Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich etwas an den Patch-Notes irritert:

"Performance-Optimierung von Menschenmengen auf PlayStation 4 Pro und PlayStation 5."

Heißt das, als normaler PS4 User hab ich von der Performance-Optimierung in dem Bereich nichts? ?

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, aNgRysHeEp said:

Ich denke bei der PS4 wird sich an der kargen Situation nichts ändern. Vermutlich ist hier die Performance einfach nicht mehr im Stande, neben der guten Optik auch noch viele Personen darzustellen. Das würde sicher alles zurück werfen. Aber wie auch schon gesagt, es ist auch ein vorbereitender Patch.

Naja, Performance-Optimierung wäre für mich dann erstmal die Personenmengen zu reduzieren ^^ Und da die Standard-PS4 halt die schlechteste der 3 Konsolen ist, wäre da eine Optimierung, egal welcher Art, mMn noch am wichtigsten ? Dann sollten auch die performanteren Systeme keine Probleme haben, zumal die meisten PS-Besitzer wahrscheinlich noch auf der 4 unterwegs sein werden (unabhängig ob Pro oder Standard). Naja, warten wir mal ab, werd das Spiel vor den DLCs wahrscheinlich eh nicht mehr einwerfen, so dass mir persönlich der Patch eh erstmal Wurst ist ^^

Hätten sie es 2022 rausgebracht, wären die meisten inzwischen wahrscheinlich zur PS5 konvertiert und das Ganze wäre eh zum Teil hinfällig.

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben (bearbeitet)
On 26.1.2021 at 10:58 AM, Romeo said:

Find ich jetzt schon schade, dass es irgendwann Schluss ist mit dem Leveln. In so einem Mammut-Game kommen mir die 50 sehr gering vor. Obwohl ich noch weit davon entfernt bin. Bei mir schießt auch irgendwie dieses Streetdingens deutlich schneller hoch. Da bin ich schon über 30.

Wie gesagt, ich war am Ende der Platin nur Level 47/48 und hab eigentlich jede Nebenmission gemacht, außer die Boxkämpfe (wie gesagt, wahrscheinlich weil ich viele Skillpunkte aufgehoben habe) ?

Höchstens die Streetcred hätte man auf das doppelte anheben, bzw. mehr 'EP' für ein Level-Up machen können, das war doch arg schnell voll ?

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben
55 minutes ago, TheR777R said:

Ja,StreedCred war "sofort" voll. 

Was irgendwie komisch ist,ich brauch zum Beispiel nur mit nem niedrigen Skill,wie "Stumpfe Waffen" hernehmen und paar Mal wild rumwedeln,zack,hat man einen Vorteilspunkt,den ich aber in jeden beliebigen SKill-Tree stecken kann.

Will ich wo die letzten Skills schnell skillen,einfach ne Waffe nehmen die noch nicht,gar nicht gelevelt wurde,....oder seh ich das falsch ?

Die ersten 10 Level der Attribute gehen (idR) ziemlich schnell, die Belohnungen für jeden Rang kannst du dir ja anzeigen lassen (auch wenn ich Depp ne Weile gebraucht habe, um zu realisieren, dass man da nach rechts scrollen kann (wenn man nach links drückt ?)). Dort kannst du dir ja was raus suchen, sind halt auch so andere nützliche Sachen dabei, wie glaube schlechtere Entdeckung etc.

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Niggo90 said:

Ich glaube nicht, dass CD Projekt es nicht drauf hat.
Haben sie ja auch bewiesen und alles in allem ist die Basis von Cyberpunk ja mehr als gelungen.

