Billie_691 Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Habe heute erst angefangen und kenne nur die v1.05, hatte aber in 6 Stunden Spielzeit zwei Spielabstürze und unzählige kleine Bugs und nicht nachgeladene Texturen ... Wahrscheinlich ein Segen im Vergleich zu vorher, aber trotzdem nicht wirklich akzeptabel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 48 Minuten schrieb melvin: Abstürze keinen einzigen. Bugs bisher kein einzigen. Nur die Performance???? Erstaunlich, auf der PS4 Pro ist es genau anders herum. Alle 3 bis 5 Stunden kommt ein Absturz (da kannst du wirklich die Uhr nach stellen), aber die Performance an sich ist jetzt absolut OK mit v1.05. Hin und wieder werden mal die Texturen nicht schnell genug nachgeladen, das Spiel bleibt aber flüssig und stellt die Texturen dann halt unscharf da, bis sie nachgeladen sind. Ansonsten hatte ich mitten im Spiel keinerlei Ruckler oder Ähnliches bemerkt, einzige Ausnahme: Wenn nach dem Abschluss einer Mission automatisch gespeichert wird, steht das Bild kurz (1 bis 3 Sekunden), aber das ist zu verkraften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 48 Minuten schrieb NiceOne92: Ist es mittlerweile auf der PS5 schon vernünftig spielbar ? Und weiß man schon wann die richtige PS5 Version kommen soll ? Auf der PS5 soll es noch am besten laufen ... PS4 (normal) - immer noch größtenteils unspielbar PS4 (Pro) - in der aktuellen Version spielbar, musst aber mit Abstürzen rechnen PS5 - soll wohl recht gut laufen (habe ich selbst nicht getestet, aber man hört von anderen Usern dass es die beste Möglichkeit ist - logischerweise, denn die Hardware kann mehr) Die "richtige" PS5-Version wird noch lange dauern. Laut einer Aussage der Entwickler wird im Moment alles getan, um die aktuelle Version für alle Plattformen spielbar zu machen. Die Entwicklung des MP ist deshalb auf Eis gelegt und der MP kommt frühestens 2022 / 2023, zu der PS5-Version sagten die Entwickler: “When it comes to a proper, full-blown next-gen version, that’s going to come later.” Wenn man also den MP für 2022 / 2023 anpeilt (dieser Zeitraum wurde von den Entwicklern genannt) und für die Next-Gen-Version nur "das wird später kommen" sagt, kannst du dir in etwa ausrechnen, was das bedeuten könnte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 7 Stunden schrieb aNgRysHeEp: Fun fact, bei mir waren es 17,11 GB und es gibt keine neuen Patchnotes. Der oberste Patchnote ist immer noch 1.05. Ich biete 16,872 GB ... komisch. Aber ja, es läuft definitiv noch besser mit dem Patch. Vor allem das Aufrufen der Karte braucht keine Verzögerung mehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Mittlerweile habe ich es mir einfach angewöhnt, nach ca. 3 gespielten Stunden, das Spiel kurz manuell abzuspeichern und zu beenden. So kommt kein Crash mehr, denn der kommt immer nach 3 - 5 gespielten Stunden am Stück bei mir. Dann kann man (wenn es grad gut passt) einfach kurz selbst beenden und neu starten, und wird nicht durch den Crash mitten in einer Mission aus dem Spiel gerissen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 In der PC-Version wurde lt. Log etwas an den Speicherdaten geändert, ich denke mal das ist auch auf der PS4 passiert. Wahrscheinlich kommt die unterschiedliche Größe dann daher, wie weit man im Spiel war bzw. wie viele Spielstände man angelegt hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 46 Minuten schrieb melvin: geniale synconsprecher haben die genommen Oh ja, besonders die männliche Stimme von V. ist genial. Daryl Dixon aus TWD P.S. Ich habe heute schon 8 Stunden am Stück mit v1.06 gespielt und noch keinen einzigen Absturz gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb xXKoZXx: Lädt eure Konsole evtl. im Standby runter? Bei mir wird dann nach dem starten