echt enttäuscht. Oder habe ich eine Montagsps 5 bekommen? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Welche Spiele hast du denn probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Mit welchen Games hast du es denn getestet? Ich hab aktuell Demon's Souls installiert und da sind die Ladezeiten max. 10 Sekunden lang. Also verdammt gut. Als PS4-Game hab ich Bloodborne und God of War installiert und auch da waren sie auf der PS5 spürbar besser als auf der PS4. Das ist auch nicht nur bei mir so. Hab schon von mehreren hier gelesen, wie super schnell es gehen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Habe folgende Spiele getestet Immortel Fenix Rising Crash Bandicoot Trilogie Fallout 4 God of War Teilweise hocke ich bis zu einer Minute im Ladebildschirm. Die Funktion zwischen Games wechseln zu können gibt's auch nicht. (oder halt nur bei mir nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedy1st Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Du bist aber sicher dass du eine PS5 hast, und keine PS4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Also bei mir hab ich nirgends außer CoD lange Ladezeiten und da ist CoD selber dran schuld wegen der Prüfung auf Onlineservice Ansonsten bei keinem Games wirkliches warten, alles ultra schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb Speedy1st: Du bist aber sicher dass du eine PS5 hast, und keine PS4? Ja definitiv. Kann es sein das die digitale Version keine SSD drinne hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanatico Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Welches von den Spielen sind denn richtige PS5-Versionen? Ein TLOU2 lädt bei mir auch ne Zeit lang. Solange da kein Patch kommt, ändert sich da auch nix. Bei Spielen wie Spiderman Miles Morales könntest du es testen. Das geht richtig flott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teetrinker Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Forseti777: Ja definitiv. Kann es sein das die digitale Version keine SSD drinne hat? Nein, beide Konsolen sind bis auf das Laufwerk identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky81 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Wie @Fanatico schon angesprochen hat, werden normale PS4-Spiele auch nicht schneller geladen. Erst wenn man ein PS5-Spiel hat, oder ein PS4-Spiel, welches per Update auf die PS5 angepasst wurde, kann man in den Genuss der schnelleren Ladezeiten kommen. Falls es sich bei Immortel Fenix Rising um die PS5 - Version handelt, geh im Home-Menü auf das Spiel, drück die Option-Taste und schau bei "Version des Spiels", welche wirklich verwendet wird. Kann vorkommen, dass die PS5 die PS4-Version eines Spieles verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy__vercetti Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Spiderman Remastered auf der PS5 ist die Ladezeit bei Schnellreise keine 3 Sekunden. Des geht heftig schnell, da kommt auch keine Bildschirm mehr wie Spidey in der U-Bahn sitzt und man 20 Sekunden warten muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Überall kurze Ladezeiten bei mir. Ausser cod der mp. Da dauerts bis man ingame kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 13 Stunden schrieb Sparky81: Wie @Fanatico schon angesprochen hat, werden normale PS4-Spiele auch nicht schneller geladen Falsch. Die Spiele werden schneller geladen, schon allein wegen der schnelleren SSD.. dennoch sind die nicht optimiert auf den Ladespeed von PS5. Spider-Man Ladezeiten ca. 10 Sekunden vom Menü bis InGame Demon Souls super duper auch so 10 Sekunden AC:Valhalla eben beide Versionen gespielt - gestern erst also PS4 und PS5 Version AUF der PS5 - PS4 -> Konnte Kaffee und Co. zubereiten; PS5 Version so 20-30 mal schnellere Ladezeiten als die PS4 Version (war auf externe HDD). Black Ops CW: Man startet MP Match, ist innerhalb einer Sekunde ca. schon bei der Waffenwahl etc. - da muss man halt noch auf die PS4 und PC Spieler warten.. wenn der Match schon läuft ist man sofort drin. Schnellreisen sind super geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Vielleicht habe ich auch nur die falschen Spiele getestet. Mal abwarten was andere Games zeigen. Wirklich schade finde ich auch das es die angeprisene Funktion zwischen Spielen einfach wechseln zu können nicht gibt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Diese angepriesene Funktion wurde nicht angepriesen, sondern von ein paar Leuten erträumt. Das wurde doch hinterher klar, dachte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Hä, warum bzw wofür ist denn die Wechsler Funktion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 23 Stunden schrieb Sparky81: Wie @Fanatico schon angesprochen hat, werden normale PS4-Spiele auch nicht schneller geladen. Erst wenn man ein PS5-Spiel hat, oder ein PS4-Spiel, welches per Update auf die PS5 angepasst wurde, kann man in den Genuss der schnelleren Ladezeiten kommen. Falls es sich bei Immortel Fenix Rising um die PS5 - Version handelt, geh im Home-Menü auf das Spiel, drück die Option-Taste und schau bei "Version des Spiels", welche wirklich verwendet wird. Kann vorkommen, dass die PS5 die PS4-Version eines Spieles verwendet. Wie kommt man auf so etwas? Bei mir werden RDR2 und GTA V ungleich schneller geladen als auf der PS4 Pro. Bei GTA wird 20% Ladestatus angezeigt und dann geht es schon los. Bei RDR2 70% und ich bin online. Da konnte ich mir bei beiden Games unten noch etwas zu trinken holen. Auch Cyberpunk wird recht flott geladen, habe da aber keinen direkten Vergleich, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cifer1905 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb mstyles: Hä, warum bzw wofür ist denn die Wechsler Funktion? Wie der Name schon sagt um die Anwendung schneller über dieses Menü zu wechseln. Dabei wird die bisherige Anwendung aber nicht wie bei der Xbox eingefroren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Ganz genau. Es wurde nur vermutet, dass es dieses "quick resume" auch bei der PS5 geben wird. Es stellte sich aber heraus, dass es wohl doch nicht so ist. Der Wechsler ist kein "quick resume". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Ok, das wusste ich nicht, was halt daran liegt, das ich erst ein Spiel fertig mache bevor das nächste überhaupt begonnen wird. Undich die funktion somit nicht nutzen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.