Meiner Meinung nach haben sie sich schlichtweg übernommen UND/ODER das Projekt unterschätzt.
Hat CD Projekt nicht sogar die Mitarbeiterzahl für CP erhöht?
Das heißt halt nicht automatisch, dass alles besser flutscht, denn nur weil man 70 Mann beschäftigen kann, kann man nicht automatisch auch mit 200 Mitarbeitern umgehen und alles leiten.
Dazu kommt, dass man gerade die Tests am Ende zum entdecken und fixen der Bugs nicht wie gewohnt durchführen konnte.
Eigentlich wird es ja am Ende im Großraumbüro von vielen zeitgleich getestet und jeder spielt es auf seine Weise und so kommen die Bugs ans Tageslicht und können behoben werden.
Dank Corona war das gar nicht möglich.
Es wurden doch sogar PC´s durch Warschau gefahren, um den Leuten Zuhause die suche nach Bugs zu ermöglichen, aber dass das deutlich länger dauert als geplant, sollte man schon beachten.

Was R* angeht, liegt die Wahrheit in der Mitte.
Es sind sicher nicht DIE Qualitätsspiele für die mancher sie hält, aber sie sind bezogen auf Größe und Umfang der Spiele für mich auch die besten, wenn ich da zum Beispiel noch an AC oder die Fallout Reihe denke.
R* bringt da schon Klasse Spiele auf den Markt die auch spielbar sind (wobei ich mich an den Day-1 Status von GTA V heute nicht mehr erinnern kann), aber an ein Storytelling wie CD Projekt es bei Witcher 3 und CP geschafft hat, davon können die nur träumen.

Aber so ist es halt, jedes Studio hat andere Stärken und man muss selbst wissen, auf was man Wert legt und einem mehr oder weniger zusagt.

Afaik hat CDPR für das Game inzwischen 500 Mitarbeiter, während ein Rockstar das doppelte (oder mehr) zur Verfügung hat.

Ich fande die Online-Modi von RDR(2) oder GTA 5 ziemlich langweilig, da man außer grinden im Endeffekt nicht viel anderes macht. Da bieten mir MMOs wenigstens noch Nebenquests und eine Hauptstory. Und nein, die Missionen in GTA:O sind einfach nur belanglos, wirklich Substanz bieten maximal die Heists, die aber im Endeffekt auch immer nur das Gleiche sind.

Und die modernen GTAs würde ich bei weitem auch nicht besser nennen als ein AC 2/Brotherhood/Revelations oder ein Fallout 3/ Fallout New Vegas. Und größer =/= besser, viele Open Worlds killen den Spielspaß. Dass eine Open World nicht riesig sein muss, haben schon Gothic und Gothic 2 bewiesen, die selbst heute noch ziemlich gute Spiele sind. Den Gegenbeweis liefern AC Odyssey/Origins oder Metal Gear Solid 5, die effektiv keine riesige Open World brauchen und dadurch eher zu gestreckt wirken und man eigentlich nur noch das Spiel beenden will.

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben (bearbeitet)
58 minutes ago, Billie_691 said:

Da musste ich leider auch ein bisschen lachen ... :laugh4:

Die Spiele sind schon sehr gut, aber besonders was den Online-Bereich angeht eigentlich Mist. Vor allem Cheater und Hacker bekommen die schlecht in den Griff, siehe GTA V. Da wurde auf der PS3 einfach ein trophäenrelevantes Feature abgeschaltet, weil man sich nicht anders zu helfen wusste ... tolle Lösung. (nicht)

Wobei ich das Gecheate bei GTA 4 im MP nochmal deutlich schlimmer fande ^^

Deathmatch -> Plötzlich explodiert alles und man verliert ne Menge Geld (=EP), weil man angeblich Selbstmord begeht.

Reicht ja nicht, dass man schon ewig grinden müsste, um dort die Trophy für Rang 10 zu erhalten (außer man findet nen netten Cheater)

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben
22 minutes ago, Grayf0x said:

Ist das Spiel auf der Base PS4 spielbar? Hab es seit Ende Dezember nicht mehr angerührt und seitdem sind ja einige Hotfixes und sogar n Patch rausgekommen. Eigentlich wollte ich noch auf den Patch 1.2 warten.

Definiere spielbar. Ich fand es schon mit Version 1.04 spielbar, auch wenn es klare Probleme hat, die zum Teil auch noch existieren werden.

Geschrieben
4 hours ago, xXdanteXx said:

Sind die Unterschiede so krass zwischen der normalen ps4 und der pro?

