Locksley Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Am 15.12.2020 um 15:23 schrieb lagg3r__: Hat jemand das selbe Problem? Kann mich nicht bei PSN anmelden. Recherche im Internet hat auch nicht ergeben bis auf den Hinweis „liegen lassen und am nächsten Tag nochmal versuchen“. RIP Die Ursache für den Fehlercode NW-2304-9 ist in der Regel ein IP-Bann (kein Account-Bann). Sony hat eine Art "Blacklist" für IP-Adressen, die in irgendeiner Form irgendwann gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben. Das Problem an der Sache ist halt, dass diese IP-Adressen in regelmäßigen Abständen wechseln, weswegen es in seltenen Fällen passieren kann, dass man mal eine IP-Adresse zugewiesen bekommt, die es zu irgendeiner Zeit auf die "Blacklist" von Sony geschafft hat. Wenn das der Fall ist, dann wird man schon blockiert, bevor die PSN-ID bzw. der PSN-Account überhaupt verifiziert wird. Sollte es sich letztlich um einen IP-Bann handeln, musst du im Prinzip nur warten, bis dir eine neue dynamische IP-Adresse zugewiesen wird. Normalerweise passiert das nach ein paar Tagen (genaue Angabe unmöglich) automatisch, aber du kannst den Prozess auch ein wenig "beschleunigen". Dafür muss du deinen Router ausschalten bzw. ihn vom Netz trennen und ihn für eine gewisse Zeitspanne (am besten über Nacht) in dem Zustand lassen. Beim Neustart müsste dir dann eine neue IP-Adresse zugewiesen werden und das Problem sollte sich damit dann auch erledigt haben. Alternativ könnte es aktuell auch wieder ein Problem mit den PSN-Servern geben, allerdings ist diesbezüglich nichts bekannt. Ich hab das auch mal ein wenig getestet und hatte auch selbst keine Probleme. Eine dritte Möglichkeit wäre noch die Verwendung einer "modifizierten" PSVita, die eine CFW verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.