Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cyberpunk 2077 Updates


melvin

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nur mal ein Hinweis am Rande an all die, die nach den letzten Updates immer noch von Abstürzen geplagt werden. Wenn man noch nicht so weit im Spiel ist, sollte man vielleicht ein neues Spiel starten. Es kann nämlich auch sein, dass der Problemverursacher im Speicherstand festsitzt. Wenn das tatsächlich so ist, werden auch die nächsten 100 Updates nichts verändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jabba76:

Wurde das wo so bekannt gegeben oder herausgefunden? 
Hab vorhin mal neu angefangen also erst knapp 1,5 Stunden Spielzeit weg, zumindest da hatte ich keinen Absturz mehr (PS5). 

Nein, wurde es nicht. Vermutung und Erfahrung aus anderen Games. Z. B, in Witcher 3 hatte ich einen Inventarbug, den ich nicht mehr wegbekam. Das Game war auf dem aktuellsten Stand, das Problem bestand weiterhin. Da hat auch nur ein Neustart geholfen. Kenne das auch aus anderen Games (Fallout oder Skyrim). Bei so mächtig großen Games kommen solche Sachen immer wieder vor. Wenn sich nach dem dritten oder vierten großen Update immer noch nichts gebessert hat, denke ich mir, wird es auch nach dem zehnten nicht besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD Projekt ist ja auch bekannt dafür. Die hauen das Spiel raus und denken sich dann, "so, jetzt könnt ihr uns mal". Erst ein halbes Jahr später hörst du dann was von denen. Drecksverein.

Wir brauchen noch mehr von diesen R*-Vereinen. Die denken nämlich immer nur an die Gamer, die gieren nie nach Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, mit Abstürzen kann ich auf dem PC auch nicht dienen. Bisher auch noch keinen einzigen gehabt. Aber gut, auf dem PC soll es ja auch nie so schlimm gewesen sein. Mein Problem ist aber immer noch, dass mir das Game die Spracheinstellung immer noch nicht speichern will. Mittlerweile Version 1.06 drauf, es klappt weiterhin nicht. :D

Ich weiß jetzt auch nicht, ob es am Sprachpaket liegt. Vielleicht sollte ich wieder das deutsche Sprachpaket installieren und da dann in den Optionen auf Englisch umstellen. Am Anfang hatte es so nicht geklappt, weswegen ich das englische Sprachpaket installiert habe. Damit das intro gleich auf Englisch läuft. Sonst hörte es sich für mich ganz seltsam an. Naja, ist Jammern auf sehr hohem Niveau......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, gemeint war, dass die CoD-Spiele generell so abartig groß sind. Zuletzt hab ich vor paar Jahren ein CoD-Remake runtergeladen und mir sind die Augen rausgeflogen. Irgendwas mit 100 GB für so einen alten aufpolierten Schinken. Ich frage mich auch, warum solche Schlauch-Shooter so riesig sind. Ich würde solche Größen eher von umfangreichen Open-World-RPGs erwarten. Aber doch nicht bei solchen kurzen Shootern. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auf dem PC hatte ich gestern Abend das aller erste Mal auch einen Absturz. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es wirklich am Spiel lag. Denn ich hab gestern auch das erste Mal ein anderes Spiel im Hintergrund runtergeladen und dieser Download brach dann auch ab. Hatte schon den leisen Verdacht, dass das eher was damit zu tun hatte. Kann aber natürlich auch sein, dass durch den Absturz von Cyberpunk sogar der Download abbrach. Hatte ich zwar auch noch nie, aber es gibt immer wieder mal ein erstes Mal. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, wenn ich jedesmal diese "8 Jahre" lese, könnte ich brüllen.......schon seit dem Release diese abartig maßlosen Übertreibungen. Unspielbar bla bla, 8 Jahre blub blub, :banghead:

 

Das Game würde von mir aktuell eine glatte 8/10 bekommen und das hat rein gar nichts mit der Rosabrille zu tun. Auch auf dem PC habe ich zeitweise die selten dämlichsten Bugs. Dennoch würde ich es mit einer 8/10 bewerten. Aus genau dem selben Grund, warum auch ein Skyrim oder Fallout 4 eine 8/10 bekommen würden. Auch diese Games waren am Releasetag mind. genauso heftig verbuggt und sind heute immer noch nicht völlig frei von Bugs. Werden es auch nie sein. Mit Cyberpunk wird es nicht anders sein. Nicht mal auf dem PC wird es frei von Bugs sein. Weil es einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und dennoch, man wird mir auch das nicht glauben, unterm Strich macht es höllisch Spaß. Sagen sogar einige PS4-Gamer. Würde man mitbekommen, wenn man es denn auch lesen wollen würde.