Wahrscheinlich entstehen die Unterschiede hauptsächlich durch die Ansprüche der Spielenden ?

Ist ja auch hier stellenweise so, dass einige sagen, die PS4/Pro Version ist besser als sie gemacht wird bzw. vice versa.

Geschrieben (bearbeitet)
9 hours ago, Billie_691 said:

Seid ihr ernsthaft "überrascht", dass die PS4 Pro so viel mehr Power hat als eine normale PS4? Ich habe mich jahrelang gefragt, warum sich andere Leute eine normale PS4 kaufen, wenn man für 100 € mehr so viel mehr Leistung bekommt ... als Antwort kam dann immer "Ich habe ja keinen 4K-Fernseher", als ob das der einzige Unterschied wäre ...

PS4 Slim vs. PS4 Pro

Natürlich ist das ein krasser Unterschied ...

Ich fande den Unterschied als nicht gerechtfertigt genug, mir zu/statt meiner (noch immer) funktionierenden PS4 eine Pro zu kaufen :P Aber ja, vor 2-3 Jahren hätte ich bei Neuerwerb zumindest drüber nachgedacht.

@xXdanteXx

Und momentan würde ich auch die 100€ sparen und mir eine normale PS4 kaufen und dann auf die 5 upgraden, sollte meiner PS4 doch noch spontan irgendwas passieren (wobei bisher nur meine PSX den Geist aufgegeben hat, nachdem ich sie einem Kumpel für sein N64 geliehen hatte);) Hab sogar letztens erst meine 2 Controller zu einem verbastelt, da ich keine 70€ mehr für einen neuen (originalen) Controller der alten Generation ausgeben wollte.

Ich verkaufe aber auch alte Konsolen nicht, meine PSOne, PS2 und 3 stehen hier auch noch rum, wobei der Verkauf aber für manche dann auch ein Faktor sein kann.

Und letztlich wird sich bspw. Microsoft auch mit der XSS (hoffe ist die richtige Abkürzung) auch was gedacht haben, als leistungsärmeres und günstigeres Einstiegsgerät.

Bearbeitet von xXKoZXx

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Niggo90 said:

Wird wieder für den ein oder anderen ein gefundenes Fressen sein, um gegen CD Projekt zu schießen.

Und alles (oder zumindest zum Teil) wegen den bescheuerten Hackern, die wahrscheinlich von manchen noch als Helden gefeiert werden, weil sie dem bösen CDPR eins ausgewischt haben?

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben
On 12/9/2024 at 11:32 PM, Nicola-Me said:

Anscheinend wurde an Cyberpunk 2077 fleißig weitergearbeitet. Ein Update soll morgen vorgestellt werden. Keine Ahnung ob es für die PS4-Version auch neue Inhalte geben wird.

Näheres erfahrt ihr hier:

https://www.play3.de/2024/12/09/cyberpunk-2077-update-2-2-bringt-neue-features-zum-jubilaeum/

Mal schauen, vielleicht gibt es ein Leistungsupdate für die Pro.

Cyberpunk 2077 GIF by Xbox

Wurde auf jeden Fall was den Skilltree angeht massiv umgekrempelt.

Muss mich jetzt erstmal wieder reinfuchsen, auch wenn ich das Game schon zweimal auf der PS4 durch habe.

Aber ich wollte halt jetzt noch den DLC angehen :)

Geschrieben
56 minutes ago, Nicola-Me said:

Jop, so wie ich es verstanden habe, soll der neue Skiltree zu einer besseren Übersicht beitragen. Ein paar Perks sind auch wegegefallen oder wurden neu angepasst/hinzugefügt. Quick u. Item-Komponenten sind nicht mehr in den Läden verfügbar. Klamotten  sind komplett nutzlos, die Panzerung übernimmt jetzt die Cyberware. Cyberware hat jetzt sein eigenes Upgrade-System.

Es gibt aber ein paar Ausnahmen, wie z.b. die Sicherheitswesten immer noch ein bißchen Panzerung geben, die epische Variante hat noch +25 Panzerung.

