Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Interaktive Karte aus dem Lösungsbuch

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Plebejer:

Habe den Schinken (2,1kg) heute geliefert bekommen. Die Registrierung für die interaktive Karte bei Piggyback endet in einem 404. Bei dem Game läuft offenbar einiges schief. Schade.

dito bei mir :(

da  hilft nur warten auf den nächsten Patch.

Bearbeitet von shadowknave
Patch

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir das Buch hole ...

Das Spiel habe ich schon und möchte Freitag anfangen, ich könnte das Buch jetzt noch bei Amazon bestellen. Habe bis jetzt sehr verschiedene Meinungen gelesen, meint ihr denn dass es für 30 € eine sinnvolle Ergänzung zu Spiel ist? Oder beinhaltet das Buch nur Dinge, die in den nächsten Tagen so oder so als Guide im Internet auftauchen werden?

Klar, gute Aufmachung, macht Bock drin zu blättern und zu schmökern und sich Informationen zu suchen. Das passt schon. Und es sind hochwertige Drucke. Die 30€, das passt und habe sofort zugeschlagen. 

Den Rest kann man sich aus dem Leitfaden hier ziehen wenn er fertig ist. Von daher eine gute Ergänzung. 

Bearbeitet von AlBundy

Ich finde es - ohne jemanden angreifen zu wollen - etwas naiv anzunehmen, dass ein Buch zu einem solch komplexen Spiel fehlerfrei ist. Wer weiß, wann die Redaktionsschluss hatten bzw wann es in den Druck musste. Im Grunde kann es mit jedem Update immer "schlechter" werden. Dennoch ist das Buch zum jetztigen Zeitpunkt einfach toll ausgearbeitet und ich sehe die Arbeit dahinter. Es wird weder in Trophäen-Leitfäden noch in anderen digitalen Guides eine solch detaillierte, kartierte und ausformulierte Hilfestellung geben.

Habe es mal bestellt, klingt ja doch eher positiv. Vielleicht komme ich so im ersten Spieldurchlauf ohne fertigen LF schon ganz gut klar, es scheint ja doch bis zu sieben verpassbare Trophäen zu geben.

Für 30 € wird es schon nicht verkehrt sein, vor allem die interaktive Karte reizt mich etwas ...

@BLUBb007 Ich denke du meinst mich ? Ich hatte ja geschrieben "wie immer", mir ist schon klar, dass es fast unmöglich ist bei diesem Umfang korrekt und fehlerfrei zu bleiben. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir normalerweise keine kaufe, der Zweck ist eben nicht erfüllt wenn die Angaben nicht stimmen. Ich schrieb ja auch, dass es schön und lesenswert aufgemacht ist.

Wenn allerdings die erste Quest, mit Auswirkung auf später, schon nicht so abläuft wie beschrieben, ärgert mich das halt. Ich glaube auch kaum, dass am Questverlauf im Laufe der Updates etwas geändert wird. 

Informativ isses, es könnte aber besser sein. Z.B. fehlen mir Icons zu Beschreibungen, das Stichwortverzeichnis könnte besser sein, aber das ist nur meine Meinung. 

Redaktionsschluss ist für mich kein Argument, dann muss man es eben später rausbringen, genau wie so manches Spiel... ? 

Bearbeitet von Rass

Ein Lösungsbuch wird aber sicherlich nicht mehr den Umsatz machen, wenn es deutlich nach Release rausgebracht wird, weil dann schon viele Spieler weitergezogen sind. Und ich denke schon, dass Missionen mit Patches maßgeblich (unbeabsichtigt) verändert werden können, wenn das Verhalten der KI beispielsweise angepasst wird, oder wenn Dinge gebufft oder generft werden etc. Über solche Details wie Icons kann ich aber nichts sagen, weil ich bisher nur sporadisch und meist oberflächlich im Buch geblättert habe, um möglichst spoilerfrei spielen zu können^^

vor 20 Stunden schrieb Arthok:

Ich kann mir unter dem Bild nicht genau vorstellen was diese interaktive Karte wirklich für Vorteile hat. Ultra HD etc ist jetzt kein Mehrwert für den ich 6€ zahlen will. ?

Die Screenshots helfen sehr, die Orte genau zu erkennen und mit dem Sammeln schneller voranzuschreiten. Auch das Fortschritts-Tracking bringt vermutlich einen Vorteil. Mal schauen, ich habe das Buch heute bekommen und werde das Ganze mal ausprobieren, wenn ich mit dem Spiel anfange. Vielleicht am Wochenende, im Moment gibt es mir noch zu viele Unklarheiten wegen der verpassbaren Trophäen und das Spiel hat sicherlich noch den ein oder anderen Patch nötig.

On 12/14/2020 at 7:29 PM, BLUBb007 said:

Ich finde es - ohne jemanden angreifen zu wollen - etwas naiv anzunehmen, dass ein Buch zu einem solch komplexen Spiel fehlerfrei ist. Wer weiß, wann die Redaktionsschluss hatten bzw wann es in den Druck musste. Im Grunde kann es mit jedem Update immer "schlechter" werden. Dennoch ist das Buch zum jetztigen Zeitpunkt einfach toll ausgearbeitet und ich sehe die Arbeit dahinter. Es wird weder in Trophäen-Leitfäden noch in anderen digitalen Guides eine solch detaillierte, kartierte und ausformulierte Hilfestellung geben.

Dem stimme ich zu. Als großer Final Fantasy Fan habe ich damals Teil 15 + Lösungsbuch gekauft und da wurden zum Release nochmal 10 (oder mehr) Seiten als PDF nachgereicht, da neue Dinge implementiert/geändert wurden.

Ist aber auch logisch, das Ding will auch irgendwann mal gedruckt und ausgeliefert werden, bei analogen Dingen gibt es halt keinen Day-One-Patch.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...