Wenn ich in Night City von einem Ende zum anderen laufe und all die Sachen tue, was man so machen kann, mir die Gegend genau anschaue, die Quests abarbeite usw., da mache ich mir keine Gedanken über irgendwelche Bugs. Ich frage mich viel mehr, wie zum Geier hat es CD Projekt überhaupt geschafft, es auf der normalen PS4 zum Laufen zu bringen. Ich hab vor dem Release schon gesagt, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Jetzt, nachdem ich alles aus nächster Nähe sehe, frage ich mich erst recht, wie das ermöglicht werden konnte. Für mich ist das ganz klar ein Fall von "das Unmögliche möglich machen".

 

Wie schon mehrfach erwähnt, den ganzen Mist hätten sie vermeiden können, hätten sie es genauso intellent angestellt, wie z. B. Bethesda mit Fallout 4. Die haben auch mit der Entwicklung zu PS3-Zeiten angefangen, haben aber gleich darauf geschissen. Sie wussten, dass ihr Game auf der PS3 nicht lauffähig ist. Diese Dummheit oder Unwissenheit unterstelle ich CD Projekt. Das Game hätte im April 2020 locker veröffentlicht werden können, hätte man sich nicht mit der PS4-Version ausgebremst. Wenn, dann nur das werfe ich ihnen vor. Sie hätten spätestens ein Jahr vor dem Release die PS4-Veröffentlichung zurücknehmen müssen. Dennoch, wo viele denken, "was für eine Peinlichkeit", denke ich, "alter Schwede, was für eine Leistung". In knapp unter 5 Jahren für mind. sieben Plattformen (nicht nur drei, SIEBEN) ein Game mit so einem perversen Umfang entwickeln. Alle anderen Entwickler hätte es gar nicht erst versucht (und haben es wahrscheinlich auch nicht). Was man sich da hätte Arbeit und Ärger sparen können. :frown2:

 

Naja, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Ich hoffe inständig, das nächste Mal denken die Jungs und Mädels von CD Projekt daran, dass sie auch nur Entwickler sind und keine Entwicklergottheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Rass:

@RomeoDas ist natürlich alles Ansichtssache.

 

Zu behaupten man hätte keine rosa Brille auf und im gleichen Moment zu schreiben, dass einem die bugs nicht stören wenn man (eben mit der rosa Brille) durch Night City läuft und dies und das abarbeitet, ist doch der Wiederspruch in sich selbst. Apropos abarbeiten, spricht nicht für Spielspass. 

 

Ich bin ebenfalls ein großer Fan des Spiels und es ist jetzt schon ein Highlight meiner Gamingkarriere, das Storytelling, die Charaktere und die erschaffene Welt sind großartig und erhalten von mir Höchstpunkte.

Alles andere allerdings nur geringste Wertungen.

Ich sehe absolut keinen Widerspruch. Wenn es aber tatsächlich einer ist, müsste der zweite Abschnitt in diesem Zitat auch ein Widerspruch sein. Ist es so?

Euer Problem ist, dass ihr einfach nicht glauben könnt, was die Leute euch erklären wollen. Sieht man ja an deinen "8 Jahren", die du immer und immer wieder vorkaust. The Witcher 3 erschien im Mai 2015. Die DLCs Hearts of Stone im Oktober 2015 und Blood and Wine im Mai 2016. Zwischendurch hat man noch andere Sachen, wie das Card Game aus dem Ärmel geschüttelt. Wie soll es also mit den "8 Jahren" funktionieren? Erst, nachdem der letzte DLC rauskam, wurde auch verkündet, dass man mit der Entwicklung von Cyberpunk beginnt. Also, richtig beginnt. Zuvor wurden sicherlich kleinere Vorbereitungsarbeiten gemacht. Hab ich aber alles schon im anderen Thread gepostet. Es liegt nicht daran, dass ihr es nicht verstehen könnt. Ihr wollt es einfach nicht verstehen.

Ja, ein Spiel kann verbuggt sein und man kann dennoch höllisch Spaß haben. Kaum zu glauben, oder? Habe doch schon mit Skyrim und Fallout 4 zwei von zig Beispielen genannt, wo es genauso war. Bei diesen Spielen hat man sogar darüber gelacht, wenn NPCs vom Himmel gefallen sind. Bei Cyberpunk macht man ein Fass auf, wenn tote Gegner zu sprechen anfangen. Obwohl es genauso witzig oder nicht witzig ist. Je nachdem wie man es betrachtet.

Zum "abarbeiten": da hat einfach der Trophyhunter aus mir gesprochen. Müsstest du doch am besten verstehen. Ich hab meinen Spaß, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich gehe ja auch nicht mit der Lupe auf die Suche nach Bugs.