nur die noch fehlende Patchgröße angezeigt, vlt variieren deshalb eure Zahlen? Meine auf keinen Fall, kann sie auch nicht, da sie nicht als primäre PS4 aktiviert ist. @xXdanteXx hast du mal manuell nach dem Update gesucht? Auf dem Home-Bildschirm die Anwendung markieren → → "Auf Update überprüfen"? Kann dir nur empfehlen es zu installieren, auf der PS4 Pro läuft es mit v1.06 jetzt richtig gut. Bearbeitet 25. Dezember 2020 von Billie_691 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb Rass: Die deutsche Stimme von V spricht Bjorn Schalla, Daryl wird von Tommy Morgenstern gesprochen. Ich such nach der Stimme des Auftraggebers Dennis Cranmer (Referenz an The Witcher) der NQ Big in Japan, ich komm nicht drauf ? Echt? Klingt aber erstaunlich ähnlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 17 Minuten schrieb TheR777R: Auf der PRO läuft CYBERPUNK nun geschmiert . Ich verstehe SONY einfach mit "Ihrer RückholAktion" nicht, da werden doch den "Anwäääääälten" Tür und Tor geöffnet. Würde das Spiel "heute" noch rumzicken,.....,hmmm....okay,aber 2 Tage nach Release so ne Aktion obwohl die Patches schon aus dem "Haus" waren,ich verstehs nicht !!! Sony war nunmal erste Anlaufstelle für die Käufer der digitalen Version, was glaubst du wie viele Beschwerden da eingegangen sind ... da musste man halt schnell einen Riegel vorschieben. Zu dem Zeitpunkt, als das Spiel aus dem Store genommen wurde, war noch nicht absehbar, dass das Spiel in wenigen Tagen laufen wird. Außerdem gehst du (und ich auch) von der PS4 Pro aus, aber du musst auch an die Spieler mit einer "normalen" PS4 denken. Die konnten das Spiel zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 23 Minuten schrieb xXdanteXx: Die ps4 pro hat bei mir das selbe Problem mit dem Puffer. Man merkt nach 4-5h regelrecht, das die Konsole nicht mehr will. Besonders wenn man häufig in Gebäuden war und sehr viel durch die stadt gefahren ist. Am häufigsten merkt man das dann im Stadtzentrum oder wenn man vom Ödland in die Stadt fährt. Ich hoffe, dass das sich mit dem 1.06 Patch etwas geändert hat. Bin gestern nicht mehr zum ausprobieren gekommen. Ich habe das Gefühl, dass mit 1.06 ein bis zwei Stunden mehr möglich sind, bevor der Crash kommt ... aber irgendwann kommt er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Am 29.1.2021 um 10:35 schrieb Fanatico: Trotzdem stürzt das Spiel mind. 1 Mal am Tag auf der PS5 ab. Was soll man dazu noch sagen? Sieh es doch mal positiv, auf der PS4 war es anfangs einmal pro Stunde. Es hat sich schon einiges in der Performance getan seit Release. Auf den "großen" Patch darf man gespannt sein, ich würde mir aber nicht allzu große Hoffnungen machen. Der wird sicherlich vieles beheben, aber nicht alles. Andererseits lasse ich mich auch gerne positiv überraschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor 15 Stunden schrieb Fanatico: Also ich sehe es so, dass die Entwickler bereits an nem sehr frühen Punkt hätten einsehen müssen, dass sie es nicht drauf haben. Wenn ich mir die Bugs so ansehe, dann klappen ja nicht mal die Basics. Du musst ihnen zugute halten, dass sie das Spiel nochmal verschieben wollten, und dann der Druck aus der Öffentlichkeit zu groß geworden ist. Das Spiel wurde im Vorfeld schon total gehyped und mehrfach verschoben, irgendwann standen sie mit dem Rücken zur Wand und mussten eine Entscheidung treffen. Natürlich war es die falsche Entscheidung und sie hätten das Spiel lieber nochmal verschoben, das steht außer Frage. vor 15 Stunden schrieb Fanatico: Oder aber ich bin zu sehr verwöhnt von Qualitätsspielen von Rockstar. Da musste ich leider auch ein bisschen lachen ... Die Spiele sind schon sehr gut, aber besonders was den Online-Bereich angeht eigentlich Mist. Vor allem Cheater und Hacker bekommen die schlecht