So wie es ausschaut können nur noch ikonische Waffen gelevelt werden. Mods können nur durch Mods verbessert werden, z.B. zwei legendäre Mods können zu einem epischen Mod fusioniert werden, weiß gar nicht ob das vorher auch so war.

Vorteilspunkte können beliebig zurückgesetzt werden, mit dem DLC kann man sich bis zu 81 Vorteilspunkte zusammenschnorren. Attributspunkte können nur einmal zurückgesetzt werden.

Es gibt verschiedene Splitter die Random bei Gegner droppen können und welche die fest an bestimmten Stellen zufinden sind, Splitter die Vorteilspunkte bringen gehören dazu, die anderen geben Erfahrung für die passiven Fähigkeiten.

Bewaffnete Autos sind mit dem Update 2.0 hinzugefügt worden, hab aber noch keins gefunden, eines davon kann kostenlos in der Spielwelt gefunden werden.

Man kann zu einer früheren Version von Cyberpunk 2077 zurückkehren, hab das aber nicht ausprobiert. Für diejenigen, die noch Trophäen für die PS5-Version holen möchten ist das wichtig, also für dich evtl. . Könnte gut möglich das die Trophäen mit älteren Spielständen einfach ploppen. Näheres gibt es hier:

Stimmt, bei der Ausrüstung hatte ich mich schon gewundert, ob die damals nicht noch Rüstungswerte hatte.

Das mit dem Fahrzeugkampf allgemein kommt ja auch gleich zu Beginn, man konnte ja in der Ursprungsversion nicht aus dem Auto heraus schießen.

Wegen Trophäen ist halt die Frage, ob es mit dem neuen oder alten System besser ist oder ob das egal ist.

Auf jeden Fall geht der Money Glitch ja nicht mehr, da es ja keinen Crafting Skill mehr gibt.

Auf jeden Fall danke für deine Antwort :)

Geschrieben (bearbeitet)
On 1/5/2025 at 5:58 PM, Nicola-Me said:

Mit dem neuen System kannst du bestimmte Trophäen nicht mehr holen, falls du mit einem neuen Charakter anfängst, also so hab ich es verstanden. Wie gesagt, du könntest mit älteren Spielständen versuchen die Trophäen zuholen. Unter Downloads kannst du das Spiel auch zurücksetzen und die ältere Version spielen.

Also ich hab jetzt mit dem aktuellsten Patch neu angefangen und hab jetzt so ziemlich alle "Skill"-Trophäen.

Im Prinzip fehlen mir nur noch die drölf Missionstrophäen (NCPD, Cyberpsycho, Gefährten, Hauptmissionen) und 300/100 Waffen/Nahkampf-Kills (spiele Netrunner und will den erst auf 60 bringen für die Trophy), Johnnys Klamotten und alle Datenterminal.

Also eigentlich nur noch Kram der verbuggt sein könnte, nicht aber irgendwas umgeändertes erfordert.

Die Auto-Trophäe kam bei ca. 1/3 der verfügbaren Fahrzeuge, hier muss man scheinbar nicht mehr alle kaufen (wobei ich dafür auch mindestens 1 Mio Credits ausgeben musste).

So wie ich den Post verstanden habe, soll es nur Probleme geben, wenn man einen Pre-2.0 Charakter weiterspielt.

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben
30 minutes ago, Nicola-Me said:

Danke für die Info, gut zu wissen das es klappt.

Bei den NCPD-Scanner-Delikten soll eins in Pacifica fehlen aufgrund des DLCs. Hab mir das mal angeschaut. In der alten Version sind es drei NCPD-Scanner-Delikte und im Leitfaden von psnprofiles ist es nur noch ein NCPD-Scanner-Delikt. Es steht aber nicht da, das es Probleme geben wird, die werden das angepasst haben.

Edit: Ne stimmt nicht, da sind nur die normalen Aufträge (grün) gelistet. Die NCPD-Delikte werden nicht aufgezählt. Aber wie gesagt, steht nix dabei das zu Problemen kommen könnte.

NCPD-Delikte sind ziemlich viele.