 

vor 50 Minuten schrieb Rass:

Bedenkt man die Entwicklungszeit und an das was versprochen/angekündigt wurde und nicht im Spiel ist, oder wenn, technisch schlecht funktioniert, sind das locker 20% des Inhaltes. Gerechnet auf die Entwicklungszeigt, sind das nochmals 2 Jahre und dann bleibt noch viel ungenutztes Potenzial, was mit dlcs hätte gefüllt werden können.

Ich hoffe inständig, dass sie das machen, aber erst, wenn das Spiel auch so ist wie ursprünglich angekündigt.

 

Was bietet mir Cyberpunk denn außer den o.g. Punkten?

 

Keinerlei Aktivitäten außerhalb der grandios geschrieben Geschichten, ich sag nur Gwent.

BD nicht im Spiel außer den storybezogenen Inhalten.

Inhalte auf der Map die gezeigt wurden aber nicht sind.

Keine Werkstätten, kein Tuning.

Keine Echtzeit Zwischensequenzen, waren aber Argument bei der Diskussion um die Third Person Perspektive, „ihr seht euren Char ja in den Zwischensequenzen“ hieß es

 

Und das was da ist, ist einfach unzulänglich und unsauber gemacht:

 

Eine Welt die sich im 24h Takt widerholt. Sry, aber wenn ich mein Appartement verlasse und täglich die gleiche Polizisten an der gleichen Stelle mit den gleichen Personen reden sehe,

das nimmt mir, selbst mit rosa Brille, die Immersion.

Gegner die nach Quickhacks in der Welt stehen bleiben und nicht tot umfallen, unzählige Gegenstände die nicht lootbar sind.

Vor 90% der Türen in der Welt steht in rot „verschlossen“, es hieß mal man kann alles betreten, usw…

 

Das sind einfach zu viele Cons

 

Abgesehen davon, Cyberpunk ist keine Erfindung von CDR, genauso wenig wie The Witcher, sie mussten also nicht mal dafür großartig Ressourcen verwenden, also, was haben die in 8 Jahren gemacht?

Sie haben sich übernommen, wollten zu viel, waren sich vor allem nicht einig und haben zu viel immer wieder neu gemacht. Es fehlt offensichtlich, abgesehen von der Geschichte, der rote Faden.

 

Der Vergleich mit NMS liegt da sehr nahe und hoffentlich entwickelt sich das Spiel auch so, der Beigeschmack wird Cyberpunk leider immer anheften.

Zum Rest kann ich nur die Frage stellen, was genau wollt ihr eigentlich? Könnt ihr euch mal entscheiden?

Soll Cyberpunk auf der PS4 noch spielbar sein oder wollt ihr es vielleicht doch unspielbar haben? Denn genau das wäre es, wenn sie all die von dir genannten Punkte doch noch reingepackt hätten. Oder nicht gestrichen hätten. Wie auch immer. Auf jeden Fall sind wir uns bei einem Punkt einig. Sie haben sich viel zu viel vorgenommen. Speziell für die PS4 (und XBox One). Genau das ist es, was ich CD Projekt vorwerfen kann. All die Sachen wurden aber nicht aus reiner Boshaftigkeit rausgestrichen, wie überall dargestellt wird. Man hat sie rausgestrichen, weil man viel zu spät gemerkt hat, dass dieser Spagat nicht machbar ist. Und dennoch geben sie sich die Mühe und versuchen es weiterhin. Nach all dem Shitstorm. Alle Achtung, kann ich nur sagen.

Dann noch diese Vergleiche mit Spielen wie TLoU. Ein Schlauchspiel erschienen auf der PS4. Punkt! Sonst noch was? Selbst mit dem Open-World Ghost of Tsushima könnte man es nicht vergleichen. Da musste man sich auch nur auf die PS4 konzentrieren. Am ehesten könnte man es mit einem RDR2 vergleichen. Aber da hat sich Rockstar intelligenterweise ja auch nur auf die damalige Konsolversion konzentriert. Ja, warum wohl? Ne ne, das zählt alles nichts. Lieber alles in Grund und Boden stampfen. Macht deutlich mehr Spaß. Vielleicht liegt es ja doch an Corona, warum man in allem nur das Schlechte sehen will. Einfach nur traurig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rass:

@Romeo Ich vertrete meine Meinung auch, wenn sie es "nur" 5 Jahre in Entwicklung hatten.

Bin fertig mit dem Thema, dir viel Spass noch mit dem Game, den habe ich auch  und sei mal bissl gechillter. 

