AlBundy Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Da es nun einige echt geniale Easter Eggs geben soll und sicher der ein oder andere welche gefunden hat, dachte ich mir, dies ist der perfekte Platz. In der Mission „Der Coup“ hat man die Möglichkeit an die Bar zu gehen. Macht man dies und schaut sich um sitzt da kein geringerer als Hideo Kojima. In Vista del Rey auf das Dach des verlassenen Advocet Hotels. Dort das Gebäude durch den Vordereingang betreten und mit dem Aufzug zur Dachterrasse fahren. Den Gang bis zu einer Person folgen die eine weiße Taube hält. Eine Hommage an Blade Runner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meetthecutthe Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Die drei Muscheln neben der Toilette (...Freunde des 90er Jahre Actionkinos werden sich erinnern ). Bearbeitet 13. Dezember 2020 von Meetthecutthe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Jeder von uns kennte ja die legendäre Zugmission aus GTA San Andreas CDPR hat sich daraus einen Spaß erlaubt und ebenfalls einen Easteregg versteckt, der auf diese Mission basiert. Unter einem Zugtunnel findet man Leichen, die JC und Little Smoke heißen. In einer Konversation sieht man auch den legendären Spruch "all we had do to was to follow the damn train JC " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BakaMitai Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 In der Heist Mission gibt es ein weiteres Easter Egg. Jackie und V geben sich als Arms Dealer "Ramon Victorino" und "Harry Conwell" aus um sich mit "Hajime Taki" zu treffen. Alle 3 Namen sind Charaktere aus dem Manga "Captain Tsubasa" von Yoichi Takahashi. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Im Stadtteil Wellsprings gibt es einen Ripperdoc. Nun weiß ich nicht, ob es Zufall ist oder ein Zitat an Helge Schneiders "Texas", denn der Laden von dem Ripperdoc heißt "Doc Ryder" und in "Texas" heißt der Protagonist, wie sollte es anders sein, Doc Snyder. Bearbeitet 15. Dezember 2020 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Bei den Bildchen zu den Fähigkeiten in den skillbäumen verstecken sich Anspielungen zu Filmpostern und Szenen aus Filmen. Habe gestern rein zufällig Blade Runner, Apocalypse Now und Matrix entdeckt. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BakaMitai Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Grad noch eins entdeckt: Wenn man den Corpo-Anfang wählt und dort in seinem Büro die Schublade öffnet findet man ein Retro Gaming Magazin mit Ciri und Witcher 3 auf dem Cover. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemuhr Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Das Spiel ist voller Überraschungen und Eastereggs. Allein der Sound, wenn man von Feinden gesehen wird und die Rufzeichen über ihren Köpfen lassen mich sofort an Metal Gear denken. Oder die BB-Kapsel aus Death Stranding. Ich glaub die Entwickler sind Kojima Fans!!! Auch zahlreiche Anspielungen zu Filmen wie Matrix, Indianer Jones, Terminator. Einfach nur genial! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Haha, und ich dachte mir, irgendwie kommt mir der Sound so bekannt vor. Natürlich ist das aus Metal Gear. Herrlich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 (bearbeitet) Ich hab noch in der Klinik, die man mit River Warden besucht ein BB aus Death Stranding entdeckt Bzw. wenn man als Johnny mit Rogue ins Kino geht, findet man dort einen Splitter mit den Filmen, die natürlich Anspielungen auf Serien/Filme/Bücher sind. Bearbeitet 4. Januar 2021 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Auch die "Namen" der Nebenaufträge,...wie "Heisenberg" aus "Breaking Bad" . Das Spiel ist voll damit,fast so voll wie mit den "Junks" :-) Das Spiel versucht erst gar nicht "Subliminale" Botschaften zu verschicken,es macht es "direkt" Warum Penise subliminal ins Spiel zu "texten",wenn es doch eine Waffe gibt,die sogar Ikonisch ist und einen Vibrator darstellt Es macht echt ne riesen Freude,sich die Texte von Terminals,Splitter usw,wirklich auch zu lesen.....traumhaft....hat mich schon zu dem ein oder anderen Lacher gebracht. Zum Beispiel die Diebe vom "Flunitrazepam" LOL !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Naja, Heisenberg ist mal einfach ein bekannter Physiker. Da erst an Breaking Bad zu denken, das ist schon fast Bildungslimbo. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vita2k-GRM Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 (bearbeitet) Apropos Blade Runner https://youtu.be/4HBr0dTKQpI Mir sagt das zwar nicht viel, aber die denn Film kennen wissen bestimmt bescheid. Bearbeitet 4. Januar 2021 von Vita2k-GRM 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Wie geil ist das denn? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vita2k-GRM Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Das ist auch cool, die Frau aus dem ersten Trailer von 2013, ich habe die Mission zwar auch gemacht, aber mir war garnicht klar das sie es ist. https://youtu.be/g5NdLkj3H90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba76 Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Vita2k-GRM: Apropos Blade Runner https://youtu.be/4HBr0dTKQpI Mir sagt das zwar nicht viel, aber die denn Film kennen wissen bestimmt bescheid. Sehr sehr cool. Danke fürs Posten „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. [Pause] Zeit zu sterben.“ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Ich hoffe es ist dem ein oder anderen auch schon aufgefallen, das fast alle Hauptmissionen nach Liedern benannt sind.* * Spoiler Falls nicht, dann seit ihr einfach nicht Rock'n'Roll! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Das ist ja auch mehr als offensichtlich. ? bei den nebenmissionen ebenso. vor einer Stunde schrieb Vita2k-GRM: Das ist auch cool, die Frau aus dem ersten Trailer von 2013, ich habe die Mission zwar auch gemacht, aber mir war garnicht klar das sie es ist. https://youtu.be/g5NdLkj3H90 Ist mir während der Mission überhaupt nicht aufgefallen, dass sie das ist, krass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Terminator 2 Easter Egg Man findet ein gecrashtes Motorrad und den LKW dazu,daneben liegt ein Cyborg. Zu finden in Japan Town genau unter einer Brücke (Wo ja im Film der LKW durchbrach). Daneben ein Splitter mit ner witzigen Anekdote . Das Coolste aber die haargenauen Requisitien wie der Look im Film und diese lange Bresche die unter der Brücke durchfuhr,wie ein ausgetrocknetes , künstliches Wasserareal. Wie in T2 halt Am 4.1.2021 um 18:51 schrieb Vita2k-GRM: Das ist auch cool, die Frau aus dem ersten Trailer von 2013, ich habe die Mission zwar auch gemacht, aber mir war garnicht klar das sie es ist. https://youtu.be/g5NdLkj3H90 Ich dachte "Alt Cunningham" ist die Frau aus dem 1.Trailer mit den Mantisklingen,sieht doch "haargenau" so aus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Eines der besten Easer Eggs überhaupt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.