Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ostrava

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Wenn man Doran killt, ändert das an der Charaktertendenz nichts. Nur die Welttendenz rück um -2 Richtung Black.

Er meint wahrscheinlich wegen Ostrava. 

vor 1 Stunde schrieb werthi-95:

Den Schlüssel fürs Mausoleum hab ich ja gekriegt, den hat er gedroppt. Also kann ich mir den Ring da ja noch holen.

Es geht mir eher um die Charaktertendenz, krieg ich die nachdem ich ihne getötet habe noch auf komplett weiß im späteren spiel?

Ja, sie bekommst du noch weiß, allerdings nicht im ersten Run, es sei denn du lässt dich invaden und tötest die angreifenden Spieler. 

Ist aber auch nicht weiter schlimm, du musst sowieso mehr als einen Run machen, hör einfach auf NPCs zu töten, dann ist die irgendwann ganz automatisch weiß. Achja uhd Spieler darfst du natürlich auch keine angreifen. 

Er kann Ostrava nicht meinen, da Ostrava sofort weg ist, sobald man den Schlüssel hat. Und den hat er ja jetzt. Ich denke daher schon, dass er Doran meint. Da braucht man sich dann wegen der CT keine Gedanken machen.

Edit:

Ok, wenn ich mir seine erste Frage auf der vorherigen Seite noch mal anschaue, dann wollte er wohl wissen, ob sich bei ihm die CT bereits Richtung black verschoben hat, nachdem Ostrava bei ihm gestorben ist. Dann ist die Antwort nein. Wenn man Ostrava selber killt, dann geht die CT auch auf Black. Aber bei der Treppe in Welt 1-4 tut man das ja nicht.

Bearbeitet von Romeo

vor 11 Minuten schrieb M4soph3t:

Er meint wahrscheinlich wegen Ostrava. 

Ja, sie bekommst du noch weiß, allerdings nicht im ersten Run, es sei denn du lässt dich invaden und tötest die angreifenden Spieler. 

Ist aber auch nicht weiter schlimm, du musst sowieso mehr als einen Run machen, hör einfach auf NPCs zu töten, dann ist die irgendwann ganz automatisch weiß. Achja uhd Spieler darfst du natürlich auch keine angreifen. 

Ich wollte ihn gar nicht töten, der ist mir aber in einen Angriff reingelaufen und dann auf mich losgegangen. Ich hab ihn dann erst ignoriert und bin weitergegangen.

Nachdem er dann aber in 1-2 nicht aufgetaucht ist habe ich gedacht, dass ich ihn jetzt ehh töten muss.

vor 1 Minute schrieb werthi-95:

Ich wollte ihn gar nicht töten, der ist mir aber in einen Angriff reingelaufen und dann auf mich losgegangen. Ich hab ihn dann erst ignoriert und bin weitergegangen.

Nachdem er dann aber in 1-2 nicht aufgetaucht ist habe ich gedacht, dass ich ihn jetzt ehh töten muss.

Jetzt wird es total wirr. :lol:

Wo wollte er dich denn angreifen? Schon vorher? Im Nexus? Wo genau? Und du meinst auch nicht das Phantom Ostrava, der vor dem Aufzug in Welt 1-4 erscheint (nach dem blauen Drachen und nach der großen Treppe)?

Wenn er dich lange vorher schon angreifen wollte, dann hast du ihn irgendwann und irgendwo verärgert. Wenn du ihn dann selber getötet hast, dann ist die CT auch um -2 in Richtung black gegangen. Er greift dich in Körperform zu keiner Zeit an.

vor 17 Minuten schrieb werthi-95:

Ok, also es liest sich so, als sei er in 1-2 nicht aufgetaucht, du bist dann nach 1-1 zurück und hast ihn getötet? In dem Fall ist die CT definitiv gefallen, wie Romeo schon sagt.

Du hättest allerdings, das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert, im Nexus die Statue ansprechen können, hier kann man sich quasi für angegriffene NPCs "entschuldigen".

Wenn du den Schlüssel jetzt hast, spiel einfach ganz normal weiter und hol dir die PWCT im 2. Run.

Sowohl die CT als auch die WT werden in die nächsten Runs übernommen (Ausnahme WT, wenn du online spielst).

So, da es schon einen Thread zu den guten Herre gibt, frage ich jetzt auch mal nach.

Es hat alles so gut angefangen. Dreimal gerettet bis 1-3. Da hab ich ihm auch noch gerettet. Dann hab ich aber mit ihm nicht mehr explizit gesprochen und den Turmritter gemacht mit den einen typen da. Danach bin ich weiter bis zum blauen Drachen und kein Ostrava sitzt an der Treppe. Dann bin ich nochmal zurück und er war noch bei 1-3. Mit ihm gesprochen, dann meinte er "schon dreimal gerettet - danke - bla bla" hat mir was gegeben und und ist rumgegangen (und nicht gestorben). Nun ging ich erneut zu den Treppen, immer noch kein Ostrava hier. Toll, schlüssel verpasst, hätte ich ihn gekillt :/

Wieso taucht der nicht auf, weil ich erst den Turmritter gemacht habe und dann ihn nochmal explizit angesprochen habe? Was ist denn das bitte?

