mstyles Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Wie es der Titel schon sagt, ich habe da ein kleines Problem bei Cold War auf der PS5. Mir wird meine PSN Freundesliste nicht angezeigt. Warum? Was mache ich falsch? Mir wird da nur was von Activision Freunde angezeigt, da kann ich zwar dann nach online ids suchen, kann dann Activision Freunde zufügen. Wenn ich nach PSN ids suche und dann adden will, wird mir logischerweise angezeigt das man schon befreundet ist. Also was läuft da nun bitte falsch? Muss ich nun ernsthaft erstmal jeden nach seiner Activision id fragen, damit ich wen ingame einladen kann? Das kann ja eigentlich nicht sein. Also wie bekommt man es nun hin das mir meine Freundesliste ingame angezeigt wird? Ich habe ausschließlich die PS5 Version installiert und mein PSNkonto auch neu mitm Activisionkonto verknüpft, das brachte auch keine Hilfe. Daher seid ihr hier nun gefragt, vielleicht hat ja wer ne Lösung. Thx Bearbeitet 11. Dezember 2020 von mstyles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Ich glaube man MUSS eine Activision ID erstellen. Denke ist wegen Crossplay so geregelt. Vllt sind deine Freunde einfach mit einem anderen Namen dort aufgelistet? Activision ID. Oft gibts auch einen Bug, sodass eigene Freunde als offline angezeigt werden.. da muss man das Spiel neustarten oder die Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Ich habe ne Activision id. DU verstehst glaube ich nicht wie ich das meine. Ich will es im Prinzip sowie sonst haben. Wenn ich ingame bin im menü, da dann auf soziales gehe, frage ich mich warum mir only Activisionfreunde angezeigt werden? Das sind sage u. Schreibe 2 ! Und das auch nur weil ich die als Activisionfreunde geaddet hab. Die restlichen 198 PSN freunde werden mir nicht angezeigt! Weder als online oder offline. Wohlgemerkt nur bei Cod. Im xmb der Konsole sind natürlich alle da. Sprich ich muss jetzt jedem mit dem ich zocken will erstmal ne Activisionfreundesanfrsge senden, damit die für mich dort einsehbar sind. Schon lustig sowas. Anstatt das man die wahl hat zwischen Activision oder psn freundesliste. Einfach nervig und mal richtig kacke gelöst. @BoneCrusheR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) @mstyles Echt komisch.. also ich hab klar meine 4 Freunde, mit dennen ich COD zocke auch per Activision ID geaddet ... da es auch Bugs gibt, sodass man seine Freunde als offline sieht, obwohl diese online sind. Oft muss man da auch Freund entfernen und hinzufügen.. Aber nochmal um auf dein Problem zurück zu kommen: Ich hab das nicht.. ich hab nämlich nen Kumpel der niemals ein COD spielen würde und der hat sich vor paar Tagen ne PS5 gegönnt und ist in COD LVL 24 aktuell sogar.. der wird mir auch als online angezeigt. Scheint eher ein Bug zu sein. Vllt kannst ja mal nen Screenshot machen.. Bearbeitet 17. Dezember 2020 von BoneCrusheR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Hab das gleiche mir werden auch nur Activision Freunde dort angezeigt, aber nur auf der PS5 hab ich das Problem. Auf der PS4 waren alle Freunde zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb BlackPhantom: Hab das gleiche mir werden auch nur Activision Freunde dort angezeigt, aber nur auf der PS5 hab ich das Problem. Auf der PS4 waren alle Freunde zu sehen. Ich weiß glaube ich mittlerweile woran das liegt. Habt ihr auch die ps4 Version von cod auf der 5er aktiv? @BoneCrusheR Kannst du wenn du Start/Options aufs Game Icon im xmb sehen, oder in Speicher von Anwendungen in Einstellungen der Konsole. Denn dann hast du 330gb für cod cw auf der Platte. Und die ps4 Version habe ich natürlich gelöscht. Glaub damit hängt alles zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 39 Minuten schrieb mstyles: Ich weiß glaube ich mittlerweile woran das liegt. Habt ihr auch die ps4 Version von cod auf der 5er aktiv? @BoneCrusheR Kannst du wenn du Start/Options aufs Game Icon im xmb sehen, oder in Speicher von Anwendungen in Einstellungen der Konsole. Denn dann hast du 330gb für cod cw auf der Platte. Und die ps4 Version habe ich natürlich gelöscht. Glaub damit hängt alles zusammen. Hab nur die PS5 Version drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prime86 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Hab das selbe Problem und auch den Support von activision eingeschaltet. Seid 3 Wochen warte ich auf ne Lösung. Bis jetzt kam nur ich soll das Spiel deinstallieren und neu laden. Hat natürlich nichts gebracht. Echt zum kotzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 @mstyles Ne die PS4 Version habe ich gelöscht bzw. erst garnicht installiert. Hab nur die PS5 Version. @Prime86 Dann adde doch deine Freunde per Activision ID.. ich denk nicht dass alle deine Freunde COD zocken oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prime86 Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 Bei jedem anderen von meinem Freunden geht das auch anhand der PSN Freundesliste... klar ist es möglich sie einzelnen mit ihrer Ac-ID hinzuzufügen, aber umständlich und mich würde interessieren warum das so ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 vor 31 Minuten schrieb Prime86: Bei jedem anderen von meinem Freunden geht das auch anhand der PSN Freundesliste... klar ist es möglich sie einzelnen mit ihrer Ac-ID hinzuzufügen, aber umständlich und mich würde interessieren warum das so ist... Naja - sorry - aber man kann sich schon anstellen. Das geht doch mega schnell.... einfach Dreieck drücken - auf Freund gehen - X drücken - Freundesanfrage Activision ID senden - fertig. Bsp: bei 10 Freunden wäre ich innerhalb von 30 Sekunden durch.. Wenn du nicht 1000 Freunde hast die alle COD mit dir spielen wollen, dann sehe ich das als kleines Problem an. Klar doof ist es, stimme dir zu.. aber lass es doch einfach und gehe diesen "Umweg". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.