Bin gechillt...........seeeehr sogar.....................

sloth eating GIF

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TheR777R:

Ich erkenne auch seit Beginn in der CharakterStatistik, Kondition, Reflexe, usw,usw....ganz unten noch einen "freien Bereich",der wenn man mit dem Cursor drüber geht,flimmert wie ein "Bild"...als ob da noch ein Attribut dazukommen würde !?!?

Hab mich auch schon gefragt, ob und was da wohl reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich jetzt schon schade, dass es irgendwann Schluss ist mit dem Leveln. In so einem Mammut-Game kommen mir die 50 sehr gering vor. Obwohl ich noch weit davon entfernt bin. Bei mir schießt auch irgendwie dieses Streetdingens deutlich schneller hoch. Da bin ich schon über 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TheR777R:

JA,genau,..

Könnte mir vorstellen das es wie bei Assassins Creed Origin wird,wo ja nach nem Update die Obergrenze dann nicht die anfänglichen Level 50 waren,sondern dann Level 70 und später glaub ich sogar Level 99....Damals zockte ich das Game schon mit den Updates,also später und war schon in dem Genuß,voll Leveln zu können. 

Man war hier wesentlich schneller Level 50,nämlich einige schon nach "paar Nebenquest",die Story jedoch noch "unangetastet",das nervt dann natürlich .

Betrifft aber hauptsächlich Menschen wie Dich und Mich,die jeden Stein 5 mal umdrehen,alles einsammeln und jede Quest zuerst machen,bevor sie auch nur annähernd die Story an sich ranlassen. Das GUTE hebt man sich für den Schluss auf :biggrin:

So schauts aus. :D

Wenn ich mich recht erinnere, ging es in Witcher 3 auch nur bis Level 50. Ich meine, auch nach den DLCs ging es da nicht mehr weiter. Ich hatte schon im ersten Run über Level 40 und den Rest hab ich schnell in der zweiten Runde gemacht. Daher gehe ich davon aus, dass es jetzt nicht anders wird. Ich hoffe aber weiterhin, dass doch noch was kommt. So eine Kampfmaschine mit allen freigeschalteten Fähigkeiten würde mir auch gefallen. :ihih:

 

Naja, erst mal das Hauptspiel durchzocken. Da hab ich rein vom Gefühl her locker bis Juni zu tun. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und dennoch gibt es Leute, die das Game sogar auf der normalen PS4 durchgezockt haben und am Ende auch zufrieden sein konnten. Das ist ja das Irre daran, es scheint so, als ob es auch da gravierende Unterschiede gibt. Das will einer verstehen. :willy_nilly:

 

Ich selber hab ja bei meiner PC-Version immer noch das Problem, dass ich die Spielsprache nicht dauerhaft ändern kann. Auf dem PC lief das Game eigentlich von Anfang an sehr gut, aber dieses Problem ist bei mir hängengeblieben und lässt sich nicht mehr lösen. Wahrscheinlich wird das auch in einem Jahr so sein, nachdem alle Fehler ausgemerzt wurden. Wahrscheinlich hilft da nur noch eine saubere De- und Neuinstallation. Darauf hab ich aber keine Lust. Sonst läuft das Game bei mir ja auch hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt nach einigen Wochen Pause seit dem Wochenende auch wieder weiter. Passte auch wunderbar mit dem großen Update. Aufgefallen ist mir gleich, dass meine Spracheinstellungen endlich gespeichert werden. Hat ja auch lange genug gedauert. :frown2: Dann hab ich irgendwann am Sonntag weitergemacht und durfte gleich mal feststellen, dass mein Game ständig abstürzt. Seit dem Release ist das bei mir auf dem PC nicht ein einziges Mal passiert. Da dachte ich auch, "CD Projekt, was habt ihr nur getan? Macht es bitte rückgängig!". :frown2: Nach dem dritten Absturz innerhalb von wenigen Minuten hab ich das Game dann weggelegt....................für 5 Minuten. (so lange hat der Neustart des PCs mitsamt Spiel gedauert).

Jetzt bin ich seitdem wieder intensiv dran und habe die gleichen Probleme, wie vor einigen Wochen auch, als ich das Game weggelegt hab. Das Game kotzt mich richtig an, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Mit nur 4 Stunden Schlaf gehe ich zur Arbeit, weil ich es schon wieder ums Verrecken nicht weglegen kann. :banghead: Dieser scheiß Laden CD Projekt ist so zum :emot-barf:. Die haben es schon bei den Witcher-Spielen damals auf die selbe Art mit mir getrieben. In ein paar Minuten will ich weitermachen, aber so richtig trauen tue ich mich nicht. Mal sehen, ob ich es heute gebacken bekomme, spätestens um 0.00 Uhr ins Bett zu gehen. Ach was, das wird wieder nix. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...