Natürlich ist mein Save jetzt so, wenn ich wieder zum blauen drache gehe, dass oben nur das rote phantom von ihm wartet. Hab den aber nicht einmal auf der Treppe gesehen oder hab ich noch einen Schritt davor übersehen? Oder liegts an dem Drachen?

In New Game+ wirds ja dann bock schwer oder, weil der eine im Mausoluem ja noch härter sein soll :/ oder ist das wie bei den Souls spielen, dass eigl New Game+ auch nicht so hart ist, da man overpowered ist?

edit:

kann ich dann überhaupt noch die mordaufträge von Mephisto. machen wenn Ostrava verschollen ist? Man man man. Der steh ja bei dem auch an was ich gesehen habe 

Bearbeitet von Dg87

@Dg87

Etwas verstehe ich nicht......

Du sprichst vom Turmritter, meinst aber sicherlich den Penetrater, oder? Du kannst nämlich Ostrava vor dem Turmritter nicht 3x gerettet haben. Die dritte Rettung kommt erst nach dem Turmritter.

Wenn du nach dem Penetrator wieder zurück bist und mit ihm sprechen konntest (er versteckt sich ja in dieser Nische hinter dem großen Tor), war bis dahin eigentlich alles in Ordnung. Sollte egal sein, ob du ihn vor oder nach dem Penetrator angesprochen hast. Wichtig ist, dass man ihn überhaupt anspricht (da bekamst du auch den reinen Reinstein).

Das Blöde bei Ostrava ist, dass man nicht zuuuu lange trödeln darf (wie ich es auch schon tat). Gerade dort, wo du ihn das letzte mal angetroffen hast, hat er eine Übermacht vor sich. Er schafft es vielleicht bis zu den Rotaugen-Rittern in der letzten Reihe, aber dann ist auch Schluss. Wenn du also vom Penetrator-Keilstein beginnend bis zum blauen Drachen lange gebraucht hast, kann er schon gestorben sein. Wenn du das rote Phantom vor dem Aufzug gesehen hast, wird er auch gestorben sein. Die Mephisto-Quest kannst du aber immer noch machen und am Ende den Ring des Feindes holen. Nur der Schlüssel für das Mausoleum ist für die aktuelle Runde nicht mehr erreichbar.

Du hast doch die anderen Souls-Spiele auch gezockt. Für dich wird NG+ kein Problem sein. Sooo viel schwerer wird es auch nicht.

Mein retter in der not

Meinte nicht den turmritter.

hmmm also ich hatte mit ihm gesprochen und er hat mir das gegenen ja. Aber er ist dann auch nicht Richtung rotaugen ritter gelaufen sondern wieder richtung 1-2. und die rotaugen waren im turm schon tod weil ich ja von 1-4 aus zu ihm kam. Ich geh jetzt nochmal nexus und klapper den weg ab. Wenn nicht mach ich das in new game + und töte ihn direkt bei 1-1 (sollte ja der schnellste weg sein) weil ja dann das der letzte ring ist und die tendenzen keine rolle mehr spielen für das. 

aber wenn ich die eine quest noch machen kann bin ich beruhigt. Zählt er dan als ermordet ja ?

besten dank - wie immer

Wo der sich rumtreibt, weiß man doch gar nicht so genau. Ich hab den ne Zeit lang mal beobachtet, er lief in alle Richtungen, mal runter, mal hoch. Sobald er entdeckt wurde, wurde er dann auch gleich angegriffen.

Wenn du in der aktuellen Runde den Ring des Feindes bekommst, kannst ihn in der nächsten gleich plattmachen. Dann hast du ja sowieso PBCT.

Er ist auf jeden Fall nicht von dir getötet worden und somit ändert das deine Charaktertendenz auch nicht. Er wird bei der Mephisto-Quest einfach übersprungen. Leider bekommst du auch die Belohnung von Mephisto nicht. Aber das willst du ja auch nicht, denke ich. Du bekommst dann gleich den Auftrag, Yuria zu killen und danach bekommst du den Ring des Feindes.

Bearbeitet von Romeo

Alles klar prima. Dann weiß ich da jetzt Bescheid :)

Dann mach ich jetzt noch was ich machen kann, dneke sollte auch vor dem Killen der NPCs alle Magie kaufen schon mal was ich kaufen kann. Bin nur am überlegen ob es sich lohnt noch Seelen zu farmen um stärker zu werden, aber das ist wirkt sich ja ned sooo gravierend aus. könnte ja theroetisch im zweiten Durchgang online spielen. Nimmt man alles mit ins New Game + was im Lager ist, dann farme ich jetzt vorher noch Epheremsteine (die kann man ja sau easy farmen)

Sorry für OT

Danke nochmal. Und danke an Ostrava ... :(

Klar kannst du noch Seelen farmen, aber je nach Level wird der Bonus hinten raus immer geringer, also ist es nicht unbedingt überlebenswichtig. Etwas Taktik bei den Kämpfen ist durch ein paar SL nicht zu ersetzen. 

Ja, du nimmst alles, ausgenommen der Schlüssel, mit ins  NG+. Alle Türen und Tore sind wieder verschlossen und sonst wäre das zu einfach :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...