Hab jetzt den ganzen Nebenkram gemacht und gedacht mir fehlen nur noch eine handvoll.

Karte umgeschaltet, das die angezeigt werden: Plötzlich werde ich von Icons erschlagen und denk mir nur WTF 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt kann ich bestätigen, dass alle Trophäen mit der aktuellen Version freischaltbar sind.

Ein NCPD-Delikt in Pacifica kam erst, als ich Alt-Cunningham getroffen hatte und ein Cyberpsycho-Auftrag in der Wildnis/Ödnis erst nach der ersten Rogue-Mission, sonst kann man alles direkt nach Erhalt des Relic abschließen.

Mir fehlen jetzt nur noch die Nebenmissionen von Kerry und Judy, sowie die Enden, wobei ich schon wieder Takemura verpasst habe. Zum Glück hatte ich noch einen Speicherstand von vor der Mission.

Einziger Nachteil: Ich muss jetzt ewig auf die Anrufe zum Vorantreiben der Missionen warten, weil ich eben nix mehr offen habe 😅

Wobei ich alternativ noch den DLC anfangen könnte, da habe ich nach dem Anruf von Songbird noch gar nichts gemacht.

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben
13 hours ago, xXdanteXx said:

Dann mach doch die Auto Rennen oder spiel den DLC. In Dogtown gibt es die neuen Autofixer Aufträge. Bringt Geld und vertreibt die Zeit. Aber es empfiehlt sich eh vor der Hauptstory jetzt den DLC zu spielen. Gibt jetzt nämlich ein neues Ende.

Ich wollte nochmal wissen, wie lange man für Platin ohne DLC bräuchte ;)

Aber ja, den DLC habe ich heute zumindest schon einmal angefangen

Geschrieben (bearbeitet)
On 1/24/2025 at 10:02 PM, xXdanteXx said:

Puh. Das hängt hier bei Cyberpunk von der eigenen Spielweise und dem gewählten Pfad ab. Habe sehr viel neben bei gemacht. Rüstung und Waffen Sammeln. Geld sammeln für die Autos und so weiter und sofort. Alles natürlich ausprobiert. Auf der PS4 hatte 130h und auf der PS5 hatte ich nochmal 110h gebraucht. Geht wahrscheinlich noch schneller, aber das wollte ich hier nicht. 

Hab Cyberpunk auf der PS4 schon zweimal durchgespielt, weshalb ich die Dialoge meist geskipped habe (PS5 sagt 385 h für die PS4-Version).

Jetzt bin ich bei knapp über 60 h (davon ca. 10 für den DLC), muss nur noch das alternative Ende spielen (also wenn man Songbird lebend an die Präsidentin übergibt) und ich krieg die Anrufe für die letzte Judy und Kerry-Nebenmission nicht 😐

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben (bearbeitet)
On 1/27/2025 at 3:53 PM, xXdanteXx said:

Hast du noch irgendwelche Nebenmissionen/Aktivitäten offen? Wenn nicht, dann vielleicht ein paar Auto rennen oder der gleichen. Lass ein paar Tage vergehen, Besuch Judy in ihrer Wohnung. Ob man Kerry besuchen kann, weiß ich. Vielleicht triggert das ja die Anrufe.

Hatte dann irgendwo gelesen man soll irgendwohin reisen, warten, speichern und laden, evtl. Spiel neu starten und dann einfach 5 Minuten rumstehen.

Habs bei irgendwo ans Ende der Map reisen belassen, nachdem ich 24h gewartet habe und nur mal gespeichert und neu geladen.

Dann beim Rumstehen/wieder bewegen kam tatsächlich noch der ein oder andere Anruf bzw. Nachricht. Es waren am Ende wirklich nur noch die Tauchmission von Judy und Kerry mit der Yacht, die mir im Hauptspiel für Platin gefehlt hatten.

Auch die Nachricht für die Autorennen kam erst in dieser Standzeit.

Der Trigger für die Nebenmissionen wurde auch schon in anderen Foren wie Reddit oder Steam diskutiert

Bearbeitet von xXKoZXx

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...