in den Griff, siehe GTA V. Da wurde auf der PS3 einfach ein trophäenrelevantes Feature abgeschaltet, weil man sich nicht anders zu helfen wusste ... tolle Lösung. (nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Seid ihr ernsthaft "überrascht", dass die PS4 Pro so viel mehr Power hat als eine normale PS4? Ich habe mich jahrelang gefragt, warum sich andere Leute eine normale PS4 kaufen, wenn man für 100 € mehr so viel mehr Leistung bekommt ... als Antwort kam dann immer "Ich habe ja keinen 4K-Fernseher", als ob das der einzige Unterschied wäre ... PS4 Slim vs. PS4 Pro Zitat Die Rechenleistung der PS4 Pro wurde im Vergleich zur Slim-Variante mehr als verdoppelt, und zwar von 1,84 auf 4,2 Teraflops. Hinzu kommen bei der Pro doppelt so viele für die 3D-Leistung maßgebliche Compute Units sowie eine höhere Taktung Natürlich ist das ein krasser Unterschied ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) Ich habe mal einen PS4-Spielstand geladen, auf dem eigentlich alles abgeschlossen war (maximaler Rang, Street-Cred 50, NCPD-Delikte alle abgeschlossen, Nebenmissionen alle abgeschlossen) ... es kam nur eine einzige Trophäe, völlig ohne Zusammenhang und Sinn ("Kleiner Mann - was nun?" - Alles in Santo Domingo abgeschlossen). Nichts für die anderen Bezirke. Also läuft auch die wieder technisch etwas in die Hose. Es sollten entweder alle Bezirks-Trophäen oder gar keine kommen. Das kann ja heiter werden Edit: Einige Spielstände sind auch unbrauchbar, man sieht keinen Level am Speicherstand und steht in einer "leeren Welt", wenn man ihn lädt ... Edit 2: Spielwelt sieht auch aus, wie in der PS4-Version. Nichts von Next-Gen-Power zu sehen, ich erkenne keinen Unterschied zum Spiel auf der PS4 Pro. Die Stärke der PS5 soll wohl einfach die PS4-Version des Spiels flüssig spielbar machen Bearbeitet 16. Februar 2022 von Billie_691 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb strey7: wow 145 h. danke für die Antwort. zeit habe ich auch nicht, mit vince city, san andreas, horizon zero down aber irgendwie eins nach dem anderen, das ist Luxus Problem. Je nach dem, wie man spielt, natürlich. Bei mir waren es auf der PS4 rund 90 Stunden ... die PS5-Version wird duch die neuen Inhalte vielleicht etwas gründlicher erkundet. Ich denke nicht, dass ich da unter 100 Stunden bleibe werde. Und ja, erstmal Horizon Forbidden West natürlich. Schlechtes Timing, so einen Titel drei Tage vor dem Mega-Knaller Horizon zu veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 vor 8 Minuten schrieb Dopefrog: Hey evtl. eine blöde Frage, aber ich habe jetzt nicht ganz genau verstanden wie das übernehmen der Trophäen läuft. Ich habe das Spiel damals zum Release zu ca. 60-70 durchgespielt. Würde jetzt mit dem Update einfach da wieder einsteigen. Gibt das da mit angefangenen Trophäen Probleme? Zb Ich habe in einem Gebiet 99% abgeschlossen auf der PS4 und hole auf PS5 jetzt den letzten 1%.) Ploppt die Trophy dann wie gewohnt auf oder ist dieser "Teilforstschritt" dann auf der neuen Version quasi weg? Hatte jetzt in sehr kurzer Zeit 2 verbuggte Platins auf der PS5 und hätte ehrlich gesagt wenig bock bei CP noch mal ganz von vorn anzufangen.... Getestet ist dieser Fall noch nicht (zumindest habe ich noch nichts davon gehört), aber es könnte zu Problemen kommen. Du kannst ja deine Speicherdaten extern (in der Cloud oder USB) nochmals absichern und es dann mal versuchen, was passiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb DeXt3r_ger: Habs noch nicht getestet, street auf 50 bringen ging jedenfalls nicht Eben deshalb denke ich, dass du mit den alten PS4-Speicherständen Probleme bekommst. Die Trophäe hätte sich eigentlich freischalten müssen, in dem Moment in dem du Street Cred 50 erreichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.